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Papier- und Verpackungsindustrie: 18 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Maschinenbau 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Handelsvertreter 1
Papier- und Verpackungsindustrie

CNC Maschinenbediener:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Nürnberg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. CNC Maschinenbediener:in (m/w/d) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben Sie fertigen hochpräzise Kunststoff-Teile auf CNC-gesteuerten Maschinen (u.a. Holzma-Säge) Sie bedienen die Anlage inklusive Werkzeugwechsel und Anpassen der Einstelldaten bei Maß- oder Qualitätsabweichungen Das Erkennen, Analysieren und Beheben von Maschinenfehlern sowie die Wartung und Pflege der Anlage gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie stellen die Bereitstellung des Einsatzmaterials und Entnahme der Fertigteile sicher Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherstellung mit den üblichen Messmitteln und stellen eine entsprechende Dokumentation sicher Sie geben Rückmeldung der Fertigungspositionen in SAP ein Sie führen die Etikettierung, Verpackung und Versandbereitstellung der Fertigungspositionen durch Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als CNC-Fachkraft (m/w/d), Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d), CNC-Maschinen und Anlagenführer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung mit CNC-gesteuerten Maschinen und Anlagen Sie können technische Pläne/Zeichnungen lesen Sie besitzen eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und sind überdurchschnittlich gut organisiert Sie haben Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbetrieb und besitzen einen Staplerführerschein Sie haben ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Sie können teamorientiert aber auch selbstständig arbeiten und verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem ersten Arbeitstag Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Supply Chain (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Petersaurach
Als führender Folienhersteller verbindet RKW die Dynamik eines Global Players, mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen und 19 Produktionsstandorten weltweit, mit der DNA eines Unternehmens in Privatbesitz. Unser breites Produktportfolio in den Segmenten Packaging & Industrie, Hygiene und Agriculture, ermöglicht es unseren Kunden das tägliche Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt zu verbessern. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung - Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Corporate Policy und Business Mission. In diesem herausfordernden Umfeld suchen wir Sie als Manager Supply Chain (m/w/d) Beaufsichtigt und verwaltet die Lieferketten- und Logistikabläufe, um die Effizienz zu maximieren und die Kosten der Lieferkette des Unternehmens zu minimieren, mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen, Umsetzung von Lösungen zur Behebung von Prozessengpässen auf der Grundlage von Prioritäten und unter Verwendung von Operational Excellence-Instrumenten und -Techniken (wo anwendbar) Ermittlung, Umsetzung und Anwendung der wichtigsten Lieferketten-KPIs zur Messung der Prozesseffizienz und -effektivität und ggf. Ergreifen von Gegenmaßnahmen (P-D-C-A) Solide und wertschätzende Führung inkl. konsequenter und zielgerichteter Mitarbeiterentwicklung Verantwortlich für die Einhaltung von Prozessen, Sauberkeit/Hygiene, Arbeitssicherheit, Unfallverhütungsvorschriften inkl. Ladungssicherung, Umwelt- und Feuerschutz Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, Operations, Beschaffung und Controlling Bachelor-Abschluss in Supply Chain, Logistik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik/SCM oder Ingenieurwesen mit einschlägiger SCM-Erfahrung erforderlich Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, davon ein relevanter Teil im industriellen Bereich Fundierte Ausbildung und solide Erfahrung im Produktionsmanagement sowie ein gutes Verständnis für kaufmännische Aspekte und ausgeprägtes Kundenbewusstsein. Solide Kenntnisse in den Bereichen Lean Production und Projektmanagement Solide Führungserfahrung (5+ Jahre). Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise und Vorbildfunktion Ausgeprägter Sinn für kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Pragmatische Denk- und Handlungsweise, Hands-on-Mentalität Hohe Zielorientierung und Vorbildfunktion zur Förderung des Kunden-, Qualitäts- und Kostenbewusstseins Solide Anwenderkenntnisse und -fähigkeiten im Bereich der ERP-Systeme (SAP) Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Die Vorteile eines international agierenden und unabhängigen Privatunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mit begleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles Arbeiten möglich Attraktives Vergütungspaket sowie weitere tarifliche Benefits wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres E-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Standort Fürth Sie erstellen Anfragen, Abrufen und Bestellungen Zu Ihren Aufgaben gehören Auftragsbestätigungen und die Überwachung der Liefertermine Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und Faktura Sie sind für die Analyse und Auswahl von Lieferanten verantwortlich Sie unterstützen allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Einkauf und Rechnungswesen Teamfähigkeit Belastbarkeit Durchsetzungsstärke Gute Fähigkeit sich eigenständig zu strukturieren Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand (m/w/d) Standort Fürth Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden in enger Abstimmung mit den externen Dienstleistern Tourenplanung und Erstellung der notwendigen Lieferdokumente Rechnungsprüfung, Erstellen von Frachtgutschriften Übernahme von diversen Aufgaben in Bezug auf Transport- und Logistikleistungen (z.B. optimale LKW-Auslastung, Zeitfenstermanagement, Transportkostenoptimierung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung) oder vergleichbare Qualifikation in der Logistik Organisiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten (eigenständig und im Team) Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Kostenbewusstsein Effektive, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Standort Fürth Sie rüsten und bedienen unsere Verarbeitungsmaschinen Sie führen die Qualitätsprüfung und entsprechende Dokumentation durch Sie sind verantwortlich für die Wartung, Reinigung und vorbeugende Instandhaltung Sie unterstützen bei Tests neuer Technologien und Verfahren Sie wirken an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Packmitteltechnologen, Maschinen- und Anlagenführer oder vergleichbar Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Erzeugung oder Verarbeitung von Wellpappe Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Junior IT Systemadministrator / IT Projektmanager bei BurdaDruck (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Nürnberg, Offenburg
BurdaDruck produziert an den Standorten Offenburg, Nürnberg sowie Vieux-Thann und zählt zu den größten Druckunternehmen Europas. Der Service von BurdaDruck reicht von Druckvorstufe, Reproduktion, Druckproduktion und Weiterverarbeitung bis hin zur Distribution der Printprodukte. IT-Support für unsere Fachabteilungen in Verwaltung und Produktion Administration unserer bestehenden Systeme in den Bereichen Datenmanagement, Produktionsplanung und Logistik Mitarbeit in diversen IT-Projekten, wie z. B. die Einführung unseres neuen zentralen, cloudbasierten Management-Information-Systems Weiterentwicklung unseres Reportings für das Management via QlikView Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Lust, in Produktions- und Organisationsprozesse einzusteigen und sich dadurch ein breites Spektrum an Prozesswissen aufzubauen Kenntnisse in Datenbanksystemen (MySQL, MariaDB, MSSQL) sowie grundlegende Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Java oder Python) Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie gutes analytisches Verständnis Einen interessanten, stets abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Viel Vertrauen und Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten zu können Arbeit in einer professionellen und wertschätzenden Atmosphäre als Teil eines engagierten Teams Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung inklusive regelmäßiger interner und externer Schulungen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte für eine optimale Work-Life-Balance Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige Benefits, wie z. B. ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, exklusive Mitarbeitervergünstigungen Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Assistenz (m/w/d) im Produktmanagement

Do. 11.08.2022
Georgensgmünd
In­no­va­ti­on und Tra­di­ti­on zeich­nen die Fir­ma Emil Kiess­ling aus. Seit na­he­zu 75 Jah­ren ba­siert der Er­folg des Un­ter­neh­mens ganz we­sent­lich auf sei­nem gro­ßen Know-how in der For­schung und Ent­wick­lung hoch­wer­ti­ger Kos­me­tik­pro­duk­te. Die Schwer­punk­te lie­gen in den Be­rei­chen Son­nen­kos­me­tik, Haar­far­be und Haar­pfle­ge so­wie Na­tur­kos­me­tik und Kör­per- bzw. Ge­sichts­pfle­ge. Mit zwei Stand­or­ten bie­ten wir in­di­vi­du­el­len Ser­vice und be­lie­fern im In- und Aus­land nam­haf­te Ein­zel­han­dels­ket­ten und Dro­ge­rie­märk­te mit höchs­ter Qua­li­tät. In­no­va­ti­ve Pro­dukt­ide­en so­wie Full Ser­vice für leis­tungs­fä­hi­ge Kos­me­tik­pro­duk­te: Das ist un­se­re Stär­ke. Weil Kos­me­tik Ver­trau­ens­sa­che ist. Für un­se­re Zen­tra­le in Ge­or­gensgmünd su­chen wir zur Ver­stär­kung un­se­res Teams in Voll­zeit ei­ne Assistenz (m/w/d) im Produktmanagement  Wer­den Sie Teil des Kiess­ling-Teams und ge­stal­ten Sie mit uns die Zu­kunft! un­ter­stüt­zen­de Ar­bei­ten im Ta­ges­ge­schäft zur Kun­den­ter­min­vor­be­rei­tung und An­ge­bots­er­stel­lung so­wie in der Pro­jek­tum­set­zung etc. Er­stel­lung und Be­ar­bei­tung kun­den­re­le­van­ter Do­ku­men­te Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen Or­ga­ni­sa­ti­on von in­- und ex­ter­nen Mee­tings Mus­ter­ver­sand und Frei­ga­ben all­ge­mei­ne ver­wal­ten­de Tä­tig­kei­ten ei­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Pro­dukt­ma­nage­ment oder Ver­trieb in der Kon­sum­gü­ter­bran­che, idea­ler­wei­se im Be­reich Han­dels­mar­ke Hands-on-Mentalität sehr gu­te Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift si­che­rer Um­gang mit MS Of­fice und Er­fah­rung in der An­wen­dung von SAP Zah­len­af­fi­ni­tät so­wie ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten Ei­gen­in­itia­ti­ve und Krea­ti­vi­tät struk­tu­rier­te und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se ziel­ori­en­tier­tes Han­deln or­ga­ni­sa­to­ri­sche Fä­hig­kei­ten und den Wil­len zur Um­set­zung ho­he Ser­vice- und Kun­den­ori­en­tie­rung Spaß an der Ar­beit im Team einen marktführenden Ar­beit­ge­ber in ei­ner zu­kunfts­wei­sen­den Wachs­tums­bran­che Werks­ver­kauf un­se­rer Kos­me­tik­ar­ti­kel mit stark re­du­zier­ten Prei­sen Tee und Kaf­fee in un­se­ren Mit­ar­bei­ter­kü­chen einen werks­ei­ge­nen Mit­ar­bei­ter­park­platz di­rekt vor dem Be­triebs­ge­län­de Be­triebs­kan­ti­ne mit ver­güns­ti­gen Mitarbeiterpreisen be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge und Be­ra­tung gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung Be­triebs­arzt
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Servicetechniker / Technician (Bavaria) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Fürth, Bayern
Bei Tetra Pak verpflichten wir uns, Lebensmittel überall sicher und verfügbar zu machen; und wir schützen, was gut ist – schützen Lebensmittel, schützen Menschen und schützen den Planeten. Dadurch berühren wir täglich das Leben von Millionen Menschen. Und dafür brauchen wir Leute wie Sie.Servicetechniker Unser Team wächst und wir suchen Servicetechniker für vorbeugende Wartungsarbeiten an Kundenstandorten, um minimale Ausfallzeiten, maximale Produktionseffizienz und den reibungslosen Betrieb von Verpackungslinien zu gewährleisten. Diese Stelle ist lokal in Deutschland zu besetzen und umfasst ca. 80 % Einsätze an Kundenstandorten. Bewerbungen aus folgenden Bereichen werden bevorzugt: in der bayerischen Region. Was Sie tun werden Ihre Aufgaben: Vorbereitungen und Durchführung von Installationen sowie die Montage unseres Equipments bei unseren Kunden. Durchführung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit den globalen Tetra Pak-Standardverfahren und Wiederinbetriebnahme von Anlagen in der Produktionsumgebung gemäß den festgelegten Erwartungen. Zeitnahe Berichterstattung über alle entdeckten technischen Probleme gemäß den internen QTIM-Prozessen. Installation und Inbetriebnahme relevanter Umbausätze in unsere Anlagen und deren Dokumentation. Ständiger Austausch mit allen relevanten Tetra Pak-Ansprechpartnern über laufende Serviceaktivitäten sowie über alle Probleme, die den Kunden oder die Qualität des Tetra Pak-Services betreffen. Erkennen und Weitergabe von potentiellen Entwicklungsmöglichkeiten bei unseren Kunden. Zu jeder Zeit als Botschafter für Tetra Pak fungieren, um gute Kundenbeziehungen zu wahren und zu fördern und den Ruf von Tetra Pak zu sichern. Präzise, zeitnahe und vollständige Erstellung aller relevanten Berichte, sowie deren Verteilung und Übergabe gemäß den bestehenden Verfahren. Ausführung aller Arbeiten in Übereinstimmung mit den Sicherheitsvorschriften und -anforderungen von Tetra Pak und seinen Kunden. Ausführung aller Arbeiten gemäß den Tetra Pak-Standards und -Anforderungen in Bezug auf Produktqualität und Lebensmittelsicherheit. Eskalation aller entdeckten Lebensmittelsicherheits-, Qualitätssicherungs- und behördlichen Probleme. Wer Sie sind Sie bieten: Abitur oder Fachschule, auch die Realschule kommt in Frage Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Industrieinstallationen, Wartungs- und/oder Servicearbeiten Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie von Vorteil Praktische Fähigkeiten in der mechanischen Wartung Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Mechanik SPS-Kenntnisse, industrielle Software-Kenntnisse Computerkenntnisse (MS Office) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch Bereitschaft, 80 % der Zeit zu reisen, sowie von zu Hause aus zu arbeiten Fähigkeit, engagiert allein und im Team zu arbeiten Flexibilität bei der Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten (abends und an Wochenenden) basierend auf den Kundenbedürfnissen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, starke persönliche Eigenmotivation Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen: Vielfältige spannende Herausforderungen mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer wahrhaft globalen Landschaft Eine Kultur, die einen Innovationsgeist fördert, in der unsere Engineering-Experten sichtbare Ergebnisse erzielen Chancengleichheit in der Beschäftigung, die Vielfalt und Inklusion schätzt Marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitsregelungen Firmenwagen
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Maschinenbau - DACH

Mi. 10.08.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz in Bayern. Durch die ausgezeichnete Qualität der innovativen Produkte ist es unserem Kunden gelungen, Erfolgsgeschichte zu schreiben und sich zu einem der gefragtesten Partner in seiner Branche zu entwickeln. Die Maschinen werden weltweit vertrieben und entsprechen dem höchsten Standard. Aktuell suchen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die DACH-Region. Sie erwartet eine höchst eigenverantwortliche Tätigkeit in einem absoluten Top-Unternehmen der Branche, welches Ihnen neben einer spannenden Aufgabe auch langfristige Perspektiven bieten kann. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben und mit Freude und Leidenschaft im Vertrieb tätig sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bayern, Baden-Württemberg (Homeoffice) Planung und Umsetzung zielgerichteter Vertriebsstrategien unter Rücksichtnahme von Marktbeobachtungen Akquise von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstammes in der Region DACH Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Führen von Vertragsverhandlungen mit den Kunden Offene Kommunikation mit der Geschäftsführung Vertrieb, sowie enge Zusammenarbeit mit Tochterfirmen und Handelsvertretern Schnittstelle zu internen Fachabteilungen der Anwendungstechnik, Konstruktion und Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb im Maschinenbau / Anlagenbau, idealerweise im Bereich Verpackungstechnik / Lebensmittelindustrie Souveränes, überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Attraktive Vergütung, Inflationsausgleich, 13. Monatsgehalt Firmenwagen mit Privatnutzung 30 Tage Urlaub Vielseitige Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Betriebsferien, Zuschuss Fitnessstudio Maximale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Firmenveranstaltungen sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling – Schwerpunkt Kalkulation

Di. 09.08.2022
Georgensgmünd
In­no­va­ti­on und Tra­di­ti­on zeich­nen die Fir­ma Emil Kiess­ling aus. Seit na­he­zu 75 Jah­ren ba­siert der Er­folg des Un­ter­neh­mens ganz we­sent­lich auf sei­nem gro­ßen Know-how in der For­schung und Ent­wick­lung hoch­wer­ti­ger Kos­me­tik­pro­duk­te. Die Schwer­punk­te lie­gen in den Be­rei­chen Son­nen­kos­me­tik, Haar­far­be und Haar­pfle­ge so­wie Na­tur­kos­me­tik und Kör­per- bzw. Ge­sichts­pfle­ge. Mit zwei Stand­or­ten bie­ten wir in­di­vi­du­el­len Ser­vice und be­lie­fern im In- und Aus­land nam­haf­te Ein­zel­han­dels­ket­ten und Dro­ge­rie­märk­te mit höchs­ter Qua­li­tät. In­no­va­ti­ve Pro­dukt­ide­en so­wie Full Ser­vice für leis­tungs­fä­hi­ge Kos­me­tik­pro­duk­te: Das ist un­se­re Stär­ke. Weil Kos­me­tik Ver­trau­ens­sa­che ist. Für unsere Zentrale in Georgensgmünd suchen wir als Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling – Schwerpunkt Kalkulation Wer­den Sie Teil des Kiess­ling-Teams und ge­stal­ten Sie mit uns die Zu­kunft! Über­prüfung von Rezep­turen (Stamm­daten, Dichte, Arbeits­plan) Anlage von Kalku­lations­artikeln Stück­listen­pflege Erstellung von Herstell­kosten­kalkula­tionen und Vertriebs­kalkula­tionen Länder­preis­ermittlung Übertragung von Stück­listen in SAP, gegebenen­falls Abstim­mung neuer Rohstoff­preise mit dem Einkauf Berechnung von Rezepturen sowie Über­mittlung der Ergeb­nisse an die Abtei­lung F+E Pflege der Stamm­daten von Fertig­waren bzw. Bau­gruppen Ermittlung der Herstell­kosten und Zuschrei­bung von Preisen Pflege, Kalku­lation und Zuschrei­bung der Stamm­daten von Betriebs­rezep­turen Ermittlung von Inventur­werten Kunden­deckungs­beitrags­rechnungen und Abwei­chungs­analysen bei Preis­kalkula­tionen kaufmännische Ausbil­dung mit Schwerpunkt FI/CO sehr gute SAP- (FI/CO) und Excel-Kennt­nisse gute Englisch­kennt­nisse starke Team­orientierung und Eigen­initia­tive Fähigkeit zu analy­tischem Denken einen marktführenden Arbeit­geber in einer zukunfts­weisen­den Wachstums­branche Werks­verkauf unserer Kosmetik­artikel mit stark redu­zierten Preisen Tee und Kaffee in unseren Mitarbeiter­küchen werkseigener Mitarbeiter­parkplatz direkt vor dem Betriebs­gelände Betriebskantine mit vergüns­tigen Mit­arbeiter­preisen betriebliche Alters­vorsorge und Beratung gute Verkehrs­anbindung Betriebs­arzt
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