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Papier- und Verpackungsindustrie: 31 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 3
  • Fertigung 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Produktion 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Administration 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Beratung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Marketing-Manager 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Vertriebsleiter in mittelständischem Verpackungsunternehmen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Seit über 45 Jahren fertigen wir Verpackungen aus Kunststoff – von hoher Qualität, in (fast) allen Formen, Größen und Farben, für die unterschiedlichsten Kunden und Branchen. Was dabei alle Arbeiten verbindet ist unsere Einstellung: Wir sind ein Produzent aus Leidenschaft. Und das merkt man den Produkten an, die unser Haus verlassen. Bei uns trifft Technologie auf Nachhaltigkeit. Zur Umsetzung unseres weiteren Wachstumskurses suchen wir einen erfahrenen und engagierten Vertriebsleiter in einem mittelständischen Verpackungsunternehmen (m/w/d) Betreuung von Bestandskunden Neukunden Akquise Sie unterstützen unsere Kunden zu Design und Materialauswahl Sie beraten die Kunden zum Thema Nachhaltigkeit und besonderen Produkteigenschaften (z.B. im Bereich Lebensmittelsicherheit) Sie koordinieren Entwicklungs-Projekte und sind dabei auch Schnittstelle zu den Werkzeugbauern und bieten den Kunden zusätzliche Dienstleistungen an. Sie beobachten und entwickeln bestehende und neue Marktsegmente. Sie arbeiten Hand in Hand mit Produktion und Planung und koordinieren gemeinsame Entwicklungsprojekte Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Sie erstellen Angebote, verhandeln Preise und Pflegen das CRM System Mindestens Bachelor-Abschluss der Fachrichtung BWL, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Maschinenbau / Kunststoffverarbeitung oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten aus dem industriellen Umfeld und dem B2B Bereich, gerne im Bereich der Kunststofftechnik / Blasformtechnik Hohe Identifikation mit den Zielen und Produkten der Gesellschaft Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind willkommen Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Verhandlungssicher, sehr gute Menschenkenntnisse sowie einwandfreies Auftreten bei Kunden Eigeninitiative und Gestaltungswillen Eine herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in der Verpackungsindustrie Angenehmes Arbeitsumfeld mit direkter Anbindung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Firmen Handy und Laptop Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Reisen im In- und Ausland
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Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d) Allgemeine elektrische u. elektronische Instandhaltungsarbeiten an Produktions- u. Energieanlagen, Installation von Maschinen, Maschinenteilen und Förderbandanlagen; Störungsbehebung an allen Produktions- u. Energieanlagen im Werk; Erstellen von Steuerungsplänen und SPS-Programmen; Erstellen von Stromlaufplänen mit Hilfe von CAD-Systemen; Abarbeitung von Wartungsplänen und Eingaben in einem IPS-System; Optimierung der elektrischen/elektronischen Abläufe zu dem mechanischen Bewegungsablauf der Produktionsmaschinen sowie Fördersystemen; Dokumentation der benötigten Ersatzteile; Inbetriebnahme von neuen Produktionsanlagen. Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, möglichst in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Fundierte Hydraulik- und Pneumatikkenntnisse; Fundierte S 7-Kenntnisse; Mechanische Grundkenntnisse; PC-Kenntnisse in MS-Office; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst bzw. Durchführung von Bereitschaftsdiensten; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services);
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Assistenz der Geschäftsführung & Projektmanagement

Fr. 24.09.2021
Hennef (Sieg)
Creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-Startup. Wir haben ein innovatives, patentiertes Produktionsverfahren entwickelt, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier und Papierprodukte herstellen kann. Graspapier ist vielfältig einsetzbar und spart große Mengen an Wasser, Energie und CO2. Wir vereinen die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion des Rohstoffs über die Entwicklung der Graspapier-Produkte bis zum Vertrieb. Wir denken weiter, wachsen schnell und machen die Welt ein bisschen grüner. Du brennst für unsere Idee und hast Lust, die Zukunft der Papier- und Verpackungsindustrie nachhaltiger zu gestalten? Dann verstärke unser agiles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewirb dich jetzt als Assistenz der Geschäftsführung & Projektmanagement.  Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft inkl. Termin-Koordination, -Planung und -Nachbereitung Aktive Unterstützung und Begleitung von Entwicklungsprojekten und im Key Account Management Eigenverantwortliche Kommunikation mit Geschäftspartnern Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sowie Organisation von Meetings und Veranstaltungen   Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Fokus bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Projekt- und Organisationsbereich Erfahrung mit IT-Systemen und Affinität zu digitalen Arbeitsweisen sowie sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent und rasche Auffassungsgabe Strukturierte, lösungsorientierte, pragmatische und gewissenhafte Arbeitsweise Positive Ausstrahlung und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Startup-Umfeld und komplexen Aufgabenstellungen    Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Herausfordernde Aufgaben und Tätigkeiten in einem kreativen und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristete Festanstellung und hervorragende Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen
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Außendienstmitarbeiter im Bereich Industrie / Kunststoffe (m/w/divers)

Fr. 24.09.2021
Köln
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Außendienstmitarbeiter im Bereich Industrie / Kunststoffe (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben Sie betreuen unseren vorhandenen Kundenstamm, bauen Geschäftsbeziehungen aus und verantworten eine proaktive Neukundenakquise mit Unterstützung unseres Vertriebsteams und einem modernen CRM System Ihr thematischer Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Gewinnung industrieller Kunden aus dem Bereich Kunststoff - Rohrleitungssysteme und Kunststoff - Halbzeuge Sie übernehmen die Planung und Erreichung von Absatz- / Umsatz- / Bruttogewinnzielsetzungen Sie führen Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potenzialermittlung durch Sie sind verantwortlich für die Region Köln - Aachen - Düsseldorf - Bergisches Land Sie planen eigenständig Ihre Besuche und Kontakte in Ihrem Vertriebsgebiet Sie beraten unsere Kunden im technischen sowie kaufmännischen Bereich Sie präsentieren unser Produktportfolio und Produktneuheiten persönlich vor Ort beim Kunden oder digital bzw. remote mit modernen technischen Hilfsmitteln Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Kunststoffbranche (Rohrleitungssysteme & Halbzeuge) mit Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb vorweisen, idealerweise bereits mit Außendiensttätigkeiten Sie besitzen Verhandlungsgeschick, eine hohe Vertriebsaffinität und verfolgen eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und einem charismatischen Auftreten und fühlen sich in der Zusammenarbeit mit ihren Teamkollegen wohl Ihre Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität verleiht Ihnen Sicherheit in Vertragsabschlüssen und zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Alle Vorteile des Tarifvertrages "Groß- und Außenhandel NRW" wie z. B. 38,5h/Woche, 30 Urlaubstage, Jahresabschlussvergütung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Selbstständiges und freies Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen privat nutzbaren Dienstwagen Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion

Fr. 24.09.2021
Frechen
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Mitarbeiter (m/w/d) Produktion Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserer Produktion, wie bspw. in der Kaschierung, an den Fräsen, in der Konfektionierung, in der Schreinerei / im Rahmenbau, in der Bilderrahmung und in der Versandabteilung  Durchführung von Sichtkontrollen / Qualitätskontrollen (ggf. in Absprache mit dem Teamleiter / Qualitätsmanager) Einhaltung der internen Qualitätsstandards Erste Berufserfahrung im produktionellen Umfeld (z. B. als Maschinenbediener/Fräser (m/w/d)) oder in einer handwerklichen Tätigkeit (Holzbe-/Verarbeitung) wünschenswert Freundlich, engagiert und absolut zuverlässig Zügige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) im Weihnachtsgeschäft Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich Willkommen! Ein krisensicherer Arbeitsplatz beim internationalen Marktführer und viermaligen TIPA-AWARD Gewinner  JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag  Ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm  Großzügiger Mitarbeiterrabatt auf unsere gesamte Produktpalette Corporate Benefits mit vielen Rabatten bei namenhaften Anbietern (u. a. im Bereich Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.) Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung  Modernste Arbeitsbedingungen und kostenlose Parkmöglichkeiten Ein attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, falls Du Freunde & Bekannte für WhiteWall begeistern kannst
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Global HR Specialist (m/f/d) (Temporary)

Fr. 24.09.2021
Siegburg
Family. Global. Siegwerk. Bring color into the world and help us make the packaging industry sustainable and digital. We are a global family company that produces innovative, high-quality inks and offers you exciting tasks, great colleagues from all over the world and space for your own ideas. Become a Siegwerker and experience Ink, Heart and Soul! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg You assist globally in annual and other regular HR processes (e.g. compensation, benefits, international assignments, performance, time-off and recruitment). You coordinate our international project Global Benefits and our salary increase budget process. You support in other HR-tasks on a global level, like market analysis, internal and external benchmarking, cost projections, job profiling and reporting. You administer the global employee insurance benefit program as well as the external employee assistance program. You support the enhancement and administration of our HR information system SAP SuccessFactors (e.g. testing new releases, supporting data management). Your develop and implement HR best practices and create communication materials for employees, managers and the global HR community. After your degree in business administration, psychology, human resources or a comparable course of study you gained several years of experience in HR with a focus on compensation and benefits. You have a strong IT affinity and curiosity about software solutions as well as very good Excel and Power Point skills. You are able to support multiple projects simultaneously. As a strong and dynamic communicator (in English and ideally in other languages) you have a hands-on mentality. Ideally, you've already worked with SAP SuccessFactors. Flexible working hours and remote work Attractive renumeration Diverse tasks in a family atmosphere and global environment Space for your personal development Good traffic connection both by public transport (job ticket available) and by car In-house canteen and inner-city location with restaurants and shops
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(Senior) IT Business Analyst (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated (Senior) IT Business Analyst (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Document, gather and structure Business Requirements and align them to our Business and IT-strategy; Manage the Business Unit Change Request Backlog and working with the Business Partner helping the stake holders to prioritize their portfolios and business needs; Collaborate with IT, business groups and vendors to deliver new systems, tools, and processes and drive Business Cases together with these groups; Support business application conversions, upgrades, enhancements; Provide end user communications, documentation, training, FAQs, and user adoption activities to ensure successful project outcome; Maintain awareness of the current and future directions of the industry and associated technologies, and, where appropriate, makes recommendations for implementation of new/upgraded systems, technologies, and best practices; Bachelor’s or Master`s degree in Business Administration, Computer Science or Engineering preferred; +3 years relevant working experience in Project Management, Business Analyst or IT Portfolio Management preferably in a multinational environment; Outstanding analytical and interpersonal skills paired with technical knowledge; Experience in demand management, project management and agile working methods; Working experience with O365 & ServiceNow; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time (incl. options to work remote) VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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HSE Specialist / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie beraten und schulen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte an unserem Produktionsstandort in Siegburg zu Arbeitsschutz und Unfallverhütung gemäß § 6 ASIG. Sie wirken bei Gefährdungs- und Belastungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen mit, fertigen Betriebsanweisungen an und entwickeln unser bedarfsgerechtes Berichtswesens (KPI-Reporting) weiter. Sie unterstützen bei der Anlagensicherheit im Sinne der Störfallverordnung und erstellen bei Bedarf Explosionsschutzdokumente. Sie betreuen alle relevanten IT-Tools, z.B. zur elektronischen Unterweisung von Fremdfirmen, zur Steuerung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen, zur Maßnahmenverfolgung und für das Dokumentenmanagement. Sie analysieren und bearbeiten Arbeitsunfälle (inkl. der Weitergabe an die Berufsgenossenschaft) und arbeitsbedingte Erkrankungen und unterstützen bei Gegenmaßnahmen. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Ingenieurstudiums mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der chemischen Industrie, gesammelt. Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) auf. Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsschutzmanagementsystemen sind dabei von Vorteil. Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und verstehen sich als Teamplayer mit einer klaren Serviceorientierung. Sie bringen eine IT-Affinität, analytischen Weitblick und einen konzeptionellen und strukturierten Arbeitsstil mit. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Projektleiter Fertigungsplanung und Produktion (m/w/d) in Recycling Venture

Mi. 22.09.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und „Circular Economy“ Zeitalter. Nach dem erfolgreichen Launch unseres ersten Ventures Packiro, folgt nun unser Recycling Venture, das den Bedarf nach neuem Plastik in der flexiblen Kunststoffverpackungsindustrie stark reduzieren wird. Da wir uns in der Startphase befinden, wirst du eine zentrale Rolle dabei spielen, dieses Venture zu gestalten und aufzubauen. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du finalisierst die Planung, begleitest den Aufbau und die Inbetriebnahme und koordinierst anschließend auch die Produktion für die erste, sowie für alle folgenden Recyclinganlagen Du gestaltest und steuerst die Zusammenarbeit mit unseren Partnern von der Planungs- bis zur Betriebsphase Du arbeitest in enger Abstimmung mit unseren Recyclingpartnern, um einen reibungslosen Betrieb der Anlage zu gewährleisten Du bist im ständigen Austausch mit dem Technologieteam, um die richtigen Stellschrauben zu identifizieren, mit denen wir unseren Recyclingprozess optimieren Du arbeitest nach GxP, ISO 9001 etc. und verantwortest die Zertifizierungen Du hast Interesse an digitalen Innovationen wie z.B. predicitve maintenance Du hast mehrjährige Erfahrungen in den Themenfeldern Operational Excellence, Recycling, und Produktion gesammelt Du hast Deine Projektmanagement Skills bei Installation, Inbetriebnahme und Betrieb komplexer Industrieanalage unter Beweis gestellt Du hast einen sehr guten Universitätsabschluss in Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder verwandten Disziplinen Dein Handeln ist geprägt von hoher Zielorientierung, auch in schwierigen Phasen Du krempelst die Ärmel hoch, um für Probleme im Betriebsablauf pragmatische Lösungen zu finden Du brauchst keine vordefinierten Arbeitsabläufe, sondern kannst eigenständig entscheiden, welche Themen Priorität haben Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege Kontakt zu den Top-Entscheidungsträgern im Siegwerk und bei Siegwerk Ventures Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Fachberater im Außendienst / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz, Heilbronn (Neckar), Würzburg, Stuttgart, Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier
Als familiengeführtes Unternehmen mit 7 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern ist die Schneider Gruppe eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa.  Zum weiteren Ausbau unseres Außendienstes im B2B-Vertrieb suchen wir Fachberater im Außendienst / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Region Bonn, Koblenz, Mainz, Heilbronn, Würzburg, Stuttgart, Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier Kennziffer 50003986 Vertrieb hochwertiger Werbemittel (Kalender/Notizbücher) und weiterer papierbasierter Produkte Aktive Neukunden-Akquise Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise im B2B-Vertrieb Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Strukturierter Arbeitsstil und Begeisterungsfähigkeit Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Fixgehalt plus erfolgsabhängige Provision Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop) Firmenwagen auch zur Privatnutzung
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