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Papier- und Verpackungsindustrie: 39 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Gehalt 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Assistenz 2
  • Industriedesign 2
  • Lohn 2
  • Produktdesign 2
  • Sekretariat 2
  • Servicetechniker 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Administration 1
  • Betriebs- 1
  • Crm 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Sales Manager New Business (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hamburg, Bremen, Hannover, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg
Als modernes Unter­nehmen mit einer langen Tradition setzt unser Mandant auch in Zukunft alles daran, seine techno­logische Kompetenz im Umfeld der Lebens­mittel­verpackung weiter auszubauen, um mit optimierten Produkten und echten Innovationen zum Erfolg seiner anspruchs­vollen Kunden und Partner beizutragen. 1961 gegründet, ist unser Auftrag­geber seit 2017 Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Team von best­quali­fizierten Mitarbeitern und Mitar­beiterinnen arbeitet konti­nuierlich daran, hochwertige Produkte für den deutschen Markt sowie für die inter­natio­nalen Märkte zu entwickeln und zu fertigen. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können, sucht unser Klient einen: Sales Manager New Business (m/w/d)Standort: Home-Office – Nord-/Westdeutschland | Kennziffer: PF634SAls Sales Manager New Business (m/w/d) sind Sie innerhalb des Unternehmens für die strategische und operative Weiterentwicklung neuer Produkte / Geschäftsfelder mit Schwerpunkt Wurst- / Fleisch- / Fisch- und Käseindustrie, veganer Alternativen und Foodservices verantwortlich. Im Zuge der Neu­kundenakquisition analysieren Sie Kundenbedarfe, initiieren neue Produktideen, arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Produktent­wicklung und Qualität zusammen. Weitere Schwerpunkte dieser vertriebsorientierten Aufgabe sind die systematische Beobachtung der relevanten Märkte hinsichtlich der Entwicklung neuer Trends und die Teilnahme sowie der Besuch von Fachmessen.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Lebensmittel- / Verpackungsindustrie, gepaart mit einem ausgeprägten Vertriebsgen und Spaß an der Neukundenakquisition. Sie denken gerne einmal quer, Ihre Zielverfolgung ist nachhaltig und Ihre Arbeitsweise ist chancen- und lösungsorientiert. Auf unterschiedliche Kundenanforderungen reagieren Sie flexibel und Sie verstehen es, Kunden von sich und ihrem Unternehmen zu überzeugen. Bedingt durch die Einbindung in einen internationalen Konzern sind gute Englischkenntnisse ein Muss.
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Packaging Designer / Business Developer (m/f/x)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Come grow a renewable world.And you will grow too. Stora Enso is a leading global provider of renew​able solutions in packaging, bioma­terials, wooden construction and paper. Our fibre-based materials are renewable, recyclable and fossil free. Our solu​tions offer low-carbon alternatives to products based on finite resources. We believe that every​thing that is made from fossil-based materials today can be made from a tree tomorrow. We are looking for a Packaging Designer / Business Developer (m/f/x) for renewable solutions. Are you a creative, customer focused designer who likes to get involved in international and inno​vative projects? And are you a mastermind in turning ideas into design solutions and inno­vations ready for manufacturing and in addition can lead customer projects? You will become an important part of a new multi­disci­plinary team that is a part of a global design practice of +100 desi­gners. You will get the oppor­tunity to learn something new every day and con­vert your creative expertise into innova­tive packa­ging solutions. You will actively work with custo­mers projects, business develop­ment and design services pipe­line creation. In this international and innovative team, you will be res­ponsible for creating inno­vative packaging designs and lead custo­mer design services pro­jects. We expect you to be able to convert the cus­tomers’ needs by using your creative expertise to develop new and inspiring packaging ideas. You will be responsible for the entire packaging design process: From leading workshops with custo­mers to finalizing design solutions for manufac­turing. You will have direct customer contact to meet customers’ require­ments on both a technical, functional, and inno­vative level, but also provide business development sup­port from packaging design innova­tion angle. You will support in buil­ding new processes and structures that support the development of pack­aging design. You will inspire retail and brand owners with packaging design from a business perspec­tive. You will also sup­port cus­tomer account teams with busi­ness develop­ment across our markets, and lead customer workshops and meetings. Except from being a star in design and innovation – you are a creative team player who likes to experiment and solve tricky problems, both on your own but in most cases in co-creation with others. You are an innovative team player, gen­uinely inte­rested in everything: from under­standing the cus­tomers’ DNA, helping to solve customer challenges to developing design services opportunities. Something you really value is multidisci­plinary way of working together with other nationalities and learning new things. You prefer an environment where everyone colla­borates and engages in delivering successful projects. You are comfortable with a posi­tion that involves a wide diver­sity of work situations and requires the ability to manage multiple pro­jects effi­ciently and with thorough follow-up. Qualifications Bachelor’s degree or equivalent combination of work experience and education. Sales experience from design agency or other consultancy service. Demonstrated ability to use structural design software as; Impact or Artios CAD, Autodesk Inventor, Illustrator, Keyshot or similar tools to produce and visualize profes­sional designs in both 2D and 3D. Native level of German proficiency High level of English proficiency Ability to inspire, communicate, and positively influence customers as well as internal stakeholders Experience in business development and service concept development High level of presentation techniques and visualization Fiber material packaging experience Ability to handle and prioritize multiple projects Customer centric perspective Experience in structural package design with production experience in the corrugated industry Experience in leading workshops with custo­mers and project management Interest in digital and virtual packaging projects Ability to lead workshops with customers as well as internal stakeholders What's our offer? This role is a unique opportunity to have a direct effect on the suc­cess of a grow­ing business and support sustain­able solutions in renewable mate­rials. With increased capacity the business is look­ing to significantly grow over the coming years and this role will form a key compo­nent of this growth story. The company is offering an attractive salary package based on skill sets. This role is based in Germany – home-based or connected to our Dusseldorf office. You will be reporting to Sigrid Svedberg, Director Business Development, Packa­ging Design International travel is required
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Service-Techniker (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wuppertal
Seit 1999 ist unser Unternehmen unter der Firmierung OMS auf den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung von Verpackungssystemen spezialisiert – dazu gehören das: Umreifen mit Polypropylen- & Polyesterbändern Schrumpfen von thermischen Schrumpffolien Stretchen und Wickeln von Stretchfolien, Netzen und Stretchhauben Vertrieb von PP- und PET-Umreifungsbänder sowie PE-Stretchfolien in Automatenqualität Unser Partner OMS ist einer der größten Produzenten von Umreifungssystemen für palettierte Waren und auch für kleinere Pakete sowie Möbel. Unser qualifiziertes Team setzt auf modernste Technik und bestes Know-how. Wir optimieren alle OMS-Automaten für den Einsatz im nordeuropäischen und deutschen Markt. Zusätzlich bieten wir die Inbetriebnahme und den Service für OMS-Anlagen an. Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Beratung des Kundenpersonals bei technischen Problemen Instandhaltungsmaßnahmen Als Servicetechniker m/w/d liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlersuche, bei Umbauten und der Inbetriebnahme von Neumaschinen. In unserem Tätigkeitsfeld werden beide Bereiche bearbeitet, um die Funktion der Industrieanlagen unserer Kunden herzustellen oder wiederherzustellen. Oft werden die von uns betreuten Anlagen mechanisch, elektrisch und pneumatisch betrieben. Sie haben eine Ausbildung zum Mechatroniker und haben Ihre Fertigkeiten sowohl im elektrischen- als auch im mechanischen Bereich ausgeübt und möchten beide Bereiche in Ihrem Job weiter ausbauen. Programmierkenntnisse für Siemens Industriesteuerungen sind gewünscht, sind aber anfangs keine Voraussetzung. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Industrieschlosser und bereits bei Wartungstätigkeiten mit Elektrotechnik Erfahrungen gesammelt oder Sie sind gelernter Elektriker der Industrie und haben bei Wartungstätigkeiten Schlosserkenntnisse hinzugelernt. Ein Führerschein der Klasse B (früher 3) ist Voraussetzung für Ihre Stelle. Sie lernen gerne hinzu, lieben Abwechslung im Job und gehen gerne neue Wege? Dann passen Sie gut zu uns. Wie in einer guten Freundschaft funktioniert der Job auch nur dann gut für Sie, wenn Sie für Ihre Leistung entsprechend belohnt werden. In unserem Unternehmen erhalten Sie einen angemessenen Lohn für die geleistete Arbeit. Darüber hinaus sind Sie Teil unseres Teams und genießen unsere familiäre Atmosphäre. Durch unsere kompakte Struktur gestalten Sie unsere Arbeitsweise, unsere Produkte und unsere gemeinsame Zeitplanung aktiv mit. Perspektivisch erhalten Sie nach der ersten, intensiven Einarbeitung einen familientauglichen Firmenwagen als Gehaltsanteil. Mit diesem Fahrzeug unternehmen Sie Service- Fahrten zu unseren Kunden im Außendienst. Der Wagen wird geschäftlich- und in der Freizeit verwendet und kann wahlweise über die 1% Regelung oder über die Fahrtenbuchregelung als Geldwertevorteil abgerechnet werden. Bei uns sind Sie langfristig beschäftigt. Gemeinsam spezialisieren wir Ihre bisherigen Kenntnisse und wir ergänzen uns zu einem harmonischen Team. 
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
PACCOR entwickelt innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für den Schutz von Lebensmittelprodukten, den Foodservice-Markt und für Haushalts- und Körperpflegeprodukte. Unser übergeordnetes Ziel ist es, das zu schützen, was es wert ist, geschützt zu werden: unseren Planeten, die Produkte unserer Kunden sowie unsere Mitarbeiter. Wir verfügen über ein hohes Know-how und tiefe fachliche Kompetenz in der Entwicklung und Produktion nachhaltiger Plastikverpackungen. Bei der Entwicklung unserer Produkte schauen wir über den Tellerrand hinaus und schaffen somit moderne, zeitgerechte und innovative Verpackungslösungen. Professionelles und serviceorientiertes Handling der Kommunikationskanäle, des Kalenders und der anstehenden Aufgaben Strukturiertes und effizientes Planen von Terminen Regelmäßiges Erstellen von Slides, Reports und Paper, sowohl in deutscher als auch in englische Sprache Schnittstellenmanagement zu internen und externen Kunden sowie Sprachrohr und professioneller Repräsentant für die Geschäftsführung Sichern des internen sowie externen Kommunikationsflusses durch Entgegennahme von Telefonate, Erteilen von Auskünften und Empfangen von Gästen Steuern des Travelmanagements für die Geschäftsführung inklusive der Abrechnung Einbindung und Mitwirkung in Projekten und weiteren Themen Professionelles und serviceorientiertes Handling der Kommunikationskanäle, des Kalenders und der anstehenden Aufgaben Strukturiertes und effizientes Planen von Terminen Regelmäßiges Erstellen von Slides, Reports und Paper, sowohl in deutscher als auch in englische Sprache Schnittstellenmanagement zu internen und externen Kunden sowie Sprachrohr und professioneller Repräsentant für die Geschäftsführung Sichern des internen sowie externen Kommunikationsflusses durch Entgegennahme von Telefonate, Erteilen von Auskünften und Empfangen von Gästen Steuern des Travelmanagements für die Geschäftsführung inklusive der Abrechnung Einbindung und Mitwirkung in Projekten und weiteren Themen Bei PACCOR zu arbeiten bedeutet, in einem innovativen und aufgeschlossenen Unternehmen zu arbeiten, dass das Engagement und die Motivation aller Mitarbeiter erhöht. Es ist uns wichtig, dass jeder die gleichen Chancen hat, dass ein offener Austausch stattfindet und dass wir uns gegenseitig wertschätzen. Die Kraft der Vielfalt an Hintergründen, Problemlösungsansätzen, persönlichem Wissen, Geschlecht und Kultur fördert unser Wachstum und inspiriert die gesamte Organisation. Denn der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Vielfalt und das Engagement unserer Mitarbeiter.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Mettmann
... ist der Spezialist für Alles rund um den Großformatdruck in der Unternehmensgruppe. Als Systemhaus werden erstklassige Lösungen aus einer Hand mit einer umfassenden Auswahl an LFP-Hardware und Medien der führenden Anbieter angeboten. Das professionelle Angebot wird komplettiert durch die entsprechende RIP-Software und eine Vielzahl an Werkzeugen und Zubehör. Für Anwender werden mit der LFP-Academy Schulungen für die vertriebenen Produkte angeboten. Der eigene Technische Kundendienst übernimmt Wartungs- und Reparaturaufgaben. Der Standort Mettmann – in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf gelegen – bietet als Kreisstadt eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Schulen, öffentlichen Einrichtungen sowie vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders Familien fühlen sich hier wohl. Alle größeren Städte des Ruhrgebiets sind schnell erreichbar. Als Verstärkung unseres Vertriebsteams für Großformatdrucker, die dazugehörigen Softwarelösungen und Peripheriegeräte suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Eigenverantwortliche Abwicklung von Hardware-Aufträgen inkl.: Bestellung der Geräte über unser ERP-System SAP S/4HANA Koordination von Liefer- und Installationsterminen zwischen unseren Kunden, Lieferanten und unserem technischen Kundendienst Abwicklung von Leasing- und Finanzierungsverträgen in Zusammenarbeit mit unseren Finanzierungspartnern und unserem Credit-Controlling Kundenseitiges Abrechnen der Aufträge Betreuung und Ausbau unseres Kundenstammes Führung von Preis- und Bestandslisten Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und bringen Interesse an technischen Produkten und Anwendungen mit Erfahrung mit SAP sind ein Pluspunkt, den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word/Excel) setzen wir voraus Englischkenntnisse sind von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitswochen Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter/in IT im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Sales Support Specialist

Mo. 26.07.2021
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Sales Support Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben.  Unterstützen des Direktvertriebs der IT-Services Group bei der Vermarktung des vielseitigen IT-Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Innendienst Eigenständige Ausschreibungsbearbeitung inkl. Produktauswahl, Kalkulation und Angebotserstellung Allgemeine Tätigkeiten wie die Auftragseingabe, Lieferverfolgung, Rechnungsstellung sowie Reklamationsbearbeitung Mitwirken bei der aktiven Kundenbetreuung, Neukundenakquise und beim Ausbau von Kundenbeziehungen Aktive Betreuung der Hersteller und Distributionen Einstieg in einen großen Konzern mit den Vorzügen eines integrierten IT-Systemhauses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales Support / Vertriebsinnendienst in einem IT-Systemhaus Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb Gute IT, Client, Hardware- und Software Kenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen modernen Kommunikationsmedien Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Mechatroniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Barthel GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Barthel GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen Mechatroniker (m/w/d). Der Einsatzort: Essen Instandhaltung / Wartung von Druckmaschinen, Konfektionierautomaten, Flurfahrzeugen Eigenverantwortliche Beschaffung benötigter Materialien Einhaltung vorgegebenen Arbeitsanweisungen / Prozesse Einhaltung geltender Hygienerichtlinien Einhaltung geltender Bestimmungen des Arbeitsschutzes Analyse von Störungsmeldungen, Fehlersuche und selbstständige Behebung der Störungen Ggf. Durchführung von Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit elektrischen Kenntnissen oder Mechatroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Instandhaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten Kollegiale und teamorientierte Einstellung Gute Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Lagerlogistik / Produktion m/w/d

Sa. 24.07.2021
Erkrath
Die Breuers Verpackungen GmbH ist ein inhabergeführtes, international tätiges mittelständisches Unternehmen und einer der führenden Anbieter für flexible Verpackungen. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Mitarbeiter Lagerlogistik / Produktion m/w/d Warenannahme sowie sachgerechte Einlagerung von Frachten Kommissionierung und Versand der Kundenaufträge Lager- und Bestandsverwaltung Einrichtung der Produktionslinien Überwachung der laufenden Anlagen während der Produktion Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbarer Qualifikation Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamgeist Besitz eines Führer- und Staplerscheins Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
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Inside Sales/ Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 28 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung des Teams unserer Tochterfirma an unserem Standort in Solingen, eine/n: Inside Sales/ Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den proaktiven Ausbau eines eigenen Kundenstammes, überwiegend mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Zu Ihren Aufgaben gehört die telefonische Bedarfsermittlung und Beratung der Kunden Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Sales Managern in der Region zusammen und stimmen sich mit diesen ab Sie schreiben Anfragen an unsere Produktionswerke und Partnerunternehmen im In- und Ausland Sie führen Angebotsvergleiche durch und erstellen passgenaue Angebote für unsere Kunden Auch die Nachverfolgung der Angebote und weitere Verhandlung mit dem Kunden ist Teil Ihrer Aufgaben Zu guter Letzt gehört die Terminverfolgung der Aufträge bei den Lieferanten und Kunden, die Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen sowie das Ausstellen der Lieferpapiere und Rechnungen zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, idealerweise auch mit erklärungsbedürftigen Produkten Kenntnisse im Umgang mit SAGE KHK und Salesforce wären ein Pluspunkt, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus Sie verfügen über eine schnelle und Auffassungsgabe und bringen Interesse an technischen Produkten und Anwendungen mit Ihr Umfeld beschreibt Sie als teamfähig und als Improvisationstalent Zu guter Letzt bringen Sie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet und die Produkte
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Controls Support Engineer - Automation (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Für unseren Standort in Möchengladbach suchen wir einenControls Support Engineer – Automation (m/w/d)Als Controls Support Engineer (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung, der Elektrokonstruktion und dem technischen Service der Elopak. Du erstellst mit Deinen guten Siemens und B&R Kenntnissen, auf Basis unseres Software-Standards die kundenspezifische Maschinen-Software in der Programmiersprache Structured Text. Du bist verantwortlich für die Software-Installation und die Unterstützung bei der In Haus-Inbetriebnahme unserer Füllmaschinen.Während der Maschineninstallation bei unseren vornehmlich europäischen Kunden, die Du i.d.R. zwei bis drei Wochen vor Ort begleitest, kümmerst Du Dich um die Schnittstellenanbindung, z.B. Profinet, TCP/IP, OPC UA., zu den benachbarten Maschinen und Anlagen. Außerdem bist Du verantwortlich für die Erstellung von Umbau- und Retro-Fit Paketen inklusive der Softwareentwicklung, Dokumentation, Schaltplanerstellung und der Inbetriebnahme.Du bist Elektrotechniker/in oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.Du arbeitest strukturiert und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte gut zu dokumentieren um SPS-Softwares selber zu entwickeln oder die Anforderungen mit unserer Softwareentwicklung abzustimmen. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Simatic S7®, Simotion®, WinCC®, Automation Studio®.Es macht dir Spaß, bestehende SPS Codes zu analysieren, um Kunden und Kollegen remote oder auch vor Ort zu unterstützen. Hierfür kannst Du in deutscher als auch englischer Sprache gut kommunizieren.
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