Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 13 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Distributionslogistik 3
  • Transportlogistik 3
  • Sachbearbeitung 2
  • Kundenservice 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Helpdesk 1
  • Innendienst 1
  • Konstruktion 1
  • Bauzeichner 1
  • Lagerlogistik 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Systemadministration 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Visualisierung 1
  • Weitere: Einkauf 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
Papier- und Verpackungsindustrie

Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Südamerika

Fr. 26.02.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d)* Schwerpunkt Südamerika * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Designer (m/w/d) für Verpackungen & POS Displays

Fr. 26.02.2021
Erlensee, Fulda
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen und Displays in 37 Ländern mit rund 31.000 Mitarbeitern. In Deutschland und der Schweiz sind über 2.900 Mitarbeiter an 21 Standorten beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Design-Teams im Cluster Display & Retail suchen wir für unsere Standorte Erlensee und Fulda:  Designer (m/w/d) für Verpackungen & POS Displays Kreative, konstruktionstechnische und zeitnahe Umsetzung von Kundenbriefings Freie Entwicklung von kreativen Verpackungs- und Displaykonstruktionen und begleitenden Werbemitteln Produktionsgerechte und ergebnisorientierte Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertrieb, Servicebereich und Produktion Neukonzeption bestehender Produkte unter Effizienz- und Qualitätsaspekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Packmitteltechnologen, Technischen Zeichner oder Technischen Produktdesigner oder Studium im Bereich Verpackungstechnik/-design, Ingenieurwesen, Konstruktion, Produkt- oder Industriedesign Berufserfahrung in der Verpackungs- und Displayentwicklung Kenntnisse in Photoshop und Solid Works sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Kunden- und Erfolgsorientierung Hohes Engagement, soziale Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Artios CAD, Artios 3D Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten.   Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst EMEA Accounts (M/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dietzenbach
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams an unserem Standort in Dietzenbach suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter Vertriebsinnendienst EMEA Accounts (m/w/d)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Freude im Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unseren europäischen Vertrieb Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Abbildung aller Vorgänge sowie Reporting in SAP/CRM Vor- und Nachbereitung von verkaufsfördernden Maßnahmen Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Asien

Do. 25.02.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d)* Schwerpunkt Asien * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Versand Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ranstadt
Als internationales Unter­nehmen der Verpackungs­branche blicken wir als Markt­führer für asep­tische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Verpackungs­lösungen werden von nam­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen eingesetzt. An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbei­tern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS-, FS-, StickPack- und Sachet­Maschinen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Koordination und fachliche Steuerung des Fac­hbereiches Versand Sicherstellung der Einhal­tung von Zoll­formali­täten Festlegung von Versand­richt­linien unter Berück­sichtigung von Vertriebs- / Kunden­anforderungen und wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Enge, regel­mäßige Abstim­mung und Koordi­nation mit Schnitt­stellen­abteilungen hinsicht­lich termin­gerechter und effi­zienter Auftrags­bearbeitung Vorbereitung und Bereit­stellung von Liefer- und Begleit­papieren Kommunikation mit Spedi­tionen und Kurier­diensten Erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit Schwer­punkt Logistik oder vergleich­barer Quali­fikation Umfangreiche Berufs­erfahrung im Fach­bereich Versand; idealer­weise haben Sie diese in einem Maschinen­bau­unter­nehmen gesammelt Selbstständige Arbeits­weise Kommunikations­starke Persön­lichkeit mit analy­tischer und struk­turierter Denk- und Vorgehens­weise Effektives Zeit­management Beherrschung MS Office und SAP Waren­wirtschafts­software
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa

Do. 25.02.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d)* Schwerpunkt Osteuropa * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojekte

Sa. 20.02.2021
Ranstadt
Als inter­nationales Unter­nehmen der Ver­packungs­branche blicken wir als Markt­führer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Ver­packungs­lösungen werden von namen­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Mini-Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen verwandt.An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS- und FS-Maschinen.Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojektebei Hassia Verpackungsmaschinen GmbH Realisierung von kunden­spezifischen Investitions­projekten für den Verpackungs­maschinen­bereich von der internen Projekt­übergabe bis zur Freigabe und Inbetrieb­nahme durch den Kunden Verantwortung für termin­liche und budgetäre Über­wachung und Steuerung des Projektes und Ansprech­partner für den Kunden bzgl. aller projekt­relevanten Frage­stellungen wie Termine, Kosten oder technische Klärung Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen­bereichen im Unter­nehmen Abschluss eines Studiums mit technischer oder betriebs­wirtschaft­licher Orientierung oder alter­nativ Betriebs­wirt / Techniker mit gutem tech­nischen bzw. kauf­män­nischen Verständnis Umfangreiche Berufs­erfahrung im Bereich inter­nationales Projekt­management in einem indus­triellen Umfeld, idealer­weise im Ver­packungs­maschinenbau Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Analytische und systematische Arbeits­weise Hohe Sozial­kompetenz und Kommu­nikations­stärke Fingerspitzen­gefühl im Umgang mit Kunden und Kollegen Weltweite Reise­bereitschaft und inter­kulturelles Verständnis
Zum Stellenangebot

Customer Service Coordinator (m/w/d)*

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein führender europäischer Hersteller von Faltschachtelkartons aus Frischholzfasern mit Sitz in Frankfurt am Main. Die leichten Kartons des Unternehmens werden so entwickelt, dass sie sich ideal für Konsumgüter-, Verkaufs- und Lebensmittelverpackungen eignen. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde im Rahmen der direkten Vermittlung einen Mitarbeiter für die Abteilung Customer Service mit Polnischkenntnissen. Sie betreuen einen festen Kundenstamm Sie bearbeiten sämtliche Kundenaufträge und -anfragen in SAP; von der Bestellung über die Auslieferung bis hin zur Rechnungsstellung Sie bearbeiten Reklamationen und unterbreiten Lösungsvorschläge Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten verantwortlich Sie stellen die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit Kunden sicher Sie managen den Warenbestand der Kunden hinsichtlich Alter, Volumen und Warenumschlag und weisen proaktiv auf Abweichungen hin Sie überwachen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Kreditmanagement die Kreditlimits sowie das Zahlungsverhalten der Kunden Sie unterstützen den Vertrieb proaktiv als Schnittstelle zu den Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Polnischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gut organisierter Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Do. 18.02.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für IT-Projekte bei unseren Kunden im Großraum Frankfurt eine/n: IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten und Priorisieren von Tickets  Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware in PC-Systemen und Servern des Kunden Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau C1), Englischkenntnisse (B2)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal