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Papier- und Verpackungsindustrie: 45 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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  • Projektmanagement 5
  • Teamleitung 5
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  • Versorgungs- 2
  • Webdesign 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Arbeitssicherheit 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

IT-Datenschutzmanager/IT-Datenschutzexperte (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Konzeption und Durchführung regelmäßiger Reviews im Datenschutz risikoorientierte Festlegung datenschutzrelevanter Prüfungen Koordination sicherheitsrelevanter Projekte, Erhaltung eines lückenlosen Informationsflusses zwischen IT- und Projektbeauftragten sowie Kontrolle des Umsetzungsgrades von Datenschutzmaßnahmen und -prozessen Veranlassung, Begleitung und Umsetzung von Auditierungen und Prüfungen Überwachung der Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorfällen Beratung einzelner Fachbereiche sowie der Bereichsleitung in Datenschutzfragen Verantwortung für die Definition und das Reporting von KPIs gegenüber verschiedenen Stakeholdern (intern, extern) abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Handhabung/Anwendung gesetzlicher Grundlagen und Verordnungen auf dem Gebiet des nationalen und europäischen Datenschutzes wie z. B. BDSG, DSGVO Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten; weitere Zertifizierungen aus dem Bereich der Informationssicherheit wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Souveränität in der Etablierung von Datenschutzrichtlinien Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Weiterbildungsbereitschaft im Hinblick auf neue Lösungen und Verfahren Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Rahmen von Projekten kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Consultant (m/w/d) Data Analytics & Künstliche Intelligenz

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Leitung von Teilprojekten sowie Erbringung von Consultingleistungen in den Themengebieten (Big) Data Analytics, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz für Anomalie- und Mustererkennung in Daten sowie Vorhersagen Analyse von Geschäftsprozessen und Datenbeständen von Kunden sowie Ableitung von Empfehlungen für konkrete Data-Analytics- und KI-Anwendungsfälle und die zugrunde liegenden Technologien Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops und Präsentationen sowie Anfertigung von Anforderungsanalysen für komplexe Kundenlösungen im Umfeld der genannten Themengebiete Erstellung von Lösungskonzepten unter Einbeziehung (kunden-)interner und externer Stakeholder Koordination von interdiszplinären Teams im Rahmen von Kundenprojekten und Produktentwicklungen Begleitung von komplexen Projekten im Zusammenhang mit der Konzeption, der technischen Entwicklung, dem Deployment und Ramp-up Unterstützung des Vertriebs bei Presales-, Sales- und After-Sales-Maßnahmen erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem MINT-Studiengang, der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit entsprechender Berufserfahrung Praxis in der Analyse von Daten und in der Erstellung von Datenmodellen zur Generierung neuer Erkenntnisse und zur Umsetzung der Anwendungsfälle von Kunden einschlägige Erfahrung in der Anwendung gängiger Algorithmen und State-of-the-Art-Lösungen für die Umsetzung von Data-Analytics- und KI-Projekten (z. B. mit Hadoop, Spark, R, Python usw.) sowie in Technologien für die Datenvorbereitung (ETL) und zur Datenvisualisierung Erfahrung in der Erbringung von Consultingleistungen und in der Projektleitung in mindestens einem der genannten Themengebiete Programmierkenntnisse vorteilhaft sehr gutes Englisch kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Project Manager (m/w/d) Service & Operation

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Planung und Steuerung komplexer Kundenprojekte im Rahmen der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben im Hinblick auf Support, Rollout und Training sowie eigenverantwortliche Übernahme des Supports nach der Kundenabnahme Service- und Betriebsmanagement sowie Steuerung der Erfüllung von servicerelevanten Verträgen (Service Level Agreements) Koordination des Incidentmanagements und von Leistungsabnahmen, Implementierung von Fehlerkorrekturmaßnahmen in Abstimmung mit den Stakeholdern sowie Identifizierung, Abstimmung und Management von Change Requests Angebotsmanagement samt Koordination der Angebotserstellung, Mitwirkung bei Angebotsanforderungen, Ausschreibungen und Vertragsentwürfen sowie Beratung des Vertriebs Kundenmanagement inkl. Vertragscontrolling in Zusammenarbeit mit den Projektleitungen der Kunden bzw. Endkunden Projektmanagement im Rahmen des Projekts bzw. Teilprojekts sowie Eskalationsmanagement innerhalb der Bundesdruckerei Lieferanten- und Partnermanagement - Steuerung von Lieferanten und Partnern in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit vergleichbarer praktischer Erfahrung relevante Erfahrung in der Koordinierung komplexer Projekte oder eines Servicebetriebs und in der Steuerung von Partnern und Lieferanten sowie Kenntnisse in der Vertragsgestaltung im internationalen Projektgeschäft Zertifizierung nach ITIL oder vergleichbare Zertifizierung vorteilhaft sicherer Umgang mit den Instrumenten des Projekt- und Risikomanagements sowie des Projektcontrollings und -reportings Kompetenz in der fachlichen Führung eines Projektteams systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg  Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Strategic Consultant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Unterstützung und Beratung der Geschäftsfeldleitung bei der strategischen Konzeption und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes selbstständige Umsetzung von Strategien und Konzepten sowie Mitwirkung bei der Erreichung der Geschäftsfeldziele Beteiligung an Projekten im Geschäftsfeld und an zugehörigen Schnittstellen sowie Steuerung entsprechender Projekte eigenständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsträger Vertretung der Geschäftsfeldleitung bei Terminen fachliche Begleitung von Sonderprojekten zur Unterstützung der Geschäftsfeldleitung abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften unternehmerisches Verständnis sowie Affinität zu digitalen Trends und zu neuen Geschäftsmodellen Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte  Projektmanagementkompetenz  Neugierde und Qualitätsbewusstsein kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (Vollzeit im 3-Schichtsystem) Selbstständiges Einrichten und Steuern vollautomatischer und moderner Produktionsanlagen Fachliche Führung eines Teams Termingerechte Fertigung aller Produkte Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten Berufliche Vorkenntnisse durch eine technische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Bedienung von Produktionsanlagen der neuesten Technologien Sinnvolle Arbeit in autonomen Teams Modernste Industriearbeitsplätze an neuen Produktionsanlagen Verständnis für technische Zusammenhänge, Organisations-, Integrations- und Teamfähigkeiten Deutschkenntnisse vom Niveau B2 sind wünschenswert Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft auch mal die Extrameile zu laufen Dynamische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Im 3-Schicht-Rhythmus zu arbeiten, bereitet Ihnen Freude Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Einarbeitungsphase, die gemeinsam zielführend erarbeitet wird Vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung und Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Zahlreiche Sonderleistungen, wie Weihnachtsgratifikation
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Customer Sales Agent (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Als Customer Sales Agent (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung und Betreuung unserer Bestandskunden und für die persönliche Ansprache von potentiellen Kunden. Sie koordinieren deutschlandweit Anfragen und Aufträge und unterstützen unsere Kunden mit Rat und Tat.  Durchführung der kompletten Abwicklung und Verarbeitung von Aufträgen Sicherstellen von Cross- und Upselling bei jedem Kundenkontakt Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Kundenberatung via Chat, Telefon, etc. Eigenverantwortliche telefonische Qualifizierung von „warmen Leads“ durch Outboundtelefonate Beratung der Kunden in der Nutzung von Webshopfunktionalitäten und erster Ansprechpartner bei Problemen Auskünfte zu Auftragsstatus, Lieferzeiten, etc. erteilen Sicherstellung der Aktualität und Vollständigkeit unserer Kundendatenbank inkl. Dokumentation aller zukünftig möglichen Entwicklungsperspektiven für den Kunden zur Sicherstellung professioneller Kundengespräche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Freude am Umgang mit sozialen Medien im Verkauf (Chat) und der Arbeit mit unserem Webshop Eigenverantwortliches Handeln und den Anspruch, engagiert mit eigenen Ideen das Team voranzubringen Sicherer Umgang mit moderner Dokumentations- und Informationstechnik Verkaufs- und dienstleistungsorientiertes Denkvermögen mit Spaß an der Beratung von anspruchsvollen Kunden Sichere und souveräne Kommunikation im Verkaufsgespräch  Kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen Transformation Unterstützung und Coaching durch interne Trainer Ein modernes Arbeitsumfeld (Office 365) und viele Möglichkeiten, Wissen in die Praxis umzusetzen Interessante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGAttraktives Arbeitszeitmodell mit 38,5 Wochenstunden und 30 Tagen JahresurlaubFlexibles Arbeiten von zu Hause
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Master Data Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Master Data Specialist/ Fachkraft für Stammdaten (m/w/d). Erstanlage, Aktualisierung, Freigabe und Löschung von Produktstammdaten kontinuierliche Konsistenzprüfungen und Fehlerbereinigungen sowie Verbesserung und Erweiterung der Stammdatenqualität Validierung der Daten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen z.B. Forschung und Entwicklung, Verkauf usw. Unterstützung in der Überwachung der Prozessentwicklung für eine effektive Gestaltung der Stammdatenpflege Mitarbeit an Konzeptionierung und Durchsetzung eines global einheitlichen Stammdatenkonzeptes für ORAFOL und ihre Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / -informatik / -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit analytischer Ausrichtung Berufserfahrung in der Arbeit mit Produktinformationssystemen, Produkt-informationsmanagement-Tools, im Bereich der Stammdatenpflege oder ähnlich gelagerter Tätigkeiten wie sie hier beschrieben sind idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld, um die Schnittstellen in unserem ERP selbständig nutzen zu können Spaß im Umgang mit Zahlen sowie an administrativen und prozessorientierten Tätigkeiten Sorgfältige, strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze, BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d). Analyse nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte Auswahl und Bewertung von Lieferanten, sowie Koordination der Lieferantenentwicklung und Qualitätsprogramme Vorbereitende Arbeiten für Zollabfertigung von Importsendungen Sicherstellung und Pflege der Präferenz- / Ursprungsnachweise und Langzeitlieferantenerklärungen Angebotseinholung, -prüfung und –bewertung Preisverhandlung / -gespräche mit Lieferanten Vorbereitung von Rahmenvereinbarungen, Kontrakte und Vertragsabschlüsse Bedarfsanalyse mittels Planungstool im Warenwirtschaftssystem Administrative Abwicklung des Bestellprozesses und Überwachung der Termine und Lieferfristen Kontinuierliche Bestandsüberwachung/ Verbrauchsüberwachung der Artikel Überprüfung der Lieferantenrechnungen und Reklamationsbearbeitung Preis- und Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen für den Einkauf Berufserfahrung im Einkauf in einem internationalen Industriebetrieb Versiert im Umgang mit einem ERP System (optimalerweise SAP) und in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Überzeugendes Auftreten Werte wie Leidenschaft, Teamgeist, Erfolgsorientierung und Offenheit für Neues eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze, BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Kesselwärter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Kesselwärter (m/w/d) (Vollzeit in Frühschicht, mit der Bereitschaft zur Wochenendarbeit) Beaufsichtigung, Steuerung und Wartung der Dampfkesselanlage Führen des Betriebsbuches Inspektion und Instandsetzung der Anlagenteile Sie sind technisch affine und haben erfolgreich eine Kesselwärterausbildung absolviert Sie verfügen über die Berechtigung zur Bedienung und Steuerung von Dampfkesselanlagen Sie überzeugen durch eine dynamische Arbeitseinstellung und den Willen zur Spitzenleistung Sie bringen Organisations-, Integrations-, und Teamfähigkeiten mit, sind selbstständig, lernbereit, initiativ und bereit auch mal die Extrameile zu laufen Wünschenswert sind Deutschkenntnisse vom Niveau B2 Unbefristete und moderne Arbeitsplätze an Anlagen neuster Technologie Sehr gute Vertragskonditionen in einer stetig wachsenden Firmengruppe Sehr gutes On-Boarding und vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung plus Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Weihnachtsgratifikation Zahlreiche Sonderleistungen
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: befristeter Vertrag (12 Monate) Unterstützung des Projektmanagements bei allen anfallenden Tätigkeiten, z.B. Projektplanung, Meilensteinprozesse, Projektcontrolling und Risikomanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Market Research (Wachstumsmärkte, Markttrends, Technologien etc.) Erarbeitung von Business Cases und Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Ausarbeitung von Anforderungen und Use Cases im agilen Prozess eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationen sowie Auswertung von Studien eingeschriebener Student* im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Ingenieurswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Grundkenntnisse in den Themenfeldern Softwareentwicklung, Blockchain und Projektmanagement wünschenswert sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (MS Excel, MS Word, MS PowerPoint) setzen wir voraus sowie Grundkenntnisse in Jira, Confluence und VBA von Vorteil ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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