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Papier- und Verpackungsindustrie: 14 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Di. 01.12.2020
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsumgüterverpackungen, indus­triellen Produkten und Dienstleistungen. An unseren europäischen Standorten stellen wir Verpackungen für eine Vielzahl internationaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen betrieblichen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden für unseren Standort in Hockenheim. Überwachung der Implementierung und Umsetzung des Informations­sicher­heits- und Daten­schutz­management­systems (ISMS, DSMS) für alle deut­schen Stand­orte der Sonoco Consumer Products Europe GmbH Identifizierung und Bewertung von Risiken zur Informations­sicher­heit und zum Daten­schutz sowie Erarbeitung geeigneter Maß­nahmen Kompetente, risikobasierte und lösungsorientierte Beratung aller Fachabteilungen und Kollegen (m/w/d), unter Beachtung der gesetz­lichen Bestim­mungen (BDSG, DSGVO, TMG) sowie im Zusammen­hang mit der Ein­füh­rung neuer IT-Anwen­dungen inner­halb des Unter­nehmens Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungs­maß­nahmen für Führungs­kräfte und Beschäftigte (m/w/d) Überwachung der Einhaltung von Daten­schutz­vor­schriften durch Kontrollen, Audits und Zertifi­zierungen mit dem Ziel der Her­stellung der Rechts­sicherheit Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebs­wirt­schafts­lehre, Jura oder IT) oder gleich­wertige Fähig­keiten und Erfahrungen Langjährige Berufserfahrung in einer Tätigkeit im Bereich des Daten­schutzes, der Infor­ma­tions­sicherheit oder einem ähn­lichen Bereich Fähigkeit zur Erfüllung der Aufgaben nach Art. 39 DS-GVO Erfahrung mit Managementsystemen und ausge­prägte IT-Affinität Know-how in der Gestaltung und Dokumentation ablauf­organisa­torischer Prozesse Sehr gute analytische, organisa­torische sowie kommuni­kative Fähigkeiten Souveränität auf allen Hierarchieebenen Selbstständige, eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeitsweise Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vor­kennt­nissen und Quali­fi­ka­tionen entsprechende Vergütung, die Möglichkeit zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge sowie ver­mögens­wirksame Leistungen, Weiter­bildungs­möglich­keiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­entwicklung, ein modernes Arbeits­umfeld, aus­gestattet mit zeitgemäßen Kommu­ni­kations­mitteln, ein offenes und kollegiales Betriebs­klima in einem engagierten Team sowie die Mit­gestaltung unserer Zukunft.
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Packmitteltechnologe / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) am Standort in St. Leon-Rot. Maschineneinstellung und -bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei Störungssuche und -beseitigung Qualitätsverantwortung Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker / Packmitteltechnologe / Medientechnologe (m/w/d) Druck  oder gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. als Industrie- / Werkzeugmechaniker (m/w/d), KFZ‑Mechaniker (m/w/d) etc. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung / -herstellung Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge etc. Ein offenes und freundliches Betriebsklima
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Heidelberg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Buchung von Produktionsdaten und Lagerbewegungen im firmeninternen ERP-System Durchführen von Produktionsaufträgen an Laserbelichtungs-/ Qualitätssicherungs-Maschinen Qualitätssicherung und Protokollierung im Prozess Unterstützung des Rüstteams bei Produktwechseln Abgeschlossene Berufsausbildung Vorzugsweise Erfahrung an Produktionsmaschinen Präzises und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich auf neue Produkte und Prozesse einzustellen Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Senior Operations Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain. Der Standort im Raum Mannheim betreut mit Hilfe seiner Zweigniederlassungen Kunden in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz, teilweise direkt beim Kunden vor Ort. Für dieses Einsatzgebiet suchen wir den zukünftigen Senior Operations Manager (m/w/d), der die Steuerung der über 100 Mitarbeiter und die Sicherstellung des operativen Geschäfts verantwortet. Unsere Ansprache richtet sich gezielt an führungsstarke Kandidaten mit Erfahrung als Bereichs- oder Regionalleiter in komplexen Logistikumgebungen (Beschaffungs- Produktions- oder Distributionslogistik) und kaufmännischem Knowhow. Es erwarten Sie ein gut aufgestelltes Umfeld mit stabilem Kundenstamm in einem wirtschaftlich und industriell starken Einzugsgebiet. Die Aufgabe bietet Raum zur Entfaltung und Wachstum. Bei Interesse am nächsten Entwicklungsschritt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Mannheim Vollumfängliche Verantwortung für das Geschäft in Ihrer Region Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit (G&V) des Standortes inkl. Zweigniederlassungen Kontrolle der operativen Abläufe und Entscheidungskompetenz über notwendige Anpassungen Reporting der Kennzahlen (operativ & wirtschaftlich) an die Geschäftsführung Kundenentwicklung und Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie Beziehungspflege bei Key Accounts Weiterentwicklung der Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse Personaleinsatzplanung und stetige Optimierung durch Analyse und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Umsetzung der Unternehmens-Standards und kontinuierliche Prozessoptimierung Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im operativen Bereich in vergleichbarer Position (bspw. als Regionalleiter, Bereichsleiter), vorzugsweise in der Logistik oder in einem produzierenden Unternehmen Führungserfahrung eines heterogenen Teams innerhalb einer Matrixorganisation Solides kaufmännisches Verständnis Tiefes Prozessverständnis und Erfahrung mit LEAN und/oder Kaizen Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation und Erfolgswillen Spannende Leitungsfunktion mit kaufmännischer Verantwortung und strategischer Entscheidungskompetenz Solide aufgestelltes Umfeld in einer wirtschaftlich starken Region und stabilen Branche Attraktives Vergütungspaket
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Head of Process Development Staple Fibers (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
The Freudenberg Group, a global technology group with 49.000 employees in some 60 countries, develops leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for more than 30 market segments. As a leading global supplier of innovative solutions, Freudenberg Performance Materials contributes to the success of its customers in a broad range of markets and applications such as Automotive, Apparel, Building Materials, Energy, Medical and Specialties. To strengthen our team in Weinheim we are looking for you as Head of Process Development Staple Fibers (m/f/d) Global Innovation & Technology, Operation Weinheim Head of Process Development Staple Fibers (and Nonwoven Treatment process) with budget responsibility for the FPM group Strategic alignment of process development and investment projects in the area of staple fiber nonwovens for FPM Support of operations / production organization with technical expertise and engineering Support of product development during implementation of new product ideas and nonwoven production, as well as optimization of ongoing developments of existing processes Coordinating and organizing the FPM “Technology Cubes” to support the technical expert network of FPM Support the pilot plant with engineering and process development projects University degree in mechanical or textile engineering (Master, Dipl.-Ing. or higher) Min. five years experience in management functions in staple fiber nonwoven production or process development with knowledge of production and finishing processes plant engineering of production lines Expertise in planning, management and control of development projects with interdisciplinary teams according to state-of-the art project management methods Experience in analysis and optimization of production processes and interfaces along the value chain Profound knowledge of health and safety standards and regulations Entrepreneurial thinking and acting coupled with the sense of high responsibility and accountability Ability to inspire self and others Willingness to go on regular business trips Excellent knowledge of English and German As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group. The Freudenberg Group is characterized by openness and equal opportunities. We therefore welcome applications from everyone regardless of age, gender, origin and descent, a disability or other legally protected reasons. Application deadline: 12.12.2020 Please note that only online applications (www.freudenberg.de/karriere) are considered.
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Gesamt-Projektleiter Großprojekte (Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) - Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen weiteren Gesamt-Projektleiter Großprojekte (Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe/FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“. Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Gesamt-Projektleiter für die Planung und den Bau von modernen, hochautomatisierten Werken (inkl. Hochregallägern) mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im sechsstelligen Tonnage-Bereich, die in ihrer Größenordnung eine führende Position im Herstellerranking in Europa einnehmen. Budgetvolumina je Projekt liegen im 2 bis 3stelligen Mio.€ Bereich. Neben Industriebau ist insb. die technische Basis der Werke durch einen „großindustriellen“ Peripherie-Anlagenpark (Utilities-Medien) sowie durch hochmoderne Aufbereitungsanlagen und Highspeed-Produktionsanlagen (unter Einsatz aufbereiteter Rohstoffe) für FMCG Verpackungen (im Sekundärbereich) geprägt. Übernahme der Gesamtprojektleitung und –steuerung vorgenannter Industrie-/Anlagenbauprojekte mit allen Themen in Technik/Engineering, Hoch-Bau/TGA, Logistik, IT-MES, Projekteinkauf, Betriebsorga/Rampup etc. -übergreifende Koordinationsaufgabe-(!) Planung und Sicherung aller notwendigen Ressourcen und des Gesamtprojektplans Führung des Gesamtprojektteams (mit Teilprojektleitern; technischen wie kfm. Mitarbeitern) Steuern der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung / Rampup-Übergabe (Koordination der Planung und Kalkulation der Anlagen/Gewerke, der Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, der Vergabe an Planungsunternehmen, (Maschinen-) Baufirmen etc. bis Inbetriebnahme/Übergabe nebst Trouble Shooting bei allen Gewerken) Mitverantwortliche Verhandlungen mit (Groß-)Lieferanten und Anlagenherstellern (inkl. Änderungsmanagement bei Erweiterung oder Minderung; Fristenmgm. bei Gewährleistungen) Fachliche Verantwortung für die Investitionsprojekte inkl. Zeit- und Budgetverantwortlichkeit Erfassung, Überwachung und Steuerung des Gesamt-Projektstatus (ggf. Eskalation von Projektaufgaben bei Abweichungen Zeit/Kosten/Qualität, effektives Risikomanagement etc.) Sicherstellung der Einhaltung definierter Projektstandards Laufendes Reporting aller wesentlichen Projektdaten an die Geschäftsführung/ Bereichsleitung bzw. die Projektstakeholder etc. (Lenkungsausschuss) Behördenmanagement etc. Ingenieur Studium (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Papier-/Kunststofftechnik/Elektro-Automation, Bau etc.), Wirtschaftsing. oder vgl. Techniker-Qualifikation mit dann aber langjähriger kfm.-technischer Großprojekt-Engineeringerfahrung Mehrjährige Erfahrung und Praxiskenntnisse im Bereich Projektsteuerung/-abwicklung von technischen Großinvestitionen (von Vorteil: bei „großindustriellen“ Neubauten/Erweiterungen) Zertifizierung nach PMP-IPMA/GMP-Prince2 etc. wünschenswert (kein Muss) Reisebereitschaft zu den Werken in D/EU-Ausland –speziell in Bau- und Rampup-Phase; generelle 2. Wohnsitzregelung beim Firmenstandort ist zudem akzeptabel; 1d/w mobiles Arbeiten besprechbar Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Technikaffinität, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (=> ein Gesamtprojektmanager „mit Herzblut“ für sein Projekt/Werk;) Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir ebenfalls voraus.
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Spezialist Personalentwicklung (m/w/d) Digital Learning

Fr. 27.11.2020
Mannheim
In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Mit Röchling wird Zukunft gestaltet. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für unsere regionalen Personalentwicklungsbereiche und Sie sind aktiv dabei. Unterstützen Sie unsere Unternehmensholding in Mannheim in Vollzeit und unbefristet als: Spezialist Personalentwicklung (m/w/d) Digital Learning Konzeption, Organisation und Evaluation unserer globalen Trainings- und Lernangebote (Online-, Präsenz- und Hybridformate) Aufbau und Pflege einer gruppenweiten Lernplattform, Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie sowie der Entwicklung einer modernen Lernkultur Zentraler und gruppenweiter Ansprechpartner für die regionalen Personalbereiche sowie die Lernenden zu Lerninhalten und -formen in unserem zukünftigen LMS Ausbau eines internationalen Pools von (digitalen) Bildungsanbietern, Trainern und Coaches Mitwirkung an strategischen Personalentwicklungs- und Veränderungsprojekten sowie Unterstützung bei dem Aufbau eines globalen Röchling-Netzwerkes zu People Development-Themen Förderung eines kreativen Austauschs im Team und gemeinsame, kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote Hochschulabschluss im Bereich Psychologie (Schwerpunkt Lernen), Berufspädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung in einem internationalen Unternehmen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Trainings-Maßnahmen Expertise in dem Einführen und Betreiben eines Learning Management Systems sowie in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Lernangeboten Leidenschaft für die Gestaltung inspirierender (digitaler) Lernprozesse durch eine IT-Affinität Organisationsstärke mit einer proaktiven, selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch und die Freude im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellungen in der geschäftsführenden Holding eines dynamisch wachsenden und global agierenden Konzerns Raum für die eigene Persönlichkeit, ungewöhnliche Impulse und Ihre Weiterentwicklung Wir zeichnen uns durch persönlichen Kontakt, kurze Entscheidungswege und ein offenes, wertschätzendes Miteinander aus Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem Sie Ihre eignen Ideen und Erfahrungen von einer modernen Lernkultur mit einbringen können Einen modernen Arbeitsplatz mit zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie Kantine, Incentives und Mitarbeiterveranstaltungen Tradition und Moderne mit 200-jähriger Geschichte Ein Unternehmen im Wandel mit Gestaltungsmöglichkeiten Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Herzen Mannheims
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Standortleiter (m/w/d) im Verpackungsmittel-Großhandel

Do. 26.11.2020
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist als Tochter einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe seit über 30 Jahren Experte für moderne und innovative Packmittel, Verpackungen und Zubehör aller Art – vom selbst bedruckten Klebeband zur Lieferscheintasche, vom Umzugskarton zur Stretch-Wickelfolie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen unternehmerisch denkenden, teamfähigen und kundenorientierten Standort-/Betriebsleiter (m/w/d) am Standort Mannheim. Der Einsatzort: Mannheim Eigenständige operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Standortes in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Unternehmerische Gesamtverantwortung einschließlich selbständiger Entwicklung und proaktiver Umsetzung der Wachstumsziele Fachliche und disziplinarische Führung der rund 20 technischen und kaufmännischen Mitarbeiter Betreuung von Schlüsselkunden (Groß- und Einzelhandel sowie Privatkunden), Partnern und Lieferanten Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie technisches Interesse und Verständnis Erfahrene, souverän auftretende, zielorientierte und entscheidungsstarke Führungskraft Expertise im Vertrieb / Key Account Management und in der Kundenbetreuung und -beratung Mehrjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Flexibilität im Denken und Handeln sowie Identifikation mit dem Produkt- und Leistungsportfolio unseres Mandanten Vielseitiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit sehr viel Gestaltungsspielraum Selbständiges Arbeiten in lockerer, kollegialer Atmosphäre und sehr gutes Betriebsklima Wertschätzende Führungskultur, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Äußerst interessante Karrieremöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Sehr attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung, Firmenwagen und weitere Sonder- und Sozialleistungen
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Software / Digitale Produkte / Technologien

Mi. 25.11.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Die comepack GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Logistikdienstleistungen im Bereich Mehrwegverpackungen und Teil der Roman Mayer Logistik Group mit insgesamt über 1.500 Mitarbeitern. Von unserem Hauptsitz in Hirschberg arbeiten wir mit verschiedenen Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien. Unsere Kunden betreuen wir global über alle Kontinente. Der Erfolg von comepack stützt sich auf gemeinsame Werte in Bezug auf unsere Kunden und Mitarbeiter. Unsere wichtigsten Werte sind Respekt, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Spaß an der Arbeit. Das Einhalten dieser Werte macht uns aus. Neben unserer überzeugenden Kundenorientierung sind unsere Mitarbeiter die Garanten für unseren Erfolg: Sozialkompetenz und Empathie sind uns ebenso wichtig wie die fachlichen Qualifikationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir Ihnen an unserem Standort in 69493 Hirschberg eine Position, die zu Ihnen passt. Agiler Produktmanager (m/w/d)(Schwerpunkt Software / Digitale Produkte / Technologien) Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Software und der digitalen Produkte/Dienstleistungen im Behältermanagement auf Grundlage eigener Ideen, Marktbeobachtung und Kundenfeedback Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus von Ideengenerierung über Anforderungsanalyse, Dokumentation, Priorisierung bis zum Go Live Schnittstelle/Bindeglied zwischen Partnern/Kunden und dem externen Entwicklungsteam Eigenständige Umsetzung und Betreuung von internen sowie Kundenprojekten als Produkt-, Technologie- und Prozessexperte (zum Beispiel im Bereich RFID) Planung innovativer und wirtschaftlicher Produktkonzepte und -strategien Erarbeitung von Roadmaps für Neu- und Weiterentwicklungen der Funktionalitäten und Komponenten einschließlich der Koordination der Umsetzung (agiles und iteratives Projektmanagement) Vertriebs-/Marketing Unterstützung als Produktspezialist Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Verständnis oder Informatik-Studium mit Schwerpunkt zu Produkt- und Projektmanagement oder eine für diese Position vergleichbare und geeignete Ausbildung/Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Software-Produktmanagement, idealerweise im Logistik Umfeld oder von erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen, aber auch Nachwuchskräften geben wir gerne eine Chance Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zielorientierung Fähigkeit in Lösungen zu Denken und komplexe Dinge aufs Wesentliche zu reduzieren und zu strukturieren, gepaart mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit, Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Erfahrungen im agilen Projektmanagement und/oder Logistik sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie überdurchschnittliches Engagement mit Erfahrung in agilen Projektmanagement Methoden, zum Beispiel SCRUM oder ähnliches Idealerweise Kenntnisse in Auto-ID (Barcode, RFID) und IoT Technologien (BLE, UWB, etc.) und Affinität zu technischen Fragestellungen Wachsendes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und Zukunftsperspektive Unternehmergeist eines Start-ups mit hoher Innovationskraft Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle sowie eine gute Work-Life-Balance Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit einer gezielten individuellen Weiterbildung (intern und extern) Job mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und stets offene Türen Anspruchsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten von Anfang an Regelmäßige Teamevents
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Projektingenieur / Technischer Projektleiter (m/w/d) Kunststofftechnik

Mi. 25.11.2020
Bensheim
Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes deutsches Familienunternehmen, das Kunststofflösungen für die Pharma- und Healthcare-Industrie entwickelt und herstellt. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Trockenmittelverpackungen für Tabletten, Brausetabletten und Teststreifen hat Sanner neben dem Hauptsitz in Bensheim weitere Produktionsstandorte in Ungarn, Frankreich und China sowie Verkaufsniederlassungen in USA, Indien und Indonesien. Höchste Produkt- und Patientensicherheit ist unser Ziel. Und das stellen wir bei unseren zahlreichen Verpackungen für Medikamente tagtäglich unter Beweis. Gemäß der Maxime „Sanner. Protecting Health.“ entwickelt und produziert Sanner heute vor allem hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für pharmazeutische Anwendungen in fünf Marktsegmenten: Pharma Desiccant Packaging, Test Strip Packaging, Effervescent Packaging, Engineered Packaging Solutions und Eye Care. Sanner ist die erste Wahl, wenn hohe Stückzahlen auf hohe Qualitätsanforderungen treffen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bensheim einen Projektingenieur / Technischer Projektleiter (m/w/d) Kunststofftechnik.Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von Entwicklungs- und Industrialisierungsprojekten auf Basis von internen Vorgaben oder Kundenanforderungen im nationalen und internationalen Kontext - von der Auftragsklärung bis zur Überleitung in die SerienfertigungTechnische Bewertung und Machbarkeitsprüfung von Kundenanfragen sowie fachliche Ausarbeitung von AngebotenBereichsübergreifende Abstimmung mit Kollegen, Partnern und anderen StandortenEnge Zusammenarbeit mit Kunden und LieferantenUnterstützung der Vertriebsorganisation bei Kundenterminen, technischen Fragen, etc.KVP bzgl. interner Prozesse und MethodenStudium im Bereich Kunststofftechnik oder vergleichbarErfahrung sowie Fach- und Methodenwissen im Bereich Projektmanagement werden vorausgesetztFundierte Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik (Spritzgießen, Werkzeugtechnik, Materialkenntnisse)Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Healthcare bzw. Verpackungs- oder MedizintechnikGrundkenntnisse im Bereich GxP und Lean Management wünschenswertEigeninitiative und selbstständiges, strukturiertes ArbeitenUmsichtiges Denken und Handeln sowie OrganisationstalentLösungs- und ergebnisorientiertTeamfähigkeitOffene, klare und überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch
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