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Papier- und Verpackungsindustrie: 46 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Assistenz 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Projektmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Systemadministration 3
  • Disposition 2
  • Controlling 2
  • Betriebs- 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Filialleitung 2
  • Justiziariat 2
  • Mechaniker 2
  • Niederlassungs- 2
  • Prozessmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Operations Manager (m/w/d) für Standortleitung bei Global Player

Mi. 28.07.2021
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain. Der Standort im Raum Mannheim betreut mit Hilfe seiner Zweigniederlassungen Kunden in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz, teilweise direkt beim Kunden vor Ort. Als Operations Manager (m/w/d) übernehmen Sie die operative und unternehmerische Leitung Ihres Standorts inkl. der Satelliten-Standorte und führen ein Team von 100 Mitarbeitenden wertschätzend und motivierend. Dabei denken und handeln Sie in jeder Hinsicht Lean, stellen das operative Tagesgeschäft sicher und sind auch für den Kundenausbau des Standorts verantwortlich. Wir richten uns in der Suche sowohl an motivierte Kandidat:innen aus dem Umfeld der komplexen Logistik (Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- oder Kontaktlogistik) als auch aus dem Supply Chain Management oder der produktionsnahen Verpackungsindustrie mit mehrjähriger Führungserfahrung größerer Einheiten (ab 20 Personen) und unternehmerischer Denkweise. Aufstrebende Kandidat:innen, die für sich den nächsten Entwicklungsschritt suchen, sind dabei ebenso ideal wie erfahrene Personen, die sich inhaltlich weiter entwickeln möchten. Sie haben Lust, in einem erfolgreichen Familienunternehmen die nächste Generation mit zu gestalten und sich und Ihre Ideen langfristig und über Ihren eigenen Standort hinaus aktiv einzubringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Großraum Mannheim Vollumfängliche Verantwortung für Ihren Standort und dessen Weiterentwicklung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit (G&V) des Standortes inkl. der zugehörigen Zweigniederlassungen Kontrolle der operativen Abläufe und Entscheidungskompetenz über notwendige Anpassungen Reporting der Kennzahlen (operativ & wirtschaftlich) an die Geschäftsführung Kundenentwicklung und Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie Beziehungspflege bei Key Accounts Weiterentwicklung der Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse Umsetzung der Unternehmens-Standards und kontinuierliche Prozessoptimierung Personaleinsatzplanung und stetige Optimierung durch Analyse und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische, wertschätzende Führung und Weiterentwicklung der 100 Mitarbeitenden Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im operativen Bereich in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Logistik, im Supply Chain Management oder in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Führung eines heterogenen Teams und Freude am Entwickeln von Nachwuchs-Talenten Solides kaufmännisches Verständnis gepaart mit pragmatischer Hands-on Mentalität Tiefes Prozessverständnis und Erfahrung mit LEAN, Refa und/oder Kaizen Starke Kommunikation, selbstbewusstes Auftreten, hohe Eigenmotivation und Lust auf das Weiterentwickeln von Themen Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen mit einem motivierenden Führungsstil Spannende Leitungsfunktion mit operativer Ausrichtung, kaufmännischer Verantwortung und strategischer Entscheidungskompetenz Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem international renommierten Familienunternehmen mit moderner Unternehmenskultur Ein Team, mit dem es wirklich Spaß macht zu arbeiten Sehr gut aufgestelltes Unternehmen in einer wirtschaftlich starken Region und stabilen Branche Attraktives Vergütungspaket, kurze Wege, volle Verantwortung, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Industriemechaniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Bammental bei Heidelberg als Industriemechaniker (m/w/d) Selbstständige Fehlersuche und Reparatur von Produktionsmaschinen; Pflege und Wartungsarbeiten an betrieblichen Einrichtungen aller Art (z.B. Kompressor, Lüftung); Fehlersuche und Beseitigung sowie Modifikationen an Pneumatik- und Hydraulikanlagen; Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentation; Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktionsmaschinen und an Förderanlagen; Durchführung von Reparaturen und Bau von Vorrichtungen und Anlagenteilen. Gewerblich-technische Ausbildung zum Betriebsschlosser bzw. Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikationen; Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung; Schweißkenntnisse Grundkenntnisse in der Elektrotechnik; Hydraulik- und Pneumatikkenntnisse; Grundkenntnisse im Bereich Zerspanung; Gabelstaplerschein wünschenswert; Bereitschaftsdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten („Qualitrain“); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Betriebsleitung in Ausbildung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich eineBetriebsleitung in Ausbildung (m/w/d)Kennziffer 2020-274 Als Betriebsleitung (m/w/d) in Ausbildung werden Sie in die Leitung des operativen Tagesgeschäfts eines Progroup Board Werkes eingearbeitet Sie unterstützen und arbeiten aktiv bei Sondersituationen im Produktionsprozess mit Sie unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Werke (Produktivität, Wirtschaftlichkeit, Arbeitssicherheit etc.) Sie sind für das Controlling der Leistungs- und Ergebniszahlen sowie Erarbeitung und Einleitung von entsprechenden Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten zuständig  Sie sammeln Führungserfahrung bezogen auf den zukünftigen Verantwortungs­bereich Sie haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung, Sie bringen eine Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker oder vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung sowie Branchen­erfahrung Sie haben betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP-Kenntnisse ergänzen Ihr Profil und sind von Vorteil Sie punkten durch Ihre stark ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Flexibilität sowie durch sehr gute Auffassungsgabe und hohe Leistungsorientierung Sie sind offen für einen bundesweiten Umzug nach erfolgreicher Ausbildung Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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HSE Manager (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitssicherheit

Mi. 28.07.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen inte­ressante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenHSE Manager (m/w/d) Schwerpunkt ArbeitssicherheitKennziffer 2020-312Als HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt Arbeits­sicherheit nehmen Sie die Aufgaben gemäß §6 ASiG wahrSie unterstützen alle Fach­bereiche bei der Umsetzung von HSE-ThemenSie sind zuständig für die Planung, Durch­führung und Aus­wertung von HSE-Audits sowie Einleitung und Über­wachung von geeigneten Verbesserungs­maßnahmenSie unterstützen die Führungs­kräfte bei der Erstellung der Gefährdungs­­beurteilungSie sind verant­wortlich für die Erstellung von Betriebs­anweisungen und Schulungs­unterlagenDarüber hinaus legen Sie fest, planen, initiieren und koordinieren kontinu­ierliche Verbesserungs­maßnahmen im Arbeits- und Gesundheits­schutz Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit oder Studium zum/zur Sicherheits­ingenieur/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Idealerweise bringen Sie eine Zusatz­ausbildung als Gefahrstoff- und Brandschutz­beauftragter mit Sie bringen Erfahrung bei der Durch­führung von internen Audits mit Sie sind vertraut mit den gesetzlichen und berufs­genossen­schaft­lichen Vorschriften im Arbeits- und Gesund­heits­schutz Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit, eine weitere Fremd­sprache wäre von Vorteil Sie haben eine regel­mäßige Reise­bereitschaft (2-3 Tage/Woche) inner­halb Deutschlands und Zentral­europas Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenInternationale KarriereperspektivenMitarbeiterrabattGesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge"Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-ProgrammModerne Arbeitsplätze, Diensthandy, LaptopKostenloses Obst und Kaffee
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Projektmanager Fabrikplanung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen inte­ressante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager Fabrikplanung (m/w/d)Kennziffer 2021-466 Als Projektmanager Fabrik­planung (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung und Neu­planung unserer Well­papp­werke und Verpackungs­park­modelle verantwortlich Sie wirken an der Ent­wicklung von Produktions­anlagen, an Prozess­beschreibungen sowie der Material­fluss­planung mit und stimmen sich mit externen Partnern ab Sie sind für die Erstellung und Pflege von Lasten­heften und Beschreibungen der Standards zuständig  In enger Zusammen­arbeit mit unserem Performance-Team legen Sie die Standards für unsere Werke fest Sie koordinieren und monitoren alle Aktivitäten aus dem Fach­bereich Industrie­bau sowie anderer Bereiche Sie stellen die Umsetzung von entwickelten Standards in laufenden Projekten sicher Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (idealer­weise Maschinen­bau, Produktions­technik, Bau­ingenieur) oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung und bringen Kenntnisse in TGA und Betriebs­wirtschaft mit Mit Themen wie Fabrikplanung und logistischen (Intra / Extra-) Prozessen sind Sie vertraut Sie können komplexe Sach­verhalte leicht verständlich darstellen, Ihre Kommunikations­stärke zeichnet Sie aus  Mit MS Office und einem Zeichnungs­programm (z. B. CAD) arbeiten Sie routiniert, idealer­weise haben Sie auch Kenntnisse in einem Simulationstool Sie verfügen über gute Deutsch- sowie sehr gute Englisch­kenntnisse Sie sind offen für Dienst­reisen (Anteil ca. 20% - 30%) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst. Wasser und Kaffee
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Instandhalter Elektrik / Elektronik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d) zur Reparatur und Instandhaltung von Kunststoffblas- und Spritzgussmaschinen sowie Betriebseinrichtungen Standort: Bammental bei Heidelberg Selbstständige Fehlersuche und Reparatur von Produktionsmaschinen und Folgeeinrichtungen; Modernisierung und Umbau von vorhandenen Anlagen; Pflege und Wartungsarbeiten an betrieblichen Einrichtungen aller Art (z.B. Kompressor, Lüftung); Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentation; Durchführung von Reparaturen und Bau von Vorrichtungen und Anlageteilen; Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktionsmaschinen, an Förderanlagen sowie an der Materialversorgung; Erledigung von einfachen mechanischen und hydraulischen Arbeiten. Gewerblich-technische Ausbildung zum Industrieelektriker / Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikationen; Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung; Kenntnisse über SPS-Steuerungen von Moeller und Siemens; Grundkenntnisse in der Mechanik und Hydraulik; Gabelstaplerschein. Bereitschaft zum Mehrschichtdienst / Bereitschaftsdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Qualitrain); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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IT Field Service Specialist (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen inte­ressante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenIT Field Service Specialist (m/w/d)Kennziffer 2020-357Als IT Field Service Specialist (m/w/d) betreuen Sie die IT-Anwender und IT-Infra­struktur vor OrtSie gewährleisten einen stabilen IT-Betrieb der Stand­orte Sie übernehmen den 2nd-Level-Support mit Problem­analyse und erarbeiten nach­haltige LösungenSie führen Installations­arbeiten (Wartung, Aus­tausch, Neu­installation) durchSie sind für die Material­versorgung und Beschaffungs­management der Stand­orte zuständigSie erstellen die Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Ticket­systemSie unterstützen die IT von Werksaufbau-ProjektenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker System­integration oder eine vergleich­bare QualifikationSie verfügen über erste Berufs­erfahrung im Bereich Field ServiceSie sind vertraut mit IT-System­administration, Netzwerk­administration und SupportSie haben Grund­kenntnisse in IT-System­architektur und ITILSie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mitSie sind offen für Dienst­reisenIhre hohe Service­mentalität zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Supply Chain Coordinator (m/w/d) Bereich Closure Supply

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Der Bereich Closure Supply (CLS) ist verantwortlich für die Beschaffung der Verschlusssysteme, welche von Vertragslieferanten für unser Unternehmen hergestellt werden. In dieser Funktion ist diese Abteilung die Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Market Units und Lieferanten und arbeitet eng mit ihnen zusammen.Für unser neues Büro in Mannheim suchen wir Dich alsSupply Chain Coordinator (m/w/d)Du bearbeitest die Bestellungen von unseren Kunden und bist bereit bei Bestell-/Lieferproblemen Lösungen zu erarbeiten und einzubringenDu stellst sicher, dass die Systeme mit den neuesten Informationen über Engpässe, Liefertermine, Preisänderungen usw. aktualisiert und optimiert werdenDu agierst als Bindeglied zwischen internen Kunden, externen Herstellern und VertriebsabteilungenDu analysierst und erstellst Berichte mit wichtigen Informationen in Bezug auf Kundenanfragen, Verkaufstrends, Kundenbeschwerden, Lieferengpässe, etc.Du bist verantwortlich für die Lagertransaktionen und die Lenkung des internationalen Produktflusses inklusive des Zoll- und MehrwertsteuerflussesZu deinem Daily Business gehört das Update der Produktionsplanung von externen Fertigungslinien und die damit verbundenen Follow-Ups bezüglich Engpässen, Phase-out und Roll-outDu verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain/Logistik oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktion, vorzugsweise in der Kunststoff- und/oder Verpackungsindustrie und im Supply-Chain-ProzessErfahrung in der computergestützten Auftragsabwicklung (ERP-System), vorzugsweise SAPSehr gute Kenntnisse in MS-ExcelImport-/ Exporterfahrung sowie LogistikFließende Englischkenntnisse runden Dein Profil abStrukturiertes nachhaltiges Arbeiten
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Packmitteltechnologe, Verpackungsmittelmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Weiterverarbeitung

Mi. 28.07.2021
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Packmitteltechnologe, Verpackungsmittelmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Weiterverarbeitung am Standort St. Leon-Rot. Maschineneinstellung und -bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei Störungssuche und -beseitigung Qualitätsverantwortung Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker / Packmitteltechnologe / Medientechnologe Druck (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund (Industrie-, Werkzeugmechaniker (m/w/d), KFZ-Mechaniker (m/w/d) etc.) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung / -herstellung Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge etc. Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
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Regional Desk Sales Director Europe (m|w|d) Chemicals & Materials Technology

Di. 27.07.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Mannheim, Hanau, Frankfurt am Main, Köln, Leverkusen
Unser Mandant mit Sitz in Süddeutschland gehört zu den weltweit führenden Herstellern von kunststoffbeschichteten Spezialpapieren und Technischen Folien für den Konsumgütermarkt und die Industrie. Das Unternehmen ist in den Märkten Tapes & Converting, Graphics & Labels, Personal Care & Hygiene, Health Care, Building & Construction und Composites aktiv und verfügt über Produktionsstandorte in Europa, USA und Asien. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine erfahrene, technisch-kommerziell versierte und vertriebsstarke Führungspersönlichkeit für die Position Regional Desk Sales Director Europe (m|w|d)Chemicals & Materials Technology Süddeutschland Der Desk Sales Director Europe ist eine operativ ausgelegte Managementposition. Er ist für die Führung der Sales Manager in Europa, die nicht einem Segmentleiter zugeordnet sind, disziplinarisch verantwortlich. Dabei ist er selbst als Deskbased Sales Manager tätig, hat aber hauptsächlich eine Koordinations- und Steuerungsfunktion innerhalb der kommerziellen Matrix-Organisation und deren Schnittstellen. Der Desk Sales Director Europe dient als primärer Ansprechpartner hinsichtlich kommerzieller Themen der europäischen Standorte und berichtet direkt an den Regional Commercial Vice President. Er ist stark in den Ausbau der Sales Excellence involviert und zudem zuständig für die Talentförderung innerhalb des Sales Teams. Führen, Coachen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter on the job Ausbauen und Entwickeln von Verkaufsfunktionen und Account-Strategien Weiterentwickeln und Implementieren der Preisgestaltung und Steuern der Vertriebsprozesse Zusammenarbeiten mit dem virtuellen Sales-Excellence-Team zur Standardisierung der kfm. Abwicklung Verfolgen von Aufträgen und Sicherstellen der Lösung kommerzieller und qualitativer Probleme IBP Unterstützung (Integrated Business Planning) und Steuern entsprechender Prozesse Erfassen, Bewerten und Koordinieren von relevanten Marktinformationen Bewerten von kaufmännischen Talenten und Ermitteln von individuellem Schulungsbedarf Durchführen regelmäßiger Beurteilungen vor Ort zur Sicherstellung der Verkaufsprozesse Wirtschafts- oder technikbasiertes Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Deskbased Selling und produktbasierten, stationären oder indirekten B2B-Vertrieb innerhalb der produzierenden Industrie Fundierte Erfahrung und Kompetenzen in der Führung und Entwicklung von Desk Sales Mitarbeitern Verhandlungsstärke und ausgeprägt kommunikative Fähigkeiten (schriftlicher wie mündlicher Ausdruck) Ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Einhaltung von Meilensteinen und Projektmanagement-Skills Prozessbewusstsein und Bewertungsfähigkeiten, hohe Selbstständigkeit und gutes Zeitmanagement Erfahrung in der Durchführung von PE-Maßnahmen und fähig, fachliche Sales-Trainings durchzuführen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen Bereitschaft zu Geschäftsreisen (vornehmlich europaweit, gelegentlich interkontinental)
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