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Papier- und Verpackungsindustrie: 14 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 4
  • Teamleitung 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Leitung 2
  • Einkauf 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Außendienst 1
  • Forschung 1
  • Labor 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Papier- und Verpackungsindustrie

(Senior) Software-Tester (m/w/d) Digital Government Solutions

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Mitarbeit im agilen Entwicklungsteam und Sicherstellung von frühzeitigem Feedback zu den entwickelten Funktionen durch konsequente Automatisierung von Tests Realisierung , Durchführung und Dokumentation von automatischen und manuellen Komponenten-, Integrations-, System- und Abnahmetests auf Basis der Anforderungen Prüfung von Anforderungen auf deren Testbarkeit, Erstellung von Testfällen aus identifizierten Testobjekten sowie Erstellung von Testszenarien Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Fehleranalyse (Third-Level-Support) aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Entwicklungs- und Testprozesse Beteiligung an der Integration von zu testenden Komponenten in die Testumgebungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige  Berufspraxis im Test von Softwaresystemen fundierte Kenntnisse im Bereich Webapplikationen und Webservices sowie routinierter Umgang mit einschlägigen Testtools wie z. B. Selenium, Protractor, JMeter und SoapUI Sicherheit in der Anwendung von Methoden zur Testfallerstellung und Testfalldurchführung sowie der Dokumentation Erfahrung in der Integration von Java-basierten Webanwendungen mit und ohne Application-Server sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken, mit CI/CD-Systemen und automatischen Testsystemen Know-how in Betriebsplattformen wie OpenShift wünschenswert eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im agilen Team einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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(Senior) Backend-Developer (m/w/d) Java / Digital Government Solutions

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Aufbau und Betrieb einer hochsicheren Data- und Analytics-Plattform in einem crossfunktionalen Scrum-Team, bestehend aus DevOps-, Backend- und Frontend-Entwicklern Design, Umsetzung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Software-Lösungen testgetriebene Entwicklung mit modernen Standard-Technologien wie Spring Boot, React, Kubernetes, SQL- und NoSQL-Datenbanken Aufbau und Weiterentwicklung von Telemetrie- und Continuous-Deployment-Pipelines abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufspraxis in der Softwareentwicklung mit Spring Boot und Java oder Kotlin Kenntnisse in modernen Softwarearchitekturen und in agilen Praktiken wie Test-Driven-Design, Clean-Code und Pair-Programming sowie im Bereich der Visualisierung Erfahrung mit Docker und Kubernetes sowie im Aufbau von CI/CD-Pipelines und im Monitoring Frontend-Erfahrung mit React und TypeScript sowie Know-how in weiteren Programmiersprachen wünschenswert Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Teams sowie Kommunikationsvermögen in Abstimmungsprozessen Interesse daran, sich weiterzuentwickeln und Prozesse aktiv mitzugestalten einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Servicetechniker (m/w/d) / Informationselektroniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell im Raum Leipzig Techniker (w/m/d) im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung (IT-Systemelektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker) Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Schichtarbeit, sowie Reisebereitschaft im Fall von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert (max. 8-15 Tage im Jahr) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Digital Government Solutions

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Unterstützung der Plattform- und Developer-Experience-Teams im Schwerpunkt Cloud Native Technology Stack Aufbau und Betrieb von Umgebungen in den Bereichen Private und Public Cloud eigenverantwortliche Entwicklung von Managed Services zur Nutzung in Softwarelösungen technische Beratung der Product-Owner- und der Software-Engineering-Teams bei Produkt- und Projektanforderungen Verantwortung für die Prozessautomatisierung einschließlich Continuous Integration, Continuous Delivery und Testautomation sowie Übernahme von Administrations- und Konfigurationstätigkeiten Evaluierung neuer Technologien und stetige Weiterbildung im Verantwortungsbereich Dokumentation von Best-Practice-Ansätzen und Unterstützung beim abteilungsübergreifenden Wissensaustausch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine IT-technische Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis in vergleichbarer Position Expertise im Umgang mit Enterprise Kubernetes, idealerweise Kenntnisse in Red Hat OpenShift sowie im Betrieb hybrider Cloud-Umgebungen mit AWS Erfahrung in einer oder mehreren der folgenden Technologien: Keycloak, HashiCorp Vault, Elastic Stack, RabbitMQ, Apigee, JupyterHub Know-how in der Implementierung von CI-/CD-Pipelines sowie im Deployment von großen Softwareanwendungen vorteilhaft Kenntnisse in Microservices-Architekturen und API-Design (REST, Messaging) sowie grundlegendes Verständnis für Netzinfrastrukturen (Routing, Loadbalancing, DNS) analytische, serviceorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban) einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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(Senior) Frontend Developer (m/w/d) Digital Government Solutions

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Implementation und (Weiter-)Entwicklung von responsiven, barrierefreien Web-Frontends Erarbeitung der Lösungen in direkter Interaktion mit dem Architekten und den UX-Experten inklusive einer angemessenen Dokumentation der Umsetzung Erstellung von automatisierten Tests sowie Analyse und Beseitigung von Fehlern aktive Mitwirkung im agilen Entwicklungsprozess erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung/Qualifikation fundierte Berufspraxis in der Frontend-Entwicklung mit gängigen Frameworks, bevorzugt Angular Kenntnisse in Web-Development-Tools für Debugging und Performance-Messungen sowie Erfahrung mit Tools für automatisierte Tests (z.B. Jasmine, Selenium oder Protractor) praktisches Know-how in Design-Pattern- und Clean-Code-Prinzipien sicherer Umgang mit CI- und Build-Systemen sowie mit verteilten Versionskontrollsystemen Wissen in Betriebsplattformen wie Kubernetes/OpenShift vorteilhaft Teamgeist, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen im agilen Kontext einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Key Account Manager / Vertriebsprofi (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Magdeburg, Erfurt, Chemnitz, Leipzig, Rostock, Dresden, Potsdam
Enviro Group ist ein dynamisches Unternehmen für Verpackungsoptimierungen, welches zielstrebig und entschlossen handelt. Aus einem kleinen Familienbetrieb hat sich in den letzten Jahren ein erfolgreiches Unternehmen mit einer umfangreichen Produktpalette entwickelt. Dynamik macht das Unternehmen aus und treibt es zu neuen Leistungen an. Wir suchen einen motivierten, zielorientierten und verantwortungsbewussten Key Account Manager / Vertriebsprofi (m/w/d) Großraum Leipzig (Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden) oder Großraum Berlin (Berlin, Potsdam, Magdeburg, Rostock) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du betreibst aktive Neukundenakquise im Außendienst und per Telefon Du ermittelst Bedürfnisse und Anforderungen und bietest den Kunden optimale Lösungen Du präsentierst unsere Produkte und bietest eine professionelle Beratung Du betreust Bestandskunden, erweiterst die Zusammenarbeit und baust eine gute, persönliche Beziehung auf Du setzt Dir ehrgeizige Umsatzziele und übernimmst die Verantwortung, diese zu erreichen Du kalkulierst Preise, schreibst und versendest Angebote, bearbeitest Anfragen und planst Außendienstrouten 3-4 Tage/Woche Außendienst (6-10 Termine pro Woche), 1-2 Tage/Woche Innendienst (Home-Office: Nachverfolgung der Angebote, Terminvereinbarung) Du verfügst über umfassende praktische Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter Idealerweise besitzt Du Branchenkenntnisse bzw. hast bereits ähnliche Produkte verkauft Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verkaufs- und Organisationstalent Seriöses und freundliches Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft Fleiß und interne Motivation Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Fixum + Bonus Ein sehr gutes Betriebsklima mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien Ein motiviertes Team mit hochgesteckten Zielen Unterstützung durch unseren Innendienst + Assistenz Die ständige Weiterentwicklung der Produkte mit herausragenden Alleinstellungsmerkmalen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Kabelsketal
Die Greatview Aseptic Packaging Manufacturing GmbH ist ein Tochterunternehmen der internationalen Greatview Aseptic Packaging Co. Ltd. In unserem Werk am Standort Kabelsketal produzieren wir, mithilfe unserer ca. 230 Mitarbeiter, hochqualitative, aseptische Verpackungslösungen für flüssige Lebensmittel für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Für unser Werk in Kabelsketal (Halle/Saale) suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Klärung, Koordination und Prüfung von qualitätsrelevanten Themen im Produktionsprozess Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Produktion Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden von Kunden Organisation der Ursachenanalyse und Auswertungen von Qualitätsproblemen mit den verschiedenen Fachbereichen Koordination von Kundenretouren (Planung, Durchführung und Aufarbeitung in Zusammenarbeit mit der Planung und Produktion) Erstellung von Qualitätsreports Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich Qualitätssicherung Entwicklung von standardisierten Arbeitsanweisungen und Qualitätsdokumenten nach Kundenanforderungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Druck- /Verpackungstechnologie oder gleichwertige Ausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung/-kontrolle Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement sehr gute planerische und analytische Kompetenz unternehmerisch denkend, kommunikationsstark, offen, begeisterungsfähig, teamorientiert systematische selbständige und zielorientierte Arbeitsweise verhandlungssichere Englisch - und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend Voraussetzung umfassende Einarbeitung, um optimal auf die Tätigkeit vorzubereiten kostenloses Obst und Getränke, Essenzuschuss in der eigenen Kantine Betriebliche Altersvorsorge Erfolgsbeteiligung sowie diverse Prämien Werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV
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Betriebslaborleiter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Wir von der Geschäftseinheit UPM Biochemicals entwickeln und kommerzialisieren Produkte auf Basis erneuerbarer Rohstoffe, die fossile Rohstoffe in einer Vielzahl von Industrien und Anwendungen überflüssig machen. UPM hat Anfang 2020 die Investition in den Bau einer holzbasierten Bioraffinerie im Industriepark Leuna bekannt gegeben, in der ab Ende 2023 neben funktionalen Füllstoffen und industriellen Zuckern auch nachhaltige Glykole produziert werden. UPM Biochemicals sucht zum 1. Oktober 2022 einen Betriebslaborleiter (m/w/d) für den neuen Standort in Leuna Viele Grüße von Ihrem zukünftigen Manager „Als Teammitglied der Bioraffinerie-Anlage bekommen Sie die einmalige Chance, ein neues Labor einzurichten und somit Ihr eigenes Arbeitsumfeld mitzugestalten. Der Fokus der Arbeit liegt auf der fristgerechten und verlässlichen Ausführung von Routineanalysen mittels anspruchsvoller Methoden und Analysentechnik. Wir hier bei UPM Biochemicals sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag, den wir zu einer besseren und nachhaltigeren Welt leisten, und begeistern uns für die grenzenlosen Möglichkeiten der Bioökonomie. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von UPM weiterzuschreiben?“ – Dr. Matthias Schleicher, Leiter ProduktionAls Betriebslaborleiter (m/w/d) unterstützen Sie das Produktionsteam der Bioraffinerie, indem Sie die Durchführung der Inprozess­kontrollen und finalen Produktanalysen sicherstellen. Sie koordinieren dabei die Arbeit eines Teams von 3 LaborantInnen pro Schicht. Das Labor wird mit neuster Analysentechnik ausgestattet sein, u. a. im Bereich Chromatographie, Titration, Oberflächen- und Partikelgrößenbestimmung. Viele Labortätigkeiten wie z. B. die Prüfmittelüberwachung werden in enger Zusammenarbeit mit dem Forschungslabor für Analytik erfolgen. Von diesem Team werden Sie auch in die Methoden eingearbeitet. Sie werden Teil eines agilen Teams in einem der spannendsten Bereiche der heutigen Industrie. Bei UPM erhalten Sie die Möglichkeit, die Zukunft der biobasierten Chemikalien mitzugestalten. Des Weiteren werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Inbetriebnahme des neuen BetriebslaborsImplementierung von AnalysemethodenAufbau und Leitung eines Teams aus LaborantInnen im SchichtbetriebZusammenarbeit mit dem Produktionsbereich und dem ForschungslaborOrganisation aller Arbeitsabläufe rund um das LaborSchulung und Weiterbildung der LabormitarbeiterInnenDokumentation der Ergebnisse in einem Labormanagementsystem (LIMS)Sie haben Erfahrung im Bereich instrumentelle Analytik (z. B. GC, Titration, Bestimmung von spezifischen Oberflächen, Partikelgrößenverteilung)Sie verfügen über Berufserfahrung in der Leitung eines analytischen Labors oder dem Laborbetrieb im AllgemeinenSie haben ein Studium oder eine erweiterte Fachausbildung im Bereich Chemie oder einer äquivalenten Richtung abgeschlossenSie haben ein starkes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und arbeiten gern im TeamSie haben Spaß, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, sind entscheidungsfreudig und reagieren flexibel auf geänderte AufgabensituationenEinen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider.Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird.Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen.Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Junior-IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Kabelsketal
Die Greatview Aseptic Packaging Manufacturing GmbH ist ein Tochterunternehmen der internationalen Greatview Aseptic Packaging Co. Ltd. In unserem Werk am Standort Kabelsketal produzieren wir, mithilfe unserer ca. 230 Mitarbeiter, hochqualitative, aseptische Verpackungslösungen für flüssige Lebensmittel für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Für unser Werk in Kabelsketal (Halle/Saale) suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Junior-IT-Administrator (m/w/d) Sie sind Ansprechperson für in allen Abteilungen im täglichen Arbeitsprozess aufkommende Fragenstellungen der IT. Sie arbeiten mit an der Planung und Umsetzung neuer IT-Strategien. Sie übernehmen IT - Aufgaben im 1st- und 2nd-Level-Support. Sie kümmern sich um die Bestandspflege für alle Software-, Hardware-, Lizenz- und Wartungsverträge für Server und Clients. Sie verantworten die IT-administrative Betreuung unseres MES Systems und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur mit. Sie haben Praxiskenntnisse im IT-Support und in der Systemadministration, konnten bereits erste Erfahrungen in der technischen Begleitung von Projekten sammeln. Sie kommunizieren gern mit den Anwendern und nehmen IT-spezifische Anfragen entgegen, um sie nach Dringlichkeit einzustufen, zu koordinieren und zu bearbeiten. Dazu zeigen Sie starkes Interesse an IT-Themen und können sich zügig in bestehende Strukturen und laufende Projekte einarbeiten. Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie in aktuellen MS Server-Produkten und Netzwerk-Techniken (Protokolle, Firewall, VPN, WLAN). Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Kollegialität zeichnet Sie aus. Sie schätzen lösungsorientierte und verbindliche Kommunikation, bei flachen Hierarchien. Sie überzeugen mit Hands-on-Mentalität, selbständiger Arbeitsweise sowie kommunikationsstarken Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Wir kommunizieren direkt und auf kurzen Wegen. Wir bewahren auch in Stress-Situationen unseren Humor und leben eine offene und freundliche Unternehmenskultur Benefits wie kostenfreie Parkplätze, Fahrtkostenzuschuss, Boni werden abgerundet durch kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee, Wasser, Obst und vergünstigte Kantinenverpflegung.
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(Senior) Java Entwickler Full-Stack (m/w/d) Cloud-native / Digital Government Solutions

Fr. 17.06.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Entwicklung und Betrieb anspruchsvoller Full-Stack Softwarelösungen auf Basis eines cloudbasierten Technologie-Stacks Erstellung von Architekturen und Designs für Enterprise-Lösungen Design und Entwicklung von Microservices und APIs Aufbau von CI/CD-Pipelines und Automatisierung von Tests Mitarbeit in einem agilen Entwicklungsteam (Scrum/Kanban) Design und Entwicklung von Webapplikationen abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Programmiererfahrung mit Java und Know-how in NoSQL- und SQL-Datenbanksystemen Kenntnisse in der Entwicklung von REST-basierten Anwendungen und aktuellen Web-Technologien (JavaScript, Vue.js, Angular, React etc.) sowie in agiler Software-Entwicklung nach Scrum und Kanban, Test-Driven-Development, CI/CD praktisches Wissen in der Anwendung der 12-Factor-Prinzipien und der Nutzung von cloudbasierten Architekturen (z.B. OpenShift, AWS) Erfahrung mit Systemintegration im Microservice-Umfeld (API Management, Messaging, IAM etc.) sicherer Umgang mit Tools wie z. B. Gitlab, Bamboo, SonarQube, Cucumber, Selenium, BrowserStack und Swagger einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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