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Papier- und Verpackungsindustrie: 14 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 3
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 1
  • Business Development 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Marketingassistenz 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Außendienst 1
  • Mechatronik 1
  • Medien- 1
  • Office-Management 1
  • Screen- 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsmarketing 1
  • Webdesign 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Ausbildung Kaufmann/ -frau Büromanagement

Mi. 23.06.2021
Ettlingen
Wir sind ein von stetigem Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen am Standort Karlsruhe/Ettlingen. Als Teil einer mittelständischen Firmengruppe mit über 140 Mitarbeitern werden in unserem Werk hochwertige Verpackungen aus Vollpappe und kaschierter Welle, sowie Displays entwickelt und hergestellt.    Beginn der Ausbildung: 01.09.2021Kaufleute für Büromanagement führen alle anfallenden Tätigkeiten im Büro wie Aktualisierung von Produktionslisten, allgemeine Ablage, Kontrolle von Auftragsbestätigungen/Rechnungen, Erstellung und Bearbeitung von Excel-Listen aus. Hinzu kommen allgemeine Bürotätigkeiten. Eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau - Büromanagement dauert 3 Jahre.Schulabschluss: Mittlere Reife oder höher. Sprachkenntnisse: deutsch in Wort und Schrift.eine gut strukturierte Ausbildung in einem kompetenten Team, das Dich in Deiner Entwicklung fördert und tatkräftig unterstützt.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Mi. 23.06.2021
Ettlingen
Wir sind ein von stetigem Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen am Standort Karlsruhe/Ettlingen. Als Teil einer mittelständischen Firmengruppe mit über 140 Mitarbeitern werden in unserem Werk hochwertige Verpackungen aus Vollpappe und kaschierter Welle, sowie Displays entwickelt und hergestellt.    Beginn der Ausbildung: 01.09.2021Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.   Fachkraft für Lagerlogistik ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel.Schulabschluss: Mittlere Reife oder guter Hauptschulabschluss. Sprachkenntnisse: deutsch in Wort und Schrift.eine gut strukturierte Ausbildung in einem kompetenten Team, das Dich in Deiner Entwicklung fördert und tatkräftig unterstützt.
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Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer/in

Mi. 23.06.2021
Ettlingen
Wir sind ein von stetigem Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen am Standort Karlsruhe/Ettlingen. Als Teil einer mittelständischen Firmengruppe mit über 140 Mitarbeitern werden in unserem Werk hochwertige Verpackungen aus Vollpappe und kaschierter Welle, sowie Displays entwickelt und hergestellt.    Beginn der Ausbildung: 01.09.2021Maschinen- und Anlagenführer/innen bereiten Arbeitsabläufe vor, überprüfen Maschinenfunktionen an Prüfständen und nehmen Maschinen in Betrieb. Das können beispielsweise Druckmaschinen, Klebemaschinen oder Stanzmaschinen sein. Sie überwachen den Produktionsprozess und steuern und überwachen den Materialfluss. Zudem inspizieren und warten sie Maschinen in regelmäßigen Abständen, um deren Betriebsbereitschaft sicherzustellen. Maschinen- und Anlagenführer/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handwerk.Schulabschluss: Mittlere Reife oder guter Hauptschulabschluss. Sprachkenntnisse: deutsch in Wort und Schrift.eine gut strukturierte Ausbildung in einem kompetenten Team, das Dich in Deiner Entwicklung fördert und tatkräftig unterstützt.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in der Verpackungsindustrie

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen und Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe in der Verpackungsindustrie. Die Produktpalette des erfolgreichen Herstellers umfasst sowohl Maschinen als auch Verpackungsmittel. Zur weiteren Verstärkung des Vertriebs suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit technischer Affinität. In dieser abwechslungsreichen Position arbeiten Sie, nach einer strukturierten Einarbeitung, selbstständig aus dem Home-Office. Sie sind vor allem für die Bestandskundenbetreuung sowie Neukundenakquise in der Region Baden-Württemberg (Nord) zuständig. Sie verfügen über erste Erfahrung im Vertrieb und bringen zudem eine technische Affinität mit? Darüber hinaus arbeiten Sie eigenverantwortlich und haben Spaß an der Arbeit im Mittelstand? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/67725) Der Einsatzort: Baden-Württemberg Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise in der Region Baden-Württemberg (Nord) Technische Beratung und Kundenbetreuung Ausbau der Marktposition Kalkulations- und Angebotserstellung sowie Teilnahme an Messen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb sowie Kenntnisse im Projektmanagement Professionelles und verbindliches Auftreten, Organisationstalent und Überzeugungskraft Die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und diese zu begeistern Ein hohes Maß an Selbstmotivation, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und hoher Flexibilität Eine strukturierte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive Tätigkeit aus dem Home-Office und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print

Fr. 18.06.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Printbereich in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Management der Printinhalte und -produktion für den Raum DACH - Kataloge, Flyer und Mailings Kompetenz und Sicherheit beim Verfassen von B2B kundenorientierten Printtexten Permanente Verbesserung und Umsetzung des Produktmerchandisings in Zusammenarbeit mit der Gruppe Steuerung von internen und externen Agenturen und Dienstleistern Mitarbeit bei der produktgruppenbezogenen Content-Erstellung, wie z.B. Produktvideos Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unseren grafischen Vertriebsbereich am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Aktives Verkaufen mit Ermittlung des Kundenpotenzials, Bewertung des Kaufverhaltens und Ausweitung der Geschäfte im Portfolio des Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und –aufträgen sowie weiteren Kundenanforderungen inkl. systemseitiger Abwicklung Lieferantenterminüberwachung, Klärung von Preis- und Zahlungsdifferenzen Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Beratung zu Sortimenten, Anwendungen und Leistungen, um kundenspezifische Lösungen zu kreieren Einsatz von CRM und SAP zur Pflege von Kundendaten sowie Auftragserfassung Konditionenpflege und Terminüberwachung Kaufmännische Ausbildung; möglichst zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung im Vertrieb; wünschenswert aus der Papier- oder Druckwelt Freude am aktiven Verkaufen, Überzeugungskraft, Abschlußorientierung und Stärke in der Kundenbeziehung SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Exakte, selbständige und lösungsorientiere Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Business Development Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

Mi. 16.06.2021
Ettlingen
Unsere gesamte Industrie durchläuft einem massiven Veränderungsprozess. Wir als eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen nehmen die Herausforderung an und gestalten die Digitalisierung und den damit einhergehenden Wandel aktiv. Das Ziel ist klar: altbewährte Wege verlassen, neue innovative Produkte und Dienstleistungen bei unseren über 20.000 Bestandskunden anbieten, sowie etablierte Produkte in neuen Vertriebskanälen vermarkten. Dafür steht das „New Business Team“ der Inapa Deutschland. Die Inapa Deutschland ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unser Team im Bereich "New Business" in Ettlingen haben wir zum nächstmöglichen Termin eine Innendienststelle als Business Development Manager (m/w/d) Digitale Plattformen neu zu besetzen. Management des Amazon Vendor Accounts einschließlich jährlicher Preis- und Konditionsverhandlungen Identifizierung von Bereichen mit Wachstumspotential, Einführung von neuen Marken und Artikeln auf Amazon Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für das auf Amazon gelistete Sortiment (Amazon SEO), kontinuierliche KPI-Analyse Planung, Steuerung, Optimierung und Auswertung von Amazon-Advertising-Kampagnen (PPC-Werbung) und Amazon-Werbeaktionen Suchmaschinenoptimierte Produkt-Listung auf Amazon mit vorausgehenden Keyword-Recherchen, Wettbewerbsanalysen und Content-Erstellung Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit (A+Content, Brandstore, Cross- und Upselling) Planung und Steuerung von Online-Marketingaktivitäten (Werbung auf Facebook, Instagramm, LinkedIn) Berufserfahrung aus dem Online Marketing / Online Vertrieb (B2B oder B2C) Erfahrung mit Social Media Marketing, Content Management Systemen und dem Gebrauch von Online Analyse Tools Entsprechende SAP-Kenntnisse für den Vertrieb von Vorteil Englisch in Wort und Schrift Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein Hohe Online-Affinität Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebs- & Anlagentechnik, Anlageninstandhaltung und Energieversorgung

Di. 15.06.2021
Muggensturm, Brackenheim
Sie wollen hoch hinaus? Wir bieten die Basis für Ihre Karriere. FEURER ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff und zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z.B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittel- handel und die Gastronomie. FEURER Febra GmbH und FEURER Porsiplast GmbH sind eng in das Firmengeflecht der FEURER Firmengruppe eingebunden, die heute nahezu 700 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt. FEURER ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Muggensturm und Brackenheim einen engagierten: Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebs- & Anlagentechnik, Anlageninstandhaltung und Energieversorgung Sicherstellung des reibungslosen elektrischen Betriebes der Anlagen und Gebäude Reparaturarbeiten, Störungsbeseitigung und Störungsanalyse Erkennen und ggf. reparieren von elektrischen Störungen Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Geräten Mitwirken an Automatisierungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebs- und Anlagentechik oder Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in Automatisierungs- Technik, Steuerungs- und Regelungstechnik Interesse an neuen Innovationen Eine selbsständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen Positives und angenehmes Arbeitsklima das Freiräume schafft
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Leiter zentrale Tourenplanung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unsere zentrale Tourenplanung am Standort Ettlingen bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter zentrale Tourenplanung (m/w/d) Verantwortung für die erfolgreiche operative Steuerung des Nahverkehrs Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Steuerung der Abhol- und Verteilverkehre unserer eigenen LKW's Disposition unserer LKW-Ladungskapazitäten Budgetverantwortung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorgaben Sicherstellung eines zuverlässigen und effizienten Serviceablaufs Erstellung diverser Statistiken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Transportmanagement Hohes Maß an Kundenorientierung und Belastbarkeit Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Sachbearbeiter (m/w/d) Ladungsträgermanagement

Fr. 11.06.2021
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Europack ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Ladungsträgermanagement                                                                                             am Standort Wörth Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Verwaltung der Ladungsträgerkonten und führen die Konten selbstständig und termingerecht Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Speditionen und Vertrieb zum Ladungsträgermanagement Sie sind für die sachgerechte Verbuchung und Archivierung von Lieferscheinen verantwortlich Sie erstellen Reports zur Bestandsübersicht Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Speditionsgeschäft Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in den aktuellen MS-Office-Versionen Sie haben ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung Sie haben idealerweise Kenntnisse in der Nutzung eines ERP-Systems und Komalog Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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