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Papier- und Verpackungsindustrie: 19 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Fertigung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektrik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Journalismus 1
  • Klima 1
  • Lagerlogistik 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Papier- und Verpackungsindustrie

IT Administrator / Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der Packservice Gruppe arbeiten über 1400 Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jede*r von ihnen ist einzigartig – genau wie unsere Kunden. Als Verpackungsdienstleister arbeiten wir seit 40 Jahren für die bekanntesten Markenhersteller der Welt. Gemeinschaft ist einer unserer Unternehmenswerte und gleichzeitig Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir sind gespannt darauf, was Sie dazu beitragen können!   Für unsere Zentrale in Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Administrator / Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Als IT-Administrator sind Sie für Betrieb und Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Microsoft Infrastruktur (Hyper-V, Exchange, SQL, MS365, Azure, Cisco, WLAN, VPN...) sowie unserer Citrix XEN App und Desktop Umgebung zuständig Planung und Umsetzung von IT-Projekten Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden als auch Anbietern und Dienstleistern IT Support, Betreuung und Schulung unserer Anwender in allen IT und Systemfragen Sicherer Umgang mit Windows Serverumgebungen, Virtualisierungslösungen und Netzwerktechnik Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten wie auch der Administration dieser Erfahrung im Bereich Serverhardware wäre von Vorteil Eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Sympathisches Auftreten, Teamgeist, Reisebereitschaft und Kommunikationsstärke Attraktive Sozialleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten, wobei Mehrarbeit auf einem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben wird Firmenlaptop und Smartphone Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit intensiver Einarbeitung Interne und externe Weiterbildungen Subventioniertes gesundes Mittagessen Täglich frisches Obst und Getränke (Kaffee, Kakao, Tee und Wasser) Mitarbeiterparkplatz Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Autobahn Moderne Gartenanlage für die Pausen zwischendurch
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HR Manager (m/w/d) Employee Services

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Folien und Kunststoffverpackungen. Die Überzeugung, dass der Fokus auf Innovation der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit ist, prägt das Unternehmen in seinem Handeln und macht es durch seine individuellen Kunden-Lösungen zum gefragten Partner der Pharma-, der Druck- und der Lebensmittelindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Süden Baden-Württembergs den fachlich wie persönlich überzeugenden HR MANAGER (m/w/d) EMPLOYEE SERVICESAls HR Manager (m/w/d) Employee Services berichten Sie an den Director HR und führen das Employee Services Team, bestehend aus drei Mitarbeitern. Darüber hinaus verantworten Sie die Abrechnungen für ca. 400 Mitarbeiter und sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten, zeitwirtschaftlichen und tarifbezogenen Themen – stets unter Berücksichtigung der betrieblichen Regulierungen. Sie optimieren Prozesse im Bereich HR und bearbeiten weitere fachspezifische Themen Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung des Employee Services Teams Sicherstellung/Durchführung der Abrechnung in SAP HR für ca. 400 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Arbeitszeit- und Entgeltmodelle sowie Tariferhöhungen, Boni und Einmalzahlungen Optimierung der HR-Prozesse und eingesetzten IT-Systeme insbesondere SAP HR hinsichtlich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Eingabe und Pflege der Personalstammdaten und Entgeltdaten Bearbeitung fachspezifischer Themen wie Pfändungen, Darlehen, Rufbereitschaft und Dienstwagenberechnung Ansprechpartner für externe Stellen Erstellung von Rückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Durchführung eines regelmäßigen Reportings nebst Ad-hoc Reporting Wir suchen das Gespräch mit engagierten Persönlichkeiten, die Aufgaben mit großer Motivation angehen. Sie agieren zuverlässig im Team, verfügen aber auch über die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Darüber hinaus bearbeiten Sie Ihre Aufgaben stets mit einer entsprechenden ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen mit Schichtsystem Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Sicherer Umgang mit SAP HR und den gängigen MS-Office Produkten Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung in einem innovationsgetriebenen, erfolgreichen Unternehmen. 
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Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Europack ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Standort Wörth Hauptbuchhaltung, vertretungsweise Nebenbuchhaltung Monatsabschluss nach HGB und Gruppenvorgaben Erstellung des Jahresabschlusses Reporting und Statistiken Ergebnisanalyse und Kostenüberwachung Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Überprüfung von Kalkulationsparametern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundiertes Bilanzierungswissen, Qualifikation Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Sie wünschen sich neben den Kernaufgaben auch Abwechslung in Ihrem Arbeitsalltag Sie suchen die Verknüpfung zwischen den operativen Vorgängen und den Werteflüssen Sie interessieren sich für das Geschäft hinter der Zahl und haben Spaß daran, dieses mit „Zahlen, Daten, Fakten“ transparent zu machen SAP-R/3 (insb. FI); gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Gebiet Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt, Offenburg

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Freudenstadt, Offenburg, Pfullingen
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zum Ausbau unseres Vertriebsteams unserer Niederlassung Pfullingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Gebiet Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt, Offenburg in Vollzeit (38,5h/Woche). Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise innerhalb des Gebiets und sind motiviert in der Region unseren Kundenstamm weiter auszubauen, dann werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“. Neukundenakquise und systematische Erarbeitung weiterer Absatzmöglichkeiten Kompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung Aktiver Verkauf unserer Produkte an Groß- und Einzelhandel und die Industrie Angebots- und Projektverfolgung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Starke Kundenorientierung, verbunden mit Hands-on-Mentalität Hohe Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Kontaktstärke Reisebereitschaft im entsprechenden Einsatzgebiet Freundliches, offenes und selbstsicheres Auftreten Fundierte Kenntnisse im MS Office Bereich Attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain) Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wörth am Rhein
Die Eurowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Eurowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriemechaniker (m/w/d) Standort Wörth Sie stellen die technische Verfügbarkeit unserer Produktionseinrichtungen sicher Sie übernehmen die Reparatur und Wartung von Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik Sie erkennen und beheben Störungen während des Anlagenbetriebes und sind für die zustandsorientierte wie auch präventive Instandhaltung im mechanischen Bereich verantwortlich Sie führen Funktions- und Sicherheitsprüfungen durch  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen wäre wünschenswert  Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Area Sales Manager (m/w/d) Baden - Württemberg

Mi. 15.09.2021
Baden-Baden
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer.   Vertriebsaufgabe beim Marktführer   Unser Mandant ist Markführer im Bereich konstruktiver Verpackungslösungen für den industriellen Gebrauch. An mehreren Produktionsstandorten in Deutschland fertigen mehr als 900 Mitarbeiter passgenaue Verpackungslösungen für anspruchsvolle Produkte und intensive Transportbeanspruchung. Als Teil einer globalen Firmengruppe ist man weltweit ein verlässlicher Partner seiner Kunde aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der chemischen Industrie und überzeugt durch Innovationskraft, Kundenfokus und Serviceorientierung.  Zur weiteren Stärkung der vertrieblichen Aktivitäten und zur Betreuung eines bestehenden Verkaufsgebiets, suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge, Sie als   Area Sales Manager (m/w/d) Baden - Württemberg Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden im Verkaufsgebiet Aktive Neukundengewinnung in den Zielbranchen, gemäß den technologischen und kapazitätsmäßigen Möglichkeiten des Unternehmens Eigenständige und zielgerichtete Kunden- und Reiseplanung im Verkaufsgebiet Aktive Begleitung von Kunden- bzw. Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen Aktive Mitwirkung an der Kalkulation und Preisfindung, mit dem Ziel eines nachhaltigen und profitablen Wachstums Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und der vertrieblichen Prozesse Kaufmännische oder technische Grundausbildung und Erfahrungen im Vertrieb von beratungsintensiven Verpackungslösungen, gerne auch aus dem Verkaufsinnendienst Erfahrungen im Umgang mit Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und / oder Chemie wäre von Vorteil Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lust etwas zu bewegen Hohe Eigendynamik und Eigenmotivation sehr gute Selbstorganisation und effiziente Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics AX wünschenswert Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsspielräumen und tollen Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Themengebiet mit der Möglichkeit eigener Schwerpunktsetzungen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und kurze Wege Dynamisches, marktführendes Unternehmen mit global starker Wachstumsperspektive Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Dienstsitz im Home Office im Vertriebsgebiet
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Maschinen- und Anlagenführer/ Medientechnologe Druckverarbeitung / Industriebuchbinder (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Pforzheim
Die STARK Gruppe gehört zu den größten Druckunternehmen Europas. Was uns ausmacht: Unsere mehr als 500 Mitarbeiter(innen) aus über 30 Ländern arbeiten Hand in Hand zusammen, um auflagenstarke Druckprodukte zu erstellen. Das reicht vom wöchentlich erscheinenden SPIEGEL Magazin über das Mercedes Kundenmagazin bis hin zu Beilagen für die größten deutschen Händler. Wir brauchen Verstärkung! Starten Sie jetzt bei uns durch als: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Medientechnologe Druckverarbeitung (m/w/d), Industriebuchbinder (m/w/d) Rüsten und Produzieren an Schneidemaschinen, Falzmaschinen, Sammelhefter, Ferag Einsteck- und Heftanlagen Pflege und Wartungsarbeiten der Weiterverarbeitungsmaschinen Qualitätssicherung in der fortlaufenden Produktion Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medientechnologe Druckverarbeitung/ Industriebuchbinder (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Berufserfahrung im Bereich Druckweiterverarbeitung Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit Eigenverantwortliche, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Teamorientiertes Arbeiten und Denken Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung Job-Rad, gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, kostenlose Wasserspender, umfangreiche Mitarbeiter-Rabatte usw.
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Folien und Kunststoffverpackungen. Die Überzeugung, dass der Fokus auf Innovation der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit ist, prägt das Unternehmen in seinem Handeln und macht es durch seine individuellen Kunden-Lösungen zum gefragten Partner der Pharma-, der Druck- und der Lebensmittelindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Süden Baden-Württembergs den fachlich wie persönlich überzeugenden HR MANAGER (m/w/d) Als HR Manager (m/w/d) berichten Sie an den Director HR. Sie optimieren Prozesse im Bereich HR, sorgen für Personalplanung und Recruiting auf Basis moderner Tools und Methoden und wirken unternehmensweit an themenspezifischen Projekten mit, um die Weiterentwicklung des Unternehmens zu sichern. Natürlich arbeiten Sie auch konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für den definierten Aufgabenbereich Rekrutierung neuer Mitarbeiter und Führungskräfte für die zu betreuenden Bereiche sowie die Steuerung des On- und Offboardings Personalplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Personalleitung (u.a. Personalbudget und Nachfolgeplanung) Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung aller HR-Instrumente und Prozesse Leitung und Mitwirkung in Transformations-, HR- und sonstigen unternehmensweiten Projekten Wir suchen das Gespräch mit proaktiven Persönlichkeiten mit ausgeprägter Kontakt- und Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Veränderungs- und Gestaltungsbereitschaft zählen ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Ihre Team- und Organisationsfähigkeit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Serviceorientierung und Belastbarkeit. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal 5-8 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung oder im Business Partnering und Recruiting eines Industrieunternehmens Nachhaltige Erfolge in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Betriebsräten Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungs- sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im (Chemie-)Tarifvertrag Erfahrung im Umgang mit SAP HR Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse  Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung in einem innovationsgetriebenen, erfolgreichen Unternehmen mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Wenn Sie Interesse haben, Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Mandanten zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bitte senden Sie uns diese über unser Kontaktformular: https://vakanzen.drmaier-partner.de/5336.html unter Angabe der Kennziffer 10425, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit oder per E-Mail an Frau Brigitte Brandl, karriere@drmaier-partner.de. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung diskret.
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Purchasing Manager (m/w/d) für den Bereich Klebebänder und Verschlussmittel

Mo. 13.09.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Purchasing Manager (m/w/d) für den Bereich Klebebänder und Verschlussmittel Eigenverantwortliche Betreuung der Warengruppe Klebebänder & Verschlussmittel Verantwortlich für die reibungslose Abwicklung aller Beschaffungsprozesse unserer bedruckten und maßgeschneiderten Produkte – von der eigentlichen Produktbeschaffung (u.a. Made to Measure-Produkte mit Schwerpunkt Europa) über das Anfragemanagement bis hin zur Lagerverwaltung Lieferantenaufbau, -ausbau, -entwicklung, -bewertung und -qualifizierung sowie kontinuierlicher Ausbau unseres Lieferantenportfolios Führung von Preisverhandlungen und Vergabegespräche für die Warengruppe Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Team Mitarbeit an herausfordernden bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Projekt- bzw. Einkaufsumfeld sowie Kenntnisse im Sourcing von maßgeschneiderten Produkten im internationalen Kontext Ausgeprägte Zahlenaffinität, Spaß an Vertragsverhandlungen, analytisches Denkvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. Navision) Sicheres Englisch in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Lean Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Romaco ist ein weltweit führender Anbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik für pharmazeutische Feststoffe wie Pulver, Granulate, Tabletten und Kapseln. Am Standort Karlsruhe sind etwa 250 Mitarbeiter beschäftigt. Hier entwickeln, fertigen, montieren und vermarkten wir hoch automatisierte Produktions- und Verpackungsanlagen Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Lean Manager (m/w/d) Planung und Mitarbeit bei der Umsetzung von Lean-Initiativen sowie kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen in den direkten und indirekten Unternehmensbereichen Analyse und Bewertung von Prozessketten zur Erkennung von Optimierungspotentialen Etablierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Lean-Strategie unter Berücksichtigung der Digitalisierung und Industrie 4.0 Durchführung von Workshops, Schulungen und Coachings in der Anwendung der Lean-Werkzeuge für MitarbeiterInnen aller Hierarchieebenen Implementierung von Verbesserungsvorschlägen einschließlich der Fortschrittsüberwachung Aufrechterhaltung und Pflege des QM Systems gemäß ISO 9001 Begleiten externer Audits Durchführen von internen Audits Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Qualitätsmanager gemäß ISO 9001:2015 Umfangreiche Kenntnisse des Regelwerks ISO 9001, sowie im Leistungsmanagement und Kennzahlen Gute Kenntnisse im Bereich Logistik und Lean Management Erfahrung im Qualitätsmanagement als auch in der Einführung und Anwendung von Lean-Werkzeugen Berufserfahrung im Projektmanagement Freude an selbstständiger Aufnahme, Bewertung und Optimierung von Prozessen Fähigkeit, komplexe Themen verständlich verschiedenen Zielgruppen im Unternehmen darzulegen Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung des MS Office-Pakets ERP-Kenntnisse (abas / SAP) wünschenswert Analytische Kompetenz und einen strukturierten, prozess- & zielorientierten Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit!
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