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Papier- und Verpackungsindustrie: 26 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Einkauf 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Disposition 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehalt 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Innendienst 1
  • Konstruktion 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Papier- und Verpackungsindustrie

ONLINE MARKETING MANAGER NIEDERLÄNDISCH (M/W/D)

Di. 18.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Der Job als ONLINE MARKETING MANAGER NIEDERLÄNDISCH (M/W/D) passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Als verantwortlicher Country Manager Niederlande (m/w/d) baust Du unsere gesamten Online-Marketing Aktivitäten dort weiter auf und bist für das Land verantwortlich Du steuerst für den niederländischen Markt den gesamten Content auf unserer Website und in unserer App Du bist für unsere Performance Marketing Kanäle (SEA, SEO, etc.) im niederländischen Markt verantwortlich Du identifizierst geeignete Kooperationspartner und Influencer im Zielland, für welche Du der erste Ansprechpartner bist Du baust unsere niederländischen Social Media Kanäle auf und pflegst sie regelmäßig Die Ergebnisse Deiner Aktionen wertest Du selbständig aus und verlierst dabei wichtige KPI’s nicht aus den Augen Du brennst für Online-Marketing und bringst einschlägige Erfahrungen aus dem Online-Umfeld mit Erfahrung mit den gängigen Online-Marketing Kanälen wie SEA, SEO und Influencer Marketing Deine Hands-on-Mentalität treibt Dich an und Du bist motiviert, etwas ganz Neues aufzubauen Deine Arbeitsweise ist genau und präzise, dabei verlierst Du aber das große Ganze nicht aus den Augen Du kannst Dich gut strukturieren und auf unerwartete Situationen schnell reagieren Du sprichst auf C2-Niveau Niederländisch und auch auf Deutsch kannst Du ohne Probleme schriftlich und mündlich kommunizieren Du kannst an unserem Standort im Herzen Münchens oder auch remote arbeiten - wo immer Du gerade bist Eine ganz neue Stelle und die Chance, etwas von Anfang an mit aufzubauen Vom ersten Tag an kannst Du viel Verantwortung in Deinem Bereich übernehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Wir sind ein internationales Team, haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es immer mit Vollgas zur Sache!  Modernes Büro in bester Lage mit super Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass Du Dich weiterbildest:  Such Dir aus, welche Konferenzen Du besuchen oder Weiterbildungen Du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle (E-)MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Attraktive Mitarbeitervorteile Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Früher Vogel oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Nutze unsere stylische Küche für Deine Pausen oder grill doch einfach eine Runde auf unserer coolen Dachterrasse
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Mitarbeiter für die Logistik (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Flint Group bietet umfangreiche Leistungen für die weltweite Druck- und Verpackungsindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet ein umfassendes Portfolio an Verbrauchsmaterialien für die Druckindustrie. Weltweit ist das Unternehmen in allen von ihm belieferten Marktsegmenten die Nummer 1 oder 2. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Für unseren Standort Stuttgart-Feuerbach suchen wir einen Mitarbeiter für die Logistik (w/m/d), befristet für 1 Jahr Be- und Entladen von LKW mittels Gabelstapler Kommissionieren und Verpacken von Materialien Ein- und Auslagern von Rohstoffen/Fertigwaren Abfertigung ankommender LKWs Kontrolle der ein und ausgehenden Sendungen anhand der Liefer- und Versandpapiere Zuordnung der Dokumente zur Ware Innerbetrieblicher Transport von Waren Einbringung der Ladungssicherung Beladung von Überseecontainer Staplerschein (Flurfördermittelschein) Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen Die Fähigkeit, selbstständig sowie im Team zu arbeiten Körperliche Belastbarkeit Kenntnisse der Ladungssicherung Erfahrung im Lagerbereich und Versandbereich Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und Zielgerichtete Arbeitsweise Logisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein internationales Arbeitsumfeld Einen Arbeitsvertrag mit 37,5 Stunden pro Woche Bindung an den Tarifvertrag der chemischen Industrie Baden-Württemberg Sehr gute Verkehrsanbindung in Stuttgart-Feuerbach
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Vertriebsprofi als Area Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Region Süd (Gebiet Stuttgart)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
 Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Als Area Sales Manager (m/w/d) arbeiten Sie in einem kleinen Personal Sales Team und verantworten in Ihrem Vertriebsgebiet (Stuttgart) die Gewinnung neuer Kunden und sowie die aktive Pflege des bestehenden Kundenstammes. Sie finden für unsere Kunden in Beratungsgesprächen die bestmögliche Verpackungslösung. In den Personal Sales Teams erwartet Sie eine ausgesprochen gute Arbeitsatmosphäre und KollegInnen, die in einem agilen mittelständischen Unternehmen vorwärts streben.  Kundenbetreuung im eigenen Vertriebsgebiet, zusammen mit Ihrem Personal Sales Kollegen Akquise von Neukunden sowie Entwicklung von Kunden mit definiertem Umsatzpotential aktiver Verkauf – vom Erkennen des Verpackungsbedarfs bis hin zur optimierten, individuellen Verpackungslösung für jeden Kunden Aufbau von stabilen und dauerhaften KundenbeziehungenVerantwortung für Umsatz und Rohertrag bei jedem Auftrag Organisation von ratioform-Serviceleistungen für individuelle Verpackungslösungen, wie z. B. Recherche und Einkaufsabwicklung für Produkte außerhalb unseres Standardsortimentesselbständige Analyse von Vertriebskennzahlen und Ableitung der daraus ergebenden Maßnahmen im Team mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und eine positive Ausstrahlung Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen effiziente, zielgerichtete Planung von Terminen und Routen absolut sicheren Umgang mit moderner Informationstechnikgutes Verständnis im Lesen der Vertriebskennzahlen Homeoffice-Ausstattung und Home Office ZuschussFirmenwagen zur privaten Nutzung Unterstützung und Coaching durch firmeneigenen Vertriebstrainer moderne Arbeitsumgebung und viele Möglichkeiten, Wissen in die Praxis umzusetzen interessante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGTeilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen 
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Vertriebsprofi / Sales Consultant (m/w/d) für Verpackungsgeräte und -anlagen

Sa. 15.05.2021
Reichenbach an der Fils
Seit Jahrzehnten werden unsere Geräte und Anlagen weltweit zum Verpacken unterschiedlichster Produkte in so gut wie allen Branchen eingesetzt. Allen Anwendungsgebieten gemeinsam ist der Einsatz von flexiblen Hüllstoffen, die sich perfekt an den jeweiligen Bedarfsfall anpassen lassen. Um auch zukünftig die Belange von Interessenten und Kunden erfüllen zu können, suchen wir für den Ausbau unserer Vertriebsabteilung ab sofort einen engagierten, abschlusssicheren Vertriebsprofi als Sales Consultant (m/w/d) für den B2B-Vertrieb Beratung von Interessenten oder Kunden und Verkauf unseres vielfältigen Produktportfolios im In- und Ausland Eigenverantwortliche Planung von Verkaufsgesprächen, Besuchen vor Ort und Gerätevorführungen Neukundenakquise und kontinuierliche Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung für Sonderanfertigungen Vorbereitung und Nachbereitung von Mailings Unterstützende Messevorbereitung, Messeteilnahme und -nachbereitung Zusammenarbeit mit allen innerbetrieblichen Abteilungen Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie Interesse an technischen Themen mit und konnten bereits Erfahrung im B2B-Vertrieb sammeln, idealerweise in einem Unternehmen im Bereich Maschinenbau Sie nehmen die Belange von Interessenten und Kunden ernst und beraten gerne Sie bringen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse mit Sie haben Freude am Verkauf, am Aufbau von guten Kundenbeziehungen und eine hohe Eigenmotivation Sie sind bereit, Interessenten und Kunden vor Ort zu besuchen, um die individuellen Anwendungen selbst kennenzulernen Sie sind engagiert, gewissenhaft, belastbar, kompetent im Auftreten und haben eine positive Ausstrahlung Sie verfügen über die ausgeprägte Mentalität eines Verkaufsprofis: fundierte Argumentation, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Freude am Vertrieb, die man täglich spüren kann Sie lassen nicht locker: Konsequent verfolgen Sie den Weg von der Anfrage über die Beratung bis zum Eingang der Bestellung Einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Einen Mitarbeiterparkplatz Einen neutralen Dienstwagen mit privater Nutzung
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten.Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Division Machines SIE alsServicetechniker (m/w/d)Verantwortung für alle Service-Aktivitäten an unseren qualitativ hochwertigen Etikettier-Systemen und -AnlagenDurchführung von Installationen, Testläufe und InbetriebnahmenÜbernahme der Helpdesk-Funktion für unsere Kunden und Kollegen/-innen aus der Pago-Organisation und der Fuji-Seal GruppeTechnische und international ausgerichtete Funktion, die ein hohes Maß an Präzision und Entschlossenheit erfordertLösungsfindung und Mithilfe bei der Umsetzung neuer EntwicklungenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitBei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder mehrjährige Praxis im Bereich After SalesGute SPS-Kenntnisse erforderlichGute analytische Fähigkeiten sowie proaktive und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft im Umfang von 80% - 100% (weltweit)Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.
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Maschinen- und Anlagenführer m/w/d für unseren Maschinenpark in den Bereichen Drucken, Stanzen und Kleben

Fr. 14.05.2021
Kirchheim unter Teck
Eine neue Herausforderung in 2021? Packen wir's gemeinsam an! Wir sind DREI V – seit über 35 Jahren der führende Hersteller von Versandverpackungen mit Selbstklebeverschluss aus Voll- und Wellpappe. Unsere Produkte versprechen perfekten Produktschutz, sind optimal im Handling und sorgen für Effizienz und Kosteneinsparungen im Verpackungs- und Logistikprozess. Mit innovativen und maßgeschneiderten Lösungen begeistern wir unsere Kunden und gewinnen nationale und internationale Awards. Wenn wir Sie im Team haben, läuft die Produktion wie geschmiert? Dann kommen Sie zu unserem Standort im Münchner Osten. Wir wollen Sie am besten ab sofort als MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER m/w/d für unseren Maschinenpark in den Bereichen Drucken, Stanzen und KlebenDie selbstständige Bedienung, Betreuung und Überwachung unserer Produktionsanlagen und Maschinen für Drucken, Stanzen und Kleben von Versandverpackungen aus Karton und Wellpappe Dokumentation und Erfassung von Produktionsdaten und Qualitätskontrolle Behebung von Störungen und Optimierung der Produktionsleistungen Koordination der Wartungs-, Pflege- und Reparaturarbeiten Mitarbeit bei der Maschinenentwicklung und bei Produktionsprojekten Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe (m/w/d) oder Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) (z.B. Maschinenschlosser, Elektriker, Mechatroniker o.ä.) Freude an der Führung und Bedienung unseres modernen MaschinenparksBereitschaft zur Weiterbildung (In-House-Seminare, Schulungen) Einsatzbereitschaft im Schichtbetrieb Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Qualitäten Attraktive Vergütung und Leistungszulagen Ausführliche Einarbeitung und Weiterqualifizierung Mitarbeit in einem sympathischen, anpackenden Team Kurze und direkte Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Inhabergeführtes Unternehmen in einer nachhaltigen Wachstumsbranche Leistungsstarker Maschinenpark (wir entwickeln auch selbst) Zweischichtbetrieb und optimierte Schichtpläne für ein Miteinander von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Zentraleinkaufs in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Weltweit verantwortlich für die Stammdatenpflege der Materialien und Lieferanten Operativer Bestellprozess von der Beschaffungsplanung, der Angebotseinholung sowie dazugehöriger Zollabwicklung bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen Lieferterminüberwachung und ständiger Kontakt mit dem Lieferanten als Schnittstelle zu unseren Storopack Werken Unterstützung beim Erstmusterprozess von neuen Materialien, Produkten und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Standorten, der Technik und dem Produktmanagement Vereinbarung von Preis- und Lieferkonditionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der Stammdatenpflege und im Einkauf Ausgeprägte Kenntnisse in SAP MM und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude im Umgang mit Lieferanten und Kollegen der Storopack Standorte Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige, zielorientiere und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter im Bereich Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwieberdingen
Die FLÖTER Verpackungs-Service GmbH zählt zu den Pionieren moderner Luftpolstersysteme. Konsequent folgen wir den Anforderungen des Handels und begleiten unsere Kunden mit stetig neuen Entwicklungen für eine einzigartige Vielfalt an Maschinen-, Folien- und Packplatzsystemen. Dynamisches Wachstum und eine internationale Ausrichtung machen uns zu einem der Big Player in der Branche. Wenn Sie gerne in einem dynamischen gut organisierten Unternehmen arbeiten, welches Ihnen aber auch die Freiräume zur Entwicklung eigener Ideen gibt, diese sogar fördert und erwartet - dann sollten Sie diese Stellenanzeige unbedingt weiterlesen. Erstellung und Pflege der Stücklisten mit Produktionsvorgaben Planen und Managen der Fertigungsaufträge Steuerung / Überwachung der Lagerbestände zur optimalen und wirtschaftlichen Materialversorgung Organisation der monatlichen Inventuren Aktive Mitarbeit an Qualitätsthemen und Verbesserungen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung / Disposition / Fertigungssteuerung Planvolle und disziplinierte Vorgehensweise Positive Einstellung mit Problemlösungskompetenz Kenntnisse in MS-Office und ERP Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit Gute berufliche Entwicklungsperspektive unbefristete Festanstellung in Schwieberdingen Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Hochwertige Arbeitsmittel Attraktives Entlohnungspaket inkl. stark subventioniertem Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien Kostenfreie Getränke (Wasser / Tee / Kaffee), Zugewiesener kostenfreier Parkplatz
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Reutlingen
Im Auftrag eines seit über 150 Jahren bestehenden und wirtschaftlich gut situierten Familienunternehmens suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter. Bei dem attraktiven Arbeitgeber können Sie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in vielseitiger Weise einbringen. Neben dem Engagement gegen Müll setzt das Unternehmen auf soziale Verantwortung, nachhaltige Verpackungslösungen und innovative Produkte. Grundsätzlich ist der Blick auf eine effiziente und unterstützende Agrarökologie gerichtet. Im Rahmen der für Sie kostenfreien und unverbindlichen Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für den Standort im Landkreis Reutlingen Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Verbuchung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung Kontenabstimmung Verantwortung für Umsatzsteuererklärungen, ZM-Meldungen und statistische Meldungen in Deutschland und im europäischen Ausland Durchführung des Zahlungsverkehrs und Buchung der Bankvorgänge Erstellung von Zahlläufen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Optimierung der Prozesse sowie Umsetzung von Projekten und Richtlinien im Bereich FinanzenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB und Steuern Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Fließende Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Organisationstalent Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbständige ArbeitsweiseBei einer abwechslungsreichen Tätigkeit erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, attraktive Arbeitgeberleistungen und Mitarbeitervergünstigungen sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Materialdisponent Beschaffung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind verantwortlich für die selbständige Bewirtschaftung des Lagers mit Festlegung und Ermittlung von Sicherheitsbeständen anhand von Verbräuchen und zu erwartendem Bedarf Sie führen ABC Analysen inkl. Gängigkeitsbewertung und Handling von notwendigen Lagerrückführungen durch Sie verantworten die Freigabe von Bestellanforderungen für lagerhaltiges Material Sie bearbeiten selbständig die Bestellabwicklungen im zugeordneten Einkaufsgebiet inkl. auftragsbezogene BANF-Freigabe und Servicebeschaffung Sie unterstützen im Mahnwesen Zu Ihren alltäglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Sie überwachen die Sicherstellung der Liefertermine Sie unterstützen als Vertretung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Beschaffungserfahrung sowie Kenntnisse im Logistikumfeld sind von Vorteil Sie überzeugen mit einer selbständigen, zuverlässigen, systematischen und kundenorientierten Arbeitsweise mit hohem Engagement   Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang in englischer Sprache Sehr gute DV-Kenntnisse (SAP R/3, MS-Office) runden Ihr Profil ab Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                         Melek Isik (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Norman Venus (Fachabteilung)+49(7151)14-2568 "Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts."
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