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Papier- und Verpackungsindustrie: 34 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Fertigung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Produktion 3
  • Teamleitung 2
  • Business Intelligence 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Leitung 2
  • Assistenz 2
  • Materialwissenschaft 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Maschinenführer für Falt- und Klebemaschinen/Buchbinder (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsdorf-Neuthard
Die Wellprint GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das für brillanten Offsetdruck steht und auf kreative, offsetbedruckte Verpackungen und Displays spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Wellprint ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer für Falt- und Klebemaschinen/Buchbinder (m/w/d) Standort Karlsdorf-Neuthard Rüsten der Maschine Überwachen der Produktion Einhaltung der auftragsspezifischen Merkmale Durchführung der auftragsspezifischen Prüfungen und deren Dokumentation Wartung der Kaschiermaschine Abgeschlossene technische Berufsausbildung (vorzugsweise Packmitteltechnologe / ehem. Verpackungsmittelmechaniker, Buchbinder oder Medientechnologen, auch gerne Quereinsteiger mit technischem Hintergrund) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wellpappe Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Leiter Lager / Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsdorf-Neuthard
Die Wellprint GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das für brillanten Offsetdruck steht und auf kreative, offsetbedruckte Verpackungen und Displays spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Wellprint ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Leiter Lager / Logistik (m/w/d) Standort Karlsdorf-Neuthard Wareneingang und Warenausgang Bereitstellung von Warenlieferungen Vorbereitung und Erstellung von Begleitpapieren Be- und Entladen von LKWs Allgemeine Lagertätigkeiten Disposition Lagermanagement Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zur Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung in Wareneingang und Versand Staplerschein Gute PC-Kenntnisse Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Strukturiert und zuverlässig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Data Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Waiblingen (Rems), Karlsruhe (Baden)
Regional verwurzelt und weltweit erfolgreich, ein typischer Hidden Champion der Verpackungsindustrie. Die Rommelag-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Verbund aus neun eigenständig operierenden Unternehmen im Familienbesitz und der Spezialist für Verpackungslösungen auf Kunststoffbasis. Die stark regional verwurzelte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz fertigt nahezu alles aus einer Hand – ein elementarer Bestandteil ihrer langen Erfolgsgeschichte. Die Produkte sind ebenso spannend wie abwechslungsreich. Von der einzigartigen bottelpack aseptik Blow-Fill-Seal Abfüllanlage für pharmazeutische Flüssigkeiten über die Lohnabfüllung von pharmazeutischen und chemischen Produkten bis hin zu spezialisierten Containment-Lösungen, und vieles mehr. Den zahlreichen Aufgaben, Produkten und Services entsprechend finden Sie bei Rommelag ein breites Spektrum an Berufen und Möglichkeiten für Ihre Karriere. Von Praktika über duale Ausbildung oder Direkteinstieg, ob im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich, Rommelag bietet mit flachen Strukturen die Chance, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln. Die Firmen im Kochertal gehören mit rund 100 Azubis seit Jahren zu den größten Ausbildern der Region. Die Lehrwerkstatt bei Rommelag ENGINEERING wurde komplett modernisiert und ausgebaut, so profitieren auch die Azubis der Division CMO von noch besseren Ausbildungsmöglichkeiten. Neben der Ausbildung wird auch regelmäßig in die Infrastruktur der Standorte investiert, welche so langfristig erfolgreich produzieren können. Mehr als 1.800 engagierte Mitarbeiter weltweit, davon rund 1.400 im Kochertal und eine extrem niedrige Fluktuationsquote sprechen für sich. So gleichen die jährlichen Jubilarfeiern mit Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und 40 Jahren meist großen Familienfesten. Die Inhaberfamilie ist sich der sozialen Verantwortung bewusst, so zeichnen sich die Unternehmen der Gruppe seit jeher durch ihr lokales Engagement im Bereich Sport und Bildung aus und unterstützten nachhaltig im öffentlichen wie im privaten Sektor. Gesucht wird für die Abteilung Data Analytics ein (Junior) Data Engineer m/w/d Standardisierung des Berichtswesens Weiterentwicklung und Betreuung der Datenlandschaft Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich des Data Managements Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Auswahl und Implementierung spezifischer IT-Systeme Analyse, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung mit Fokus auf Reporting, Finance, Data Management und Business Operations Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Data Management, ETL Prozessen und Business Intelligence Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Software Development nahen Sprache (Java, Phyton, o.ä.) sowie in relevanten Datenbanksprachen (SQL) Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken und Handeln Abteilungsübergreifende Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Nach Abstimmung Mobiles Arbeiten möglich Corporate Benefits wie JobRad, Obstkorb, kostenlose Getränke, kostenlose E-Tankstellen, Mitarbeiter-WLAN, Mitarbeiter-App, u.v.m Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogramm, Betriebsarzt und Präventionsangeboten Gezielte Weiterbildungen/Seminare Teamorientierte Zusammenarbeit Lebensarbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sulzbach-Rosenberg, Waiblingen (Rems), Karlsruhe (Baden)
Regional verwurzelt und weltweit erfolgreich, ein typischer Hidden Champion der Verpackungsindustrie. Die Rommelag-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Verbund aus neun eigenständig operierenden Unternehmen im Familienbesitz und der Spezialist für Verpackungslösungen auf Kunststoffbasis. Die stark regional verwurzelte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz fertigt nahezu alles aus einer Hand – ein elementarer Bestandteil ihrer langen Erfolgsgeschichte. Die Produkte sind ebenso spannend wie abwechslungsreich. Von der einzigartigen bottelpack aseptik Blow-Fill-Seal Abfüllanlage für pharmazeutische Flüssigkeiten über die Lohnabfüllung von pharmazeutischen und chemischen Produkten bis hin zu spezialisierten Containment-Lösungen, und vieles mehr. Den zahlreichen Aufgaben, Produkten und Services entsprechend finden Sie bei Rommelag ein breites Spektrum an Berufen und Möglichkeiten für Ihre Karriere. Von Praktika über duale Ausbildung oder Direkteinstieg, ob im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich, Rommelag bietet mit flachen Strukturen die Chance, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln. Die Firmen im Kochertal gehören mit rund 100 Azubis seit Jahren zu den größten Ausbildern der Region. Die Lehrwerkstatt bei Rommelag ENGINEERING wurde komplett modernisiert und ausgebaut, so profitieren auch die Azubis der Division CMO von noch besseren Ausbildungsmöglichkeiten. Neben der Ausbildung wird auch regelmäßig in die Infrastruktur der Standorte investiert, welche so langfristig erfolgreich produzieren können. Mehr als 1.800 engagierte Mitarbeiter weltweit, davon rund 1.400 im Kochertal und eine extrem niedrige Fluktuationsquote sprechen für sich. So gleichen die jährlichen Jubilarfeiern mit Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und 40 Jahren meist großen Familienfesten. Die Inhaberfamilie ist sich der sozialen Verantwortung bewusst, so zeichnen sich die Unternehmen der Gruppe seit jeher durch ihr lokales Engagement im Bereich Sport und Bildung aus und unterstützten nachhaltig im öffentlichen wie im privaten Sektor. Gesucht wird für die Abteilung Data Analytics ein Business Intelligence Analyst m/w/d Standardisierung und Vereinheitlichung des Berichtswesens: Definition und Abstimmung von gruppenweiten Richtlinien und Kennzahlen Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich des Data Managements und Berichtwesens Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Auswahl und Implementierung spezifischer IT-Systeme Analyse, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung mit Fokus auf Reporting, Finance, Data Management und Business Operations Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, -Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste praktische Berufserfahrung in den Bereichen Data Management, Business Intelligence und Datenanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie einer üblichen BI-Lösung Ausgeprägtes prozessoptimierendes, strategisches und analytisches Denken und Handeln Abteilungsübergreifende Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Integration, Digitalisierung, Agilität und nutzerzentriertes Denken Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Nach Abstimmung Mobiles Arbeiten möglich Corporate Benefits wie JobRad, Obstkorb, kostenlose Getränke, kostenlose E-Tankstellen, Mitarbeiter-WLAN, Mitarbeiter-App, u.v.m Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogramm, Betriebsarzt und Präventionsangeboten Gezielte Weiterbildungen/Seminare Teamorientierte Zusammenarbeit Lebensarbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz
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Disponent im Versand (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Europack ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent im Versand (m/w/d) Wellpappenzentrum Wörth Termingerechte Disposition der Ausgangsfrachten Einsatzplanung der Fahrzeuge Frachtoptimierung Kontrolle der Frachtberechnungen Überwachung der Lagerbestände Zollabwicklung Projektbearbeitung Ausbildung als Speditions- und Logistikkaufmann Idealerweise erste Erfahrung im Versand Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit starkes Kostendenken eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche attraktives tarifliches Gehaltspaket sowie ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub geförderte betriebliche Altersvorsorge exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerbetrieblich und über unsere Palm Akademie partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork
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Verkaufsleiter Region Süd (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart
Unser Mandant ist ein bundesweit führender Anbieter eines breiten Sortiments an Verpackungslösungen für unterschiedlichste Anwendungen, vom “einfachen Paketversand” bis hin zu Spezialverpackungen für die Industrie, von E-Commerce bis zur Automobilindustrie. Er ist eingebunden in eine internationale Unternehmensgruppe. Neben Standardlösungen verfügt unser Mandant zudem über eine eigene agile Entwicklung und Produktion, so dass die lösungsorientierte Beratung von Kunden ein wichtiger Baustein des Vertriebs ist. Ergänzende Produkte wie Klebebänder, Transportsicherungen oder Packstationen runden das Sortiment ab. Der eigene Fuhrpark garantiert die professionelle Belieferung.   Wir suchen für das Vertriebsgebiet Süd die/den verantwortlichen Verkaufsleiter (m/w/d), die/der das Potenzial des Gebietes für den weiteren Ausbau nutzt. Auf Grund moderner Technologien ist der Reiseanteil gering, der Vertrieb erfolgt vorwiegend aus dem Innendienst. Das Vertriebsbüro befindet sich im Raum Pforzheim und ist damit auch von Stuttgart oder Karlsruhe aus gut zu erreichen. Verkaufsleiter Region Süd (m/w/d) Kennziffer: HR6069 Verantwortlich für den Vertrieb in der Region Süd Betreuung und Ausbau des Geschäftes mit Bestandskunden Gewinnung von Neukunden / Erkennen und Umsetzen von Marktchancen Enge Kooperation mit den übrigen Regionen sowie den weiteren Vertriebsteams im Konzernverbund Führung und Qualifizierung der Mitarbeiter (derzeit 7 Personen im Innen- und Außendienst) Reporting an die Vertriebsleitung Qualifizierte Ausbildung / Studium Erfahrung im B2B-Vertrieb Nachweisbare Erfolge in der Mitarbeiterführung Hohes Interesse an Verpackungslösungen Branchenerfahrung ist von Vorteil Hohe Vertriebsagilität, hohes Interesse am Ausbau des Geschäfts Führungsstärke / Motivierender Typus Professioneller, etablierter Anbieter Initiative ist gefragt Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung Firmenevents Gesundheitsförderung
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Trainer / Experte Logistiksysteme (m/w/d) (europaweit)

Do. 11.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte Logistiksysteme (m/w/d) (europaweit)Kennziffer 2022-618Als Trainer Logistiksysteme sind Sie organisatorisch unserem Firmensitz in Landau zugeordnet, die Arbeitsorte befinden sich wechselnden Einsatzorten unserer Werke in Deutschland und dem europäischen Ausland. Sie begleiten die Trainings- und Anlaufphase in unseren neuen Wellpappformat­werken und sind für die fachliche Führung und Ein­weisung der Produktions­mitarbeiter im Bereich Intralogistik verantwortlichSie stellen die Einhaltung aller relevanter Arbeitssicherheitsrichtlinien sicherSie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen StandSie monitoren die Intralogistikleistungen gemäß definierter Kennzahlen und leiten Handlungsempfehlungen sowie Korrektur­maßnahmen daraus abAußerhalb der Projektphasen unterstützen Sie die Werke bei der Prozess­optimierungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche / technische Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Intralogistik, idealer­weise in der Papier- und WellpappenbrancheIn den Bereichen Technische Mechanik / Elektrik / Steuerung / Digitalisierung kennen Sie sich gut ausIdealerweise haben Sie eine Zusatz­qualifikation im Bereich SPS oder AutomatisierungMit dem MS-Office-Paket sowie mit einer Logistik Software arbeiten Sie routiniertIhr Kommunikationstalent und Ihre guten Analysefähigkeiten zeichnen Sie ausSie sind offen für Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie in ZentraleuropaErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Maschinenbau

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Stora Enso ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holz und Papier auf globalen Märkten. Unser Ziel ist es, Materialien auf fossiler Basis durch Innovation und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Holz und anderen erneuerbaren Materialien zu ersetzen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2021 mit weltweit rund 22.000 Mitarbeitern/innen in mehr als 50 Ländern einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden EUR. Die Stora Enso-Aktien werden an den Börsen von Helsinki und Stockholm gehandelt. Stora Enso Maxau produziert mit 430 Mitarbeitern/innen auf zwei Papiermaschinen jährlich ca. 530.000 Tonnen Magazinpapiere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe-Maxau suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Sie planen, leiten und koordinieren selbstständig komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Maschinen-/Anlagenbau, Stahlbau, Rohrleitungstechnik, Kran- und Fördertechnik bis zur Inbetriebnahme/Produktionsübergabe Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen, Angebotsvergleiche, Kalkulationen, Projektterminierungen und bereiten so Investitionsentscheidungen vor Sie sind erster Ansprechpartner bei allen Fragen, die die beauftragten Projekte betreffen Durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Lieferanten bzw. externen Dienstleistern generieren Sie Verbesserungspotentiale und initiieren die Einführung technischer Neuerungen. Bei komplexen und fachübergreifenden Problemstellungen wirken Sie bei der Fehlersuche und -behebung mit. Abgeschlossenes technisches Studium auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus sowie idealerweise Berufserfahrung in der Prozessindustrie Die Leitung und Koordination von Projekten ist Ihre Leidenschaft und Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz, sind gerne im Team tätig und haben einen kooperativen Arbeitsstil Sie ergreifen die Initiative, können mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit das Projektteam motivieren und gewinnen Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden gesammelt. Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gern in einfachen Worten Zu Ihren Stärken gehören neben einer analytischen und lösungsorientierten Denk- und Vorgehensweise ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu strukturieren und zu priorisieren. Weiterhin zeichnen Sie sich durch sehr gute PC-Kenntnisse (SAP, MS Office) mit Schwerpunkt Projektdarstellung sowie CAD-Erfahrung aus. Gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und international tätigen Unternehmen Qualifizierte Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen Mitarbeiter-Bonusprogramm Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Kantine  Firmeneigene Parkplätze  
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Projektmanager (m/w/d) Anlaufmanagement / Produktion / Technik

Do. 11.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager (m/w/d) Anlaufmanagement / Produktion / TechnikKennziffer 2022-627 Sie implementieren die aktuell geltenden Arbeits­prozesse und IT-Tools in den verschiedenen Bereichen (Produktion, Rollen­lager, Leimküche etc.) Sie haben Prozess- und Budget­verantwortung für Projekte in den Bereichen Produktion und Technik Sie sind für die Einarbeitung und Evaluierung neuer Mitarbeiter, inkl. der Erstellung von Schulungs­unterlagen mit­verantwortlich Sie unter­stützen europaweit die technische Inbetrieb­nahme von Well­papp­anlagen Sie stellen die Verfügbarkeit aller instand­haltungs­relevanter Materialien sicher Sie über­wachen die Produktions­leistungen, definieren Handlungs­empfehlungen und leiten Korrektur­maßnahmen ein Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung mit einer Weiter­bildung zum Techniker / Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in einem Industrie­unter­nehmen und bringen erste Führungs­erfahrung mit Sie haben ein gutes betriebs­wirtschaftliches Verständnis sowie Erfahrung in den Bereichen OPEX, Lean und Supply Chain Management In den Bereichen Technische Mechanik / Elektrik / Steuerung / Digitalisierung kennen Sie sich gut aus Idealer­weise haben Sie Erfahrung mit dem Aufbau, der Weiter­entwicklung und dem Betrieb von Produktions­stätten Mit dem MS-Office-Paket sowie mit SAP arbeiten Sie routiniert Ihr Kommunikations­talent, Ihre guten Analyse­fähigkeiten sowie Ihre inter­kulturelle Kompetenz zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit und Sie sind offen für Dienst­reisen inner­halb Deutschlands sowie in Zentral­europa Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgs­orientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheits­vorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Projektmanager technisches Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager technisches Controlling (m/w/d)Kennziffer 2022-605 Als Projektmanager Technisches Controlling sind Sie für die Weiterentwicklung der Controllingprozesse und -tools verantwortlich Sie implementieren die erarbeiteten Standards und stellen deren Einhaltung im Projekt sicher Sie fördern die Anwendung geeigneter Methoden, Prozesse und Tools durch ein konsequentes Monitoring der laufenden Projekte und initiieren Verbesserungs­maßnahmen Sie unterstützen die Projektleitung bei der kaufmännischen Abwicklung von Projekten Sie erstellen und führen regelmäßige Projektdokumentation u. a. für Status-Lenkungsausschuss- und Abschlussdokumentationen durch Sie sind für die transparente Budgetauswertung / -überwachung und -abweichungs­analyse in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Teil­projekt­leitung zuständig Sie unterstützen den Vergabeprozess Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation im (bau)technischen BereichSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrungSie bringen sehr gute Erfahrung im Projekt­management mit Ihre einschlägige Erfahrung in betriebswirt­schaftlichen Themenstellungen (u. a. Controlling) sind fundiertIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in Moderation und Vertragsrecht mitSie haben sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie besitzen einen sicheren Umgang mit dem MS-Project, den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAPSie haben eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und ZentraleuropaFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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