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Papier- und Verpackungsindustrie: 22 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

IT Analyst Development & Consulting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Well­papp­ver­packungen, mit Akti­vitäten in den Bereichen Recycling und Papier­herstellung. Das Unternehmen hat seinen Haupt­sitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von inno­vativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mit­arbeiter. Zur Verstärkung unseres IT Team am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Analyst Development & Consulting (m/w/d)Im Bereich Development & Consulting unterstützen wir Standard Software aber zu einem großen Teil auch eigenentwickelte Lösungen, Schnittstellen, Berichte und Analysen. Zu Ihren Aufgaben gehören, gleichermaßen die Mitarbeit in betreffenden Projekten und der tägliche Anwender Support für unsere Services.Beratung und Betreuung bestehender IT-Lösungen und neuen Anforderungen Neu- und Weiterentwicklung von Datenbankanwendungen mit ASP.net Web Forms/WPF/Windows Forms im Rahmen von ProjektenSchnittstellenanpassungen und Neuentwicklungen im Rahmen von ProjektenEntwicklung von Berichten, Dokumenten und AnalysenMitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten First- und Second-Level-Support Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse im Bereich C#, Visual Studio, Datenbanken (MS SQL Server, SQL/TSQL) Wünschenswertes Wissen in den Bereichen: Projektmanagement Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Faire Vergütung und gute Sozialleistungen (u. a. Kantine)Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit zu HomeofficeMitarbeiter-Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiter-Aktienprogramm, KantinenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeNette Teamkolleginnen und -kollegen und familiäre ArbeitsatmosphäreSonderurlaubstage bei besonderen AnlässenEigenverantwortliche und selbstständige TätigkeitMitarbeiterveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeier) Ein Unternehmen, dem das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig ist
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Sankt Leon-Rot
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in St. Leon-Rot, einem weltweit führendem Unternehmen der Verpackungsindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Maschineneinstellung und –bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei Störungssuche und –beseitigung Qualitätsverantwortung Eine abgeschlossene Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker oder gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund (Industrie-, Werkzeugmechaniker, KFZ-Mechaniker, Mechatroniker etc.) Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung/-herstellung sind wünschenswert Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sollte gegeben sein
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Industriemechaniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Bammental bei Heidelberg als Industriemechaniker (m/w/d) Selbstständige Fehlersuche und Reparatur von Produktionsmaschinen; Pflege und Wartungsarbeiten an betrieblichen Einrichtungen aller Art (z.B. Kompressor, Lüftung); Fehlersuche und Beseitigung sowie Modifikationen an Pneumatik- und Hydraulikanlagen; Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentation; Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktionsmaschinen und an Förderanlagen; Durchführung von Reparaturen und Bau von Vorrichtungen und Anlagenteilen. Gewerblich-technische Ausbildung zum Betriebsschlosser bzw. Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikationen; Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung; Schweißkenntnisse Grundkenntnisse in der Elektrotechnik; Hydraulik- und Pneumatikkenntnisse; Grundkenntnisse im Bereich Zerspanung; Gabelstaplerschein wünschenswert; Bereitschaftsdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten („Qualitrain“); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Operations Manager (m/w/d) für Standortleitung bei Global Player

Mi. 28.07.2021
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain. Der Standort im Raum Mannheim betreut mit Hilfe seiner Zweigniederlassungen Kunden in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz, teilweise direkt beim Kunden vor Ort. Als Operations Manager (m/w/d) übernehmen Sie die operative und unternehmerische Leitung Ihres Standorts inkl. der Satelliten-Standorte und führen ein Team von 100 Mitarbeitenden wertschätzend und motivierend. Dabei denken und handeln Sie in jeder Hinsicht Lean, stellen das operative Tagesgeschäft sicher und sind auch für den Kundenausbau des Standorts verantwortlich. Wir richten uns in der Suche sowohl an motivierte Kandidat:innen aus dem Umfeld der komplexen Logistik (Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- oder Kontaktlogistik) als auch aus dem Supply Chain Management oder der produktionsnahen Verpackungsindustrie mit mehrjähriger Führungserfahrung größerer Einheiten (ab 20 Personen) und unternehmerischer Denkweise. Aufstrebende Kandidat:innen, die für sich den nächsten Entwicklungsschritt suchen, sind dabei ebenso ideal wie erfahrene Personen, die sich inhaltlich weiter entwickeln möchten. Sie haben Lust, in einem erfolgreichen Familienunternehmen die nächste Generation mit zu gestalten und sich und Ihre Ideen langfristig und über Ihren eigenen Standort hinaus aktiv einzubringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Großraum Mannheim Vollumfängliche Verantwortung für Ihren Standort und dessen Weiterentwicklung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit (G&V) des Standortes inkl. der zugehörigen Zweigniederlassungen Kontrolle der operativen Abläufe und Entscheidungskompetenz über notwendige Anpassungen Reporting der Kennzahlen (operativ & wirtschaftlich) an die Geschäftsführung Kundenentwicklung und Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie Beziehungspflege bei Key Accounts Weiterentwicklung der Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse Umsetzung der Unternehmens-Standards und kontinuierliche Prozessoptimierung Personaleinsatzplanung und stetige Optimierung durch Analyse und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische, wertschätzende Führung und Weiterentwicklung der 100 Mitarbeitenden Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im operativen Bereich in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Logistik, im Supply Chain Management oder in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Führung eines heterogenen Teams und Freude am Entwickeln von Nachwuchs-Talenten Solides kaufmännisches Verständnis gepaart mit pragmatischer Hands-on Mentalität Tiefes Prozessverständnis und Erfahrung mit LEAN, Refa und/oder Kaizen Starke Kommunikation, selbstbewusstes Auftreten, hohe Eigenmotivation und Lust auf das Weiterentwickeln von Themen Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen mit einem motivierenden Führungsstil Spannende Leitungsfunktion mit operativer Ausrichtung, kaufmännischer Verantwortung und strategischer Entscheidungskompetenz Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem international renommierten Familienunternehmen mit moderner Unternehmenskultur Ein Team, mit dem es wirklich Spaß macht zu arbeiten Sehr gut aufgestelltes Unternehmen in einer wirtschaftlich starken Region und stabilen Branche Attraktives Vergütungspaket, kurze Wege, volle Verantwortung, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Instandhalter Elektrik / Elektronik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d) zur Reparatur und Instandhaltung von Kunststoffblas- und Spritzgussmaschinen sowie Betriebseinrichtungen Standort: Bammental bei Heidelberg Selbstständige Fehlersuche und Reparatur von Produktionsmaschinen und Folgeeinrichtungen; Modernisierung und Umbau von vorhandenen Anlagen; Pflege und Wartungsarbeiten an betrieblichen Einrichtungen aller Art (z.B. Kompressor, Lüftung); Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentation; Durchführung von Reparaturen und Bau von Vorrichtungen und Anlageteilen; Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktionsmaschinen, an Förderanlagen sowie an der Materialversorgung; Erledigung von einfachen mechanischen und hydraulischen Arbeiten. Gewerblich-technische Ausbildung zum Industrieelektriker / Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikationen; Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung; Kenntnisse über SPS-Steuerungen von Moeller und Siemens; Grundkenntnisse in der Mechanik und Hydraulik; Gabelstaplerschein. Bereitschaft zum Mehrschichtdienst / Bereitschaftsdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Qualitrain); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Supply Chain Coordinator (m/w/d) Bereich Closure Supply

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Der Bereich Closure Supply (CLS) ist verantwortlich für die Beschaffung der Verschlusssysteme, welche von Vertragslieferanten für unser Unternehmen hergestellt werden. In dieser Funktion ist diese Abteilung die Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Market Units und Lieferanten und arbeitet eng mit ihnen zusammen.Für unser neues Büro in Mannheim suchen wir Dich alsSupply Chain Coordinator (m/w/d)Du bearbeitest die Bestellungen von unseren Kunden und bist bereit bei Bestell-/Lieferproblemen Lösungen zu erarbeiten und einzubringenDu stellst sicher, dass die Systeme mit den neuesten Informationen über Engpässe, Liefertermine, Preisänderungen usw. aktualisiert und optimiert werdenDu agierst als Bindeglied zwischen internen Kunden, externen Herstellern und VertriebsabteilungenDu analysierst und erstellst Berichte mit wichtigen Informationen in Bezug auf Kundenanfragen, Verkaufstrends, Kundenbeschwerden, Lieferengpässe, etc.Du bist verantwortlich für die Lagertransaktionen und die Lenkung des internationalen Produktflusses inklusive des Zoll- und MehrwertsteuerflussesZu deinem Daily Business gehört das Update der Produktionsplanung von externen Fertigungslinien und die damit verbundenen Follow-Ups bezüglich Engpässen, Phase-out und Roll-outDu verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain/Logistik oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktion, vorzugsweise in der Kunststoff- und/oder Verpackungsindustrie und im Supply-Chain-ProzessErfahrung in der computergestützten Auftragsabwicklung (ERP-System), vorzugsweise SAPSehr gute Kenntnisse in MS-ExcelImport-/ Exporterfahrung sowie LogistikFließende Englischkenntnisse runden Dein Profil abStrukturiertes nachhaltiges Arbeiten
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Packmitteltechnologe, Verpackungsmittelmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Weiterverarbeitung

Mi. 28.07.2021
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Packmitteltechnologe, Verpackungsmittelmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Weiterverarbeitung am Standort St. Leon-Rot. Maschineneinstellung und -bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei Störungssuche und -beseitigung Qualitätsverantwortung Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker / Packmitteltechnologe / Medientechnologe Druck (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund (Industrie-, Werkzeugmechaniker (m/w/d), KFZ-Mechaniker (m/w/d) etc.) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung / -herstellung Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge etc. Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
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Manager Supply Chain (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Michelstadt, Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Supply Chain (m/f/d) Sales & Operations Planning for the cluster, including the allocation of volume to the sites, ensuring management of seasonality Enable the distribution to new overseas markets with a performing export logistics set-up, including the management of 3rd parties and own resources Support the harmonization and development of Order-To-Cash process within the cluster Support the site Planning and Logistics Support the redesign and lead the implementation of harmonized IT solutions (primarily SAP) in the Supply Chain area University degree in Business Administration, Engineering, Supply Chain Management or equivalent Min. 5-year experience in Supply Chain Management (e.g. S&OP, OTC processes) in paper, plastic film or packaging industry Experience in Make-To-Stock and in the set-up of export logistics Business Process Redesign, Project and Change Management skills, MS Office skills and knowledge of SAP- ECC6 and SAP-BW (in particular: PP/MM/SD modules, Variant Configurator) Capability to work cross-functionally, manage pressure and deadlines, cope with uncertainty Willingness to travel primarily within Europe and fluent in English, other languages are welcome An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Global Market Director Innovation & Technology (m|w|d) Chemicals & Materials Technology | Technical Foils & Special Paper Solutions

Di. 27.07.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Mannheim, Hanau, Frankfurt am Main, Köln, Leverkusen
Unser Mandant mit Sitz in Süddeutschland gehört zu den weltweit führenden Herstellern von kunststoffbeschichteten Spezialpapieren und Technischen Folien für den Konsumgütermarkt und die Industrie. Das Unternehmen ist in den Märkten Tapes & Converting, Graphics & Labels, Personal Care & Hygiene, Health Care, Building & Construction und Composites aktiv und verfügt über Produktionsstandorte in Europa, USA und Asien. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine technisch und kommerziell versierte Persönlichkeit mit strategisch-geschäftlichem Scharfsinn für die Position Global Market Director Innovation & Technology (m|w|d) Chemicals & Materials Technology | Technical Foils & Special Paper Solutions  Süddeutschland Der Global Market Director Innovation & Technology berichtet direkt an den Global SVP Consumer and Graphics Solution und leitet in der Matrix eine Gruppe von Spezialisten mit umfassender Expertise in Produkt- und Geschäftsinnovationen. Die herausgehobene Verantwortung der Position besteht darin, die Beteiligung des Mandanten an vorhandenen und angrenzenden Märkten zu erweitern und darüber hinaus aufkommende disruptive Technologien zu evaluieren, die die Produkte und das Wachstum des Mandanten voranbringen können. Identifizieren neuer Möglichkeiten, die an das Geschäftsmodell des Mandanten angrenzen Evaluieren aufkommender Trends, aus denen nachhaltig Kapital geschlagen werden kann Analysieren langfristiger Kennzahlen (Marktgröße, Wachstumsraten, Margenniveau) Implementierung (Anforderungen an Lieferantenmanagement, Produktion, technischer Service, Vertrieb) Aufbauen von Plattforminnovationen, die segmentübergreifend eingesetzt werden können Durchführen von Forschungsaktivitäten, um eine solide Faktenbasis zu schaffen (Langfristige Attraktivität, Größe der Chance, Einfachheit der Implementierung) und Artikulieren des RWW-Modells Kommerzielles und technisches Definieren von New Business-Projekten (Proof of Concept, Business Case, Testplan, Route zur Markteinführung, Identifikation der Kunden und Wertschöpfungsketten) Prüfen der Umsetzungsoptionen (Produktion, Vertrieb, Notwendigkeit von M&A oder Partnerschaften) Start-up & New Business Development in Zusammenarbeit und Abstimmung mit Teams in der Matrix Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Materialwissenschaften oder einer ähnlichen Ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Disziplin (Chemie, Physik o.ä.), MBA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld in einem Unternehmen der produzierenden Industrie mit Ausrichtung Spezialmaterialien, davon mindestens 3 Jahre direkte Führungserfahrung Unternehmergeist und stark in der Führung von technologiegetriebenen Geschäftsentwicklungsprozessen Tiefe analytisch-strategische Skills und fähig, eine Pipeline aufzubauen und wichtige KPIs zu messen Starke Führungs-, Kommunikations-, Organisations- und zwischenmenschliche Kompetenzen Umsetzen von Ideen in kommerziellen Erfolg, Erfahrung im Abschluss und Gewinn neuer Produkte Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen
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Regional Desk Sales Director Europe (m|w|d) Chemicals & Materials Technology

Di. 27.07.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Mannheim, Hanau, Frankfurt am Main, Köln, Leverkusen
Unser Mandant mit Sitz in Süddeutschland gehört zu den weltweit führenden Herstellern von kunststoffbeschichteten Spezialpapieren und Technischen Folien für den Konsumgütermarkt und die Industrie. Das Unternehmen ist in den Märkten Tapes & Converting, Graphics & Labels, Personal Care & Hygiene, Health Care, Building & Construction und Composites aktiv und verfügt über Produktionsstandorte in Europa, USA und Asien. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine erfahrene, technisch-kommerziell versierte und vertriebsstarke Führungspersönlichkeit für die Position Regional Desk Sales Director Europe (m|w|d)Chemicals & Materials Technology Süddeutschland Der Desk Sales Director Europe ist eine operativ ausgelegte Managementposition. Er ist für die Führung der Sales Manager in Europa, die nicht einem Segmentleiter zugeordnet sind, disziplinarisch verantwortlich. Dabei ist er selbst als Deskbased Sales Manager tätig, hat aber hauptsächlich eine Koordinations- und Steuerungsfunktion innerhalb der kommerziellen Matrix-Organisation und deren Schnittstellen. Der Desk Sales Director Europe dient als primärer Ansprechpartner hinsichtlich kommerzieller Themen der europäischen Standorte und berichtet direkt an den Regional Commercial Vice President. Er ist stark in den Ausbau der Sales Excellence involviert und zudem zuständig für die Talentförderung innerhalb des Sales Teams. Führen, Coachen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter on the job Ausbauen und Entwickeln von Verkaufsfunktionen und Account-Strategien Weiterentwickeln und Implementieren der Preisgestaltung und Steuern der Vertriebsprozesse Zusammenarbeiten mit dem virtuellen Sales-Excellence-Team zur Standardisierung der kfm. Abwicklung Verfolgen von Aufträgen und Sicherstellen der Lösung kommerzieller und qualitativer Probleme IBP Unterstützung (Integrated Business Planning) und Steuern entsprechender Prozesse Erfassen, Bewerten und Koordinieren von relevanten Marktinformationen Bewerten von kaufmännischen Talenten und Ermitteln von individuellem Schulungsbedarf Durchführen regelmäßiger Beurteilungen vor Ort zur Sicherstellung der Verkaufsprozesse Wirtschafts- oder technikbasiertes Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Deskbased Selling und produktbasierten, stationären oder indirekten B2B-Vertrieb innerhalb der produzierenden Industrie Fundierte Erfahrung und Kompetenzen in der Führung und Entwicklung von Desk Sales Mitarbeitern Verhandlungsstärke und ausgeprägt kommunikative Fähigkeiten (schriftlicher wie mündlicher Ausdruck) Ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Einhaltung von Meilensteinen und Projektmanagement-Skills Prozessbewusstsein und Bewertungsfähigkeiten, hohe Selbstständigkeit und gutes Zeitmanagement Erfahrung in der Durchführung von PE-Maßnahmen und fähig, fachliche Sales-Trainings durchzuführen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen Bereitschaft zu Geschäftsreisen (vornehmlich europaweit, gelegentlich interkontinental)
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