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Papier- und Verpackungsindustrie: 36 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Innendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Fertigung 2
  • Justiziariat 2
  • Leitung 2
  • Produktion 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Teamleitung 2
  • Administration 1
  • Betriebs- 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Gebäude- 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA

Mo. 17.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar (idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungs-, Klima- oder Kältetechnik), alternativ entsprechende Qualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Kälte-, Klima-, Druckluft- und Heizungstechnik Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCAD, MS Visio) strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Gebietsverkaufsleiter für Berlin / Brandenburg (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­ständisches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europa­weit zu den renommierten Anbietern ganz­heit­licher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahl­reichen nationalen und euro­päischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfas­senden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwick­lung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Gebietsverkaufsleiter für Berlin / Brandenburg (m/w/d) Kunden bzw. Interessenten im Entscheidungs­prozess vom Erst­kontakt über die individuelle Beratung bis hin zu kunden­spezifischen Verpackungs­lösungen begleiten Ist- bzw. Problemsituation und Prozesse beim Kunden im Erst­gespräch möglichst voll­ständig aufnehmen, um im Nachgang, ggf. unter Einbeziehung anderer relevanter Leistungs­bereiche im Unter­nehmen, geeignete, auf den Kunden zugeschnittene Verpackungs­lösungen erarbeiten und anbieten zu können Erstellung einer jährlichen Gebiets­planung für Ihr klar nach PLZ abgegrenztes Verkaufs­gebiet sowie eigen­verant­wortliche Über­wachung und Steuerung der Umsatz- und Ertrags­entwicklung systematischer Ausbau unserer Markt­position sowie Planung und Steuerung konkreter Verkaufs­aktionen inner­halb des Gebietes Planung und Dokumentation Ihrer Aktivitäten mit Hilfe eines CRM-Systems enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­innen­dienst sowie Vernetzung aller relevanten Bereiche, um Kunden­wünsche schnell und effektiv erfüllen zu können Repräsentation unseres Unter­nehmens auf regionalen und über­regionalen Messen abgeschlossene Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und Erfahrung im Außendienst abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä. von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeit und über­zeu­gendes Auftreten selbstständige, genaue und ziel­orientierte Arbeits­weise hohe Service­bereit­schaft und stark ausgeprägte Abschluss­fähig­keit gute Englischkenntnisse von Vorteil Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungs­wege attraktive und leistungs­orientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unter­nehmens­kultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unter­nehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Kundenbetreuer Export (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Freuen Sie sich auf eine interessante Aufgabe in einem spannenden Umfeld der Konsumgüter und unterstützen Sie uns beim weiteren Ausbau wichtiger Vertriebsgeschäfte in ausländischen Wachstumsmärkten! Wir suchen Sie, der/die sich engagiert für die Belange unserer Kunden einsetzt, sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellt und unseren ausländischen Geschäftspartnern der bestmögliche Servicepartner sein wird.Die Pelikan Group GmbH mit Sitz in Berlin zählt zu den führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken Pelikan, Herlitz, Susy Card und Geha. Das Sortiment umfasst mehr als 12.000 Artikel – vom Anspitzer über Buntstifte bis zu Schulranzen und hochwertigen Schreibgeräten. Unser internationales Markenartikelunternehmen mit einer über 180-jährigen Firmengeschichte ist heute mit 17 Landes- und Vertriebsgesellschaften weltweit aufgestellt. Darüber hinaus bietet die Gruppe Dienstleistungen im Bereich Logistik an. Für unsere Tochtergesellschaft, der Pelikan Vertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG am Standort Falkensee (Stadtgrenze Berlin-Spandau), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSie sind unmittelbarer Ansprechpartner für unsere ausländischen Direktkunden und Landesgesellschaften.Sie erstellen landesspezifische Angebote, beraten unsere Vertriebspartner zu Sortimenten und bearbeiten Kundenanfragen.Sie steuern die Auftragsabwicklung, übernehmen die Abstimmung mit den Logistikbereichen, erstellen exportspezifische Dokumente, überwachen den Zahlungsverkehr und sind für die Reklamationsbearbeitung verantwortlich.Sie unterstützen die Vertriebsleitung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten sowie bei der Kundenakquisition.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den angrenzenden Bereichen zusammen, insbesondere mit dem Supply Chain Management zur Planung und Steuerung der benötigten Warenbestände, dem Marketing sowie dem Bereich Finanzen.Sie übernehmen die Stammdatenpflege, unterstützen bei der Bereitstellung von Vertriebsdaten, Statistiken und Verkaufsanalysen.Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung absolviert.Idealerweise können Sie Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung bzw. Erfahrungen aus einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld vorweisen.Sie haben Freude am Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern und verfügen über eine hohe interkulturelle Kompetenz.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sowie durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientiertheit.Sie sind selbstbewusst und besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen.Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Programme sowie SAP-Anwendungen.Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift und verfügen idealerweise über Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache.Umfassende Einarbeitung sowie ein offenes uns angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team, dass sich auf Sie freutEine Vergütung und Urlaubsregelungen nach TarifvertragFlexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von GleitzeitZuschuss zum Mittagessen in der KantineKostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer für Kalkulation von Druckprodukten (m,w,d)

Sa. 15.05.2021
Ludwigsfelde
Die Mediengruppe Thiel ist ein inhabergeführtes Unternehmen in Ludwigsfelde, südlich von Berlin, bei dem die Kunden und ihre Wünsche nach individuellen Druckprodukten und kreativer Werbung im Mittelpunkt stehen. Dabei erhalten die Kunden von der Idee bis zum fertigen Werbeprodukt alles aus einer Hand. Die Mediengruppe Thiel bietet Agenturleistungen, Gestaltung, Digital- und Offsetdruck, Druckweiterverarbeitung, Werbetechnik, Textildruck, Stempelherstellung und Bürozubehör sowie Werbeartikel und Merchandise an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) speziell zur Kalkulation von Druckprodukten in Vollzeit Kundenberatung zu unseren vielfältigen Druckprodukten (telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort, im Innendienst) Beratung und Betreuung der Kunden Erstellen von Kalkulationen und Angeboten von Druckprodukten über Pagina Net Anlegen, Pflegen und Optimieren des Kundenstamms über ein Customer Relationship Management System (CRM) Aufträge erfassen, organisieren und begleiten Bestellabwicklung mit Lieferanten Reklamationsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe Druck oder mit ähnlicher Qualifikation aus der Druck- oder Verlagsbranche, gerne auch Mediengestalter oder Medienberater Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung und Kalkulation von Angeboten sind vom Vorteil Erfahrung mit Pagina Net sind wünschenswert, aber kein Muss Fit im Umgang mit allen Office-Programmen und Zahlenverständnis Freundliches, selbstbewusstes Auftreten Freunde am Kundenkontakt sowie individueller Beratung und Verkauf Eine kundenorientierte Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten von Mo - Fr Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team mit freundlicher Atmosphäre Verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Modernste Software und Technik Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Gute Verkehrsanbindung Hochwertige Arbeitskleidung Gelegentliche Mitarbeiterfeste
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Produktionshelfer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wustermark
Vor den Toren Berlins, im Zentrum Europas, betreibt die Panther-Gruppe eine der modernsten Produktionen für Flexo-Preprint. Panther Print GmbH. Das innovative und kreative Flexo-Preprint-Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, erzeugt qualitativ hochwertig vorbedruckte Papiere für Verpackungen und Displays aus Wellpappe und andere Einsatzgebiete. Von der Bedruckung mit einfachen Motiven bis hin zur sehr anspruchsvollen Gesamtgestaltung erzielt Panther Print brillante Druckergebnisse und verleiht (neben der grafischen Bedruckung der Vorprodukte) den späteren Verpackungen und Displays zusätzliche optische und funktionale Eigenschaften durch Oberflächenveredelungen und spezielle Beschichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Produktionshelfer (m/w/d) Hilfstätigkeiten in einer Druckerei für den Verpackungsdruck Montagetätigkeiten Produktion an einer einfachen, einfarbigen Druckmaschine Mehrjährige Tätigkeit im Bereich einer Produktion Bereitschaft zur Schichtarbeit Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Moderner Arbeitsplatz Vollautomatisierte Produktion Umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Wohnungssuche Finanzielle Umzugshilfe Fester Platz in unserem Team Gezielte Einarbeitungsphase
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Instandhaltungstechniker (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unsere Folienproduktion an unserem Standort in Wildau suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Instandhaltungstechniker (m/w/d)Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik sowie Industriemechanik oder fundierte Berufserfahrung in diesen Bereichen Kenntnisse in MS Word und Excel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur möglichen Schicht- und Wochenendarbeit Aufbau und Sicherstellung eines Wartungssystems Pflege, Instandhaltung, Reparatur und Modifizierung von Maschinen, Werkzeugen und Infrastruktur Erkennen von Verbesserungspotenzial und Einsteuern in den betrieblichen KVP Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Ersatzteilverwaltung und -beschaffung Bedarfsweise Unterstützung bei der Maschineneinrichtung Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Fertigungsdisponent / Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung des Teams unserer Folienproduktion am Standort in Wildau suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Fertigungsdisponent / Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Berufserfahrung im Produktionsumfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfähigkeit Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unterstützung bei der Steuerung und Auswertung des Produktionsprozesses Materialdisposition für einen reibungslosen Fertigungsprozess Erstellung von fertigungsbegleitenden Unterlagen Administrative Tätigkeiten für die Produktionsteams wie z. B. Durchführung der Personaleinsatzplanung Mitwirkung bei Projekten im betrieblichen KVP Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Blankenfelde-Mahlow
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“ und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Blankenfelde-Mahlow als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Kompetente Betreuung unserer Kunden Angebotsbearbeitung auf Kunden-und Lieferantenseite Rechnungserstellung Auslösung von Lieferantenbestellungen und Überwachung von Lieferterminen Verbuchung von Wareneingängen und Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit Hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent Verhandlungsgeschick Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Leistungsgerechtes Gehalt Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Top-Player der Verpackungsindustrie Unser Mandant gehört zu den traditionsreichen Unternehmen in der papierbasierten Verpackungsindustrie. Konstante Investitionen und starke Kundenausrichtung sorgen für eine hervorragende Marktposition. Das Unternehmen fertigt kreative Displays für den POS, seien es warentragende, darstellende oder Thekendisplays. Die sehr individuellen Produkte werden im eigenen Haus hergestellt, konfektioniert und bei Bedarf mit Ware bestückt. Flexibel angepasste Fertigungsabläufe bei saisonal schwankenden Bedarfen bilden das Rückgrat des Erfolgs. Die Unternehmenskultur ist geprägt kurzen Entscheidungswegen, hoher Eigenverantwortung und respektvollem Umgang. Für den modernen Standort im Raum Berlin suchen wir Sie als Betriebsleiter Display (m/w/d) Eigenverantwortliche Führung des Betriebs auf Basis eigener Konzeptionen im Rahmen der strategischen Leitlinien Fachliche Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden Vorschlagen und Umsetzen von Investitionsprojekten sowie Produktivitätssteigerungsmaßnahmen Ausbau des hohen Qualitätsniveaus und der Kostenführerschaft Mitarbeit an der strategischen und operativen Planung des Werkes Abgeschlossene technische Ausbildung und Abschluss einer weiterführenden Institution wie Technikerschule oder Hochschule bzw. eine vergleichbare berufliche Weiterentwicklung Wenigstens 5 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Konfektionierung individueller Produkte aus Wellpappe (möglichst Displays) Führungserfahrung in der Produktion oder in technisch angrenzenden Bereichen Strategische Kompetenz zur Gestaltung der Unternehmensentwicklung Umsetzungserfahrung von Produktivitätsverbesserungsmaßnahmen (Prozessoptimierung / Lean) Führung und Weiterentwicklung eines hochmodernen, effizienten Betriebs Großer Gestaltungsspielraum Dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Entwicklungsperspektive Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Dienstsitz: Raum Berlin
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung der Folienproduktion an unserem Standort in Wildau suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Durchführung von Qualitätsprüfungen in allen Bereichen der Folienproduktion, insbesondere der Wareneingangs- und Laborprüfungen Unterstützung der Produktion bei der Identifizierung von Fehlerursachen und der Erarbeitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Bearbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Begleitung interner und externer Entwicklungstests mit Erstellung der Prüfberichte Mitwirkung bei der Prüfmittelüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise im Bereich Verfahrensmechanik Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, bevorzugt in der Kunststoffindustrie Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung gängiger Qualitätssicherungsmethoden zur Analyse und Verbesserung der Qualität von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigware Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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