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Papier- und Verpackungsindustrie: 346 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 31
  • Leitung 30
  • Außendienst 28
  • Sachbearbeitung 22
  • Gruppenleitung 21
  • Einkauf 19
  • Innendienst 18
  • Netzwerkadministration 17
  • Systemadministration 17
  • Produktion 16
  • Elektronik 16
  • Fertigung 16
  • Elektrotechnik 16
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Controlling 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Entwicklung 12
  • Mechatronik 12
  • Prozessmanagement 11
  • Abteilungsleitung 9
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 332
  • Home Office 18
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Kundendiensttechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Mediseal ist ein international agierender, technologisch führender Anbieter von Blister-, Siegelrandbeutel- und Kartoniermaschinen sowie kompletten Verpackungslinien für die pharmazeutische und kosmetische Industrie. Der stetig wachsende Pharma-Markt verlangt zielgerichtete Innovationen und hohe Qualität in allen Bereichen. Höchste Anforderungen an die Pharmasicherheit, Leistungsfähigkeit und Flexibilität stehen dabei im Vordergrund. Mediseal ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir Kundendiensttechniker im Außendienst (m/w/d) Weltweiter Einsatz im technischen Kundendienst für Inbetriebnahme, Reparatur, Wartung und Umbau unserer Verpackungsanlagen Troubleshooting und Produktionsunterstützung beim Kunden Kundeneinweisungen und Kundenschulungen Betreuung von Endabnahmen mit dem Kunden Erkennen von Maschinen- und Servicepotentialen beim Kunden zur Vertriebsunterstützung Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbar und verfügen bereits über erste Berufserfahrungen, idealerweise im Pharma-Bereich Hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert, aber nicht Bedingung Sie sind es gewohnt selbständig, zielorientiert und mit hohem persönlichem Engagement zu arbeiten Idealerweise Weiterbildung zur Elektrofachkraft (Lesen von Schaltplänen, Anschließen von elektrischen Betriebsmitteln)
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Customer Service Support (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Mediseal ist ein international agierender, technologisch führender Anbieter von Blister-, Siegelrandbeutel- und Kartoniermaschinen sowie kompletten Verpackungslinien für die pharmazeutische und kosmetische Industrie. Der stetig wachsende Pharma-Markt verlangt zielgerichtete Innovationen und hohe Qualität in allen Bereichen. Höchste Anforderungen an die Pharmasicherheit, Leistungsfähigkeit und Flexibilität stehen dabei im Vordergrund. Mediseal ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir Customer Service Support (m/w/d) Technische Ausarbeitung sowie Angebotserstellung für Formate und Upgrades Aktive Kundenberatung und Betreuung zu allen servicerelevanten Themen, auch technischer Art Gezielte Pflege der Bestandskunden seiner Service Regionen Aktiver Vertrieb und Sales Support aller Service-Produkte Schnittstellenfunktion zum Vertrieb Koordination und Betreuung der Abwicklung von Service-Projekten im gesamten Projektverlauf Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau (Meister oder staatl. geprüfter Techniker wäre wünschenswert) und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Dienstleistungsbereich Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten sowie ERP Systemen (z.B. BaaN) Eine hohe Service- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-/und Teamfähigkeit Sie sind für eine pragmatische, aber strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bekannt Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Papermaking Process Manager m/w/d

Fr. 07.08.2020
Arnsberg, Westfalen
Die WEPA Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen und wurde 1948 als "Westfälische Papierfabrik" in Arnsberg gegründet. An 13 Standorten in Europa stellen wir mit rund 3.700 Beschäftigten hochwertige Hygienepapiere überwiegend als Private Labels für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für Großverbraucher her. WEPA zählt damit zu den drei stärksten Unternehmen der europäischen Hygienepapierbranche.  Im Zuge einer Neubesetzung bieten wir für den Bereich Group Mill Operations zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle an: Papermaking Process Manager M/W/D Übernahme der Funktion des gruppenweiten Prozessverantwortlichen für Papiererzeugung und Stoffaufbereitung Unterstützung aller WEPA Werke in Punkten der Produktionsleistung, Qualität, Energieverbrauch, sowie Prozesskosten. Verantwortliche Lenkung von gruppenweiten Projekten zur Papierherstellung Erarbeitung und verantwortliche Implementierung von gruppenweiten Konzepten, Richtlinien, Vorgaben etc. für den Bereich Papiererzeugung Organisation, Moderation und Führung der Papiermacher Community Unterstützung der Manufacturing Excellence Prozesse im Bereich der Papiererzeugung Abgeschlossenes Studium als Papieringenieur oder im vergleichbarem Bereich Technische Berufsausbildung wünschenswert Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Papierindustrie Eigenverantwortliche Führung von Projekten mit dem Schwerpunkt Papiererzeugung Praktische Erfahrung im Umgang mit EDV gestützten Expertensystemen Fundierte Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Teamorientierung und Eigeninitiative Ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten, gute Organisationsfähigkeit und den Mut, Dinge voranzutreiben Teamfähig und Lust am Reisen Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolges. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit genügend Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Eine gute Einarbeitung, angemessene Vergütung und die üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sind für uns selbstverständlich.
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Prozessingenieur (m/w/d) in der Papierindustrie

Fr. 07.08.2020
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) in der Papierindustrie Übernahme der prozesstechnischen Zuständigkeit für die Fertigungsprozesse Durchführung von Prozessanalysen in technischer und verfahrenstechnischer Hinsicht Ermittlung von Verbesserungsmaßnahmen, deren Planung und Implementierung Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse mit Schwerpunkt auf Produktion und Verarbeitung Planung und Ausarbeitung neuer Lösungen zur Optimierung der Produktionsabläufe, in Bezug auf Qualität und der Kosten Übernahme der technischen Projektleitung, z.B. bei Prozessoptimierungs- oder Rationalisierungsprojekten wie auch in der Produktentwicklung Sicherung und Weiterentwicklung von Prozessen, die der Qualitätsverbesserung dienen Kommunikation mit korrespondierenden Abteilungen in allen Projekten, die die Belange der Produktion und deren Planung berühren Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Prozess-/ Verfahrensingenieur idealerweise in der Fachrichtung Papieringenieurwesen/Papiertechnik Mehrjährige Berufserfahrung in Produktion und Projektmanagement im Verpackungssektor bevorzugt Sehr gutes Verständnis der Einflüsse der Altpapierqualitäten auf die Produkteigenschaften Geübter Umgang mit Werkzeugen des Lean Managements Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent Fachliche Autorität Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten nach einer intensiven Einarbeitung eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie eine der Verantwortung und Ihren Qualifikationen angemessene Vergütung. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team.
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Lead Buyer / Strategischer Einkäufer – Zeichnungsteile / Engineered Components (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Teil des Einkaufteams arbeiten Sie aktiv daran mit, den Einkauf bei Uhlmann auf die nächste Ebene zu führen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lead Buyer / Strategischer Einkäufer – Zeichnungsteile / Engineered Components (m/w/d) Erarbeitung und Implementierung einer zukunftsorientierten Warengruppenstrategie auf Basis der Anforderungen an die Produktgruppe und Herausforderungen des Markts, hierbei enge Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung (Projekteinkauf) Auswahl und Bewertung von Lieferanten im nationalen und internationalen Umfeld sowie Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lieferanten in Bezug auf Kostenreduzierungen, Qualität, Liefertreue und Nachhaltigkeit Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte und Ermittlung von Potenzialen zur Verbesserung von Produkten und Technologien Eigenverantwortliche Verhandlung von Einkaufsverträgen und Lieferkonditionen Entwicklung und aktives Management von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre oder Ähnliches Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise von Zeichnungsteilen / Engineered Components sowie nachgewiesene Verhandlungserfolge in Form von Einsparungen Ausgeprägtes technisches Verständnis und gutes kaufmännisches Know-How Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Empathie Für die Tätigkeit notwendige Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Interim Supply Chain Management und Einkauf (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hockenheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir suchen aktuell für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Druck- und Papierindustrie einen Interim Manager für Supply Chain und Einkauf (m/w/d) in der Rhein-Neckar-Region. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Leitung eines Teilprojekts zur unternehmensweiten Einführung von Lieferanten-Kanban inklusive Schulung der Mitarbeiter Betreuung des nationalen wie internationalen Versandes inklusive der Zollabwicklung Verhandlung und Einkauf verschiedener Logistikdienstleistungen Kapazitätsplanung Produktionsplanung und -steuerung Optimierung von Informations- und Materialflüssen Verpackungsmanagement Weiterführung des internationalen Einkaufs Identifikation, Auswahl und Steuerung von Lieferanten, Übergabe an die Fachabteilungen nationales und internationales Lieferantenmanagement Preis- und Vertragsverhandlungen Prozessoptimierung der Beschaffung im Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Automotive-Umfeld Fähigkeit, erfolgreich mit Kollegen über Funktionen hinweg zusammenzuarbeiten Verhandlungsgeschick und ein gutes Handling von Kennzahlen Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Gute Englischkenntnisse
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Mediengestalter / Medientechnologe (m/w/d) Druckvorstufe

Fr. 07.08.2020
Munderkingen
Die Systemsport GmbH mit Sitz in Munderkingen ist einer der führenden Textilveredler im Bereich Teamsport & Corporate Fashion in Deutschland. Unsere Kunden aus der Wirtschaft, dem Profisport und Amateurbereich profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Expertise.Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen:Mediengestalter / Medientechnologe (m/w/d) in der DruckvorstufeDatenaufbereitung für unsere Transfer- und DigitaldruckproduktionPrüfung und Übernahme von KundendatenBildbearbeitung und Proof-ErstellungProduktionsplanung, Koordination und ÜberwachungBedienen von diversen Druck- und SchneidemaschinenÜberwachung / Organisation des BelichtungsworkflowsFachliche und operative Unterstützung bei ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Mediengestalter Fundierte Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat ProfessionalEinschlägige Berufserfahrung in der Druckvorstufe (Transfer- und Digitaldruck)Selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und konzeptionelles DenkvermögenLeistungsbereitschaft, Flexibilität im Aufgabenbereich und EigeninitiativeKommunikationsstärke und hohe soziale KompetenzHands-on-MentalitätInteressantes Aufgabengebiet (Sportartikel-Industrie)Ein freundliches, motiviertes und innovatives TeamAbwechslungsreiche ArbeitenFlexible Arbeitszeitregelungen nach AbspracheSehr gute EntwicklungschancenMitarbeiter ParkplätzeMöglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Research (Schwerpunkt Business Development)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. selbstständige Recherche von nationalen und internationalen Ausschreibungen der Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors (Bund, Länder/Kommunen), u. a. in den Bereichen Digitalisierung, Identitätsmanagement und sichere Infrastruktur selbstständige Vorqualifizierung von relevanten Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Relevanz für die Bundesdruckerei durch inhaltliche Prüfung, Abgleich mit dem Portfolio und vertriebsgerechte Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern zur Ausschreibungsrecherche sowie Vergabeplattformen kontinuierliche Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse und Tools zum effektiven Ausschreibungsmanagement Unterstützung der Abteilung Business Development bei weiteren Tätigkeiten, u. a. bei der Evaluierung neuer Geschäftspotenziale laufendes Bachelor- oder Masterstudium der MINT Studiengänge, der Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Hintergrundwissen und ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen, digitalen Technologien und Sicherheitslösungen (Hardware/Software) sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel sowie Internet- und Datenbankrecherchen ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise Freude an einer Recherchetätigkeit im Rahmen eines längerfristig orientierten Beschäftigungsverhältnisses mit 15-20 Stunden/Woche bei flexibler Zeiteinteilung sehr gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen sowie gute Kenntnisse in Englisch kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Referent Distributionslogistik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Distributionslogistik (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76007848 Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Ansprechpartner für Key-Account-Kunden und Vertrieb zu logistischen Fragestellungen Analyse, Standardisierung und Weiterentwicklung von logistischen Serviceleistungen gegenüber unseren Händler- und Endkunden Entwicklung von Sales- und Distributionsprozessen im Bereich Händler- und Endkunden Leitung von interdisziplinären Projekten Schnittstellenfunktion: Logistik-Vertrieb-Kunde Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Logistik, Kundendienst oder Vertrieb Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Internship “New Consumer Application Fields and Innovations”

Fr. 07.08.2020
Hamburg
It all started with a self-adhesive tape. As an independent company, we now developself-adhesive solutions for industrial, trade, office and home applications. We assist ourend consumers in their creative everyday activities and help them to ease everyday life. In the automotive, paper, printing and electronic segments, we cooperate closely with our customers in the development of manufacturing processes and finished products. As one of the world’s market leaders, our intention is to continue growing in the future. And how do you see your future?   Anstellungsart: limited to max. 6 months Arbeitszeit: Full-time Overview We - the “New Applications” team at tesa Consumer & Craftsmen - lay the foundations for tesa’s future consumer solutions (B2C) – discovering high-potential new fields, generating creative ideas, designing convincing concepts and ultimately converting flat theory into tangible business.  We need you to support us on this path! Your internship starts as soon as possible and lasts for a period of at least 5 - 6 months. Bring in your momentum, creativity and experience and help shape the future of the tesa B2C business. We look forward to receiving your application.  Your Tasks  Support the identification of new fields and ideas from  Market pull through design thinking workshops, crowd sourcing, market trend monitoring, market & consumer research, etc.  Technology push through hackathons, open innovation challenges, technology trend monitoring, start-up screening, etc. Support the detailing of innovative ideas, especially creating visions, defining value propositions, identifying solution principles, creating proto-/pretotypes, designing business models, etc. Collect important information for the qualification of new ideas and concepts with a focus on desirability (insight, need gap, likability, …), viability (market size, business potential, cost, …) and feasibility (risks, technology readiness, investment need, …)  Help us to bring our way of working to the next level by testing and implementing new tools, methods, processes, templates, … High interest in developing, understanding and progressing new consumer centered product, service and business model innovations in the B2C business  Eager to learn and apply methods of innovation management and new business design (e.g. user experience design, design thinking, storytelling, consumer journey, lean start-up, value proposition, prototyping, sketching, …) Studies / background in at least one of the crucial innovation skill sets: consumer DESIRABILITY (marketing, market research, brand management, business psychology, …) business VIABILITY (business administration, entrepreneurship, business development, innovation management, business model design, …) Solution FEASIBILITY (design, science, engineering, model making, …) Committed, communicative, independent, creative, high self-motivation  User-oriented, solution-oriented and pragmatic way of working  Experience in dealing with common software solutions in the office environment  Very good English skills, ideally advanced level German Existing enrollment certificate mandatory or in the GAP between Bachelor and Master studies Attractive remuneration Flexible working (flexitime / sabbatical) Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention Options)
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