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Papier- und Verpackungsindustrie: 43 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Fertigung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Kundenservice 3
  • Leitung 3
  • Produktion 3
  • Teamleitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Außendienst 2
  • Assistenz 2
  • Medien- 2
  • Office-Management 2
  • Prozessmanagement 2
  • Screen- 2
  • Sekretariat 2
  • Servicetechniker 2
  • Webdesign 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
  Die Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der Igepa Group und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Großhandelsunternehmen für Papier und Druckmedien in Deutschland. Aktuell beschäftigen wir an 3 Standorten rund 300 Mitarbeiter.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unsere Abteilung „Grafisch Format“ für unseren Standort in Köln.   Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, sowie Neukundengewinnung aktive Vermarktung unseres kompletten Leistungsangebotes Erstellung von Angeboten sowie die Annahme und Fakturierung von Aufträgen Abwicklung von Reklamationen enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und dem Außendienst    kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrungen im Vertriebsinnendienst gute Markt- und Produktkenntnisse im Bereich der grafischen Papiere sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Engagement und Eigeninitiative    flache Organisationsstrukturen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktives Gehaltspaket ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein 13. Monatsgehalt einen  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Firmenparkplatz 
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Schreiner / Tischler / Zimmerer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
DEINZER ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Point Of Sale-Systemen (POS-Displays, Regalsysteme, Shop-in-Shop-Lösungen, u.v.m.) für den stationären Handel. Mit rund 150 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich ist Deinzer einer der Marktführer in dieser Industrie. Zu unseren Kunden zählen sowohl Konzerne aus dem FMCG-Segment sowie mittelständische Konsumgüterhersteller als auch institutionelle Unternehmen. Von individualisierten Displaylösungen bis hin zu standardisierten Verkaufslösungen in großer Serienproduktion: An unserem Firmen- und Produktionsstandort in Langenfeld (Rheinland) bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette der Display-Produktion ab: „Von der Idee bis zum fertigen Display.“ Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Schreiner / Tischler / Ladenbauer / Handwerker (m/w/d) Ladenbau in Kundengeschäften planen und umsetzen Planung von Montagetouren in der Region Deutschland – Österreich – Schweiz Kundenkontakt für Detailabstimmungen Koordination des Montageteams Abstimmungen mit anderen Abteilungen zur Projektumsetzung Erfahrung im Ladenbau Geschick in der Planung und Koordination von Montageeinsätzen Freude im Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Handwerkliche Fähigkeiten Bereitschaft für Außeneinsätze Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten in einem motivierten Team. Eine fundierte Einarbeitung lässt Sie schnell in das Team hineinwachsen. Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen und wollen in unserem Markt neue Standards setzen. Ausgehend von dieser Position bieten sich verschiedene Karrierechancen bei DEINZER.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 12.08.2022
Lohmar, Rheinland
Die Overath Gruppe mit Hauptsitz in Lohmar bei Köln ist ein führender Hersteller von Transport­verpackungen, multifunktionalen Isolierboxen und automobilen Einbauteilen aus Schaumstoffen und weiteren intelligenten Materialkombinationen. Zusammen mit unseren rund 140 Mitarbeitern sind wir als Familienunternehmen stolz darauf, unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten Lösungen neu von uns zu begeistern. Dabei liegt der Fokus auf nachhaltigen und mehrwegfähigen Produkten sowie innovativen, CO2-reduzierenden Verfahren, die von unseren 3 operativen Gesellschaften eingesetzt werden. Für eine zukunftsweisende und patentierte Technologie haben wir den Energy-Efficiency-Award 2020 der Deutschen Energie Agentur (dena) erhalten. In der Unternehmensgruppe übernimmt die Overath GmbH, Lohmar, den Vertriebs-und Ent­wick­lungs­schwerpunkt und fertigt kundenspezifische kleinere Serien. Die Overath EPP GmbH, Oebisfelde, fertigt als Produktionsstandort für EPP unsere Großserien. In der Overath SLM GmbH, Lohmar, werden innovative Werkzeuge im additiven 3D-Druckverfahren für diese Serien­produktion hergestellt. WEN WIR SUCHEN... Zur Verstärkung unseres Teams der Overath GmbH in Lohmar suchen wir ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen inkl. notwendiger Abgrenzungen Erfassen und Kontrolle von Zahlungseingängen sowie -ausgängen Durchführen der wöchentlichen Zahlläufe Überwachen der offenen Posten und Erstellen von Mahnvorschlagslisten Klärung einfacher Zahlungsdifferenzen mit Vertrieb und Kunden Erstellen von Auswertungen für das Berichtswesen Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Reisekosten- und Kassenabrechnungen Erledigung allgemeiner Büroarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Sicheren Umgang mit MS Office sowie ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kenntnisse von gängigen Buchhaltungsprogrammen wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit  mit gutem Betriebsklima Angemessene Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenstellungen Teamorientierte Zusammenarbeit und flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kaffee, Tee und Obst Betreuung und Beratung durch persönliche Ansprechpartner
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Die Greif Packaging Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen. 12.000 Mitarbeiter an 222 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf der Produktion und dem Vertrieb von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff sowie auf der Rekonditionierung. Payroll Specialist (m/w/d) Als Teammitglied unserer Personalabteilung suchen wir einen Payroll Specialist (m/w/d) für die korrekte Vorbereitung der Entgeltabrechnung für ca. 250 Mitarbeitende an vier deutschen und einem österreichischen Standort. Wenn Sie Spaß und Interesse daran haben vielfältige administrative Aufgaben im internationalen Umfeld zu übernehmen dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns ab sofort über ein neues Teammitglied in unserer Abteilung! Vorbereitung, Durchführung sowie Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der jeweiligen tarif-, lohnsteuer-, und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungsdienstleister Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken für Mitarbeiter(innen) und Behörden sowie Reports für das Management Pflege des Zeiterfassungssystems Führen der elektronischen Personalakten sowie Gewährung der ordnungsgemäßen Stammdatenpflege Rentenverwaltung inkl. Erstellen von Buchungsbelegen Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden, inkl. der Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Mitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise mit Kenntnissen der Tarifverträge der Metall und Elektroindustrie NRW und Hamburg sowie der Chemischen Industrie NRW Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Anwendererfahrung in MS-Office, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW mit diversen Jahressonderzahlungen, einer Leistungszulage sowie 30 Tage Urlaub Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Möglichkeit zur Arbeit im Home Office, mit einem Büro-Arbeitstag pro Woche Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen zur Gesundheitsförderung
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Medientechnologe Druck | Druckweiterverarbeitung (m/w/d) - Quereinsteiger und Berufsanfänger willkommen

Do. 11.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Schon seit 1965: Individuell. Umfassend. Persönlich! Wir, die Backes Druck GmbH, sind ein Langenfelder Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir sind spezialisiert auf den Druck von Faltschachteln, Rollenhaftetiketten und Drucksachen aller Art. Uns liegt die persönliche und kompetente Beratung unserer Kunden von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt sehr am Herzen.  Weil wir mit der Zeit gehen und den schnellen Veränderungen in unserer Branche standhalten, legen wir großen Wert auf kontinuierliche, technische Weiterentwicklung.  Wir sind ein Team von circa 36 Mitarbeitern, die in verschiedenen Abteilungen, wie dem Kundenbüro, der Vorstufe, der Druckproduktion sowie der Weiterverarbeitung und dem Versand, die erfolgreiche Abwicklung von Aufträgen ermöglichen. WIR SUCHEN AB SOFORT ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAM EINEN MEDIENTECHNOLOGEN DRUCKWEITERVERARBEITUNG (M/W/D) Weiterverarbeitung von Druckprodukten z.B Stanzen, Prägen, Falzen, Schneiden an verschiedenen Maschinen sowie Faltschachtelproduktion an den Jagenberg Diana-2 und 65-1 Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe oder sonstiger anerkannter Ausbildungsabschluss in einem passenden Bereich aus der Druck- und Medienbranche  Quereinsteiger mit Erfahrung in der Maschinenbedienung und dem Wunsch nach Weiterbildung sind herzlich willkommen  Auch über Berufseinsteiger freuen wir uns  Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)  30 Urlaubstage  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter Verpackung / Techniker / Meister (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hennef
Die Anton Klein Industrieverpackungen + Logistik GmbH ist ein führender regionaler Anbieter für Verpackungs- und Logistiklösungen. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung stellen wir uns den Herausforderungen entlang der Logistikkette und entwickeln für unsere Kunden individuelle und maßgeschneiderte Lösungen. Werden Sie Teil des ak-Teams und gestalten mit uns die Zukunft. ak sucht einen Teamleiter Verpackung / Techniker / Meister (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Verpackungsteams inkl. der Ressourcenplanung (Personaleinsatzplanung) Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte / Aufträge Koordination aller anfallenden Aufgaben und stetige Optimierung der Arbeitsabläufe Anlagen aus dem Maschinenbau aufmessen um die Verpackung transportoptimal auslegen zu können Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene Meister- / Techniker- oder vergleichbare Ausbildung Packen gerne mit an und unterstützen, wenn es erforderlich ist Schnelle Auffassungsgabe und entwickeln gerne Lösungen für das Team und das Unternehmen Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, richtig einzusetzen, zielgerichtet zu unterstützen und dadurch die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz ein freundliches Team mit offener Kommunikation eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Sozialleistungen wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten
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Schriftsetzer/in oder Mediengestalter/in (m/w/d) - Quereinsteiger

Do. 11.08.2022
Siegburg, Kassel, Hessen
Seit Jahrzehnten ist die RDZ GmbH als umfangreicher Vorstufendienstleister in der Verlagswelt etabliert. Die Haupt­leistungen liegen im Satz, Umbruch und Strukturierung von Zeitschriften, Loseblattwerken, Büchern, Konvertierung und der Bildbearbeitung sowie Programmierung. Daher suchen wir im Bereich Satz eine/n Mediengestalter/Quereinsteiger (m/w/d) mit guten Aufstiegschancen (Team- bis Geschäftsleitung) Bei uns ist ein Quereinstieg auch ohne Ausbildung möglich. Auszeichnung und Strukturierung von Manuskripten Feintypografische Auszeichnung Satzarbeiten Zeitschriften/Bücher/Loseblatt Umsetzung diverser Autorkorrekturen Direkte Auftragsabstimmung mit dem Kunden Je nach Eignung können hier durch Weiterbildungen auch weitere Vertiefungen/Ergänzungen der Tätigkeiten erfolgen. Ausgeprägtes Gespür für Texte und Layout Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Sicherer Umgang mit den gängigen DTP- und Office-Anwendungen Kenntnisse von APP/3B2 wären von Vorteil Kenntnisse von XML-Daten wären von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Zuverlässigkeit Hohes Interesse an Weiterbildung Wir bieten einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz (evtl. auch Teilzeit) mit leistungsgerechter Vergütung.
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Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen; Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft.   Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Moderner Arbeitsplatz in einem zukunftssicherem, international tätigem Konzern; Intensive Einarbeitung "on the job"; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Maximal 31 Tage Urlaub pro Jahr; Bereitstellung und Reinigung/Pflege der Arbeitskleidung; Offene und persönliche Kommunikation in einer sehr guten kollegialen Arbeitsatmosphäre; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Externer Brötchenservice; Umfassendes Gesundheitsmanagement mit bezuschussten Sportkursen und -aktivitäten (Fußball, Fitness, Badminton, Rückengymnastik etc.) sowie betriebsärztlicher Betreuung; Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch entsprechendes Angebot an Fachschulungen, Lehrgängen, Seminaren etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services).
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Sachbearbeiter Vertragswesen (m/w/d) mit Schwerpunkt Raten / Zähler

Mi. 10.08.2022
Bonn
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Für unseren Standort Bonn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im Vertragswesen (m/w/d) mit Schwerpunkt Raten / Zähler. Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Option auf Bikeleasing 30 Tage Urlaub Vertragsabrechnung Pauschalen und Zähler Aufbereitung und Versand kundenspezifischer Listen zur Vertragsabrechnung Stammdatenpflege (Stellplätze, Zählerkonfiguration) Reklamationsbearbeitung Vertragsabrechnung Versand und Erfassung Zählkarten Vertragsverlängerungen Bearbeitung von Tickets Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Vertragsabrechnung sammeln können Sie bringen ein hohes Analysevermögen mit Vorzugsweise haben Sie schon erste Kenntnisse im Umgang mit Navision Financials gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Produkten und idealerweise MS Access
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Inside Sales Consultant

Mi. 10.08.2022
Frechen
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Vertriebsinnendienst (m/w/d) Inside Sales ConsultantAls Teil des WhiteWall-Teams übernimmst Du wichtige Aufgaben im Bereich des Vertriebsinnendienstes. Hierzu gehören sämtliche administrative Aufgaben in der Organisation, Verteilung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Zusammengefasst bestehen Deine Aufgaben als Inside Sales Consultant aus: der Annahme und Verteilung von Anfragen via Telefon, Email, Ticket der Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Reklamationsbearbeitung der Beratung über die diversen Kommunikationskanäle Koordination an der Schnittstelle zwischen Kundenservice, Produktion, Stores, Shop-in-Shop und Kunden der Betreuung von Großkunden   Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch; eine weitere Sprache wie Französisch wäre wünschenswert Grundkenntnisse in der Fotografie, Bildbearbeitung und Beratung von internationalen Großkunden Ein Talent im Vertrieb Eine eigenständige, gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise Eine gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag
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