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Papier- und Verpackungsindustrie: 10 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Controlling 2
  • Netzwerkadministration 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gestaltung und Architektur 1
  • Industriedesign 1
  • Justiziariat 1
  • Konstruktion 1
  • Mechaniker 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Produktdesign 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Servicetechniker 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Systemadministration 1
  • Visualisierung 1
  • Weitere: Design 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Unternehmensjurist / Legal Counsel (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 20.10.2020
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Aktuell suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmensjurist / Legal Counsel (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung der in der Konzern-Holding angesiedelten Rechtsabteilung Umfassende Beratung der Geschäftsleitung, der Fachabteilungen sowie der Operativgesellschaften zu rechtlichen Fragen, insbesondere zu gesellschaftsrechtlichen Themen (u.a. GmbHG, AktG und HGB) Optimierung der Konzernstruktur insbesondere unter haftungsrechtlichen Aspekten Juristische Sachverhalte zielgerichtet und lösungsorientiert aufbereiten und unter pragmatischen sowie unternehmerischen Erwägungen risikotransparente Handlungsempfehlungen aussprechen Ergänzende Unterstützung bei der Weiterentwicklung der rechtlichen Konzernstrukturen IT und Compliance Mindestens 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in einem Wirtschaftsunternehmen mit fundierten Kenntnissen in Gesellschaftsrecht sowie Compliance und/oder IT-Recht Kenntnisse in Versicherungs- und/oder Markenrecht von Vorteil Kommunikationsstärke Teamorientierte Denkweise sowie strukturierte, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortlichkeit, Organisationsstärke und Analysefähigkeit Versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches & interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeit zur persönliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Junior Controller (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Erarbeitung von Analysen und daraus abgeleitete Empfehlungen des Controlling-Teams als Basis für fundierte Entscheidungen des Managements Aktive Begleitung der operativen Einheiten im laufenden Reporting und monatlichen Reviews der Geschäftsentwicklung (sowohl Serviceorientierung als auch kritisches Hinterfragen der Geschäftsaktivitäten) Eigenverantwortliche Begleitung verschiedener Controlling-Projekte (Investition, Desinvestition, Prozessoptimierung) Aufbereitung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Optimierung und Weiterentwicklung der Reportingsysteme hinsichtlich der Effektivität in Zusammenarbeit mit unserer IT Unterstützung der Controllingleitung im Vorhalten eines Management-Informationssystems für die Geschäftsführenden Direktoren Bachelor oder Master-Studium (Bereiche BWL, VWL, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä.) idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Controlling z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Offenheit gegenüber organisatorischen und gesetzlichen Neuerungen Sicheres Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen Planungssicherheit Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Accountant (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Accountant (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit. Unterstützung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit oder Teilzeit) bietet Ihnen Planungssicherheit Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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IT-Spezialist Anwender- & Systembetreuung / IT-Specialist User & System Support (m/w/d)*

Do. 15.10.2020
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Analyse und Lösung von Anwenderproblemen (1st und 2nd Level Support) Installation, Konfiguration und Wartung von PC/Notebook/Workstation-Arbeitsplätzen und Drucksystemen Mitarbeit bei der Einführung und Inbetriebnahme von Soft- und Hardwarelösungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern Installation, Konfiguration und Wartung von Windows Serversystemen Installation, Konfiguration und Wartung von Netzwerkhard- und Software Pflege und Erstellung von IT-Dokumentationen IT-Projektaufgaben (z. Bsp. Verbesserung / Änderung / Neuplanung vorhandener Strukturen, Systeme, Hard-, und Software) Abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung (z.Bsp. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre praktische IT Erfahrung (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke, Serveradministration, Anwendersupport) Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, MS-Office Versionen und VMware MCP + MCSE Ausbildungen von Vorteil Serviceorientierte und freundliche Umgangsformen Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Deutsch verhandlungssicher Englisch in Wort und Schrift Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
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Werkzeugmacher / Werkzeugmechaniker (m/w/d) für Spritzgießwerkzeuge

Mi. 14.10.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort in Hochheim am Main / Großraum Wiesbaden über 330 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Im eigenen Werkzeugbau sind Sie mit Hilfe moderner Maschinentechnologie verantwortlich für das Anfertigen von Werkzeugteilen, die Wartung und Instandhaltung von Spritzgießwerkzeugen sowie die Durchführung von Reparaturen. Wartung und Instandhaltung von Spritzgießwerkzeugen Anfertigen von Werkzeugteilen Durchführung von Reparaturen von Spritzgießwerkzeugen Abstimmungsarbeiten bei Neuwerkzeugen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Konstruktion Unterstützung im Abmusterungsprozess von Neuwerkzeugen Abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher/Werkzeugmechaniker (m/w/d) Berufserfahrung im Umgang mit Spritzgusswerkzeugen von Vorteil Erfahrung in Wartung und Instandhaltung von Spritzgusswerkzeugen Kreativität, handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit Präzise und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein für Qualitätsstandards Lesen von Werkzeugzeichnungen MS Office-Kenntnisse wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und in einem erfolgreichen und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharma- und Medizinbranche. Sie arbeiten in einem engagierten Team, haben 30 Tage Urlaub, eine 39 h – Woche und 13,5 Löhne. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an.
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Projektingenieur/ -Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt CAD Konstruktion Spritzgusswerkzeuge

Mi. 14.10.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. In dieser Position sind Sie für die Projektsteuerung und CAD Konstruktion unserer Spritzgusswerkzeuge verantwortlich. Sie unterstützen unser Team in der Neuerstellung und Erhaltung unserer qualitativ hochwertigen Werkzeuge und wirken aktiv an der Konzeptionierung neuer Werkzeuge mit. Projektmanagement unserer Spritzgusswerkzeuge bis hin zur Serienreife Prüfung von Werkzeugkonzepten und Zeichnungen auf Plausibilität Erstellung und Nachverfolgung der zur Musterung gehörigen Projektdokumentationen Abstimmung von Musterterminen Konstruktion von Werkzeugeinsätzen und Pilotwerkzeugen Einholen von Angeboten zu Komplettwerkzeuge und Ersatzteile und deren Beschaffung Erstellung und Pflege von modifizierten Werkzeug- und Artikelzeichnungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Konstruktion oder Ausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) Spritzgusswerkzeuge mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklung von Werkzeugens bis zur Serienreife Erfahrung im Bereich der Konstruktion von komplexen Spritzgusswerkzeugen technisches Verständnis Hands on Mentalität verbunden mit selbständiger Arbeitsweise Innovativ, teamfähig und kommunikativ     Spannende Aufgaben und berufliche Perspektive für Mitarbeiter, die eigenverantwortlich arbeiten möchten Flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub, 39 h – Woche, 13,5 Gehälter Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mitarbeiterparkplatz, Kantine
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Trainee - Servicetechniker (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hochheim am Main
At Tetra Pak we touch millions of lives every day, ensuring better nutrition and healthier lifestyles through safe packaging and food processing solutions. Guided by our global brand promise, PROTECTS WHAT´S GOOD, we strive to make a difference by protecting food, people and our futures. To do this we need more than smart technology.  We need smart people too. People like you, who wants to work with people like us.Über das Future Talent Programm Im Rahmen des einjährigen Future Talent Programms – technical track bekommen Sie vom ersten Tag an eine Festanstellung mit einem auf Sie und Ihre Position zugeschnittenem Entwicklungsplan. Das Future Talent Programm wird Ihnen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen, unsere Unternehmenskultur und unsere Werte ermöglichen. Als Teilnehmer dieses Programms erhalten Sie die einmalige Gelegenheit Ihre Potentiale und Ihre Talente zu entdecken und weiter auszubauen. Future Talent Programm - Servicetechniker (m/w/d) (Deutschland) Möchten Sie Ihre Karriere "in good company" beginnen? Wir suchen talentierte und hoch motivierte Absolventen für unser Talentprogramm mit Start im September 2020. Gehöre zur nächsten Generation  Führungskräfte in unserer Industrie. Tetra Pak Processing liefert zukunftssichere Prozess- und Automationslösungen sowie maßgeschneiderte Servicekonzepte für die Herstellung von trockenen, flüssigen, viskosen und hochviskosen Lebensmitteln wie Milchprodukten, Getränken, Eiscreme oder Suppen und Saucen. Das Leistungsspektrum reicht von der Einzelkomponente über anschlussfertige Module und hochtechnisierte Anlagen bis hin zu kompletten Produktionswerken. Reisebereitschaft (75% der Arbeitszeit). Nach einer intensiven Ausbildungszeit in Hochheim können Sie zu "Home-based" sein, idealerweise entweder in Norddeutschland oder in Süddeutschland.Ihre Aufgaben Nach einer umfassenden Einarbeitung warten folgende Aufgaben auf Sie: Service- und Inbetriebnahmearbeiten an Komponenten und Prozessanlagen zur Lebensmittelherstellung bei unseren mitteleuropäischen Kunden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Lieferanten bei Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen Anwendung von Methoden der systematischen Problemlösung Eigenverantwortliche Erstellung fundierter Besuchsberichte und Inbetriebnahmeprotokolle Technische Unterstützung für interne und externe Kunden sowie für die Verkaufsorganisation des Technischen Service Sie bringen Folgendes ein Staatlich geprüfter Techniker in Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung oder Elektronik (Abschlussjahr: 2019 oder 2020) Echtes Interesse an neuer Technologie und Kundenservice mit Fokus auf Qualität Grundlagen in der Verfahrenstechnik bzw. Molkereitechnik Ergebnisorientiert, Teamplayer, Eigenverantwortlich Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und Änderungen zu handhaben / zu steuern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein für PKW Von Vorteil sind Anwenderkenntnisse von Siemens Automationssystemen Wir bieten Ihnen Arbeiten Sie bei einem marktführenden, modernen und innovativen Unternehmen Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Langfristige Perspektive Leistungsgerechte Bezahlung Seien Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte online, über unsere Karriereseite bis 31 October.
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Druckvorstufen- und Lithospezialist (m/w/x)

Sa. 10.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Rhapsody is one of the most experienced and best-known creative production agencies, with a 40 year heritage in media production. We power ideas through creative thinking and deep data insight to provide engaging, multi-platform experiences. Supported by bespoke technical solutions to streamline the process, we provide clients with real-time production visibility and a fully consultative approach to drive more efficient, agile workflows. We deliver fully integrated, 24/7 creative production services from three European locations: Shoreditch, in the hub of London’s creative district, Warsaw in Poland and Madrid in Spain. Our suite of studios are fully set up with the latest technology and equipment for photographic shoots and art direction. Rhapsody is a fast growing creative production agency which is part of Walstead Group, Europe’s largest independent commercial web-offset printing business with 15 locations across Europe and a gross revenue exceeding €700 million. Walstead entered The Sunday Times Top Track 250 league table at number 35 for the first time in October 2018 Wir ( https://www.rhapsodymedia.com/) sind Teil der Walstead Unternehmensgruppe und betreuen unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Team in Warschau. Für die Betreuung eines großen Industriekunden suchen wir eine unterstüzende Kraft in Teilzeit. Die Tätigkeiten sind abwechslungsreich und anspruchsvoll. Datenhandling, Workflowmanagementsysteme und Kundenbetreuung gehören ebenso zu ihren Aufgaben, wie die Farbabstimmung des Bildmaterials  anhand von Proofscreens und Hardproofs. Sie stellen die Schnittstelle zwischen der Retusche und dem Kunden dar. Beratung der Planungsmanager beim Kunden und Umsetzung von Retusche- und Lithos bis hin zur Druckproduktion sowie in Fragen über Druckverfahren und Veredelung. Erstkontrolle und Optimierung bestehender Print-Produktionen unter Qualitäts-, Funktions- und Kostenaspekten mit Hinblick auf vertretbare Qualitätsgrenzen. (Beratung des Kunden in Hinblick auf: Plattenwechsel, Negativtext Bildauflösung etc.) Archivierung und Qualitätskontrolle der Druckmuster von Fremd-Druckereien. Implementierung neuer Lieferanten in die Workflow-Management-Systeme. Wartung, Pflege und Instandhaltung der Proofgeräte inklusive dazugehöriger Hard- und Software. Wir suchen für unser Team einen erfahrenen Mediengestalter für Print- und Digitalmedien / Druckvorstufenspezialist.  Für die Betreuung eines großen Industriekunden aus Mannheim (Arbeitsort Walldorf) suchen wir eine unterstützende Kraft in Teilzeit (3 Tage/Woche). Hierfür ist eine enge Zusammenarbeit mit unserem Team in Warschau ein Schlüsselfaktor. Dementsprechend sind neben deutsch auch gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Kenntnisse in den üblichen Grafikprogrammen, sowie Erfahrung im Druck sind von Vorteil. Der Umgang mit Kunden sollte ebenso zu Ihren Stärken zählen.
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SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Verstärken Sie unser Team als SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d)  und unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten. Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Programmierung von Verpackungsmaschinen   Sicherung unserer hohen Produktqualität und stetige Weiterentwicklung unserer Maschinen Anpassungen und Erweiterungen von standardisierten Programmen   Optimierung der SPS-Programme im Entwicklungsprozess   Selbstständige Abwicklung des kompletten Projektdurchlaufs von der Funktionsbesprechung bis zu Inbetriebnahme (weltweit)   Unterstützung der Projektleiter Technischer Support von Maschinen und Anlagen sowie die Dokumentation bei unseren Kunden Technische Unterstützung unserer Montagen-, Vertriebs- und Serviceabteilungen    Abgeschlossene Technikerausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in Richtung Automatisierungstechnik Mehrjährige Fachkenntnisse in SPS-Steuerungen   Sicherer Umgang mit Programmiersprachen wie Strukturierter Text (SCL/ST), AWL, FUP, alternativ mit anderen textbasierten Programmiersprachen   Einschlägige Erfahrungen in verschiedenen IDEs wie Siemens TIA Portal, Simatic Manager 37 und/oder allen Bradleys (Rockwell) Studio 5000 sowie in der Erstellung von Benutzeroberflächen in WinCC und/oder FactoryTalk View Kenntnisse mit weiteren Systemen sind von Vorteil   Antriebsprogrammierung (Asynchron/Synchron-Regelung - SEW, Siemens, Rockwell)   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil   Verständnis für Verpackungsprozesse, idealerweise Erfahrungen im Bereich der Verpackungstechnik   Kenntnisse der Sensortechnik und der Komponenten der Pneumatik-Steuerungen Netzwerk- und IT-Kenntnisse von Vorteil   Systematische und selbstständige Arbeitsweise   Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Offen für gelegentliche internationale Montageeinsätze  Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen   Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen   Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich gelegentliches Homeoffice   Attraktives Gehalt   Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten   Kantine und kostenlose Parkplätze   
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Business Controller Services (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Hochheim am Main
At Tetra Pak we touch millions of lives every day, ensuring better nutrition and healthier lifestyles through safe packaging and  food processing solutions. Guided by our global brand promise, PROTECTS WHAT´S GOOD, we strive to make a difference by protecting food, people and our futures. To do this we need more than smart technology.  We need smart people too. People like you, who wants to work with people like us.Within Tetra Pak, Service Business is responsible for selling service products and reduce operational cost and improve operational efficiency for our customers.  We are now looking for a Business Controller, who will actively support the Service organization but also cooperate with other organizational units within the Markets, Cluster Europe & Central Asia and Tetra Pak. The position will be based in Mid Europe and will report to the Cluster Business Controller for Services. Business Controller Services (M/F/D) We are looking for a Business Controller Services who will will have the opportunity to provide business support to commercial and service department and you will primarily be responsible for analysis and compilation of data and driving financial planning and ensure compliance with internal regulations. You will ensure accuracy of financial information at month end closing. You will be based in Hochheim, Germany What will you do: Service Business controlling for the market Mid Europe and Cluster ECA Monthly financial book-closing and KPIs reporting & forecast, analysis & presentations for the areas of responsibility Business Partner with both front-line, Service Sales organisation and local Service organisation to optimize the flows, and ensure a continuous and sustainable Margin Part of Mid Europe Service Management team Collaboration and work in network with the market Business controller and the Cluster Service Controller team Drive business improvement agenda with Service Account Managers in South Europe Participate in Service pricing discussion in Mid Europe Support in the preparation of internal and external audits for Service-related matters Drive the controlling of Service Solutions reporting in ECA & support the ECA Service Solution Management team Who you are: As our new Business Controller, it is truly important you have strong analytical skills and a systematic approach to problem solving. You possess a high level of drive, business understanding and strategic thinking. You focus on performance and deliver accurate and timely results. You perform effectively under pressure. In this role you hold a key position, you like networking, communication and you can collaborate effectively at all levels. You are a team player and have the ability to work within a dynamic and international team environment. Experience and knowledge in Power BI, Business Objects (BO) and R3/SAP are of great value. You have a university degree in Finance, Economics or Business Administration or equivalent and at least 5 years of experience within finance and at least 2 years of business controlling. A very good command of English, both written and oral is required.We offer you: As our new Service Business Controller, you will be part of a global leading company where our vision is to make food safe and available everywhere. We can offer you highly skilled and passionate colleagues, a vibrant melting pot of diversity, and a challenging and high paced work environment where our employees take great pride from protecting food to protecting the planet. You will work in a market leading company which offers training and development opportunities in a trendy, comfortable and activity-based office environment. At Tetra Pak we believe in work-life balance, have flexible working hours, sports and training facilities. Other benefits: •    Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape •    Culture that pioneers spirit of innovation where our engineering genius drives visible result •    Equal opportunity employment experience that values difference and diversity •    Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements Apply Now! If you are inspired to share our responsibility of protecting food to protecting the planet, apply through our careers page on www.jobs.tetrapak.com. This job posting expires on 15th of October 2020.
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