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Papier- und Verpackungsindustrie: 28 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Fertigung 5
  • Produktion 5
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  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
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  • Arbeitssicherheit 1
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  • Business Intelligence 1
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  • Datenbankadministration 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Einkauf 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Maschinenbediener (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d) Erfassung der eingehenden Aufträge im ERP-System; Zentrale Buchung aller eingehenden Aufträge; Durchführung von Auftragsänderungen, -stornierungen und –umbuchungen; Verfolgen von Lieferterminen, Bearbeiten der Versandlisten und Abstimmung Kunde/Produktion bei Abweichungen vom Liefertermin; Betreuung der Kunden am Telefon und per Email; Veranlassung von neuen Stücklisten nach Vorgabe des Vertriebs bzw. Kunde; Einarbeitung der Auszubildenden in die Systeme und Arbeitsprozesse nach Arbeitsanweisungen; Erstellen und Nachfassen von Angeboten nach Vorgabe des Außendienstes oder auf der Basis von definierten Mindestpreisen; Preisanpassung nach Marktindex; Erfassen von Reklamationen in Salesforce; Verbuchen von Gutschriften nach Freigabe; Stammdatenpflege; Neue Menüinstallationen testen und Informationsweitergabe an Kollegen in schriftlicher Form. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung/Qualifikation; Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point, Outlook), in ERP- und CRM-Systemen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift; Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunkationsbereitschaft; Ergebnis- und handlungsorientiert, Hands-On-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Verpflegung gewährleistet durch Betriebsrestaurant, Kühlschrank mit täglich frischen Wraps, Sandwiches, Smoothies etc. sowie externer, morgendlicher Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services).
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Produktionsmitarbeiter / Drucker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
AV Print-Express ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Bonn. Wir verstehen uns als Druckdienstleister und bieten sowohl gewerblichen wie privaten Kunden einen erstklassigen Service. Ausgestattet mit modernster Technik drucken und bedrucken wir für Sie beinahe alles. Und dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktionsmitarbeiter / Drucker (m/w/d) zur Herstellung von Druckprodukten für die Werbetechnik. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung von Großformat-Druckern Sie sind für den Druck der verschiedensten Produkte verantwortlich u.a. Großformat-Drucke Sie sind mit der Weiterverarbeitung, sprich laminieren, kaschieren und Zuschnitte an einer CNC-Schneidemaschine vertraut. Sie haben umfassende Fachkenntnisse in der Druckproduktion und der Weiterverarbeitung. Sie müssen diverse Druckmaschinen bedienen. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch selbständig, zuverlässig, zielorientiert und sind organisiert. Sie verfügen über Flexibilität in der Arbeitszeit. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und offen für Neues. Sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise. Körperliche Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen. Unsere große Stärke ist die umfangreiche Produktion; vom Layout, über den Druck bis hin zur handwerklichen Umsetzung.
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Werbetechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
AV Print-Express ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Bonn. Wir verstehen uns als Druckdienstleister und bieten sowohl gewerblichen wie privaten Kunden einen erstklassigen Service. Ausgestattet mit modernster Technik drucken und bedrucken wir für Sie beinahe alles. Und dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werbetechniker m/w/d in Vollzeit und Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Herstellung und Weiterverarbeitung von Folienplotts, Schildern oder Großformatdrucken. Bei uns sind Sie auch für die Montage von Beschriftungen, Schildern, Leuchtanlagen oder Bannern zuständig. Kaschierung von Fahrzeugen. Idealerweise konnten Sie schon ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Werbetechnik sammeln. Weitergehende Kenntnisse beim Bekleben von Fahrzeugen sind wünschenswert. Führerscheinklasse B ist Voraussetzung. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und Kreativität. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und offen für Neues. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch selbständig, strukturiert und kundenorientiert. Sie verfügen über Flexibilität in der Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen. Unsere große Stärke ist die umfangreiche Produktion – über den Druck bis hin zur handwerklichen Umsetzung findet alles in unserem Hause statt.
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Teamleiter*in (m/w/d) Global Workplace Services & Service Desk

Mi. 13.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie sind für den Betrieb und das Life Cycle Management von End User Devices und verschiedenen Anwendungen verantwortlich. Sie leiten und entwickeln ein multinationales Team in EMEA, Asien und Amerika. Sie sind zuständig für ein reibungsloses, globales 7x24 Service Desk. Sie verantworten die Einhaltung der Service Level mit dem Fokus auf der kontinuierlichen Verbesserung der ITSM Prozesse. Sie stellen die Verfügbarkeit und Leistung von Services sicher und verantworten das Lieferantenmanagement sowie die Budget-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie relevante Berufserfahrung. Sie sind ITIL-zertifiziert und haben sehr gute Kenntnisse im Bereich von Hardware (z.B. PC, Drucker und industrielle Geräte) sowie Software (z.B. Windows10, O365 und Anti-Virus). Sie sind eine exzellente Führungskraft und Ihnen gelingt es, ein multinationales Team, bestehend aus technischen Experten, stets weiterzuentwickeln. Sie kommunizieren mühelos auf Englisch und Deutsch und wissen, wie Sie verschiedene Managementebenen ansprechen können. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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IT-Systemadministrator (m/w/d) 2nd Level Support

Mo. 11.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie sind Teil eines globalen Teams und treiben gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen ein aktives Workplace Management voran. In diesem Zuge arbeiten Sie an modernen IT-Projekten, wie z.B. dem Upgrade auf Windows 11 oder dem Umstieg auf eine neue Workplace Security-Lösung, mit. Als 2nd Level Support schaffen Sie durch ein erfolgreiches Workplace Management sichere und effiziente Systemarbeitsplätze und lösen aufkommende Fragen zu verschiedenen Nutzeranwendungen und Hardware. In Zusammenarbeit mit dem IT Management und dem IT Security-Team bearbeiten Sie Aufgaben im Bereich von Workplace Security, Windows 10 Evergreen sowie PC Replacements. Sie verwalten die Softwareverteilung und definieren Systemrichtlinien. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Computer Science, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation überzeugen Sie mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Workplace Computing (Windows Client OS, WSUS, Matrix42, M365, PC, Printers, Softwarverteilung, PowerShell und Endpoint protection). Sie bringen Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365, (Azure) Active Directory und Rollout- Projekten mit. Sie sind eine offene sowie kundenorientierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Network Engineer IT/OT (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Mit der zunehmenden Digitalisierung ist es immer wichtiger, unsere IT-Umgebung aber auch unsere Produktionsanlagen zu schützen und zu überwachen. Seien Sie daher Teil unseres internationalen Netzwerk-Teams und unterstützen Sie dieses bei allen anfallenden Aufgaben. Verantworten Sie die Administration, Pflege und Entwicklung unserer Firewall-Infrastruktur. Netzwerke betreuen Sie von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme sowie im Produktivbetrieb. Unterstützen Sie mit Ihrem Fachwissen in globalen Projekten und kümmern Sie sich dabei auch um die notwendige IT-Sicherheit. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Studiums, bspw. in Informatik, oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Know-how rund um IT- und OT-Security-Infrastruktur, -Architektur und -Technologien gesammelt. Sie bringen Expertise in komplexen Firewall-Infrastrukturen (idealerweise Checkpoint und Palo Alto), Netzwerktechnologien (bspw. SD WAN, VPN und VLAN)  und in der Sicherheit von Produktionsumgebungen (OT, (i)IoT) mit. Sie sind bekannt als lösungsorientiert, sorgfältig und kommunikationsstark in Deutsch und Englisch. Operative Einsatzfreude rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Field Service Engineer (German Speaking) (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Leipzig, Köln, Nürnberg, Linz am Rhein
Bei Tetra Pak verpflichten wir uns, Lebensmittel überall sicher und verfügbar zu machen; und wir schützen, was gut ist – schützen lebensmittel, schützen menschen und schützen den planeten. Dadurch berühren wir täglich das Leben von Millionen Menschen. Und dafür brauchen wir Leute wie Sie.Unser Team wächst und wir suchen Servicetechniker die präventive Wartungsarbeiten an Kundenstandorten durchführen, um minimale Ausfallzeiten, maximale Produktionseffizienz und den reibungslosen Betrieb von Verpackungslinien zu gewährleisten. Diese Position ist lokal in Deutschland zu besetzen und besteht zu ca. 80 % aus Einsätzen an Kundenstandorten. Bewerbungen aus folgenden Gebieten werden bevorzugt: ostdeutscher Raum Leipzig/Berlin, westdeutscher Raum Köln, süddeutscher Raum Nürnberg, Österreich Raum Linz. Bei Bewerbern aus anderen Gebieten ist die Bereitschaft zu e.  Ihre Aufgaben: Vorbereitungen und Durchführung von Installationen sowie die Montage unseres Equipments bei unseren Kunden Durchführung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit den globalen Tetra Pak-Standardverfahren und Wiederinbetriebnahme von Anlagen in der Produktionsumgebung gemäß den festgelegten Erwartungen zeitnahe Berichterstattung über alle entdeckten technischen Probleme gemäß den internen QTIM-Prozessen Installation und Inbetriebnahme relevanter Umbausätze in unsere Anlagen und deren Dokumentation ständiger Austausch mit allen relevanten Tetra Pak-Ansprechpartnern über laufende Serviceaktivitäten sowie über alle Probleme, die den Kunden oder die Qualität des Tetra Pak-Services betreffen Erkennen und Weitergabe von potentiellen Entwicklungsmöglichkeiten bei unseren Kunden zu jeder Zeit als Botschafter für Tetra Pak fungieren, um gute Kundenbeziehungen zu wahren und zu fördern und den Ruf von Tetra Pak zu sichern präzise, zeitnahe und vollständige Erstellung aller relevanten Berichte, sowie deren Verteilung und Übergabe gemäß den bestehenden Verfahren Ausführung aller Arbeiten in Übereinstimmung mit den Sicherheitsvorschriften und -anforderungen von Tetra Pak und seinen Kunden Ausführung aller Arbeiten gemäß den Tetra Pak-Standards und -Anforderungen in Bezug auf Produktqualität und Lebensmittelsicherheit. Eskalation aller entdeckten Lebensmittelsicherheits-, Qualitätssicherungs- und behördlichen Probleme Sie bieten: Abitur oder Fachschule, auch die Realschule kommt in Frage abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Industrieinstallationen, Wartungs- und/oder Servicearbeiten Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie von Vorteil praktische Fähigkeiten in der mechanischen Wartung ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Mechanik SPS-Kenntnisse, industrielle Software-Kenntnisse Computerkenntnisse (MS Office) fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch Bereitschaft, 80 % der Zeit zu reisen, sowie von zu Hause aus zu arbeiten Fähigkeit, engagiert allein und im Team zu arbeiten Flexibilität bei der Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten (abends und an Wochenenden) basierend auf den Kundenbedürfnissen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, starke persönliche Eigenmotivation Fahrerlaubnis Klasse B Vielfältige spannende Herausforderungen mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer wahrhaft globalen Landschaft Eine Kultur, die einen Innovationsgeist fördert, in der unsere Engineering-Experten sichtbare Ergebnisse erzielen Chancengleichheit in der Beschäftigung, die Vielfalt und Inklusion schätzt Marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitsregelungen Firmenwagen
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IT Administrator Data Center (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Als Mitglied unseres globalen Teams betreiben Sie unser hybrides Rechenzentrum sicher und effizient. Sie optimieren und entwickeln unsere hybride Cloud- sowie On-Premise-Infrastruktur weiter. In diesem Zusammenhang treiben Sie die Prozessautomatisierung und -dokumentation voran. Sie arbeiten eng mit unseren globalen Netzwerk-, Sicherheits- und OT-Teams zusammen und werden ein/e verlässliche/r Partner*in des Business. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Studiums im Bereich Computer Science, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Center Administration (Azure, Windows, SQL, VMWare, Hyper-V und Veeam) gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Administration verschiedener Systeme sowie im 2nd Level Support, um die IT-Infrastruktur zu unterstützen (z. B. Monitoring-, Backup- und Patch-Management-Systeme). Ausgeprägtes Wissen in den Bereichen Datenbankadministration, Middleware-Plattformen, Scripting und Automatisierung von manuellen Aufgaben macht Sie erfolgreich. Sie sind eine flexible, offene sowie kundenorientierte Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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(Senior) IT Business Analyst (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated (Senior) IT Business Analyst (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Document, gather and structure Business Requirements and align them to our Business and IT-strategy; Manage the Business Unit Change Request Backlog and working with the Business Partner helping the stake holders to prioritize their portfolios and business needs; Collaborate with IT, business groups and vendors to deliver new systems, tools, and processes and drive Business Cases together with these groups; Support business application conversions, upgrades, enhancements; Provide end user communications, documentation, training, FAQs, and user adoption activities to ensure successful project outcome; Maintain awareness of the current and future directions of the industry and associated technologies, and, where appropriate, makes recommendations for implementation of new/upgraded systems, technologies, and best practices; Bachelor’s or Master`s degree in Business Administration, Computer Science or Engineering preferred; +3 years relevant working experience in Project Management, Business Analyst or IT Portfolio Management preferably in a multinational environment; Outstanding analytical and interpersonal skills paired with technical knowledge; Experience in demand management, project management and agile working methods; Working experience with O365 & ServiceNow; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time (incl. options to work remote) VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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