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Papier- und Verpackungsindustrie: 37 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Leitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Gehalt 2
  • Gruppenleitung 2
  • Industriedesign 2
  • Assistenz 2
  • Lohn 2
  • Mechatronik 2
  • Produktdesign 2
  • Sekretariat 2
  • Servicetechniker 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Administration 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Sachbearbeiter m/w/d Zentraleinkauf Papierbranche – Büro-/Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/in o. ä.

Sa. 31.07.2021
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör.  Unter dem Gruppendach entwickeln wir mit den Tochtergesellschaften unternehmerische Strategien und setzen diese um. Wir unterstützen unsere Tochterunternehmen in Bereichen wie Einkauf, Informations­technologie, Personalmanagement, Controlling oder Bauvorhaben. Büro-/Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/in o. ä. als Sachbearbeiter m/w/d Zentraleinkauf Papierbranche Moers Als Sachbearbeiter/in in unserer Abteilung Zentraleinkauf verstärken Sie unser Team mit einer vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabe und übernehmen einen wichtigen Part, wenn es darum geht, den vollständigen Einkaufsprozess von der Anfrage bis zum Wareneingang optimal abzuwickeln. Sie sind maßgeblich verantwortlich für die Disposition und Bestellung, einschließlich Überwachung und Koordination der Liefertermine, von Papier, Stärke, Farben, Produktionsmitteln, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Ersatzteilen und Dienstleistungen. Sie stellen die Materialverfügbarkeit, inklusive Lieferantenanfragen, sicher und arbeiten dabei eng mit Zulieferern zusammen. Neben Preis-, Mengen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten gehört auch das Qualitätsmanagement (ISO, GMP, FSC etc.) zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen unsere Einkaufsleitung bei sämtlichen Beschaffungsprozessen und bei der Koordination beschaffungsrelevanter Themen für die Standorte der Unternehmensgruppe und übernehmen für Ihren Bereich das Berichtswesen. Zudem sind Sie für die Optimierung von Prozessen, Kosten- und Datenanalysen, Reportings und Einkaufscontrolling mitverantwortlich. Abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Papierbranche Alternativ Berufsanfänger/in mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium Hohe Service- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Geschick und Affinität zu technischen Produkten Ausgeglichenheit bei wechselnden Anforderungen im Arbeitsalltag Zielgerichteter und engagierter Arbeitsstil Hohes Maß an Sozialkompetenz, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die den Informationsfluss im Team, mit anderen Bereichen und Lieferanten stets aufrecht hält Gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse der Warenwirtschaft Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Verantwortungen in unseren Werken Angenehmes Arbeitsklima Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einenSoftwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d) Entwicklung und Pflege von Automatisierungssoftwares im Bereich Prozess- und Verfahrenstechnik sowie Motion ControlEntwicklung und Integration von System- und Softwarearchitekturen im Rahmen von EntwicklungsprojektenDefinition von Softwarestandards inklusive Erstellung von BibliothekenEntwicklung von Tools zur Optimierung der Softwareentwicklung und SoftwarevalidierungAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Siemens & B&RFundierte Kenntnisse im Bereich der SPS- und Hochsprachen-Programmierung (Structured Text, C++)Kenntnisse agiler Softwareentwicklung (z.B. Scrum, Kanban)ReisebereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
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Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Monheim am Rhein
Die Packwell GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Packwell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d) Standort Monheim am Rhein Sie entwickeln kreative Display- und Verpackungslösungen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit Sie erkennen, ermitteln und hinterfragen Kundenanforderungen Sie erstellen Aufbauanleitungen Sie wirken bei Marketingmaßnahmen und bei der Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs für Spezialverpackungen mit Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstauftragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Berufserfahrung Kenntnisse über die Erzeugung und Verarbeitung von Wellpappe Kreativer und innovativer Teamplayer Leistungsorientierte, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, Creative Suite 2020 und MS Office Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: http://www.palm.de/karriere/personalentwicklung/
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unsere Personalabteilung sucht etwas Besonderes: SIE ! Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) / Vollzeit Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich des Personalwesens und legen großen Wert auf Eigenverantwortlichkeit? Sie wünschen sich in einem familiengeführten Unternehmen vielfältige Aufgaben zu übernehmen? Sie beweisen Integrität und gewissenhafte Arbeitsweise ohne Ihre Ziele aus den Augen zu verlieren? Tägliches Buchen der Personalzeiterfassungskonten Bearbeitung von Kranken- und Urlaubsscheinen Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Fachkompetente und freundliche Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern Erstellung täglicher und monatlicher Auswertungen und Statistiken Führen der Personalakten Disposition von Fremdpersonal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Personalabrechnung Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungskenntnisse in Sage HR sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken Eigenverantwortung, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Hohe Selbständigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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Teamleiter PET-Abfüllung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr.Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Einsatz in 3er Wechselschicht eine/nTeamleiter PET Abfüllung (m/w/d) Unterstützung und Optimierung eines reibungslosen Produktionsablaufes termingerechte Umsetzung der Abfüllaufträge in der vorgegebenen Qualität/Quantität Planung, Organisation und Kontrolle des Abfüllprozesses Personaleinsatzplanung, -führung und -disposition Abstimmung der Zielvorgaben mit dem/der Vorgesetzten Inbetriebnahme neuer Abfüllanlagen Einweisung/Einarbeitung/Schulung der Mitarbeiter/innen Kooperation mit den Abteilungen im produktionstechnischen Bereich Auswertung der Maschinendaten sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Abfüllbereiches in Bezug auf Arbeitssicherheit Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung und Kontrolle der Linieneffizienzen Sie verfügen über eine fachspezifische Ausbildung „in der Milch“ verbunden mit einer weiteren fachspezifischen Qualifikation als Meister/in oder Techniker/in Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelbranche oder in Unternehmen mit hohen Hygienestandards Teamfähigkeit, Kooperations- und Organisationsvermögen, Belastbarkeit IT Anwenderkenntnisse (MS-Office) und englische Sprachkenntnisse attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Betriebselektroniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektroniker (m/w/d) Sie möchten sich gerne weiterentwickeln, Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen sammeln und durch Engagement sowie Teamgeist die Funktionalität der Maschinen sicherstellen? Dann sind Sie der Richtige für diesen Job. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks, sowie der Peripherie Überwachung und Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeelektrik Prüfung, Wartung und Pflege von Werkzeugen und Messgeräten Erfassen des Ersatzteilbedarfs, veranlassen der Teilebeschaffung Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards, unternehmensinterner Richtlinien sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Antriebs-, Mess- und Regeltechnik sowie im Umgang mit konventionellen und SPS-gesteuerten Maschinen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsmanagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Digital Product Manager (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957 and is wholly owned by the Ferd Group. Today Elopak employs 2,600 people and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 80 countries.Digital Product Manager (m/f/d)As Digital Product Manager (m/f/d) you are responsible for the development and implementation of digital products and services in cooperation with internal and external partners of Elopak for the service business and other areas.You define the portfolio of digital services and products considering the requirements from markets, our customers and overall the Elopak organizationYou are responsible for the process design and the product specification of our products in the machine and service division. Moreover, you are involved in the selection of partners and how to proceed regarding implementationsYou take part in the commercialization of digital products. This includes defining these and their follow-upReview and possible adjustment of all activities for target achievement, strategy conformity and quality standardsInitiate all digital solutions related marketing activities in cooperation with our Marketing team to foster and increase market permeationYou have a Bachelor and/or Master’s Degree in Business Economics or Engineering with a high affinity to informatics and eCommerce or a similar educationYou have experience within the area of digital services and products and knowledge of digital platforms, IoT applications and business modelsYou are familiar with Project management and can be leading international teams and be managing service providersYou speak fluent business German (C1) and English (B2)You possess not only strong analytical and technical skills but are also a strong communicator and presentator
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Controls Support Engineer - Automation (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Für unseren Standort in Möchengladbach suchen wir einenControls Support Engineer – Automation (m/w/d)Als Controls Support Engineer (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung, der Elektrokonstruktion und dem technischen Service der Elopak. Du erstellst mit Deinen guten Siemens und B&R Kenntnissen, auf Basis unseres Software-Standards die kundenspezifische Maschinen-Software in der Programmiersprache Structured Text. Du bist verantwortlich für die Software-Installation und die Unterstützung bei der In Haus-Inbetriebnahme unserer Füllmaschinen.Während der Maschineninstallation bei unseren vornehmlich europäischen Kunden, die Du i.d.R. zwei bis drei Wochen vor Ort begleitest, kümmerst Du Dich um die Schnittstellenanbindung, z.B. Profinet, TCP/IP, OPC UA., zu den benachbarten Maschinen und Anlagen. Außerdem bist Du verantwortlich für die Erstellung von Umbau- und Retro-Fit Paketen inklusive der Softwareentwicklung, Dokumentation, Schaltplanerstellung und der Inbetriebnahme.Du bist Elektrotechniker/in oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.Du arbeitest strukturiert und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte gut zu dokumentieren um SPS-Softwares selber zu entwickeln oder die Anforderungen mit unserer Softwareentwicklung abzustimmen. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Simatic S7®, Simotion®, WinCC®, Automation Studio®.Es macht dir Spaß, bestehende SPS Codes zu analysieren, um Kunden und Kollegen remote oder auch vor Ort zu unterstützen. Hierfür kannst Du in deutscher als auch englischer Sprache gut kommunizieren.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg
Kornit Digital Ltd. (NASDAQ: KRNT) entwickelt, produziert und vermarktet Digitaldrucklösungen für den gewerblichen und industriellen Einsatz in der Bekleidungs- und Textilindustrie als Branchenführer. Die Kornit Digital Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine 100%ige Tochter der Kornit Digital Ltd. Die Niederlassung verantwortet als vollumfängliche Vertriebs-, Marketing und Serviceniederlassung die Vermarktung, den Verkauf sowie Service der Lösungen. Mit ca. 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden und Interessenten in Europa, Afrika und dem mittleren Osten. Kornit Digital zählt weltweit um die 750 Mitarbeiter. Als modernes, internationales Unternehmen bieten wir ein hochinteressantes, dynamisches Arbeitsumfeld mit klaren Zielsetzungen, aber auch viel individuellem Freiraum. Werden Sie Teil unseres Teams und drücken Sie mit uns Ihr Bestes aus! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office Einsatzorte: Home Office in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg In der Rolle des Servicetechnikers (m/w/d) stellen Sie den Service und Support für unsere Kunden sicher – über das Telefon, Remote-Tools sowie vor Ort In enger Abstimmung mit der Einsatzplanung, unserer Hotline sowie dem internationalen Ingenieursteam für den Remote Support bereiten Sie Ihren Service-Einsätze vor Als Servicetechniker (m/w/d) führen Sie Installationen, Wartungen und Reparaturen bei unseren deutschlandweiten Kunden durch, gelegentlich im europäischen Ausland Mithilfe der Softwarelösung für die Auftragsdokumentation dokumentieren Sie alle Aktivitäten Durch die regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen halten Sie Ihre technischen sowie sozialen Kompetenzen für den Kundendienst auf dem neuesten Stand Als Servicetechniker (m/w/d) bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit, z. B. zum Elektroniker / Mechaniker (jeweils m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst im Bereich Wartung komplexer elektromechanischer Geräte; Erfahrung in Drucktechnik ist von Vorteil Ihr Servicegebiet ist Deutschland, gelegentlich das europäische Ausland und Sie bringen die dafür erforderliche Reisebereitschaft mit Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamspirit aus Affinität für Hard- und Software sowie gängige Betriebssysteme gehört zu Ihren Stärken Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir wachsen – unbefristeter Vertrag trotz turbulenter Zeiten Wir kümmern uns – sichere Arbeitsumgebung mit einem guten Hygienekonzept und moderner Home-Office-Ausstattung Wir belohnen – attraktives Vergütungspaket und Gewinnbeteiligung im Shareholder-Programm Die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte in einem international erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive zu schreiben Offene Unternehmenskultur mit teamorientiertem Wissenstransfer Vielfältige und spannende Herausforderungen mit umfangreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Kornit Academy Flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub Wir feiern – tolle regionale Firmenevents, jährliche globale Mitarbeitertreffen mit spannenden Reisezielen sowie ein zertifiziertes Wellness-Programm
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Packaging Designer / Business Developer (m/f/x)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Come grow a renewable world.And you will grow too. Stora Enso is a leading global provider of renew​able solutions in packaging, bioma­terials, wooden construction and paper. Our fibre-based materials are renewable, recyclable and fossil free. Our solu​tions offer low-carbon alternatives to products based on finite resources. We believe that every​thing that is made from fossil-based materials today can be made from a tree tomorrow. We are looking for a Packaging Designer / Business Developer (m/f/x) for renewable solutions. Are you a creative, customer focused designer who likes to get involved in international and inno​vative projects? And are you a mastermind in turning ideas into design solutions and inno­vations ready for manufacturing and in addition can lead customer projects? You will become an important part of a new multi­disci­plinary team that is a part of a global design practice of +100 desi­gners. You will get the oppor­tunity to learn something new every day and con­vert your creative expertise into innova­tive packa­ging solutions. You will actively work with custo­mers projects, business develop­ment and design services pipe­line creation. In this international and innovative team, you will be res­ponsible for creating inno­vative packaging designs and lead custo­mer design services pro­jects. We expect you to be able to convert the cus­tomers’ needs by using your creative expertise to develop new and inspiring packaging ideas. You will be responsible for the entire packaging design process: From leading workshops with custo­mers to finalizing design solutions for manufac­turing. You will have direct customer contact to meet customers’ require­ments on both a technical, functional, and inno­vative level, but also provide business development sup­port from packaging design innova­tion angle. You will support in buil­ding new processes and structures that support the development of pack­aging design. You will inspire retail and brand owners with packaging design from a business perspec­tive. You will also sup­port cus­tomer account teams with busi­ness develop­ment across our markets, and lead customer workshops and meetings. Except from being a star in design and innovation – you are a creative team player who likes to experiment and solve tricky problems, both on your own but in most cases in co-creation with others. You are an innovative team player, gen­uinely inte­rested in everything: from under­standing the cus­tomers’ DNA, helping to solve customer challenges to developing design services opportunities. Something you really value is multidisci­plinary way of working together with other nationalities and learning new things. You prefer an environment where everyone colla­borates and engages in delivering successful projects. You are comfortable with a posi­tion that involves a wide diver­sity of work situations and requires the ability to manage multiple pro­jects effi­ciently and with thorough follow-up. Qualifications Bachelor’s degree or equivalent combination of work experience and education. Sales experience from design agency or other consultancy service. Demonstrated ability to use structural design software as; Impact or Artios CAD, Autodesk Inventor, Illustrator, Keyshot or similar tools to produce and visualize profes­sional designs in both 2D and 3D. Native level of German proficiency High level of English proficiency Ability to inspire, communicate, and positively influence customers as well as internal stakeholders Experience in business development and service concept development High level of presentation techniques and visualization Fiber material packaging experience Ability to handle and prioritize multiple projects Customer centric perspective Experience in structural package design with production experience in the corrugated industry Experience in leading workshops with custo­mers and project management Interest in digital and virtual packaging projects Ability to lead workshops with customers as well as internal stakeholders What's our offer? This role is a unique opportunity to have a direct effect on the suc­cess of a grow­ing business and support sustain­able solutions in renewable mate­rials. With increased capacity the business is look­ing to significantly grow over the coming years and this role will form a key compo­nent of this growth story. The company is offering an attractive salary package based on skill sets. This role is based in Germany – home-based or connected to our Dusseldorf office. You will be reporting to Sigrid Svedberg, Director Business Development, Packa­ging Design International travel is required
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