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Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Entwicklung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Consulting 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Engineering 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechaniker 1
  • Sicherheit 1
  • Training 1
  • Weiterbildung 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Papier- und Verpackungsindustrie

Teamleiter / Team Coach (w/m/d) Kundenberatung

So. 24.01.2021
Berlin
Vistaprint, Tochter­unter­nehmen der Cimpress N.V. (NASDAQ: VPRT), ist eine welt­weit agierende Online-Druckerei und versorgt jährlich über 17 Millionen Klein­unter­nehmen und Privat­kunden mit günstigen, profes­sio­nellen Druck- und Digital­produkten. Dies erreichen wir durch eine Kombi­nation aus modernen Marke­ting­strategien, inno­vativer Techno­logie, individuell gestalteten Produkten und hervor­ragender Herstel­lungs­technik. Wir sind ein globales, kunden­zen­triertes Unter­nehmen und bieten welt­weit eine große Palette an Produkten und Dienst­leis­tungen an, die wir über unsere 25 lokali­sierten Web­sites ver­treiben und in über 130 Länder liefern. Die Vorteile unse­res einzig­artigen Geschäfts­modells, das auf paten­tierten Techno­logien für Massen­druck­ver­fahren sowie Fach­kom­pe­tenz im Marketing basiert, geben wir direkt an unsere Kun­dinnen und Kunden weiter. Unsere Techno­logien sind führend, unser Marke­ting­ansatz innovativ – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten.Du begeisterst dich, dein Team mitreißen zu können und mit ihnen gemein­sam am gleichen Strang zu ziehen? Du möchtest dein Team inspirieren und dich selbst in einem engagierten Team wiederfinden? Du willst bei uns die Chance ergreifen, Kundenberatung neu zu leben und die Qualität der Bera­tung und den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Dann bewirb dich jetzt bei uns als Teamleiter / Team Coach für unsere Kundenberater und werde Teil unserer Vistaprint Familie!Du motivierst dein Team, um unseren qualitativ hochwertigen Kunden­service zu liefern und für unsere Kunden ein Marketingberater zu sein.Du unterstützt dein Team sowohl bei ihrer individuellen Weiterentwicklung als auch bei ihrer Teamentwicklung.Du moderierst dein Team als Coach durch agile Arbeitsprozesse.Du kreierst eine Arbeitsumgebung, in der jeder für den anderen da ist, jeder Verantwortung für das gemeinsame Ziel übernimmt und engagiert bei der Sache ist.Du förderst teambasierte Lern- und Austauschmöglichkeiten mit deinem Team, indem du Feedback-Gespräche, Mentoring- und Coaching-Sessions führst.Du stehst für dein Team ein und übernimmst die disziplinarische Verantwortung für das Team. Du hast Spaß daran, dein Team von einer gemeinsamen Vision zu begeistern. Du hast Erfahrung in einer Führungsrolle und reflektierst stets proaktiv deinen Führungsstil. Du bist empathisch und hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um dein Team in allen Situationen helfend zur Seite zu stehen und zu entwickeln. Vor allem in Zeiten wie der Corona Krise behältst du einen guten Überblick und strahlst Ruhe aus, um deinem Team aufzuzeigen, wie sich der Arbeits­alltag durch die Krise verändert (z. B. vermehrt Home Office, e-Learning Angebote) Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einen freien Platz in einem motivierten und internationalen Team, das ein gemeinsames Ziel hat. Einen engagieren Manager an der Seite, der dich und das Team bei der Weiterentwicklung unterstützt. Eine wertschätzende Atmosphäre, große Entscheidungsspielräume sowie kurze Kommunikationswege, so dass du selbstständig Lösungen finden kannst. Möglichkeit, zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten, um dir das Pendeln zu ersparen. Einen zuverlässigen Arbeitgeber, der Dank hervorragender internationaler Teamarbeit und agiler Strukturen sehr gut durch die Corona Krise gekommen ist.
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Training & Learning Expert (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Vistaprint, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, passgenaue Marketingmaterialien zu erstellen und so erfolgreich am Markt zu agieren. Unsere Technologien sind führend, unser Marketingansatz innovativ – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten. An unserem Berliner Standort betreuen und beraten wir Kunden aus vielen europäischen Ländern jederzeit professionell, souverän und lösungsorientiert.Wir sind ein globales, kunden­zen­triertes Unter­nehmen und bieten welt­weit eine große Palette an Produkten und Dienst­leis­tungen an, die wir über unsere 25 lokali­sierten Web­sites ver­treiben und in über 130 Länder liefern. Die Vorteile unse­res einzig­artigen Geschäfts­modells, das auf paten­tierten Techno­logien für Massen­druck­ver­fahren sowie Fach­kom­pe­tenz im Marketing basiert, geben wir direkt an unsere Kun­dinnen und Kunden weiter.Unsere Techno­logien sind führend, unser Marke­ting­ansatz innovativ – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten.Du begeisterst Dich dafür, Lernlösungen wie z. B. Trainings, Workshops und Selbstlern-Ressourcen zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest die Lernkultur in einem kundenzentrierten, internationalen Unternehmen weiter vorantreiben? Dann findest Du bei uns die Herausforderung, nach der Du suchst! Du entwickelst Konzepte für Lernlösungen, die unsere Mitarbeiter befähigen, einen exzellenten Kundenservice zu bieten Grundlage ist Deine Analyse der Lernbedarfe gemeinsam mit den Fachbereichen Du planst Lernlösungen für Produkt-, Prozess- und Softskillstrainings, die auf Konzepten der Erwachsenenbildung basieren Dabei setzt Du interaktive Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben ein, die sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Ziele des Unternehmens berücksichtigen Du dokumentierst neu erstellte Lernformate und aktualisierst bestehende Module Du misst die Trainingseffektivität und entwickelst Maßnahmen zu deren weiteren Verbesserung Du führst regelmäßig New Hire Trainings für unsere neuen Mitarbeiter im Customer Service durch Im Durchschnitt wirst Du ca. 50 % Deiner Zeit mit der Durchführung von Trainings, 30 % mit der Konzeption und 20 % mit weiteren Aufgaben verbringen Du verfügst über umfassende Erfahrung als Trainer, z. B. als Fach- oder ProdukttrainerDeine konzeptionellen Fähigkeiten hast Du bereits bei der Entwicklung und Ausgestaltung von Trainings oder anderen Lernformaten unter Beweis gestelltDu besitzt sehr gute Moderationsfähigkeiten und kommunizierst nicht nur ausgesprochen gern, sondern auch prägnant und zielgruppenorientiertIdealer Weise kommst Du aus einem serviceorientierten Umfeld und bist es gewohnt, stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu haltenDeine fließenden Englischkenntnisse ermöglichen Dir die mühelose Verständigung in einer internationalen ArbeitsumgebungDie Chance, unsere Lern- und Wachstumskultur voranzutreiben und unseren Lernlösungen Deine Handschrift zu gebenEin lebendiges und internationales Team mit humorvollen und hilfsbereiten KollegenEin Arbeitsumfeld, das von Authentizität und wertschätzendem Umgang miteinander geprägt istEinen großen Fokus auf Deine persönliche WeiterentwicklungUmfangreiche Benefits, die von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt werdenArbeitsplatz im Herzen von Berlin sowie die Möglichkeit, gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Klaus Kühn Papierverarbeitung GmbH & Co KG produziert als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen am Standort Berlin Verpackungen und Versandlösungen aus Papier und Karton. Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Einrichter (m/w/d) oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d). Einrichten, Bedienen und Umrüsten von Produktionsmaschinen für Verpackungen Selbständige Überwachung der Arbeitsabläufe und der Produktqualität Verpacken der produzierten Ware Abgeschlossen Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Packmitteltechnologe (m/w/d) oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Berufserfahrung im Einrichten und Bedienen von Verpackungsmaschinen Selbständige lösungsinteressierte Arbeitsweise und Flexibilität
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit Homeoffice für die Region Norddeutschland* (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen, Hamburg, Berlin
Papier Sprick ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das bundesweit an 5 Standorten mit rund 300 Mitarbeitern erfolgreich tätig ist. Als führender Anbieter spezieller Anwendungen und Lösungen von papierbasierten Transportverpackungen sowie Papierhersteller und Systementwickler, beliefern wir Kunden in ganz Europa mit unseren umweltfreundlichen Produkten. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamplayer, die sich engagiert am Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten beteiligen. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit Homeoffice für die Region Norddeutschland* (m/w/d) * Großraum: Bremen, Hamburg, Berlin Umsetzung der Absatzziele im Vertriebsgebiet Präsentation und Beratung über das gesamte Produktspektrum Entwicklung und Generierung kundenindividueller Konzepte und Lösungsansätze Betreuung eines gut ausgebauten Kundenstamms Neukundenakquise, Ausbau und Entwicklung des Vertriebsgebietes mit besonderem Schwerpunkt auf unseren Verpackungssystemen Durchführung und Begleitung von Testaufstellungen, sowie First Level Support Einweisungen und Schulungen beim Kunden Erstellung von Vergleichsrechnungen, Dokumentation im ERP-System Beteiligung an Meetings am Hauptsitz, um sich mit dem Vertriebsinnendienst und den Außendienstmitarbeitern auszutauschen Kaufmännische- oder technische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrung im Außendienst oder der allgemeinen Kundenbetreuung wünschenswert Affinität zu Vertriebsthemen aus dem Bereich: Verpackungssysteme, Investitionsgüter für die Logistik, Industrieprodukte oder Ähnlichem Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit technisches Wissen zu vermitteln Gutes Zahlenverständnis Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen Selbstständiges Arbeiten mit Hands-on-Mentalität Wohnort und Home-Office im Vertriebsgebiet Reise- und Übernachtungsbereitschaft Professionelle und ausführliche Einarbeitung Ein erfolgreiches, innovatives Produktportfolio mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen in einem Wachstumsmarkt und einer zukunftssicheren Branche Ein familienfreundliches Unternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit viel Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes Hoher Teamspirit ohne Ellbogenmentalität Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien in einem modernen, dynamischen und traditionsreichen Familienunternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima Ein Vergütungssystem mit attraktivem Grundgehalt und einem erfolgsabhängigen Anteil Einen neutralen Dienstwagen und moderne Kommunikationsmedien auch zur privaten Nutzung
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IT Administrator (m/w/d) Base Services Netzwerk

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Aufbau, Betrieb, Überwachung, Wartung und Aktualisierung von IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung relevanter Sicherheitskonzepte und Standards Mitwirkung bei der Konzeption, Installation, Konfiguration und Dokumentation der Netzwerk-Infrastruktur für hochverfügbare Anwendungen im PKI-Bereich unter hohen Sicherheitsanforderungen im Rechenzentrum der D-Trust GmbH, an zwei Standorten auf dem Campus der Bundesdruckerei Beteiligung an der Analyse und Behebung von Problemen abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Erfahrung in der Administration von hochverfügbaren, hochsicheren Netzwerk-Infrastrukturen, Storage-Systemen sowie Virtualisierungsumgebungen fundierte Praxis in der Administration des Betriebssystems Linux, vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux oder Suse Linux Enterprise Server idealerweise Know-how in der Administration von Firewalls, Load Balancern und Netzwerk-Switchen verschiedener Hersteller Kenntnisse in den Bereichen Standortredundanz, Lastverteilung, Netzwerksicherheit gutes Englisch kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Technical System Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Begleitung der Entwicklung und des Betriebs der für D-TRUST Produkte benötigten IT-Services über den gesamten Lebenszyklus – Schwerpunkt: Anforderungs- und Stakeholdermanagement für Produkte/Lösungen im Fiskalumfeld Anforderungs- und Stakeholdermanagement im Rahmen des Servicelebenszyklus mitverantwortlich für die zugesagte Leistungserbringung inkl. Abstimmung veränderter Leistungserbringung (Changemanagement) zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Produktcluster, Servicecluster und Linienorganisation Sicherstellung der Umsetzung aller vereinbarten Anforderungen aus den Produktclustern sowie Abstimmung der inhaltlichen und zeitlichen Planung mit beteiligten Linien bzw. anderen Serviceclustern und Stakeholdern servicerelevante Backlogerstellung und -kontrolle sowie Erhebung servicerelevanter Kennzahlen und Sicherstellung des Berichtswesens Plattform- bzw. Produktcluster-übergreifende Identifikation redundanter Service-komponenten und Unterstützung bei der gesamtheitlichen Betriebsoptimierung hinsichtlich Architektur, Technologie und Qualität kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder relevantes Studium Erfahrung im Aufbau geschäftsrelevanter Prozesse in den Bereichen IT-Betrieb, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Informationssicherheit Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Standards DIN EN ISO 27001, DIN EN ISO 9001 und ITIL fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen sowie die Fähigkeit, die Angemessenheit von Technologien, Methoden, Verfahren u. Ä. aufgrund praktischer Arbeitserfahrungen zu beurteilen weitreichendes Know-how in der Steuerung komplexer, bereichsübergreifender informationstechnischer Services in Verbindung mit Begeisterungsfähigkeit und starkem Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Praxis in der Steuerung von Partnern und Dienstleistern sowie ausgeprägter Teamgeist und Sozialkompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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IT-Security Consultant / IT-Sicherheitsexperte (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Übernahme von Konzeptions- und Beratungstätigkeiten im Rahmen der Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und IT-Sicherheitsarchitekturen sowie Erstellung von entsprechenden Richtlinien und Regelungen Verantwortung für die Prozesspflege und -optimierung inkl. Dokumentation zum ISMS, für das Risikomanagement sowie Notfallmanagement bzw. das Personal- und Berechtigungsmanagement Analyse, Verfolgung und Interpretation von Normen, Standards und Gesetzen sowie vertraglichen Kundenanforderungen im Kontext der Informationssicherheit für das Unternehmen Mitwirkung bei der Entwicklung technischer Sicherheitsdokumentationen (z. B. Sicherheitskonzepte, Berechtigungskonzepte, Härtungsrichtlinien) Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops, Audits und Schulungen Verfolgung von methodischen, organisatorischen und informationstechnischen Entwicklungen im übertragenen Aufgabengebiet sowie Beteiligung an Modernisierungsmaßnahmen Definition und Reporting von KPIs für verschiedene Stakeholder (intern, extern) abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit  sehr gutes Verständnis für Managementsysteme in der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, COBIT) und für Prozesse und Security-Technologien im IT- und Informationssicherheitsumfeld konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Affinität für das Themenfeld Informationssicherheit und Datenschutz sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist und Interesse an der Einarbeitung in neue Lösungen und Verfahren kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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IT-Administrator (m/w/d) Base Services Operation

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Aufbau und Überwachung von IT-Infrastrukturen, unter Einhaltung der relevanten Sicherheitskonzepte und Standards Konzeption, Installation sowie Konfiguration und Dokumentation der Infrastruktur (Logging/Monitoring) im Rechenzentrum der D-Trust GmbH Verantwortung für die Anbindung der hochverfügbaren Dienste der D-Trust GmbH an die Monitoring- und Logging-Plattformen (System- und Servicemonitoring) kontinuierliche Analyse und Behebung von möglichen Problemfällen abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare technische Qualifikation einschlägige Praxiserfahrung in der Erstellung und Administration von Monitoring-Infrastrukturen (Check_MK, Wato) sowie Loggingsystemen (Splunk, Syslog) fundiertes Wissen im Betriebssystem Linux, idealerweise in Red Hat Enterprise Linux und Suse Linux Enterprise Server gute Scriptkenntnisse (Python) sowie Erfahrung mit der Integration von Ticket-Systemen (z.B. Jira) und Reports gutes Englisch in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Leiter IT / Systemadministration (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Pinguin Druck GmbH ist eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Druckerei mit über 240 Mitarbeitern an zwei Standorten im Herzen Berlins. Im Prenzlauer Berg befinden sich Produktion, Beratung und Auftragsbetreuung, in Tempelhof ist unsere Hauptproduktionsstätte zur Weiterverarbeitung sämtlicher Druckerzeugnisse. Neben Visitenkarten, Flyern, Postkarten und Briefpapier bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Druckprodukten jeglicher Art im Offsetdruck sowie entsprechende Veredelungen an. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom Einzelkünstler bis hin zum etablierten Verlag. Leiter IT /Systemadministration (m/w/d) Liebe Netzwerkflüsterer und Binär-Aficionados, als Druckerei sind wir natürlich sehr dem Analogen und Handfesten verpflichtet. Trotzdem kommt das Digitale auch bei uns nicht zu kurz. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter IT /Systemadministration (m/w/d). Alles weitere Wichtige hier: Fachliche und operative Führung des IT Teams von derzeit zwei Mitarbeitern Erstellung und Implementierung von IT-System-Konzepten Umsetzen von Projekten sowie Konfiguration und Aufbau neuer Systeme Technisches und konzeptionelles Designen von Microsoft-Infrastrukturen in virtualisierter Umgebung (HyperV 2016 Cluster) [nicht „visualisiert“] Betreuung der klassischen Server- und Clientstrukturen (Windows-Domäne, DHCP, DNS, GPO) Erstellen und Wartung von virtualisierten Windows- und Linux-Servern (Debian, Ubuntu) Sicherstellung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Clients und des Netzwerks Dokumentation von Hardware-, Software- und Netzwerkstandards Betreuung und Schulung unserer Mitarbeiter*innen in allen IT- und Systemfragen in moderner heterogener Systemlandschaft Sie übernehmen die Verantwortung für den produktiven Betrieb unserer beiden Standorte in Berlin. Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik mit mind. fünfjähriger Praxiserfahrung in den genannten Strukturen Führungs- und Projektleitungserfahrung Fundiertes technisches Know-How Sichere Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Microsoft AD, Linux-Server (Debian, Ubuntu) und Firewalltechniken Eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Das Unternehmen: inhabergeführt und regional orientiert, mit einer sehr guten Marktpositionierung! Über 240 Mitarbeiter an zwei zentralen Standorten: im Prenzlauer Berg und in Tempelhof. Breite Produktpalette im Bereich Offsetdruck, vielfältige Veredelungen und Weiterverarbeitungen. Die Tätigkeiten: interessant, herausfordernd und abwechslungsreich – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen! Das Team: engagiert, von jung bis erfahren! Kollegial mit Offenheit für neue Ideen und Impulse! Die Bezahlung: angemessen und inklusive Angeboten für Ihre Altersvorsorge! Die Möglichkeiten: gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung! Durst? – Nein, kostenlose Getränkeversorgung für unsere Mitarbeiter!
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