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Papier- und Verpackungsindustrie: 54 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Produktion 7
  • Fertigung 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 4
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
  • Systemadministration 3
  • Außendienst 3
  • Einkauf 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Gruppenleitung 3
  • Kundenservice 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Beratung 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Maschinenbediener (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d) Erfassung der eingehenden Aufträge im ERP-System; Zentrale Buchung aller eingehenden Aufträge; Durchführung von Auftragsänderungen, -stornierungen und –umbuchungen; Verfolgen von Lieferterminen, Bearbeiten der Versandlisten und Abstimmung Kunde/Produktion bei Abweichungen vom Liefertermin; Betreuung der Kunden am Telefon und per Email; Veranlassung von neuen Stücklisten nach Vorgabe des Vertriebs bzw. Kunde; Einarbeitung der Auszubildenden in die Systeme und Arbeitsprozesse nach Arbeitsanweisungen; Erstellen und Nachfassen von Angeboten nach Vorgabe des Außendienstes oder auf der Basis von definierten Mindestpreisen; Preisanpassung nach Marktindex; Erfassen von Reklamationen in Salesforce; Verbuchen von Gutschriften nach Freigabe; Stammdatenpflege; Neue Menüinstallationen testen und Informationsweitergabe an Kollegen in schriftlicher Form. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung/Qualifikation; Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point, Outlook), in ERP- und CRM-Systemen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift; Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunkationsbereitschaft; Ergebnis- und handlungsorientiert, Hands-On-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Verpflegung gewährleistet durch Betriebsrestaurant, Kühlschrank mit täglich frischen Wraps, Sandwiches, Smoothies etc. sowie externer, morgendlicher Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services).
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Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) für den Innendienst

Do. 14.10.2021
Köln
Die 1950 gegründete Firma Siebenmorgen Verpackungsmittel GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Köln (Porz) welches sich seit über 25 Jahren im Familienbesitz des derzeitigen Eigentümers befindet. Zur Sicherung von Ladungsgütern unserer Kunden beraten und  liefern wir Stahl- und Kunststoffbänder sowie die passenden Umreifungsgeräte und Zubehör. Unsere hauseigene Reparaturwerkstatt bietet unseren Kunden einen optimalen After- Sales- Service. Angebotserstellung mit Preiskalkulation sowie dessen Nachverfolgung. Selbstständige und kundenorientierte Abwicklung von Aufträgen bis hin zur Lieferung. Abschlussorientierte Verkaufsgespräche für die individuell auf den Kunden abgestimmte Anwendung unserer technischen Produkte. Sie intensivieren und pflegen die Bestandskunden. Sie sind ein flexibler Teamplayer und haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre Freude am telefonischen Vertrieb runden Sie durch Ihre positive Kommunikationsfähigkeit und idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Verpackung ab. Einen gültigen Führerschein min. Klasse B. Gute Deutsch- ( in Wort und Schrift) Englisch- und MS-Office-Kenntnisse. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine angenehme Arbeitsatmosphäre im familiengeführten Unternehmen. Attraktive Vergütung. Eine umfassende Einarbeitung unserer Produkte.
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Customer Service Mitarbeiter (d/m/w)

Do. 14.10.2021
Merzenich, Kreis Düren, Düren, Rheinland, Aachen, Köln
Für unseren Standort in Merzenich bei Düren suchen wir ab sofort eine/n Customer Service Mitarbeiter (d/m/w) Als Komplettanbieter von innovativen Verpackungs­lösungen ist SONOCO ein welt­weit tätiger Anbieter von Konsumgüter­verpackungen, industriellen Produkten und Lieferketten­dienstleistungen mit mehreren Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Wir stellen an mehr als 70 europäischen Standorten Verpackungen für eine Vielzahl von Branchen und zahlreiche der angesehensten Marken der Welt her, die an Kun­den in 85 Ländern geliefert werden. Am Standort Merzenich-Girbelsrath werden mit etwa 100 Mitarbeitern hochqualitative Papierhülsen für die Textil-, Film-, Folien- und Metallindustrie gefertigt Angebotserstellung, Überwachung und Nacherfassung Auftragsbearbeitung in Koordination mit Produktion, Versand und Kunde Reklamationsbearbeitung (Erfassung und Schnittstelle zwischen Kunde und QS) Betreuung und Überwachung der Konsignationslager Erstellung und Überwachung von Preisvereinbarungen / Preislisten Kundenkontakt Rechnungserstellung inkl. Mahnwesen Zollabwicklung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit ERP Systemen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Eigenmotivation, Gewissenhaftigkeit, Engagement Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem globalen Unternehmen Eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung Attraktive Benefits, wie z.B., Mitarbeiterrabatte über die Plattform Corporate Benefits, Bike Leasing oder Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer Kompetenzentwicklung z.B. über die Sonoco University Unser globales Onboarding-Programm, dass Ihnen den Einstieg erleichtert – vom ersten Tag an sind Sie Teil eines globalen Teams – Team Sonoco Ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit modernen Kommunikationsmitteln Ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team
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Produktionsmitarbeiter / Drucker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
AV Print-Express ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Bonn. Wir verstehen uns als Druckdienstleister und bieten sowohl gewerblichen wie privaten Kunden einen erstklassigen Service. Ausgestattet mit modernster Technik drucken und bedrucken wir für Sie beinahe alles. Und dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktionsmitarbeiter / Drucker (m/w/d) zur Herstellung von Druckprodukten für die Werbetechnik. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung von Großformat-Druckern Sie sind für den Druck der verschiedensten Produkte verantwortlich u.a. Großformat-Drucke Sie sind mit der Weiterverarbeitung, sprich laminieren, kaschieren und Zuschnitte an einer CNC-Schneidemaschine vertraut. Sie haben umfassende Fachkenntnisse in der Druckproduktion und der Weiterverarbeitung. Sie müssen diverse Druckmaschinen bedienen. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch selbständig, zuverlässig, zielorientiert und sind organisiert. Sie verfügen über Flexibilität in der Arbeitszeit. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und offen für Neues. Sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise. Körperliche Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen. Unsere große Stärke ist die umfangreiche Produktion; vom Layout, über den Druck bis hin zur handwerklichen Umsetzung.
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Customer Service Manager E-Commerce - Frankreich

Do. 14.10.2021
Kall, Köln
ÜBER UNS Hochwertige Produkte aus Pappe und Karton waren schon immer eine Stärke der Marke PAPSTAR, die ihren Ursprung in der 1873 von Oswald Matheis in Schleiden-Olef gegründeten Pappenfabrik hat. Seitdem ist viel passiert. Heute zählen wir mit über 1400 Mitarbeitenden und sechs internationalen Standorten sowie weiteren internationalen Vertriebspartnern zu einem führenden Anbieter von Einmalgeschirr und Serviceverpackungen in Europa.  Die Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt beweisen wir sowohl in der Verwendung nachwachsender Rohstoffe als auch durch eine stetige Kontrolle und Weiterentwicklung sämtlicher Unternehmensprozesse hinsichtlich ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Aspekte. Damit setzen wir ein klares Statement, um unsere Produkte und Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit kontinuierlich und konsequent zu verbessern. Auszeichnungen wie das Green-Brands-Gütesiegel, die Aufnahme in den erlesenen Kreis der "Großen deutschen Marken des Jahrhunderts" oder das von ClimatePartner zugesprochene Klimaneutralitäts-Label bestätigen den eigenen Anspruch und schärfen gemeinsam mit einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation das Markenprofil von PAPSTAR. Annahme, Strukturierung und Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon auf Französisch  Bestellungen, Reklamationen, Liefernachverfolgung, Angebotserstellung  Weitergabe von Kundenfeedback an das Warengruppenmanagement Kundenorientiertes Erarbeiten von Lösungen sowie deren Handling im Warenwirtschaftssystem Schnittstellenfunktion zu unseren Logistikern Unterstützung des Digital Marketings bei Marketingaktivitäten den französischen Markt betreffend Marktanalysen & Produktanalysen  Sammeln von Kundenfeedback und Weitergabe an das Team, zur kontinuierlichen Verbesserung des PAPSTAR Onlineshops Berufserfahrung im Bereich Kundensupport  Ausgezeichnete französische Sprachkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Freude an Kommunikation  Offenes und freundliches Auftreten  Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenständiges Arbeiten  Du bist verantwortlich für die Kundenbetreuung des französischen PAPSTAR Shops sowie die Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Aktivitäten im französischen Markt. Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes junges Team. Gestaltungsfreiraum Für Deine Ideen und Dein Engagement. 37,5-Stunden-Woche Gesunde Work-Life-Balance. Mobiles Arbeiten möglich Eine standortunabhängige Anstellung ist möglich. Vermögenswirksame Leistungen Eine attraktive Anlage für Deine Zukunft.  Weiterbildungsangebote Die Weiterentwicklung des Teams ist uns wichtig und wird gerne gefördert. 
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Werbetechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
AV Print-Express ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Bonn. Wir verstehen uns als Druckdienstleister und bieten sowohl gewerblichen wie privaten Kunden einen erstklassigen Service. Ausgestattet mit modernster Technik drucken und bedrucken wir für Sie beinahe alles. Und dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werbetechniker m/w/d in Vollzeit und Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Herstellung und Weiterverarbeitung von Folienplotts, Schildern oder Großformatdrucken. Bei uns sind Sie auch für die Montage von Beschriftungen, Schildern, Leuchtanlagen oder Bannern zuständig. Kaschierung von Fahrzeugen. Idealerweise konnten Sie schon ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Werbetechnik sammeln. Weitergehende Kenntnisse beim Bekleben von Fahrzeugen sind wünschenswert. Führerscheinklasse B ist Voraussetzung. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und Kreativität. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und offen für Neues. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch selbständig, strukturiert und kundenorientiert. Sie verfügen über Flexibilität in der Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen. Unsere große Stärke ist die umfangreiche Produktion – über den Druck bis hin zur handwerklichen Umsetzung findet alles in unserem Hause statt.
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Vertriebsinnendienst B2B / Customer Service Manager (m/w/d – Hauptsache gut) - Vertriebsassistent / Vertriebsassistenz

Mi. 13.10.2021
Köln
AlFiPa ist „Hidden Champion“ bei der Entwicklung von Verbundfolien nach Kundenanforderung. In den Bereichen Verpackung, Isolation und technische Anwendungen beliefern wir Großkonzerne und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit einen Vertriebsassistent / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Vertriebsassistenz als Vertriebsinnendienst B2B / Customer Service Manager (m/w/d - Hauptsache gut)Ihre Perspektive als Vertriebsinnendienst B2B / Customer Service Manager (m/w/d) Durch Ihr tägliches Engagement haben Sie einen signifikanten Anteil an unserem Erfolg. In enger Zusammenarbeit mit der jungen, international erfahrenen Geschäftsführung und dem weltweit tätigen Vertriebsteam helfen Sie mit, unsere Führungsposition auf dem Folienmarkt weiter auszubauen. Sie werden intensiv geschult, handeln gewissenhaft und mit viel Eigenverantwortung – los geht's!Sie halten den Verkäufern im Außendienst den Rücken frei: Sie nehmen Anrufe entgegen und koordinieren neue Anfragen und Aufträge.Sie stellen sicher, dass unsere Kunden immer die richtige Ware erhalten, zum vereinbarten Termin. Dazu nutzen Sie unser modernes Auftragsbearbeitungssystem, für das wir Sie natürlich intensiv schulen.Sie koordinieren Im- und Exporte mit unseren Partnern weltweit.Sie bringen eigenständig Projekte im Innendienst voran, z. B. um unsere Prozesse zu verbessern oder neue Frachtpartner zu qualifizieren.Sie sind "hautnah" dran: Sie begutachten und versenden Materialmuster, organisieren den Warenversand und überwachen die Auftragsabwicklung.Sie kontrollieren Eingangs- und Ausgangsbelege und bereiten die Buchführung vor.Mit der Zeit können Sie sich Ihr eigenes Produktfeld erarbeiten und erfolgreicher Produktmanager werden - wenn Sie möchten.Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Innendienst oder ähnlichen Tätigkeiten.Gründlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Wir arbeiten mit technischen Produkten. Das heißt: Kleine Fehler, großer Schaden. Gesundes Zahlenverständnis. Nix wildes, aber Laufmeter x Breite = m² müssen Sie im Schlaf beherrschen. Fehlerfreies Deutsch. Unsere Kunden mögen keine Rechtschreibfehler, und wir auch nicht. Dazu sind Englischkenntnisse von Vorteil.Flexibilität und Engagement. Wir erwarten eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation. Sie müssen sich mit den Aufgaben identifizieren, damit unser Unternehmen weiterwächst. Unser starkes Wachstum ist Ihre Chance auf Erfolg!Ausbildung oder Studium im Bereich Groß- und Außenhandel ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.Idealerweise haben Sie Erfahrung im Vertrieb von Folien. Aber das kann man lernen, und wir schulen Sie intensiv.Ein internationales Team mit hochmotivierten, netten und kompetenten Kollegen/innen.Flexible Arbeitszeiten.Viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten.Langfristige Perspektive und enorme Entwicklungsmöglichkeiten.Schulungen nach Bedarf – sowohl ad hoc als auch organisiert.Ein zentrales Büro am Kölner Mediapark mit kostenlosen, frischen Snacks und Getränken.Ein attraktives Gehalt und leistungsorientierte Boni.Moderne IT-Infrastruktur mit modernem Laptop und 4K-Monitor, schnurloser Maus/Tastatur, Smartphone, etc.Lockere Atmosphäre musste ich nicht extra erwähnen, oder?Festanstellung nach Probezeit.Sie machen Ihre Sache gründlich? Haben dazu Spaß am Kundenkontakt? Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung bei Dr. Daniel Quadt, wewantyou@alfipa.de. Bitte verwenden Sie den Begriff „Blisterfolie“ irgendwo im Anschreiben. Einfach nur so. Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung direkt per E-Mail, nicht über die StepStone-Plattform. AlFiPa GmbH & Co. KGErftstr. 1 50672 Kölnwewantyou@alfipa.de
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UI-Designer*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Deine Gestaltung (am liebsten in Figma) muss sitzen, denn sie wird direkt agil von unseren Devs mit modernstem Stack (Python/REACT) umgesetzt und im Anschluss messen wir gemeinsam den Erfolg. So werden wir jeden Tag ein Stückchen besser. Du arbeitest im engen Austausch mit deinem interdisziplinären Team aus Product Owner, UX-Designer, Marketern, CRM-Professionals und Entwicklern. Dabei liegt die Gestaltung unserer User Interfaces komplett in deiner Hand. Du schraubst nicht an irgendeiner Website. Wir entwickeln eine Plattform für vollständigen Self-Service bei der Verpackungsbestellung. Konfiguratoren, Upload-Flows, Komplexe Prüfprozesse, 3D-Visualisierungen und Administrationsbereiche wollen von unseren Kunden verstanden und genutzt werden. Es wäre so schön, wenn wir gemeinsam in unserem Headquarter in Köln säßen. Aber auch unsere „Fully-Remote“ Kollegen fühlen sich wohl und sind immer mittendrin. du mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich UI-Design verfügst und ein Studium in Mediendesign, Webdesign ö.Ä. abgeschlossen hast. du Erfahrung im Umgang mit Design-Tools wie Illustrator, Photoshop und Sketch oder vorzugsweise Figma hast. deine Arbeitsproben zeigen, dass du den schmalen Grat zwischen Ästhetik und Usability perfekt balancierst. du genauso dynamisch und angetrieben bist wie wir, Freiheiten zu schätzen weißt und internationale Teams liebst. Meetings auf Englisch schrecken dich nicht ab. nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht. Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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E-Mail-Automation & CRM Manager*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Marketing-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Kommunikation ist dein Ding? Du hast jeden Tag eine Idee, wie man ein Kundensegment noch besser ansprechen kann? Du brennst für Conversions in der E-Mail-Kommunikation? – Perfekt, wir auch! Die E-Mail-Strecken, die du konzipierst und umsetzt, haben Hand und Fuß. Denn sie beruhen auf Daten und werden in A/B-Tests immer weiter verbessert. Dabei hast du die volle Gestaltungfreiheit und ein Team an deiner Seite, wenn du es brauchst. Du hinterfragst jeden Tag das Bestehende und führst das Team und unsere Dienstleister zu einer klaren Kommunikation im gesamten Sales Funnel. Du kennst unsere Kunden genau und schaffst es, jedem das Angebot zu machen, das er nicht abschlagen kann. Wir bauen nicht irgendeinen Onlineshop. Wir entwickeln eine Plattform für vollständigen Self-Service bei der Verpackungsbestellung. Deine Kommunikation wird zentraler Bestandteil der gesamten Customer Journey. unsere Kunden nicht anders können, als deine Mails zu lesen und dem CTA zu folgen. du mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich CRM Management oder E-Mail-Marketing hast und über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing o.Ä. verfügst. du sicher mit E-Mail-Tools und CRM-Systemen umgehst und die Kennzahlen in deinem Bereich mit kühlem Kopf zu analysieren weißt. du genauso dynamisch und angetrieben bist wie wir, Freiheiten zu schätzen weißt und internationale Teams liebst. Meetings auf Englisch schrecken dich nicht ab. nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht. Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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