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Papier- und Verpackungsindustrie: 28 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 3
  • Innendienst 3
  • Fertigung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Produktion 2
  • Prozessmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Beratung 1
  • Business Development 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
Papier- und Verpackungsindustrie

Sachbearbeiter Bestandsmanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Die INTERSEROH Pool-System GmbH entwickelt, realisiert und managt individuelle Lösungen für das Pooling von Mehrweg-Transportverpackungen. Unsere Dienst­leistungen bieten wir für alle Warengruppen, insbesondere für anspruchsvolle und empfindliche Produkte, an. Das Pooling von Mehrweg-Transportverpackungen ist ein zentraler strategischer Erfolgsfaktor für unsere Kunden – denn es vermeidet Abfall, schont Ressourcen und erhöht die Effizienz der Logistikkette. Wir suchen Sie alsSachbearbeiter Bestandsmanagement (m/w/d)befristet bis 04/2023 in Köln Sie übernehmen die Buchungskontrolle sowie Buchungen von Bewegungen der Mehrweg-Transportverpackungen zwischen den verschiedenen Nutzern Sie überwachen und optimieren die Prozesse in der Bestandsverwaltung Sie sind für das Erstellen von Ausgangsrechnungen sowie die Abstimmung der Mengen­differenzen zuständig Sie sind ein komptenenter Ansprechpartner für unsere Kunden und koordinieren dabei sämtliche Reklamationen Sie übernehmen die Anlage und Pflege aller Kunden- und vertragsrelevanten Daten Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Back-Office, Außendienst sowie Logistik und wirken aktiv an sämtlichen bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können erste Berufserfahrungen in der Sachbearbeitung nachweisenSie haben ein gutes Zahlenverständnis sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten effektiv im TeamSie überzeugen ferner durch Ihr Organisationstalent, Ihre prozessorientierte Arbeitsweise und besitzen kreative ProblemlösungskompetenzenSie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes Engagement und Ihr sicheres Auftreten ausSie besitzen gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse und ggf. eine weitere Fremdsprache (Italienisch, Spanisch, Französisch) sind von Vorteil Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice) Sie arbeiten bei einem der führenden Umweltdienstleister Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
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Teamleiter*in (m/w/d) After Sales bei Packiro

So. 19.09.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres After-Sales-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du verantwortest das After Sales Team und baust den Bereich als wichtigen Teil des Vertriebsteams auf Du tauchst in die Welt unserer Kunden ein und baust ein enges Verhältnis mit Kaffeeröstern, jungen Lebensmittel-Start-ups oder innovativen Hundefutterproduzenten und vielen weiteren interessanten Unternehmen auf Du definierst in Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und CRM Experten unsere After Sales Journey und Marketingkampagnen und implementierst diese erfolgreich in der Praxis Du analysierst Kundenbedürfnisse und Zufriedenheit anhand von Kundendaten und leitest daraus Potentiale zur ständigen Verbesserung unserer After Sales Journey ab Du kümmerst Dich mit deinem Team um die Interaktion mit unseren Bestandskunden und definierst Prozesse, die sukzessive in unseren Systemen automatisiert werden Du betreibst aktiv Networking und wirst glaubwürdiger Experte für die Branchen unserer Kunden, um langfristige Kundenbindungen sicherzustellen Du arbeitest zielorientiert und trägst Verantwortung für das Tun und Handeln deines Teams Du verantwortest die Umsatzentwicklung & Churn Rate unserer Bestandskunden und lässt Dich an relevanten KPIs messen Du besitzt einen wirtschaftswissenschaftlichen Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss Du hast mindestens drei bis vier Jahre Vertriebs-Erfahrung im Bereich After Sales und/oder Account Management – bevorzugt in einem eCommerce Unternehmen Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Motivation, Bestandskunden weiterzuentwickeln und zu Wiederkäufen zu motivieren Du hast Erfahrung mit CRM-Tools wie z.B. Hubspot, Salesforce o.ä. zur Marketingautomatisierung Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für KPIs und bist erfahren im Umgang mit Kundendaten Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, einen unternehmerischen Geist sowie eine Sales Driven Mentalität und den Willen unseren After Sales mit dem gewissen "Macher-Mindset" auf ein neues Level zu bringen Du bist offen und kommunikationsfreudig gegenüber Kunden und deinem Team und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Du begeisterst dich für nachhaltige Themen und hast einen hohen Tatendrang, die Verpackungsindustrie nachhaltiger und digitaler zu machen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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After Sales Manager*in (m/w/d) bei Packiro

So. 19.09.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres After-Sales-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres After Sales Teams und baust mit uns die (digitale) After Sales Journey unseres eCommerce Unternehmens für nachhaltige Verpackungen auf Du tauchst in die Welt unserer Kunden ein und baust ein enges Verhältnis mit Kaffeeröstern, jungen Lebensmittel-Start-ups, innovativen Hundefutterproduzenten und vielen weiteren interessanten Unternehmen auf Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Bestands-Kunden und stehst ihnen zur Seite bei Fragen zu Neu-Bestellungen, Reklamationen, Lieferstatus, Designs und Rechnungsstellungen Du übernimmst Verantwortung und entwickelst einen festen Stamm an Bestandskunden weiter, indem du aktiv neue Packiro Produkt-Innovationen, unsere digitalen Kunden-Services und gemeinsam Marketingaktivitäten mit dem Kunden entwickelst und umsetzt Du analysierst das Produktportfolio unserer Kunden, um ihnen auch für andere Produkte unsere Lösungen zu empfehlen und erweiterst somit aktiv die Umsätze bei den von Dir betreuten Kunden Du bist ein Partner unserer Kunden und vernetzt dich aktiv in der Branche deiner Kunden, um Dich als Branchenexperte zu positionieren und langfristige Kundenbindungen sicherzustellen Du arbeitest intensiv mit unseren CRM-, Customerdata- und Shop-Systemen und gestaltest die After Sales Journey in unseren Tools und Services Du besitzt einen wirtschaftswissenschaftlichen Background durch eine kaufmännische Ausbildung, ein Bachelor- oder Masterabschluss Du hast mindestens drei Jahre Vertriebserfahrung im After Sales und/oder Account Management mit Kundenkontakt gesammelt Du besitzt einen unternehmerischen Geist und eine Sales Driven Mentalität sowie eine dynamische Hands-on-Mentalität mit einem großen operativen Gestaltungswillen neue Dinge umzusetzen und individuelle Verkaufsziele zu erreichen Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Motivation Bestandskunden weiterzuentwickeln und zu Wiederkäufen zu führen Du brennst für Nachhaltigkeit und willst mit uns helfen das Verpackungsproblem zu lösen Du besitzt eine Affinität für digitale Vertriebstools und Erfahrung mit CRM-Tools wie z.B. Hubspot, Salesforce o.ä. Du bist offen und sehr kommunikationsfreudig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch sind von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hennef (Sieg)
creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-Startup. Wir haben ein innovatives und patentiertes Produktionsverfahren entwickelt, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier und Papierprodukte herstellen kann. Graspapier ist vielfältig einsetzbar und spart große Mengen an Wasser, Energie und CO2. Wir vereinen die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion des Rohstoffs über die Entwicklung der Graspapier-Produkte bis zum Vertrieb. Wir denken weiter, wachsen schnell und machen die Welt ein bisschen grüner. Du brennst für unsere Idee und hast Lust, die Zukunft der Papier- und Verpackungsindustrie nachhaltiger zu gestalten? Dann verstärke unser agiles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewirb dich jetzt als Senior Sales Manager! Senior Sales Manager Weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts Erstellung von kundenspezifischen Konzepten Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Initiieren neuer Produktentwicklungen Mitwirken an der Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Verpackungs- oder Konsumgüterindustrie Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer wirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung Ausgeprägte Fachkompetenz und Marktexpertise Soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Organisations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege Große Gestaltungsmöglichkeiten Hoch digitalisiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristete Festanstellung und hervorragende Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen
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Logistics Procurement Manager (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Logistics Procurement Manager (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area) or in our french location in Creil North of Paris or in our Italian location in Grezzago (Milano area). This position is responsible for the strategic procurement of logistics to support our European businesses. Effectively manage the logistics portfolio to ensure security of supply and to drive savings; Manage suppliers together with the Head of European Logistics; Participate in the development, negotiations and implementation of the strategic sourcing of logistics; Evaluate existing suppliers in terms of quality, cost and service in order to meet customers (intern and extern) demands; Translate market dynamics into value added agreements with selected vendors; Identify potential suppliers on a regional base; Define a systematic on how to evaluate new and existing supply base and to rate them accordantly; Develop strong internal relationships with relevant businesses partners like operations, sales or factories; Guarantee compliance with MAUSER quality and efficiency/cost standards of potential and actual suppliers; Provide market information to MAUSER organization where required. Coordinate and assist in the development of monthly and annual price forecasts University/business school degree in supply chain management, logistics or equivalent certification including  several years of logistics procurement experience; +5 years working experience in transportation, logistics, procurement management in a multinational manufacturing company; Extensive experience in negotiating and managing logistics cross regions/countries; Strong negotiation skills and ability to organize RFQs; Quantitative and economic approach in decision-making; Good knowledge of MS Office products and experience in working with an ERP-System; Proven project management  and total cost management skills with international scope preferably in a matrix organization; Excellent communication skills in English, French and Italian (written and verbally) is a must; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Mitarbeiter für Produktion und Lager [m/w/d]

Do. 16.09.2021
Troisdorf
Ein schnell wachsendes, kerngesundes Familienunternehmen (<10 Mitarbeiter), ein super Team mit sehr gutem Arbeitsklima, Arbeiten mit freien Entfaltungsmöglichkeiten und viel Verantwortung, die Meinung aller Mitarbeiter ist wichtig, es darf gelacht werden, Spaß bei der Arbeit ist unbedingt erwünscht, zu 100% kundenorientiert! Einrichten / Führen der Produktionsmaschinen Abarbeitung der Produktionsaufträge Produktprüfungen und Endprüfungen am Produkt / Vormaterial Überwachung des Produktionsprozesses Beurteilung von Produktreklamationen (eigene Produktion) Qualitätsprüfung der fertigen Ware sowie Mängelbeseitigung Reparatur, Wartung und Pflege der Produktionsmaschinen Be- und Entladen der LKW Verschiedene Arbeiten im Lager und Versand Erfassen der Warenbestände und Abtragen von Vormaterial der Produktion Reinigung Betriebsmittel, sowie Ordnung und Sauberkeit im Betrieb Technisches Verständnis Hohe Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz Führerschein für Flurförderfahrzeuge Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Maschinen Das sind Sie: Ein Allrounder, gutgelaunte, hochmotivierte Persönlichkeit, sehr gutes technisches Verständnis, sehr eigenständiges Arbeiten, zu 100% kundenorientiert! Unbefristeter Arbeitsvertrag Keine Schichtarbeit oder Feiertagsarbeit Familiäres & hervorragendes Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke Kostenfreie Obstkörbe Jährliche erfolgsabhängige Gratifikation Regelmäßige Betriebsveranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc. Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Job mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitszeit: Montag bis Freitag – 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (täglich 8 Stunden)
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Maschinenbediener (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Packaging and Communication Materials

Mi. 15.09.2021
Köln
Mit Hauptsitz in Köln, Büros in Mailand, Paris und New York, Niederlassungen in Hong Kong und Shenzhen sowie unserer eigenen Produktion in Saigon / Vietnam, arbeiten wir branchenübergreifend für Kunden aus dem Mittelstand bis hin zu Großkonzernen. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei alle Kommunikationsmittel von hochwertigen Verpackungen, Werbemitteln und Displays, bis hin zu Schaufenstereinrichtungen und Ladenbau. Als inhabergeführte Gesellschaft mit über 650 Mitarbeitern weltweit steht coepto für Teamwork und schnelle Verantwortungsübernahme. Gegenseitiges Vertrauen und ein partnerschaftliches Miteinander sind Grundsätze, die unser Verständnis von Wertschätzung ausdrücken und Entwicklungsperspektiven bieten. Wir wachsen weiter und sind aktuell auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w/d) im Bereich Packaging and Communication Materials Wir suchen pragmatische und umsetzungsstarke Mitarbeiter:innen, die gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines jungen, aufgeschlossenen Teams werden möchten.Eigenständige Übernahme von Teilprojekten in folgenden Disziplinen: Projektbezogene Kunden- und Lieferantenkommunikation Kostenkalkulation, Angebots- und Rechnungserstellung Projektbezogene Lieferantenmarktanalyse und -recherche Weltweite Beschaffung von Marketingprodukten aus den Bereichen Verpackung, Printartikel, Visual Merchandising, Werbemittel Umfassende Produktions- und Logistiksteuerung Operative Projektabwicklung Erstellung von Projekt Timelines, Projektplanung und -controlling Detaillierte Erstellung der Projektdokumentation Kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften Erfahrung im Bereich von Kommunikations- und Verpackungsmaterialien von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität Erste Erfahrung in der Projektabwicklung in mindestens einem der oben genannten Bereiche Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachen von Vorteil
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Kaufmännischen Sachbearbeiter / Projektassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Packaging and Communication Materials

Mi. 15.09.2021
Köln
Mit Hauptsitz in Köln, Büros in Mailand, Paris und New York, Niederlassungen in Hong Kong und Shenzhen sowie unserer eigenen Produktion in Saigon / Vietnam, arbeiten wir branchenübergreifend für Kunden aus dem Mittelstand bis hin zu Großkonzernen. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei alle Kommunikationsmittel von hochwertigen Verpackungen, Werbemitteln und Displays, bis hin zu Schaufenstereinrichtungen und Ladenbau. Als inhabergeführte Gesellschaft mit über 650 Mitarbeitern weltweit steht coepto für Teamwork und schnelle Verantwortungsübernahme. Gegenseitiges Vertrauen und ein partnerschaftliches Miteinander sind Grundsätze, die unser Verständnis von Wertschätzung ausdrücken und Entwicklungsperspektiven bieten. Wir wachsen weiter und sind aktuell auf der Suche nach einer Kaufmännischen Sachbearbeitung / Projektassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Packaging and Communication Materials Wir freuen uns auf pragmatische und umsetzungsstarke Mitarbeiter:innen, die gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines jungen, aufgeschlossenen Teams werden möchten.Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten in folgenden Disziplinen: Produkt- und Lieferantenrecherchen Angebotsanfragen und -auswertung Angebotserstellung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Auftragserfassung, -bearbeitung und -abwicklung Bearbeitung von Bestellungen Umfassende Produktions- und Logistiksteuerung Rechnungserstellung und Rechnungskontrolle Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus, zusätzliche Fremdsprachen von Vorteil
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Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d) Erfassung der eingehenden Aufträge im ERP-System; Zentrale Buchung aller eingehenden Aufträge; Durchführung von Auftragsänderungen, -stornierungen und –umbuchungen; Verfolgen von Lieferterminen, Bearbeiten der Versandlisten und Abstimmung Kunde/Produktion bei Abweichungen vom Liefertermin; Betreuung der Kunden am Telefon und per Email; Veranlassung von neuen Stücklisten nach Vorgabe des Vertriebs bzw. Kunde; Einarbeitung der Auszubildenden in die Systeme und Arbeitsprozesse nach Arbeitsanweisungen; Erstellen und Nachfassen von Angeboten nach Vorgabe des Außendienstes oder auf der Basis von definierten Mindestpreisen; Preisanpassung nach Marktindex; Erfassen von Reklamationen in Salesforce; Verbuchen von Gutschriften nach Freigabe; Stammdatenpflege; Neue Menüinstallationen testen und Informationsweitergabe an Kollegen in schriftlicher Form. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung/Qualifikation; Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point, Outlook), in ERP- und CRM-Systemen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift; Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunkationsbereitschaft; Ergebnis- und handlungsorientiert, Hands-On-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Verpflegung gewährleistet durch Betriebsrestaurant, Kühlschrank mit täglich frischen Wraps, Sandwiches, Smoothies etc. sowie externer, morgendlicher Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services).
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