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Papier- und Verpackungsindustrie: 25 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Fertigung 2
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Produktion 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Entwicklung 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Konstruktion 1
  • Lohn 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Materialdisponent Beschaffung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind verantwortlich für die selbständige Bewirtschaftung des Lagers mit Festlegung und Ermittlung von Sicherheitsbeständen anhand von Verbräuchen und zu erwartendem Bedarf Sie führen ABC Analysen inkl. Gängigkeitsbewertung und Handling von notwendigen Lagerrückführungen durch Sie verantworten die Freigabe von Bestellanforderungen für lagerhaltiges Material Sie bearbeiten selbständig die Bestellabwicklungen im zugeordneten Einkaufsgebiet inkl. auftragsbezogene BANF-Freigabe und Servicebeschaffung Sie unterstützen im Mahnwesen Zu Ihren alltäglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Sie überwachen die Sicherstellung der Liefertermine Sie unterstützen als Vertretung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Beschaffungserfahrung sowie Kenntnisse im Logistikumfeld sind von Vorteil Sie überzeugen mit einer selbständigen, zuverlässigen, systematischen und kundenorientierten Arbeitsweise mit hohem Engagement   Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang in englischer Sprache Sehr gute DV-Kenntnisse (SAP R/3, MS-Office) runden Ihr Profil ab Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                         Melek Isik (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Norman Venus (Fachabteilung)+49(7151)14-2568 "Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts."
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Mediengestalter (m/w/d) Kundenbetreuung

Do. 13.05.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Produkte und Druckdaten. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung per Telefon, Chat sowie Mail und identifizierst aufgrund deiner Erfahrung neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder hast erste Erfahrung in der Drucktechnik. Der Umgang mit Photoshop und InDesign ist für dich ein Kinderspiel. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Digitale Essensmarken Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Remshalden
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Als Entwicklungsingenieur sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion von Verpackungsmaschinen aller Maschinentypen des Standortes Remshalden Sie verantworten die Koordination und Umsetzung neuer Technologien, Erarbeitung von Pflichtenheften bei Neuentwicklungen, Definition von Industrial Design Standards sowie Erzeugen neuer Funktionen und Module und übernehmen dabei die fachliche Leitung eines wechselnden Teams an Mitarbeitern in Entwicklungsprojekten Sie übernehmen die Aufgabe der Standardisierung und Modularisierung, dazu gehören Definition funktioneller Strukturen, Definition von Modularisierungs- und Konfigurationsprozessen in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwicklung. Im Rahmen neuer Innovationstrends übernehmen Sie die Neukonzeption von Prozessen und Modulen sowie die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen Sie überprüfen die Funktionen und übernehmen deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie übernehmen die Betreuung externer Mitarbeiter sowie die Betreuung der Montage entlang der Projekte (Startbesprechungen, Hilfestellungen, Nacharbeiten, etc,..) Interdisziplinärer Austausch sowie Austausch mit anderen Syntegon Standorten, falls erforderlich Kundenbesuche weltweit, bei Bedarf Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) o.ä.  wünschenswert ist eine technische Ausbildung (Industriemechaniker/in / Mechatroniker/in) sowie Elektrotechnisches Interesse sowie Begeisterung für neue Technologien mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sondermaschinenbau wünschenswert Sie haben ein ausgeprägtes Unternehmerisches Denken und Handeln sowie gute kaufmännische Kenntnisse z.b. in der Kalkulation von Teilen und Baugruppen Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzungen, um in allen Konstruktions-Phasen der weltweiten Entwicklungsprojekte sicher unterstützen zu können Sie sind teamfähig, innovativ und kreativ und verfügen über sehr gute 3D-CAD und MS-Office-Kenntnisse. Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit Prozesse und Systeme zu strukturieren Mit Ihrer offenen Art gepaart mit ihrem Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen bringen Sie Ideen und Visionen gezielt in Teamgespräche ein Es macht ihnen Spaß über den Tellerrand hinauszublicken und Denkanstöße für neue Arbeitsweisen und Themen zugeben. Benefits: Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten wie zum Beispiel einem monatlichen Obsttag oder dem Job-Rad Angebot Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudoerffer (Personalabteilung) +49 7151 7007-763 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Roland Kuhn (Fachabteilung) +49 7151 7007-730
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Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Di. 11.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen mit 250 Mitarbeiter, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Leipzig, Dresden, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Gießen, Lahn
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für den Großraum Frankfurt a.M., Mainz, Gießen, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Stuttgart, Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service automatisierter Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du idealerweise dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du kennst dich mit SPS aus, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
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Anwendungsberater für industrielle 3D-Drucker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit beinahe 30 Jahren ist die alphacam GmbH eine der führenden Anbieter für industrielle 3D-Drucker und additive Produktionssysteme im deutschsprachigen Raum. Mit unserem professionellen 3D-Druckservice bieten wir zusätzlich kundenspezifische Lösungen zur Herstellung von additiv gefertigten Prototypen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall. Zur Verstärkung unseres Standorts in Schorndorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Applikations-/ Anwendungsberater (m/w/d) für industrielle 3D-Drucker. Durchführen von Kunden bzw. Mitarbeiter-Workshops zu neuen Materialien / Software / Maschinen / Applikationen Ansprechpartner für Marketingkommunikation bei Produktneueinführungen /-änderungen Kommunikation von Produktneueinführungen /-änderungen an den Vertrieb technische und technologische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter Unterstützen der Vertriebsmitarbeiter bei Kundendemos Fertigen von Benchmark-Bauteilen für potentielle Interessenten Beschaffen und Fertigen von repräsentativen Musterbauteilen für Messen, Demoraum und Vertrieb Fertigen und Verwalten von Give-away-Bauteilen Bedienung unserer modernen 3D-Drucker und 3D-Produktionssysteme technologische Beratung unserer Dienstleistungskunden für die Teilefertigung Fertigung von 3D-gedruckten Bauteilen nach Kundenwunsch abgeschlossene Berufsausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf, Technikerausbildung oder technisches Studium Fachkenntnisse im Bereich 3D-Druck / Additive Fertigung Praxiserfahrung im Umgang mit 3D-Druckern der SLA- (Stereolithographie) oder DLP (Direct Light Processing) Technologie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit 3D CAD Programmen fundierte Kenntnisse in gängigen Microsoft-Anwendungen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei unbefristeter Festanstellung intensive Einarbeitung engagiertes und eingespieltes Team, das die Gemeinschaft lebt angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen innovative Technologien und herausfordernde Aufgaben Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie die Dynamik eines erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmens mit einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Deizisau
Seit rund 40 Jahren sind wir ein führendes B2B Unternehmen im Bereich Verpackungen für die Kosmetik- und Parfümindustrie. Dank weltweitem Partnerproduktionsnetz koordinieren wir den Entstehungsprozess einer Glas- oder Kunststoffverpackung – vom Design bis hin zum fertigen Produkt. Zu unseren Kunden zählen führende Kosmetikmarken im Massenmarkt und Luxusbereich. So sind zahlreiche, Ihnen vom Handel bekannte Deodorants, Cremetiegel und Parfumflakons unserem Designbüro entsprungen. Als Mitglied der milliardenschweren Berlin Packaging Group, wurde unser Produktsortiment um ein Vielfaches vergrößert und die internationalen Wachstumsmöglichkeiten gesteigert.Sie übernehmen die Betreuung für eine Gruppe von nationalen und internationalen Kunden, mit Fokus auf den französischen Markt. Ausgerichtet auf das jeweilige Kundenprofil bearbeiten Sie Aufträge und Kundenprojekte von der Erstanfrage bis zur Auslieferung. Hierzu gehören: Entgegennehmen und Bearbeiten von Kundenanfragen per Telefon/E-Mail Kreativität und Ästhetik sind gefragt: Zusammenstellen von Produktvorschlägen abgestimmt auf Kunde und Produktlancierung Angebotserstellung nach Preisanfragen und -vergleich bei unseren Herstellern und Partnerproduktionen Entgegennehmen von Kundenbestellungen und deren Erfassen in unserem Warenwirtschaftssystem Koordination von Druckdaten, Farbbemusterungen, Liefer- und Produktionsdaten Organisation von Transporten mit unseren Partner-Speditionen Stammdatenpflege und Rechnungsstellung + Rechnungsprüfung Wir sind ein dynamisches Team und suchen ebenso dynamische Talente, die Spaß an Kundenkontakt haben. Das zeichnet Sie aus: Selbstständiges Arbeiten und logisches, verkaufsorientiertes Denkvermögen Affinität für die Verpackungsindustrie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf Kundenkontakt passioniert Sie und Sie haben Spaß daran, Kunden stets begeistern zu können  Gute IT-Kenntnisse, v.a. MS Office und ERP/Warenwirtschafts-Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sie fühlen sich in einer jungen Organisation Zuhause Sie scheuen sich nicht, die gesamte Prozesskette zu managen Technisches Grundverständnis von Vorteil Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen renommierten bestehenden Kundenkreis, den Sie übernehmen können Einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich dank stets neuer und namhafter Projekte Zugehörigkeit zu einer internationalen Gruppe (Novio Packaging/ Berlin Packaging Group), die ein dynamisches Umfeld mit stetigen Wachstumsmöglichkeiten bietet Eine Position, in der Sie eigenständig arbeiten und evtl. selbst zum Wachstum des Kundenumfangs beitragen können Ein dynamisches Team am Standort Deizisau Gutes Betriebsklima Eine Firmengröße, die es Ihnen ermöglicht, Einsicht in viele verschiedene Operationsprozesse zu gewinnen
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Do. 06.05.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um deren Bestellungen via Telefon oder Chat. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung und unterstützt die Kunden bei der Auftragsabwicklung. Aufgrund deiner Erfahrung werden neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse identifiziert. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Kostenloses Obst und Getränke Mitarbeiterrabatte VVS-Jobticket Digitale Essensmarken Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Parkplatz Wer sind wir Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
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Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) SIFA

Do. 06.05.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA liebt Teamplayer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig und spannend – gerade auch in internen Service-Funktionen. Bringen Sie sich ein ins Team, und es wird Sie voranbringen. Mit echtem Spirit – bei uns! Wir suchen Sie als Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) SIFA Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen der Arbeitssicherheit Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Technik, Produktion, Betriebsarzt und Betriebsrat Gewährleistung des sehr hohen Sicherheitsstandards am Standort Planung und Organisation von internen Schulungen Leitung des regelmäßigen internen Arbeitssicherheitsausschusses Zentraler Ansprechpartner zum Thema Arbeitssicherheit für Kolleginnen und Kollegen sowie externen Stellen Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Weiterbildung als Techniker oder Meister Idealerweise abgeschlossene Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet der Arbeitssicherheit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verbindliches Auftreten sowie hohe Problemlösungskompetenz Sehr hohe Eigeninitiative, Ausdauer und Zielstrebigkeit Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein unkomplizierter Arbeitszeitausgleich mit finanzieller Vergütung Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Leiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir im Zuge einer altersbedingten Nachfolge am Standort in der Region Stuttgart eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER ENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich sowie disziplinarisch einen Bereich von 22 Mitarbeitern, welcher wiederum auf mehrere Teamleiter untergliedert ist. Sie tragen Sorge für die kontinuierliche Weiterentwicklung der zukunftsweisenden Produkttechnologien und evaluieren neue Fertigungs- und Verfahrensprozesse zur Erhöhung der Prozesssicherheit sowie der Kostensenkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung des Entwicklungsbereiches Verantwortung für die Grundlagen- und anwendungsbezogene Entwicklung mit Schwerpunkt Klebstoffe und Silikone Verfolgung, Betrachtung und Bewertung alternativer Kennzeichnungstechniken (insbesondere disruptive Lösungen) Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Enge Kooperation mit dem Vertrieb zur Entwicklung marktgerechter Produkte und kundenindividueller Lösungen sowie zur Unterstützung beim Kunden Überführung neuer Produkte in die Produktion Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Materialien, gemeinsam mit Zentraleinkauf Nachverfolgung und Umsetzung rechtlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Entwicklung neuer Produkte Patentanlage und -verfolgung Als technisch geprägte und mittelstandsaffine Persönlichkeit brennen Sie für höchste technologische Ansprüche sowie Innovationen und gehen dabei sowohl strategisch als auch hands-on vor. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind für Sie zudem von hoher Bedeutung. Dabei profitieren Sie von Ihrer umfangreichen und langjährigen Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Entwicklungsprozessen sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zum unternehmerischen, ergebnisorientierten Denken und Handeln. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (gerne ergänzt durch eine Promotion) bspw. im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Papier, Druck, Farben oder Klebstoffe wünschenswert Führungserfahrung im R&D-Bereich unabdingbar Methodisches Know-how im Bereich Produktentwicklung und Entwicklungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden Gutes Verständnis für Software und digitale Werkzeuge (Stammdatenmanagement, Produktverwaltung, e-Commerce) sowie idealerweise auch in aktuellen Technologietrends (künstliche Intelligenz, neuronale Netze, BlockChain) Projektmanagement mit intensiver Erfolgs-, Termin- und Kostenkontrolle Kenntnisse in Moderationstechniken, z.B. für Kreativ-Workshops mit anderen Unternehmensbereichen zur Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder Es erwartet Sie eine bedeutsame Aufgabe in einem stabil wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich Ihnen eine zentrale Position mit sehr großer Relevanz.
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