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Papier- und Verpackungsindustrie: 18 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Leitung Instandhaltung Mechanik "Taschentuch" (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Leitung Instandhaltung Mechanik "Taschentuch" (m/w/d)Standort: MannheimDer Standort Mannheim ist mit 1200 Mitarbeitern in der Produktion, der größte europäische Produktionsstandort von Essity. Der Standort betreibt als einziger eine integrierte Produktion, d.h. der gesamte Verarbeitungsprozess vom Rohstoff Holz und Stroh bis hin zu fertigen Hygienepapieren findet vor Ort statt.Mehr zur PositionDie Position ist aufgrund der Marken-Verlagerung an den Standort Mannheim in Vollzeit unbefristet zu besetzen.Deine AufgabenschwerpunkteUmsetzen und Einhalten von Arbeitssicherheits-, Umwelt-, Qualitäts- sowie Ordnungs- und Sauberkeitsanforderungen, Ausführen von BOS (Be aware of safety) – AktivitätenEntwickeln, Unterstützen und Vorantreiben von Verbesserungen Volle Verantwortung für die geplanten und ungeplanten Instandhaltungsmaßnahmen und – prozesse sowie Qualität der Instandhaltungsmaßnahmen und KPIsEntwicklung eines kurz- und mittelfristigen Plans der anstehenden InstandhaltungsmaßnahmenAktive Mitwirkung bei TagesbesprechungenCoaching des zugeordneten Instandhaltungsteams MechanikSicherstellung der Weiterqualifizierung der zugeordneten HandwerkerVerantwortlich für den Prozess der Störungsbeseitigung  incl. RCA (systematische Ursachenanalyse) mit dem Ziel eines unterbrechungsfreien ProduktionsprozessesEntwicklung, Bereitstellung und nachhaltige Umsetzung von Instandhaltungsplänen, Training und Entwicklung von CIL (Cleaning – Inspection – Lubrication)Mitarbeit bei Projekten und deren UmsetzungVerantwortung für die tägliche Verfolgung der Instandhaltungskosten, und Ergreifen von Maßnahmen zur KostenkontrolleSicherstellung von regelmäßigen PrüfungenBereitschaft zum Wochenenddienst bei AnlagenstörungenPerspektive zur Übernahme der disziplinarischen PersonalverantwortungDu bringst mitAbgeschlossene Ingenieur- oder herausragende Techniker- bzw. Meisterausbildung im Bereich MaschinenbauEinschlägige Berufserfahrung bevorzugt in der produzierenden IndustrieEin hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, Hands-on MentalitätEine systematische, lösungsorientierte ArbeitsweiseEin analytisches und zugleich handlungsbezogenes DenkvermögenFreude am Umgang mit Menschen und sehr gute KommunikationsfähigkeitenEin überzeugendes AuftretenEigenverantwortlich, konsequent und ergebnisorientiert handelndDurchsetzungsvermögen und KostenbewusstseinFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse im Umgang mit MS Office - AnwendungenWir bieten DirInteressante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und MarktZusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Job-Rad, Angebote rund um das Thema Vereinbarkeit von Beruf und FamilieInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Bewerbungen von Personalberatern/Agenturen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:30 Aug. 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Elektriker Tagschicht (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Elektriker (m/w/d) TagschichtStandort: Mannheim Der Standort Mannheim ist mit 1200 Mitarbeitern in der Produktion, der größte europäische Produktionsstandort von Essity. Der Standort betreibt als einziger eine integrierte Produktion, d.h. der gesamte Verarbeitungsprozess vom Rohstoff Holz und Stroh bis hin zu fertigen Hygienepapieren findet vor Ort statt.Mehr zur PositionFür unsere Taschentuchproduktion am Standort Mannheim suchen wir in Vollzeit und unbefristet einen Elektriker (m/w/d) für unsere Tagschicht.Deine AufgabenschwerpunkteDir sind sicherheits- und gesundheitsbewusstes Verhalten und Arbeiten sowie das Umsetzen und Einhalten von Gesundheits-, Arbeitssicherheits-, Umwelt-, und Qualitätsanforderungen als auch Ordnung und Sauberkeit wichtigDu erkennst Fehler und behebst diese eigenständig an allen Maschinen und Anlagen sowie in der Energieversorgung, insbesondere an elektrischen AnlagenDas Optimieren des Produktionsprozesses und der elektrischen Systeme und Komponenten ist für Dich ebenso selbstredend wie das Sicherstellen und Einhalten der anerkannten Regeln der ElektrotechnikArbeitest bei Projekten mitDu nimmst Einstellungen als auch Wartung und Instandhaltung der Linie selbständig vorEine effiziente Schichtübergabe ist für Dich selbstverständlichArbeiten in einem multifunktionalen Team und in Projekten ist für Dich nicht fremdDu bist ein wichtiges Teammitglied und nimmst aktiv an Teambesprechungen teilDu bist daran interessiert, Dich weiterzubilden und das Erlernte an Deinem Arbeitsplatz einzusetzenDu bringst mitAbgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf wie z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Prozessleitelektroniker, Mess- und Regelmechaniker, Elektriker, Energieanlagenelektroniker oder MechatronikerPraktische Erfahrung im Umgang mit Maschinen und AnlagenEigenverantwortliches Arbeiten und systematische, lösungsorientierte ArbeitsweiseOffen für Weiterbildung und Erlernen neuer, moderner TechnologienErgebnisorientierte Zusammenarbeit mit KollegenFlexibilität und ZuverlässigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit Automatisierungssystemen und Antriebstechnik von VorteilWir bieten DirDu erhältst eine intensive Einarbeitung und exzellente WeiterbildungenAttraktiver Monatslohn sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldZusätzliches Leistungen, wie z.B. Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Job-Rad, vrn Zuschuss, Kinderbetreuungszuschuss, Portal mit MitarbeiterangebotenInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:15 Sept. 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Director Sales Key Accounts (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Director Sales Key Accounts (m/f/d)We are looking for a Director Sales Key Accounts for our Segment Hygiene.  Establish sales objectives by forecasting and developing annual sales quota for key accounts Manage projects to support the development of the strategic account's market position  Install cannual cadence (structured meetings, account strategy, KPIs, customer scorecard) Support the function for contracts, negotiations with customers and be responsible for pricing strategies (monitor costs, competition prices and supply and demand) Implement sales excellence processes and develop field sales action plans Maintain or increase market share by keeping close contact with supply and demand, changing trends, economic indicators, and competitors Spot new business development opportunities and provide inputs to marketing and R&D Monitor track record of (Junior) Sales Managers/KAMs and coach sales talents by regular feedbacks and trainings University degree in Business, Economics or similar   At least 7-10 years of sales management experience ideally in the Hygiene, FMCG or similar  Demonstrated knowledge of sales strategy implementation and Key Account management: prospecting & developing business Customer relationship management at all levels, demonstrated ability to establish complex partnerships and build a high level of trust Good knowledge of SCM- and CRM Processes and tools and their application Strong negotiator with excellent analytical and technical skills as well as problem-solving abilities Business fluent German and English; any additional European language is desirable Willing to travel mainly within Europe  An international working environment within a privately owned company Contribution to company pension scheme Job bike leasing and more employee discounts Home office based Intensive onboarding an continuous professional training possibilities Flat hierarches, innovative thinking and the chance to work within intercultural teams
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Für ein Industrieunternehmen im Raum Mannheim suchen wir einen Kreditorenbuchhalter. Das Unternehmen ist seit 20 Jahren in Deutschland ansässig und ein stetig wachsender nationaler Verpackungshersteller. Es steht für eine offene und kooperative Unternehmenskultur und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Betreuung der Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Routinierter Umgang im einem gängigen ERP-System Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gehaltsrahmen zwischen 43.000 bis 53.000 Euro je nach Qualifikation Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitgeberzuschüsse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Kunststoffverpackungen sind unsere Welt! Wir, die Bender GmbH, sind Teil der Berry Global Inc., einem der weltweit führenden Kunststoffverpackungshersteller. Mit weltweit fast 300 Werken und rund 47.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert die Berry Global Inc. maßgeschneiderte, hochwertige und innovative Verpackungslösungen für namhafte Kunden in aller Welt. Das Werk Frankenthal produziert und vertreibt Kunststoffverschlüsse und Kunststoffverpackungen für die Getränkeindustrie und Kosmetikbranche. Unser Anspruch an Qualität und Effizienz ist hoch, um im internationalen Wettbewerb und Vergleich beste Ergebnisse zu erzielen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Junior Sales Controller (m/w/d) Verwaltung und Pflege der Kontraktdaten in der Datenbank Pflege der Kunden-Stammdaten im ERP-System Ermittlung bzw. Überprüfung der monatlichen Verkaufspreise pro Kunde und Artikel auf Basis der bestehenden Kontrakte Eingabe der Preise in das ERP-System, Anpassung der offenen Aufträge und Rechnungen Erstellung der entsprechenden Kundeninformationen Mitarbeit bei der Erstellung der Sales-Budgets, Rolling und Monthly Forecasts und termingerechte Bereitstellung der Ergebnisse Erstellung von Vergleichs- und Abweichungsanalysen vs. Vorjahr, Budget und Forecast Aufbereitung der Daten für Präsentationen weitere Optimierung der Abläufe sowie der Erfassungs- und Auswertungstools für Vertriebsdaten Kontaktperson für Anforderungen an das Vertriebsreporting sowie für Ad-hoc Auswertungen Koordination und Dokumentation der Genehmigung von Preisänderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits Berufserfahrung (ca. 2-5 Jahre) im Bereich Vertrieb & Controlling Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der dienstleistungsorientiert denkt und handelt Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einarbeitung und Schulung durch unsere erfahrenen Kollegen Gleitzeitregelung, E-Bike-Leasing, Essenszuschuss, kostenfreie Parkplätze 35 h Woche 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Gesundheitsförderung (Bsp. Fitnessstudio) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und VL Moderne IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten
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Process Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappen­verpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungs­lösungen und Displays in 34 Ländern mit rund 30.000 Mitarbei­tenden.Als Process Engineer (m/w/d) steuern Sie die wirtschaftliche und technolo­gische Fortentwicklung unserer Produktions­anlagen. Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung der technischen Prozesse verantwortlich und sorgen somit für die Optimierung unserer Produktionskapazitäten und Laufzeiten der Maschinen.Process Engineer (m/w/d) Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung eines TPM-Modells (Total Productive Maintenance) in Kombi­nation mit dem kontinuierlichen Prozess­ver­besserungs­ansatz. Sie sind federführend in der Anlagen­optimierung, beraten die Abteilungs­verantwortlichen hingehend technischer Machbar­keit und leiten die daraus folgende Projektierung ab. Sie ermitteln und analysieren Leistungskennzahlen wie Laufgeschwindigkeiten und Stillstände und leiten hieraus entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ab. Sie haben Freude an der stetigen Weiterentwicklung aller Maschinen und Anlagen sowie an Maßnahmen der vorbeugenden Instandhaltung (in Bezug auf die KVP) sowie deren Dokumentierung, Implementierung und nachhaltige Umsetzung. Die aktive Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Analyse von Produktivitäts- und Prozessschwach­stellen und das Ableiten von Problem­lösungen und Gegenmaß­nahmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schulung des Produktions- und Instandhaltungs­personals zu routinemäßigen Instand­hal­tungs­aufgaben. Zur Ihrem Tätigkeitsfeld gehört somit auch das Erstellen und die Überwachung von Prozess- und Arbeitsanweisungen. Sie sind aktiver Treiber und Rollen­vor­bild in Sachen Sicherheit und Gesund­heit aller am Prozess Beteiligten. Sie verfügen über ein abgeschlos­senes Studium als Ingenieur (m/w/d) der Verfahrenstechnik oder Maschinen­bau oder sind Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d ) oder haben eine vergleich­bare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie besitzen ein ausgeprägtes, analytisches und technisches Mindset verbunden mit dem Streben nach kontinuierlicher Verbesserung von Prozessen, Maschinen und Anlagen. Optimalerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in TPM, KVP, Prozessverbesserung, Projektmanagement und Problem­lösungstechniken. Sie stehen für eine kommunikations­starke, vorausschauende und ergebnis­orientierte Projektplanung und -durchführung. Eine strukturierte, selbstständige, planvolle und qualitäts­bewusste Arbeitsweise kombiniert mit einer durchsetzungs­starken, belastbaren und überzeugenden Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer. Attraktive Vergütung und SozialleistungenJahressonder­zahlung + UrlaubsgeldBikeleasingBezuschusste Kantine am StandortBetriebliche Alters­vorsorgeFitnessstudio-Zuschuss... und vieles mehr!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Verpackungsunternehmen mit 9 Standorten weltweit. Das Unternehmen bietet Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten auch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für den Standort im Raum Heidelberg suchen wir zur Unterstützung in der Buchhaltung im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monat-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 40.000 Euro bis 48.000 Euro möglich Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiären Team Eine individuelle und qualifizierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sozialpädagogin/Sozialpädagogen für die Beschäftigungsförderung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Interesse an einer neuen Herausforderung mit Perspektive? Wir suchen Sie als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d)! Die ad laborem gGmbH in Mannheim ist in den Bereichen Logistik und Verpackung sowie Bildung und Integration tätig. Als Inklusionsbetrieb beschäftigt das Unternehmen Menschen mit Behinderungen und langzeitarbeitslose Menschen, um sie in den regulären Arbeitsmarkt zu integrieren. Die ad laborem ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbands Mannheim. Als Team der ad laborem gGmbH im Bereich Bildung & Inklusion unterstützen wir Menschen in der Arbeitslosigkeit und vermitteln sie in Ausbildung oder Arbeit. Zudem bereiten wir sie durch Seminare, Coachings und Einzelgespräche auf den Arbeitsmarkt vor und schärfen durch unsere Trainings auch die sozialen und arbeitsmarktrelevanten Kompetenzen unserer Teilnehmenden. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbands Mannheim und ein Inklusionsbetrieb, der auch Menschen mit Behinderungen beschäftigt. Da wir beständig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sozialpädagogin/Sozialpädagogen für die Beschäftigungsförderung (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche) … sind Sie vertrauensvolle Ansprechperson für Teilnehmende … haben Sie die Möglichkeit, Menschen im Bewerbungsprozess, bei der Arbeitssuche sowie in Krisensituationen zu unterstützen …. wirken Sie an der Umsetzung der persönlichen Ziele mit … motivieren Sie die Teilnehmenden in persönlichen Entwicklungsgesprächen und aktivieren Ressourcen und Potenziale … erarbeiten Sie individuelle Unterstützungspläne (Meilensteine), begleiten und dokumentieren deren Umsetzung … stehen Sie im Austausch mit der Bundesagentur für Arbeit und weiteren Ansprechpartnern … einen Studienabschluss in den Fachrichtungen Soziale Arbeit, Soziologie, Sozialpädagogik (oder vergleichbar) … Erfahrungen in der Beschäftigungsförderung oder die Motivation, sich in dieses Arbeitsfeld einzufinden  … Offenheit für unterschiedlichste Lebensentwürfe und -realitäten sowie ein ganzheitlicher Blick für die Teilnehmenden … Erfahrung im Organisations- und Krisenmanagement … gute EDV-Kenntnisse … Teamfähigkeit … ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität … ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, das Sie mitgestalten können … ein engagiertes und herzliches Team sowie eine systematische Einarbeitung … einen unbefristeten Arbeitsvertrag … eine an den AVR der Caritas angepasste Vergütung … Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Bewerbungstrainer/in (m/w/d) auf Honorarbasis gesucht …

Di. 09.08.2022
Mannheim
Die ad laborem gGmbH in Mannheim ist in den Bereichen Logistik und Verpackung sowie Bildung und Integration tätig. Als Inklusionsbetrieb beschäftigt das Unternehmen Menschen mit Behinderungen und langzeitarbeitslose Menschen, um sie in den regulären Arbeitsmarkt zu integrieren. Die ad laborem ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbands Mannheim. Die ad laborem gGmbH, Bildung & Integration sucht eine/n Bewerbungstrainer/in auf Honorarbasis für den Einsatz in unseren Vermittlungsmaßnahmen der Arbeitsagentur und des Jobcenters Mannheim. haben Sie die Möglichkeit, Menschen bei der Ausbildungs- und Arbeitssuche sowie im gesamten Bewerbungsprozess zu unterstützen erarbeiten Sie mit den Teilnehmenden aussagekräftige und individuelle Bewerbungsunterlagen führen Sie bereits konzipierte Seminare und Trainings zu arbeitsmarktbezogenen Themen durch können Sie auch selbst neue Seminarinhalte entwickeln und erproben unterstützen Sie bei der Stellensuche und wirken hierbei an der Umsetzung der persönlichen Ziele mit einen Studienabschluss (idealerweise in den Bereichen Erwachsenenbildung, Lehramt, Sozialpädagogik, Beratung oder eine Ausbildung im Personalbereich) eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit methodisches und didaktisches Geschick Offenheit für unterschiedlichste Lebensentwürfe und -realitäten sowie ein ganzheitlicher Blick für die Teilnehmenden gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sankt Leon-Rot
Deine Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur Teil unserer Produkte, sie ist Teil unserer DNA. Bei Smurfit Kappa schaffen wir innovative und nachhaltige Verpackungs­lösungen für unsere Kunden – dabei schützen wir wertvolle Ressourcen für künftige Generationen und tragen gleichzeitig Verant­wortung für­einander, für die Umwelt und für unseren Planeten.   Gib Deiner Karriere ein neues Profil und starte bei uns in Deine neue Zukunft. Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer Mission für eine nachhaltige Welt. Starte an unserem Standort St.Leon-Rot als Maschinen- und Anlagen­führer (m/w/d) und unterstütze ab sofort unser Team in der Produktion! Maschineneinstellung und -bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei Störungssuche und -beseitigung Qualitätsverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Ausbildung als Verpackungs­mittel­mechaniker/​Packmittel­technologe/​Medien­technologe Druck (m/w/d) oder gleich­wertige Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. Industrie-/​Werkzeug­mechaniker (m/w/d) oder KFZ-Mechaniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung/-herstellung Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Eine zukunftssichere Tätigkeit mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem innovativen, nachhaltigen Unternehmen  Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer SK-Akademie Ein tolles kollegiales Team und eine intensive Einarbeitung und Unterstützung Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten Tarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub sowie 2 Freischichten Zahlreiche Zusatzleistungen, wie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenevents Kostenlose gestellte Arbeitskleidung Parkmöglichkeiten am Standort
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