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Papier- und Verpackungsindustrie: 10 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Konzernbuchhaltung 1
  • Leitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Referent 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter Vertriebsinnen- und Außendienst (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hochheim am Main
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsinnen- und Außendienst (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Erstellung von technischen Konzepten und Angeboten Kundenbesuche, Aufnahme neuer Projekte/Anfragen Projektbetreuung im Bereich Auftragsakquise Messeteilnahme und Kundenbetreuung FAT/SAT Koordination des Kunden in der Projektphase Systempflege und Sicherstellung der Datenqualität im Warenwirtschaftssystem Proaktive und eigenständige Kundenbetreuung Verantwortlichkeit für die sach- und termingerechten Abläufe innerhalb des Angebotswesens Unterstützung des Projektmanagements Qualifizierter Fachabschluss im Maschinenbau/Mechatronik/Elektrotechnik Abschluss als Techniker, FH oder B.A. von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung und kommunikative Kompetenzen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und prozessorientiertes Denken Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint und Erfahrung in ERP-Systemen) Reisebereitschaft weltweit Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens für Verpackungslösungen suchen wir im Raum Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Manager (m/w/d).Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen personellen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Verantwortungsvolle Abwicklung und Überprüfung der Gehaltabrechnung Umsetzung der HR-Aktivitäten in Partnerschaft mit dem leitenden Management Unterstützung der Linienmanager bei HR-Prozessen Mitwirkung bei der Talent- und Nachfolgeplanung Durchführung neuer HR-Verfahren und regelmäßige Prüfung von Verbesserungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der Standorte in Polen und teilweise RusslandErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verständnis der lokalen Arbeitsgesetzgebung Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft Vorhandene Reisebereitschaft Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute polnische Sprachkenntnisse
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Sales Manager Consulting Services (Valicare GmbH)

So. 22.03.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Zukunft mitgestalten: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich GMP-Consulting (Qualifizierung & Validierung; GMP-Beratung) Ganzheitlich denken: Bereitschaft sich mit komplexen GMP-Dienstleistungen auseinanderzusetzen Verantwortung übernehmen: Präsentation der Serviceleistungen bei Kunden auf Messen, Kongressen und Meetings innerhalb der BU (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Aufbau und kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte und der Kundendatenbank (CRM) Ganzheitlich umsetzen: Marktanalysen, -recherchen und Beobachtung von Trends und Kundenbedürfnissen Vorausschauend beobachten: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen (mind. 2 Jahre) im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder Testsystemen für das regulatorische GMP-Umfeld der pharmazeutischen oder Medizintechnik-Industrie. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Pharma-, Biotech- und Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Senior Projektmanager*in / GMP Consultant (m/w) - Valicare GmbH

So. 22.03.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Leitung von GMP Projekten in der Pharmazeutischen sowie in der Medizinprodukte Industrie Verantwortung übernehmen: Beratung unserer Kunden für die Vorbereitung von GMP Inspektionen Zuverlässig umsetzen: GMP Audits und GMP Gap Analyse Kooperation leben: Einarbeitung von Kollegen/innen Strukturiert bewerten: Akquise von Kunden und Angebotserstellung für den zu verantwortenden Bereich Persönlichkeit: Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Arbeitsweise: eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre verantwortliche Tätigkeit in der Pharma- oder Medizintechnik-Industrie im Bereich Qualitätssicherung und GMP Compliance oder verantwortliche Tätigkeit wie Beratung und Projektleitung in einem Dienstleistungsunternehmen für Pharma bzw. Medizinprodukte im Bereich GMP Compliance Consulting und Qualifizierung/Validierung sowie Erfahrung in internationalen Projekten bzw. Firmen Qualifikation: GMP Audits (Auditierung intern sowie durch Behörden oder Kunden), profunde Kenntnisse der GMP Anforderungen der FDA bzw. EMA sowie Auditorenqualifikation von Vorteil Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Ausbildung: Hochschulstudium (Diplom, Master of Science oder Promotion) in den Bereichen Ingenieurswissenschaften (z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemie oder Biotechnologie, Medizintechnik), Naturwissenschaften (z.B. Pharmazie, Biologie, Chemie) oder vergleichbares Studium Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Trainee - Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Hochheim am Main
Tetra Pak is the world's leading food processing and packaging solutions company. Working closely with our customers and suppliers, we provide safe, innovative and environmentally sound products that each day meet the needs of hundreds of millions of people in more than 170 countries around the world. With over 23,000 employees based in over 85 countries, we believe in responsible industry leadership and a sustainable approach to business. Our motto, “PROTECTS WHAT’S GOOD™," reflects our vision to make food safe and available, everywhere.Möchten Sie Ihre Karriere "in good company" beginnen? Wir suchen talentierte und hoch motivierte Absolventen für unser Talentprogramm mit Start im September 2020. Gehöre zur nächsten Generation  Führungskräfte in unserer Industrie. ÜBER DAS FUTURE TALENT PROGRAMM Im Rahmen des einjährigen Future Talent Programms – technical track bekommen Sie vom ersten Tag an eine Festanstellung mit einem auf Sie und Ihre Position zugeschnittenem Entwicklungsplan. Das Future Talent Programm wird Ihnen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen, unsere Unternehmenskultur und unsere Werte ermöglichen. Als Teilnehmer dieses Programms erhalten Sie die einmalige Gelegenheit Ihre Potentiale und Ihre Talente zu entdecken und weiter auszubauen. ÜBER TETRA PAK PROCESSING Tetra Pak Processing liefert zukunftssichere Prozess- und Automationslösungen sowie maßgeschneiderte Servicekonzepte für die Herstellung von trockenen, flüssigen, viskosen und hochviskosen Lebensmitteln wie Milchprodukten, Getränken, Eiscreme oder Suppen und Saucen. Das Leistungsspektrum reicht von der Einzelkomponente über anschlussfertige Module und hochtechnisierte Anlagen bis hin zu kompletten Produktionswerken. IHRE AUFGABEN Nach einer umfassenden Einarbeitung warten folgende Aufgaben auf Sie: Service- und Inbetriebnahmearbeiten an Komponenten und Prozessanlagen zur Lebensmittelherstellung bei unseren mitteleuropäischen Kunden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Lieferanten bei Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen Anwendung von Methoden der systematischen Problemlösung Eigenverantwortliche Erstellung fundierter Besuchsberichte und Inbetriebnahmeprotokolle Technische Unterstützung für interne und externe Kunden sowie für die Verkaufsorganisation des Technischen Service SIE BRINGEN FOLGENDES EIN Staatlich geprüfter Techniker in Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung oder Elektronik (Abschlussjahr: 2019 oder 2020) Echtes Interesse an neuer Technologie und Kundenservice mit Fokus auf Qualität Reisebereitschaft (75% der Arbeitszeit) Grundlagen in der Verfahrenstechnik bzw. Molkereitechnik Ergebnisorientiert, Teamplayer, Eigenverantwortlich Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und Änderungen zu handhaben / zu steuern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein für PKW Von Vorteil sind Anwenderkenntnisse von Siemens Automationssystemen WIR BIETEN IHNEN Arbeiten Sie bei einem marktführenden, modernen und innovativen Unternehmen Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Langfristige Perspektive Leistungsgerechte Bezahlung Seien Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Sie erkennen sich in den wesentlichen Punkten wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte online, über unsere Karriereseite.
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Customer Service Coordinator (m/w/d)*

Do. 19.03.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein führender europäischer Hersteller von Faltschachtelkartons aus Frischholzfasern. Die leichten Kartons des Unternehmens werden so entwickelt, dass sie sich ideal für Konsumgüter-, Verkaufs- und Lebensmittelverpackungen eignen. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Frankfurt am Main suchen wir einen Customer Service Coordinator (m/w/d) zur Direktvermittlung. Sie betreuen einen festen Kundenstamm Sie bearbeiten sämtliche Kundenaufträge und -anfragen in SAP – von der Bestellung über die Auslieferung bis hin zur Rechnungsstellung Sie bearbeiten Reklamationen und unterbreiten Lösungsvorschläge Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten verantwortlich Sie stellen die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit den Kunden sicher Sie managen den Warenbestand Ihrer Kunden hinsichtlich Alter, Volumen und Warenumschlag und weisen proaktiv auf Abweichungen hin Sie überwachen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kreditmanagement die Kreditlimits sowie das Zahlungsverhalten der Kunden Sie unterstützen den Vertrieb proaktiv als Schnittstelle zu Ihren Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Ungarischkenntnisse von Vorteil  Gut organisierter Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sales Director Deutschland (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Hofheim am Taunus
KlarPac ist ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber mit Fokus auf ökologisch nachhaltigen Foodservice-Lebensmittelverpackungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich in unseren Absatzmärkten in Deutschland und Österreich aktiv. Ein breites Sortiment, mit Schwerpunkt auf der ökologischen Eigenmarke „Good2Nature“, wird durch unser kompetentes Sales-Team vermarktet, das Sie als Sales-Director zukünftig erfolgreich steuern. Unsere Kunden aus dem Bereich Gastronomie, Bäckerei- und Metzgereiketten, Feinkostgeschäfte, Fachhandel, GV Catering, Catering & Partyservice, Supermärkte und Lebensmittelhersteller wissen die Beratung am POS durch unsere Account-Manager, die geprüft hohe Produktqualität, das gute Preis/Leistungsverhältnis, die Verfügbarkeit sowie professionelle Dienstleistungen wie Produktpersonalisierung, Logistik und Finanzierung zu schätzen. Unser Onlineshop, den wir in Q3 2020 fertigstellen, wird als weiterer Vertriebsweg die Potentiale des stark wachsenden Außer-Haus-Marktes nutzen. Von Ihrem eigenen Büro in Hofheim kontrollieren und steuern Sie Aktivitäten und Prozesse des Vertriebsinnen- und Außendienst wie Preisanpassungen, Umsatzauswertungen, Besuchsberichte etc. Sie begleiten Ihre Account-Manager am POS und coachen für eine optimale Performance In Best-Practice-Manier akquirieren Sie ausgewählte Neukunden In regelmäßigen Jour-Fix Videokonferenzen besprechen Sie mit Ihrem Vertriebsteam Marketingaktionen zu neuen Produkten, Ihre Vertriebsstrategien und Ziele, Messeaktivitäten etc. Sie organisieren Vertriebsmeetings und die Teilnahme an Fachmessen Sie entwickeln und implementieren die Vertriebsstrategie für das Unternehmen Sie verantworten die Umsätze selbständig und berichten direkt an die Geschäftsleitung Vertriebsstarke Persönlichkeit mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Aus-/Fortbildung Erfahrung in der Führung eines Vertriebs-Außendienstes in vergleichbaren Märkten Erfahrungen in der professionellen Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden Fundiertes kaufmännisches Know-How, idealerweise Kenntnisse im Vertriebscontrolling Ergebnis- und zahlenorientiert Erfahrung mit der Organisation und Durchführung moderner Marketingmaßnahmen Reisebereitschaft (max. 50%) zu Messen, Account-Managern und Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Unternehmens, ein wachstumsorientiertes Umfeld, attraktives Vergütungs- und Rahmenpaket, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein gutes Arbeitsklima mit einem direkten Draht zu der vertriebsorientierten Geschäftsleitung. Damit bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz – denn verpackt wird immer!
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Senior Accountant in Hochheim, Germany (m/f/d)

Do. 19.03.2020
Hochheim am Main
Tetra Pak is the world’s leading food processing and packaging solutions company. Working closely with our customers and suppliers, we provide safe, innovative and environmentally sound products that each day meet the needs of hundreds of millions of people around the world. Our motto, “PROTECTS WHAT’S GOOD”, reflects our vision to make food safe and available, everywhere. Tetra Pak work for and with our customers to provide preferred processing and packaging solutions for food markets. We apply our commitment to innovation, our understanding of consumer needs and our relationships with suppliers to deliver these solutions, wherever and whenever food is consumed. We believe in responsible industry leadership, creating profitable growth in harmony with environmental sustainability and good corporate citizenship. Tetra Pak Germany is seeking open minded, highly motivated person. We are looking for a: Senior Accountant in Hochheim, Germany (M/F/D)Purpose: Driving the business growth in a specific territory within a market company based on industry mapping, identify, prioritize and pursue business opportunities with new customer prospects and secure future business. Develop and drive execution of prospect account plan aligned to Tetra Pak and customer business objectives. Your Responsibilities: •    Perform a variety of accounting activities in accordance with accounting principles and standards (IFRS and local GAAP). •    Collect, compile, verify, and analyse financial information and prepare financial reports and accounting statements, prepare complex adhoc information. •    Reconcile more complex accounts, post journal entries, and maintain a complete and accurate general ledger in accordance with accounting principles and reporting schedules. •    Provide technical accounting advice within area of expertise to functional or operational areas managers. •    Act as local tax expert for VAT related matters. •    Drive process improvements and functional KPIs. •    Actively participate in General Ledger and other Finance related projects. •    Independently take discussions about standard and escalated issues with external/internal stakeholders. •    Assist with financial and tax audit preparation and responses including annual external audits, internal audits and other audits as required. •    Assist with the development, implementation of and monitoring adherence to company accounting policies and procedures. •    Identify, research and resolve corporate accounting, auditing and operational issues. •    Be contact person for other departments, subsidiaries, external service providers and auditors.Qualifications: •    University/College degree in Accounting or Finance/Economics (Certified Public Accountant or equivalent level achieved through experience) •    at least 5 years of Accounting experience in an international company (experience in Auditing, Financial or Business Controlling would be an asset) •    Good command of German and English •    Profound knowledge of Accounting in accordance with IFRS •    Solid knowledge of SAP R/3 and MS office (Excel) •    Capability and willingness to adapt to changing working practices •    Analytical thinking, hands on mentality, dynamic personality and fast learner •    Ability to work under pressure and meet tight deadlines •    Previous experience in working in a shared service centre environment is an advantage. Personal attributes: The ideal candidate (m / f / d) is used to thinking analytically, being committed, team-oriented and structured.How to apply? Should you be interested in this opportunity, please submit your English CV at www.tetrapak.com/career not later than 5th of April 2020.
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Vertriebmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Mörfelden
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz in Mörfelden bei Frankfurt suchen wir zur Ergänzung unseres Vertriebsteams einen Vertriebsprofi im Außendienst (m/w/d) Ausbau und Steigerung unserer Marktposition Akquisition von Neukunden Beratung, Betreuung und Unterstützung der Bestands- & Neukunden vor Ort (PLZ Gebiet 3, 4 und 5)  Umsatz- und Kostenverantwortung für das Verkaufsgebiet Verkaufsverhandlungen bereits über Erfahrung und Erfolg im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte (im Verpackungsbereich – keine Standardprodukte) verfügen technisches Verständnis oder sogar Fachwissen mitbringen gesetzte Vertriebsziele ideenreich und voller Engagement angehen und selbstständiges Arbeiten gewohnt sind kontaktstark und voller Überzeugungskraft sind hohe Kundenorientierung und sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit besitzen eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches Team im Innen- und Außendienst ein angenehmes Betriebsklima Firmenwagen & eventuell Homeoffice
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst als Personal Sales Manager (m/w/d)

Mi. 11.03.2020
Groß-Gerau
 Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen Versandlösungen. Als Personal Sales Manager (m/w/d) arbeiten Sie in einem Personal Sales Team und sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung und Betreuung unserer Bestandskunden sowie für die persönliche Ansprache von potentiellen Kunden. Sie koordinieren in Ihrem Vertriebsgebiet Anfragen und Aufträge und unterstützen unsere Kunden mit Rat und Tat und finden die bestmögliche Verpackungslösung. In den Personal Sales Teams erwartet Sie eine ausgesprochen gute mit hohen Freiheitsgraden versehene Arbeitsatmosphäre und KollegInnen, die in einem agilen mittelständischen Unternehmen vorwärts streben.Kundenbetreuung im eigenen Vertriebsgebiet, zusammen mit ihrem Personal Sales TeamDurchführung der kompletten Abwicklung und Verarbeitung von AufträgenSicherstellen von Cross- und Upselling bei jedem KundenkontaktErstellung und Nachverfolgung von Angeboten Kundenberatung via Chat, Telefon, etc. sowie Aufbau von stabilen und dauerhaften KundenbeziehungenVerantwortung für Umsatz und Rohertrag der definierten KundenSicherstellung der Aktualität und Vollständigkeit unserer Kundendatenbank inkl. Dokumentation aller zukünftig möglichen Entwicklungsperspektiven für den Kunden zur Sicherstellung professioneller KundengesprächeSelbständige Analyse von Gebietskennzahlen und Ableitung der daraus ergebenden Maßnahmen im TeamVerkauf und Förderung unserer eCommerce B2B LösungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung das Team voranzubringenFreude am Umgang mit sozialen Medien im Verkauf (Chat) und der Arbeit mit unserem WebshopSicherer Umgang mit moderner Dokumentations- und InformationstechnikVerkaufs- und dienstleistungsorientiertes Denkvermögen mit Spaß an der Beratung von anspruchsvollen KundenSichere und souveräne Kommunikation im VerkaufsgesprächEigenverantwortliches Handeln und den Anspruch, engagiert mit eigenen Ideen das Team voranzubringen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen TransformationUnterstützung und Coaching durch firmeneigene VertriebstrainerEin modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Office 365)Interessante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGTeilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen 
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