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Papier- und Verpackungsindustrie: 30 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 4
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Helpdesk 2
  • Leitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Teamleitung 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Administration 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Assistenz 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb und Logistik

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenController (m/w/d) Schwer­punkt Vertrieb und LogistikKennziffer 2021-438 Als Business Partner be­gleiten Sie die zu betreuen­de Fach­bereiche in allen kauf­männischen Frage­stellungen und agieren als Schnitt­stelle Sie agieren als Verant­wortlicher für die Steuerung der Budget-, Ergebnis- und Finanz­planung entlang der Ziel­vorgaben Sie betreuen die Vor­bereitung und Durch­führung monat­licher Ergebnis­besprechungen Sie überwachen mithilfe operativer Controlling-Berichte die Bereichs­performance und ermög­lichen eine wert­schöpfungs­orien­tierte Weiter­ent­wicklung, unter anderem durch Ursachen­analyse und proaktive Mit­wirkung bei der Er­stellung der Ver­besserungs­maß­nahmen Sie bringen Ver­ständnis über finanzielle und opera­tive Wert­treiber des Bereichs Inte­gration und Logistik inkl. rele­vanter Markt­dynamik und Weiter­ent­wicklung von KPIs mit Sie führen die Kosten­stellen­rechnung für den Verant­wortungs­bereich durch Sie führen eine Ana­lyse und Über­wachung hin­sichtlich der Logistik-Perfor­mance und des Pricings in Richtung der Lieferanten sowie Fracht­einkauf und Verpackungs­kosten durch Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleich­baren Hinter­grund Sie verfügen über einschlägige Berufs­erfahrung und fundierte Kenntnisse von Finanz-, Budget­planung und Kosten­rechnung Mit ERP-Systemen (SAP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 / HANA von Vorteil Sie haben eine hohe Zahlen­affini­tät und ein gutes Ver­ständnis für kom­plexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und struktu­riert und haben eine hohe Ein­satz­bereit­schaft und Leistungs­motivation sowie Team­fähigkeit Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente.
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Disponent (m/w/d) Transportlogistik

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jah­ren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesell­schaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­natio­nalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenDisponenten (m/w/d) TransportlogistikKennziffer 2020-349 Als Disponent in der Transport­logistik planen, koordi­nieren und dispo­nieren Sie die Aus­gangs­ladungen der betreu­ten Well­pappwerke Sie vergeben Aufträge an Spedi­tionen und kaufen Trans­port­leistungen ein Im Rahmen des Speditions­managements sorgen Sie für eine effi­ziente Planung, sodass unsere Well­papp­formate pünkt­lich und mit wenig Auf­wand ihr Ziel erreichen Sie optimieren unsere opera­tiven und organi­sato­rischen Prozesse konti­nuier­lich Sie stehen im engen Aus­tausch mit unserem Vertriebs­innen­dienst und der Pro­duk­tions­planung Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Speditions­kauf­mann oder eine vergleich­bare kauf­männische Quali­fikationSie verfügen über ein­schlägige Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen PositionMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie bringen gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse mit, wenn Sie darüber hinaus über Kennt­nisse in Polnisch oder Tschechisch ver­fügen, ist dies von VorteilSie arbeiten gewissen­haft, Ihre hohe Eigen­motivation und Engagement zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Senior Legal Counsel / Unternehmensjurist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenSenior Legal Counsel / Unternehmensjurist (m/w/d)Kennziffer 2021-432Als Unternehmens­jurist (m/w/d) sind Sie für die laufende und projekt­bezogene Beratung verant­wortlich und unter­stützen die Fach­abtei­lungen sowie die Landes­gesell­schaften in allen recht­lichen Frage­stellungen, ins­beson­dere im Bereich Wirtschafts­rechtSie wirken bei der Vertrags­gestaltung und -prüfung bei natio­nalen und inter­natio­nalen Projekten mitSie steuern die in- und aus­ländi­schen Rechts­berater und Notare (Outside Counsel Manage­ment)Sie erstellen recht­liche Schreiben, Vorstands- und Geschäfts­führungs­vor­lagen sowie Gut­achtenSie sind für Corporate House­keeping (z. B. Gesell­schafter­beschlüsse, Handels­register­an­meldungen, Richt­linien etc.) zuständig Sie haben einen erfolg­reichen Ab­schluss als (Voll-)Jurist Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Rechts­abtei­lung eines Unter­nehmens oder einer Rechts­anwalts­kanzlei  Sie haben vertiefte Kennt­nisse in den ein­schlägigen Rechts­gebieten, ins­besondere im Wirtschafts-, Handels- und Vertrags­recht. Kennt­nisse der Rechts­fragen im Anlagen­bau sind von Vor­teil. Sie arbeiten selbst­ständig und struktu­riert und haben eine lösungs­orien­tierte Arbeits­weise mit klaren Handlungs­empfehlungen Als Teamplayer haben Sie eine hohe soziale Kompetenz Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente.
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Einkäufer (m/w/d) von Frachten und Logistikdienstleistungen

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenEinkäufer (m/w/d) von Frachten und LogistikdienstleistungenKennziffer 2021-429Als Frachteinkäufer (m/w/d) sind Sie für die Beschaf­fung von Laderaum für die Ausgangs­ladungen unserer Papierfabriken zuständigSie erzielen günstigere Frachtraten durch die permanente Arbeit an den Frachteinkaufs­prozessen und der aktiven Ermittlung von FrachtkostenpotentialenSie analysieren Veränderungen in den Transportströmen und erstellen ein Einkaufskonzept für den zu betreuenden Frachtraum und setzen das Konzept im operativen Business umSie treiben den Ausbau unserer Bahntransportkonzepte voranSie wirken bei der Erstellung des Frachtkosten­budgets mit und überwachen die Einhaltung der Budgets Sie arbeiten eng mit den internen Schnitt­stellen Vertrieb, Transportplanung und der eigenen Spedition zusammenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkehrsfachwirt oder eine vergleichbare kaufmännische QualifikationSie verfügen über einschlägige Erfahrung im Frachteinkauf in der Industrie, im Handel oder der Spedition im nationalen und internationalen UmfeldIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Zollabwicklung und im Bereich Bahntransport mitSie haben bereits Erfahrung in Vertrags- und PreisverhandlungenMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert und haben Erfahrung in einer gängigen TransportplanungssoftwareSie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Senior Lead Buyer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenSenior Lead Buyer (m/w/d)Kennziffer 2021-398Als Senior Lead Buyer (m/w/d) sind Sie Business Partner und zu­ständig für den strate­gischen Ein­kauf aller Teile der zuge­wiesenen Material­gruppenSie beobachten und ana­lysieren die Be­schaffungs­märkte und prüfen die Preis­strukturen im MarktSie entwickeln Strategien für die Waren­gruppen im Ein­klang mit der Unter­nehmens­strategie in Ab­stimmung mit der Ein­kaufs­leitung und setzen diese umAls Verhandlungs­führer sind Sie für Liefer­antenauswahl, -qualifikation und -entwicklung, für Einkaufs­verträge und Vertrags­inhalte zu­ständigSie betreuen und bewerten bestehende und poten­tielle Lieferanten und messen deren LeistungenSie über­wachen die Einhaltung des definierten BudgetsSie betreiben Beschaffungsinitiativen zur Optimierung der Gesamtkosten in den zugewiesenen Materialgruppen Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Einkauf oder einen vergleich­baren Hinter­grund Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Einkauf von Instand­haltungs­material- und Dienst­leistungen Sie bringen sehr gute Erfah­rung im Vertrags­wesen sowie fun­dierte Kennt­nisse im Projekt­manage­ment und der Kosten­analyse mit Mit ERP Systemen (SAP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 / HANA von Vorteil Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse Sie verfügen über eine hohe Zahlen­affinität und ein gutes Ver­ständnis für komplexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und struktu­riert, Ihre hohe Einsatz­bereit­schaft und cross­funktionale Team­fähigkeit zeichnet Sie aus Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente.
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenIT Administrator (m/w/d)Kennziffer 2020-301Als IT Administrator (m/w/d) betreuen Sie unsere Anwender an verschiedenen StandortenSie gewährleisten einen stabilen IT-Betrieb, indem Sie Störungen beheben und Service-Requests bearbeitenSie übernehmen den 2nd-Level-Support mit Problemanalyse und erarbeiten nachhaltige LösungenSie sind zuständig für das SystemmonitoringSie erstellen und pflegen BetriebsdokumentationenSie planen abwechslungsreiche Change Projekte proaktiv und setzten diese entsprechend umSie sind bereit Rufbereitschaften zu übernehmenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich IT-SystemadministrationIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in Microsoft Azure, Office365, Outlook/Exchange oder Unified Communications mitSie haben erste Erfahrung in Scripting und im Umgang mit PowerShell, C# und JavaScriptMit ITSM-Prozessen (insbesondere Incident-, Change- und Problem Management) nach ITIL sind Sie vertrautSie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitSie sind offen für DienstreisenIhre Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenData Analyst (m/w/d)Kennziffer 2020-322Als Data Analyst (m/w/d) haben Sie Verant­wortung für Aus­wahl, Trans­formation, Quali­täts­kontrolle und Bereit­stellung von Unter­nehmens­datenSie sind verant­wortlich für die Sicher­stellung der zuver­lässigen Bereit­stellung von Berichten und Aus­wertungenSie unterstützen und bilden die KeyUser bzgl. Self-Service Analytics ausSie wirken bei der Daten-Integration der unter­schiedlichen BigData-Lösungen unserer Partner mitSie erarbeiten Daten­modellie­rung im Rahmen der Daten­haltung im Data Ware­house und der daraus resul­tierenden Data MartsSie arbeiten in Projekten zu IOT-Themen mitSie haben ein abge­schlosse­nes Studium im Bereich der Wirtschafts­infor­matik oder Mathe­matik oder eine vergleich­bare Quali­fikationSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im genannten BereichSie bringen Erfahrungen in der Daten­analytik und den ent­sprechen­den Methoden, Algo­rithmen und Tools mitSie haben anwendungs­bereites Wissen im Um­gang mit aktu­ellen Daten­bank­technologienSie sind vertraut in SAP Analytics Cloud und SAP Business ObjectsSie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betrieb­liche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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European account manager – Display (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlensee, Mannheim, Fulda, Nördlingen, Arenshausen, Arnstadt, Hövelhof, Minden, Westfalen, Berlin, Hamburg
DS Smith is one of the world‘s leading suppliers of corrugated packaging, complemented by the recycling and paper manufacturing divisions. Headquartered in London and a member of the FTSE 100, DS Smith focuses on the development and production of innovative, sus­tain­able packaging solutions in 34 coun­tries with around 30,000 em­ploy­ees.To strengthen our European team, we are looking for anEuropean account manager – Display (m/w/d)(home office based; regular presence at our location in Fulda is required)Drive customer retention and develop sales opportunitiesBuild and implement an integrated European strategy to harmonize our display-portfolioLead a team to deliver all display requirements of the key accountManage the continuous development and execution of the long/medium-term key account strategyManage the key account plan and profitability, report on these and deliver actions to improve profitability You have a business related university degree as a minimum You have 5-7 years of business experience,  including 1-3 years’ experience in Key Account commercial roles. Experience from the Packaging industry is a real advantage You have high credibility, experience and demonstrated results from driving and managing sales growth and development and execution of account strategy You have proven ability to intelligently operate and navigate in a multinational matrixed organization You have excellent interpersonal communication skills and value co-operation and enjoy working in teams with other talented people but are also capable of working inde­pen­dently You are fluent in English and German an exciting and diversified assignment in a qualified and dynamic team as well as diverse career and promotion opportunities. Your commitment will be rewarded with attractive remuneration and social benefits. Experience the advantages of an international company with headquarters in London, coupled with a positive working atmosphere.
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Teamleiter Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Schifferstadt
Als drittgrößter europäischer Aerosoldosenhersteller fertigen wir Weißblechverpackungen, die selbst anspruchsvollste Kundenanforderungen perfekt erfüllen. Modernste Produk­tions­anlagen in Deutschland und höchstes technisches Knowhow in Blechdruck und -verarbei­tung zeichnen uns ebenso aus wie flache Hierarchien, kurze Wege und eine inhaber­geführte Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem jede/-r sein Bestes gibt und den gemeinsam Erfolg aktiv mitgestaltet!Wir suchen für unseren Bereich Arbeitsvorbereitung am Standort Schifferstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTEAMLEITER PRODUKTIONSPLANUNG & DISPOSITION (M/W/D). fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich ArbeitsvorbereitungProduktionsplanung und Einsteuerung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcenregelmäßige Kapazitätsabstimmung mit den Fertigungsbereichenfrühzeitiges Erkennen von drohenden Engpässen und wirtschaftliches EingreifenReichweitenplanung und Forecast-ErstellungDispositions- und Planungsverantwortung für Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Sicherstellung der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit und Lagerumschlagabgeschlossenes Studium im Bereich Produktionsmanagement, BWL o. Ä.mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung eines produzierenden Unternehmenssicherer Umgang mit MS Officesehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute analytische Fähigkeiten und systematische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweiseausgeprägtes Termin- und Kostenbewusstsein, Verbindlichkeit sowie ganzheitliches und unternehmerisches Denkenhohes Maß an Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und TeamgeistFührungserfahrung und soziale KompetenzVergütung nach Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Pfalzein Umfeld, welches Ihre Initiative schätzt und fördertMitarbeit in einem kollegialen Team und einem familiären BetriebsklimaAufgaben einer anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitfundierte Einarbeitung
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Operations Manager (m/w/d) für Standortleitung bei Global Player

Fr. 07.05.2021
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain. Der Standort im Raum Mannheim betreut mit Hilfe seiner Zweigniederlassungen Kunden in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz, teilweise direkt beim Kunden vor Ort. Als Operations Manager (m/w/d) übernehmen Sie die operative und unternehmerische Leitung Ihres Standorts inkl. der Satelliten-Standorte und führen ein Team von 100 Mitarbeitenden wertschätzend und motivierend. Dabei denken und handeln Sie in jeder Hinsicht Lean, stellen das operative Tagesgeschäft sicher und sind auch für den Kundenausbau des Standorts verantwortlich. Wir richten uns in der Suche sowohl an motivierte Kandidat:innen aus dem Umfeld der komplexen Logistik (Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- oder Kontaktlogistik) als auch aus dem Supply Chain Management oder der produktionsnahen Verpackungsindustrie mit mehrjähriger Führungserfahrung größerer Einheiten (ab 20 Personen) und unternehmerischer Denkweise. Aufstrebende Kandidat:innen, die für sich den nächsten Entwicklungsschritt suchen, sind dabei ebenso ideal wie erfahrene Personen, die sich inhaltlich weiter entwickeln möchten. Sie haben Lust, in einem erfolgreichen Familienunternehmen die nächste Generation mit zu gestalten und sich und Ihre Ideen langfristig und über Ihren eigenen Standort hinaus aktiv einzubringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Großraum Mannheim Vollumfängliche Verantwortung für Ihren Standort und dessen Weiterentwicklung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit (G&V) des Standortes inkl. der zugehörigen Zweigniederlassungen Kontrolle der operativen Abläufe und Entscheidungskompetenz über notwendige Anpassungen Reporting der Kennzahlen (operativ & wirtschaftlich) an die Geschäftsführung Kundenentwicklung und Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie Beziehungspflege bei Key Accounts Weiterentwicklung der Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse Umsetzung der Unternehmens-Standards und kontinuierliche Prozessoptimierung Personaleinsatzplanung und stetige Optimierung durch Analyse und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische, wertschätzende Führung und Weiterentwicklung der 100 Mitarbeitenden Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im operativen Bereich in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Logistik, im Supply Chain Management oder in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Führung eines heterogenen Teams und Freude am Entwickeln von Nachwuchs-Talenten Solides kaufmännisches Verständnis gepaart mit pragmatischer Hands-on Mentalität Tiefes Prozessverständnis und Erfahrung mit LEAN, Refa und/oder Kaizen Starke Kommunikation, selbstbewusstes Auftreten, hohe Eigenmotivation und Lust auf das Weiterentwickeln von Themen Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen mit einem motivierenden Führungsstil Spannende Leitungsfunktion mit operativer Ausrichtung, kaufmännischer Verantwortung und strategischer Entscheidungskompetenz Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem international renommierten Familienunternehmen mit moderner Unternehmenskultur Ein Team, mit dem es wirklich Spaß macht zu arbeiten Sehr gut aufgestelltes Unternehmen in einer wirtschaftlich starken Region und stabilen Branche Attraktives Vergütungspaket, kurze Wege, volle Verantwortung, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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