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Papier- und Verpackungsindustrie: 66 Jobs in München

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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 12.08.2022
Unterschleißheim
VERBINDE DAS SCHÖNE MIT DEM KREATIVEN UND BESUCHE KUNDEN AUF DER GANZEN WELT! Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Papierherstellung mit 140 Mitarbeitern, Sitz in Süddeutschland und Kunden weltweit. Auf modernen Anlagen werden qualitativ hochwertige, ökologische, innovative und attraktive Produkte gefertigt. SALES MITARBEITER (M/W/D) IM AUSSENDIENST Wir suchen eine dynamische, kreative und kommunikative Persönlichkeit, die sich für innovative und schöne Produkte begeistert und sich mit Leidenschaft für ihre Kunden einsetzt.Lust hast... auf die Umsatzverantwortung für Dein eigenes Vertriebsgebiet die Welt zu entdecken Dich einer Aufgabe mit innovativen Natur-Produkten zu widmen eine umfassende Einarbeitung mit Mentorenprogramm zu durchlaufen eine hohe Wertekultur verbunden mit Nachhaltigkeit kennenzulernen Dich perspektivisch und fachlich weiterzuentwickeln mögliche Ausbildungsberufe können sein: Industriekaufmann/-frau, Einzelhandelskaufmann/-frau Quereinstegen aus den Branchen Verpackung, Druck, Mode, Kosmetik, Reisen und Tourismus mögliche Studiumgänge könnten sein: BWL oder Marketing verkaufsstark, zielorientiert und unternehmerisch denkend empathisch, begeisterungsfähig und eloquent begeistert von haptischen Lifestyle-Produkten sicher im Auftreten und sehr kommunikativ neugierig und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen die Wertekultur eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien ein Team, das Dich in allen Belangen unterstützt kurze Entscheidungswege und großen Gestaltungsfreiraum ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt mit 13. Monatsentgelt und Urlaubsgeld flexibles Arbeitsmodell mit Regelung für mobiles Arbeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub Zuzahlung für das Fabrikrestaurant betriebliche Altersvorsorge Company- und Teamevents Onboarding
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Teamleiter Komponenten (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter im Bereich Materialvorbereitung Verantwortung für die termingerechte und fehlerfreie Fertigungsdurchführung unter Einhaltung von Standards Durchführung von Fehleranalysen bei Prozessabweichungen Einbringen von Ideen in unsere Prozessabwicklung mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Produktivität und Qualität Sicherstellen des einwandfreien Zustandes der Maschinen und Arbeitsplätze Problemlösung und Engpassmanagement Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, Meister oder Techniker Erste Führungserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis für Produktionsprozesse Freude am Umsetzen und Optimieren von Qualitätsrichtlinien Gute Kommunikationsfähigkeiten Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Norddeutschland, Süddeutschland, Ostdeutschland, Schweiz und Österreich (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Unterschleißheim
Bereits seit vielen Jahrzehnten befasst sich die AHA Beteiligungs GmbH als mittelständiges Familienunternehmen, mit Produktionsstätten im Ruhrgebiet und in München, mit der Entwicklung und Produktion hochwertiger Verpackungsfolien und ist in dieser Zeit zu einem anerkannten Spezialisten und zuverlässigen Partner in ganz Europa geworden.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Unternehmens ab sofort mehrere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Norddeutschland, Süddeutschland, Ostdeutschland, Schweiz und Österreich (m/w/d) Eigenständige Betreuung der bestehenden Kunden in Ihrem ausgewählten Vertriebsgebiet sowie zielgerichtete Erschließung neuer Kundenpotentiale in Ihrem Verkaufsgebiet. Erstellung von Angeboten und Reporting sowie Verantwortung von Umsatzzielen Unterstützung unserer Kunden bei der Kontrolle von Musterproduktionen Entwicklung möglicher Lösungskonzepte gemeinsam mit den Kunden Teilnahme an Messen, Tagungen, etc. Ausgeprägte Affinität für den Verkauf im Außendienst Hoher Eigenantrieb und Eigenmotivation Außendiensterfahrung / Vertriebserfahrung und Reisebereitschaft Eine abgeschlossene kaufmännische- und/oder technische Ausbildung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Wohnsitz in Deutschland (Nähe zum Vertriebsgebiet) Unsere Vertriebler bekommen eine intensive Einarbeitung in eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit einem starken Team Sicherer Arbeitsplatz in mittelständigem Familienbetrieb familiäres und kollegiales Umfeld großes Entwicklungspotential bei viel Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechtes Gehalt mit Fixum und Provision Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Firmenkreditkarte Mitarbeiterlaptop und Firmenhandy Homeoffice
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Bearbeitung und Versand internationaler Sendungen Erstellung von Frachtpapieren Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Einhaltung der Liefertermine Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Versand Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten (Wöchentlicher Wechsel zwischen Frühschicht: 05.45-14:00 und Spätschicht: 13.45-22.00) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Projektmanager / Business Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Als Projektmanager und Business Analyst unterstützen Sie den Führungskreis und unseren CFO bei der Unternehmenssteuerung und Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Unternehmensführung. Die Aufgabe ist von Projektarbeit geprägt und bezieht sich auf wesentliche Unternehmensprojekte sowie Themen wie Strategie, Kooperationen, Zielsystem des Unternehmens, KPI, Management Reporting. Für die nächsten 3 Jahre konzentriert sich die Aufgabe auf das Projektmanagement der SAP-Einführung. Ihre Aufgaben: Als Mitarbeiter im Projektmanagement des Projekts zur SAP-Implementierung unterstützen Sie die Projektleitung und die Teilprojektleiter in Planung, Reporting, Berichtswesen, Kommunikation und Changemanagement. Im Rahmen der SAP-Implementierung geht das dabei im Einzelnen um folgende Aufgaben und Verantwortung: Ableitung von Planungsvorgaben und Randbedingungen für die Teilprojekte aus der Projektroadmap zusammen mit der Projektleitung Unterstützung und Coaching der Teilprojektleiter bei der Durchführung und Abstimmung Ihrer Planungen unter Einhaltung der Rahmenbedingungen des Gesamtprojekts Controlling und Reporting auf Teilprojektebene für das Managementreporting: Fortschritts- und Abweichungscontrolling, Ressourcencontrolling, Eskalationen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwickung des Projektmanagements und der Projektorganisation im SAP-Projekt Mitwirkung an der Vorbereitung und Durchführung der internationaler Rollouts an unseren Standorten in USA und China, ggf. Übernahme der Projektleitung Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Change- und Kommunikationsmaßnahmen für das Projekt und das Gesamtunternehmen. Die Leitung eigener Teilprojekte oder Scopethemen ist angestrebt Ggf. Stellvertretung des Gesamtprojektleiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder ähnliche Studiengänge bzw. gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Projektmanagementerfahrung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sicher in Präsentationen Überzeugendes Auftreten auf Fach- und Führungsebene Teamfähigkeit, Initiativkraft und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil aber nicht Voraussetzung sind folgende Kenntnisse Architektur und betriebswirtschaftliche Logik eines SAP-Systems Das Zusammenwirken von Geschäftsprozessmanagement, Prozessen und Systemen Systemkenntnisse in Sharepoint Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Annahme, Buchung und Deklaration der Rohmaterialeingänge Versorgung der Produktionsanlagen mit Materialien Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Verbuchung der Warenbewegungen in SAP Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit der internen Kunden durch termingerechte Transportleistungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen oder Berufserfahrung in der anspruchsvollen Lagerlogistik Sehr gute Deutschkenntnisse EDV-Grundkenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten (Wöchentlicher Wechsel zwischen Frühschicht: 05.45-14:00 und Spätschicht: 13.45-22.00) Gabelstaplerschein mit Fahrpraxis Sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Sales & Project Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Pharma (Vollzeit/Teilzeit)

Mi. 10.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden in der pharmazeutischen Industrie Verantwortung für Neu- und Seriengeschäft in Europa und Asien Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Kundenumsatzes Projektleitung von internationalen Kundenprojekten im Neu- und Seriengeschäft Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Vertrieb, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches und kaufmännisches Verständnis Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Hohe kommunikative Fähigkeiten Freude in der Zusammenarbeit mit Kunden und unseren internen Abteilungen Möchten Sie im internationalen Vertrieb Gas geben, bewerben Sie sich jetzt! Sie können uns gerne auch persönlich ansprechen, ohne Zusendung Ihrer Unterlagen! Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen und hidden champion bieten wir Ihnen spannende, interessante und herausfordernde Aufgaben, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien, moderne Bürogebäude und internationale Kundenkontakte. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir haben ein internes Entwicklungsprogramm durchgängig vom Sales & Projekt Koordinator zum Account Manager bzw. Key Account Manager. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns großgeschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unterschleißheim
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Mit unserem Namen stehen wir für Qualität. Unser Ziel ist es Verbraucherwünsche und Kundenanforderungen praxisgerecht mit der Landwirtschaft zu verbinden. Für unsere expandierende Gruppe suchen wir zum 01.10.2022 zur Verstärkung unseres QM-Teams am Standort in Unterschleißheim einen... Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d). Aktive Umsetzung der Vorgaben des Qualitätsmanagements sowie Überwachung der hygiene- und lebensmittelrechtlichen Vorgaben Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des bestehenden Managementsystems Dokumentationsverantwortung (Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Lieferanten-, Dienstleister- und Spezifikationsmanagement) Abwicklung des internen und externen Reklamationsmanagements Auswertung von Kennzahlen, Erstellung und Auswertung von Statistiken Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungen (IFS / BIO / QS /RF) Durchführung von internen und externen Audits (Zertifizierungs-, Lieferanten-, System-, Prozess- und Produktaudits) Einbindung in weitere Projekte aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung gerne im Agrar- oder Lebensmittelbereich oder ein Studium der Agrar- oder Ernährungswissenschaften Kenntnisse im Bereich der Lebensmittelproduktion oder des Ackerbaus sind von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung sind hilfreich, aber auch engagierte Berufseinsteiger sind uns willkommen Selbstständige, sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft zu den einzelnen Niederlassungen Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit dem MS-Office Paket Übertarifliche Bezahlung und Urlaubstage Ein sehr gutes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Raum für aktive Mitgestaltung Eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Parkplatz vor Ort Kostenloses Angebot von Kaffee, Wasser
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Medientechnologe Druck / Weiterverarbeitung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unterschleißheim
Als inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen in Unterschleißheim bei München pflegen wir einen familiären und direkten Umgang mit unseren Mitarbeitern. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nimmt bei uns einen wichtigen Platz ein. Sie arbeiten in einem kollegialen, abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld, indem Sie hochwertige Druckprodukte für unterschiedlichste Industrien und namhafte Kunden fertigen. Wir fertigen maßgeschneiderte Folienprodukte und Verpackungslösungen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie, sowie den Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelbereich. Daneben bieten wir Ihnen unterschiedlichste Möglichkeiten sich innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln, Ihre eigenen Ideen einzubringen und Ihren Aufgabenbereich stetig zu erweitern.    Selbstständiges Arbeiten als Drucker/Anlagenführer Vollständiges Umsetzen anspruchsvoller Druckmotive unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Bedruckstoffe Koordination und Anweisung eines Druckhelfers Kontinuierliche Qualitätskontrolle und produktionstechnische Dokumentation Eigenständige Maschinenwartung Eigene Ideen einbringen zur kontinuierlichen Verbesserung abgeschlossene Ausbildung zum (Flexo-) Drucker, Medientechnologen oder Erfahrung als Anlagenführer von Druckmaschinen / in der Druckweiterverarbeitung Umschulung von anderen Druckbereich auf Flexodruck möglich Farbsicherheit und technisches Geschick Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise Spaß daran neues zu lernen und das eigene Wissen stetig zu erweitern Flexibilität und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  familiäres und partnerschaftliches Arbeitsklima Weiterentwicklung im Haus möglich leistungsgerechte Entlohnung Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub / Jahr Firmenfeiern kostenlose Parkplätze kostenfreie Getränke
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SAP Projektmanager / Prozessmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Analyse und Optimierung unserer Prozesse in der Produktentwicklung Verantwortliche Führung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in der Produktentwicklung Unterstützung bei der SAP S/4HANA Einführung im Unternehmen mit Fokus Entwicklungsmanagement Erstellung von Anforderungen / Konzepte und Begleitung der SAP Umsetzung in Abstimmung mit der IT (Customizing erfolgt durch die IT) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Entwicklungsbereich Sehr gute Kenntnisse von SAP Standard Abläufen und deren Implementierung im Entwicklungsbereich Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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