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Papier- und Verpackungsindustrie: 24 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
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  • Servicetechniker 3
  • Teamleitung 3
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  • Bereichsleitung 2
  • Fertigung 2
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  • Elektrik 1
  • Entwicklung 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Konstruktion 1
  • Lohn 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Anwendungsberater für industrielle 3D-Drucker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit beinahe 30 Jahren ist die alphacam GmbH eine der führenden Anbieter für industrielle 3D-Drucker und additive Produktionssysteme im deutschsprachigen Raum. Mit unserem professionellen 3D-Druckservice bieten wir zusätzlich kundenspezifische Lösungen zur Herstellung von additiv gefertigten Prototypen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall. Zur Verstärkung unseres Standorts in Schorndorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Applikations-/ Anwendungsberater (m/w/d) für industrielle 3D-Drucker. Durchführen von Kunden bzw. Mitarbeiter-Workshops zu neuen Materialien / Software / Maschinen / Applikationen Ansprechpartner für Marketingkommunikation bei Produktneueinführungen /-änderungen Kommunikation von Produktneueinführungen /-änderungen an den Vertrieb technische und technologische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter Unterstützen der Vertriebsmitarbeiter bei Kundendemos Fertigen von Benchmark-Bauteilen für potentielle Interessenten Beschaffen und Fertigen von repräsentativen Musterbauteilen für Messen, Demoraum und Vertrieb Fertigen und Verwalten von Give-away-Bauteilen Bedienung unserer modernen 3D-Drucker und 3D-Produktionssysteme technologische Beratung unserer Dienstleistungskunden für die Teilefertigung Fertigung von 3D-gedruckten Bauteilen nach Kundenwunsch abgeschlossene Berufsausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf, Technikerausbildung oder technisches Studium Fachkenntnisse im Bereich 3D-Druck / Additive Fertigung Praxiserfahrung im Umgang mit 3D-Druckern der SLA- (Stereolithographie) oder DLP (Direct Light Processing) Technologie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit 3D CAD Programmen fundierte Kenntnisse in gängigen Microsoft-Anwendungen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei unbefristeter Festanstellung intensive Einarbeitung engagiertes und eingespieltes Team, das die Gemeinschaft lebt angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen innovative Technologien und herausfordernde Aufgaben Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie die Dynamik eines erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmens mit einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Deizisau
Seit rund 40 Jahren sind wir ein führendes B2B Unternehmen im Bereich Verpackungen für die Kosmetik- und Parfümindustrie. Dank weltweitem Partnerproduktionsnetz koordinieren wir den Entstehungsprozess einer Glas- oder Kunststoffverpackung – vom Design bis hin zum fertigen Produkt. Zu unseren Kunden zählen führende Kosmetikmarken im Massenmarkt und Luxusbereich. So sind zahlreiche, Ihnen vom Handel bekannte Deodorants, Cremetiegel und Parfumflakons unserem Designbüro entsprungen. Als Mitglied der milliardenschweren Berlin Packaging Group, wurde unser Produktsortiment um ein Vielfaches vergrößert und die internationalen Wachstumsmöglichkeiten gesteigert.Sie übernehmen die Betreuung für eine Gruppe von nationalen und internationalen Kunden, mit Fokus auf den französischen Markt. Ausgerichtet auf das jeweilige Kundenprofil bearbeiten Sie Aufträge und Kundenprojekte von der Erstanfrage bis zur Auslieferung. Hierzu gehören: Entgegennehmen und Bearbeiten von Kundenanfragen per Telefon/E-Mail Kreativität und Ästhetik sind gefragt: Zusammenstellen von Produktvorschlägen abgestimmt auf Kunde und Produktlancierung Angebotserstellung nach Preisanfragen und -vergleich bei unseren Herstellern und Partnerproduktionen Entgegennehmen von Kundenbestellungen und deren Erfassen in unserem Warenwirtschaftssystem Koordination von Druckdaten, Farbbemusterungen, Liefer- und Produktionsdaten Organisation von Transporten mit unseren Partner-Speditionen Stammdatenpflege und Rechnungsstellung + Rechnungsprüfung Wir sind ein dynamisches Team und suchen ebenso dynamische Talente, die Spaß an Kundenkontakt haben. Das zeichnet Sie aus: Selbstständiges Arbeiten und logisches, verkaufsorientiertes Denkvermögen Affinität für die Verpackungsindustrie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf Kundenkontakt passioniert Sie und Sie haben Spaß daran, Kunden stets begeistern zu können  Gute IT-Kenntnisse, v.a. MS Office und ERP/Warenwirtschafts-Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sie fühlen sich in einer jungen Organisation Zuhause Sie scheuen sich nicht, die gesamte Prozesskette zu managen Technisches Grundverständnis von Vorteil Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen renommierten bestehenden Kundenkreis, den Sie übernehmen können Einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich dank stets neuer und namhafter Projekte Zugehörigkeit zu einer internationalen Gruppe (Novio Packaging/ Berlin Packaging Group), die ein dynamisches Umfeld mit stetigen Wachstumsmöglichkeiten bietet Eine Position, in der Sie eigenständig arbeiten und evtl. selbst zum Wachstum des Kundenumfangs beitragen können Ein dynamisches Team am Standort Deizisau Gutes Betriebsklima Eine Firmengröße, die es Ihnen ermöglicht, Einsicht in viele verschiedene Operationsprozesse zu gewinnen
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Leiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir im Zuge einer altersbedingten Nachfolge am Standort in der Region Stuttgart eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER ENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich sowie disziplinarisch einen Bereich von 22 Mitarbeitern, welcher wiederum auf mehrere Teamleiter untergliedert ist. Sie tragen Sorge für die kontinuierliche Weiterentwicklung der zukunftsweisenden Produkttechnologien und evaluieren neue Fertigungs- und Verfahrensprozesse zur Erhöhung der Prozesssicherheit sowie der Kostensenkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung des Entwicklungsbereiches Verantwortung für die Grundlagen- und anwendungsbezogene Entwicklung mit Schwerpunkt Klebstoffe und Silikone Verfolgung, Betrachtung und Bewertung alternativer Kennzeichnungstechniken (insbesondere disruptive Lösungen) Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Enge Kooperation mit dem Vertrieb zur Entwicklung marktgerechter Produkte und kundenindividueller Lösungen sowie zur Unterstützung beim Kunden Überführung neuer Produkte in die Produktion Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Materialien, gemeinsam mit Zentraleinkauf Nachverfolgung und Umsetzung rechtlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Entwicklung neuer Produkte Patentanlage und -verfolgung Als technisch geprägte und mittelstandsaffine Persönlichkeit brennen Sie für höchste technologische Ansprüche sowie Innovationen und gehen dabei sowohl strategisch als auch hands-on vor. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind für Sie zudem von hoher Bedeutung. Dabei profitieren Sie von Ihrer umfangreichen und langjährigen Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Entwicklungsprozessen sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zum unternehmerischen, ergebnisorientierten Denken und Handeln. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (gerne ergänzt durch eine Promotion) bspw. im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Papier, Druck, Farben oder Klebstoffe wünschenswert Führungserfahrung im R&D-Bereich unabdingbar Methodisches Know-how im Bereich Produktentwicklung und Entwicklungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden Gutes Verständnis für Software und digitale Werkzeuge (Stammdatenmanagement, Produktverwaltung, e-Commerce) sowie idealerweise auch in aktuellen Technologietrends (künstliche Intelligenz, neuronale Netze, BlockChain) Projektmanagement mit intensiver Erfolgs-, Termin- und Kostenkontrolle Kenntnisse in Moderationstechniken, z.B. für Kreativ-Workshops mit anderen Unternehmensbereichen zur Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder Es erwartet Sie eine bedeutsame Aufgabe in einem stabil wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich Ihnen eine zentrale Position mit sehr großer Relevanz.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Do. 06.05.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um deren Bestellungen via Telefon oder Chat. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung und unterstützt die Kunden bei der Auftragsabwicklung. Aufgrund deiner Erfahrung werden neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse identifiziert. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Kostenloses Obst und Getränke Mitarbeiterrabatte VVS-Jobticket Digitale Essensmarken Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Parkplatz Wer sind wir Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
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Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) SIFA

Do. 06.05.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA liebt Teamplayer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig und spannend – gerade auch in internen Service-Funktionen. Bringen Sie sich ein ins Team, und es wird Sie voranbringen. Mit echtem Spirit – bei uns! Wir suchen Sie als Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) SIFA Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen der Arbeitssicherheit Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Technik, Produktion, Betriebsarzt und Betriebsrat Gewährleistung des sehr hohen Sicherheitsstandards am Standort Planung und Organisation von internen Schulungen Leitung des regelmäßigen internen Arbeitssicherheitsausschusses Zentraler Ansprechpartner zum Thema Arbeitssicherheit für Kolleginnen und Kollegen sowie externen Stellen Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Weiterbildung als Techniker oder Meister Idealerweise abgeschlossene Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet der Arbeitssicherheit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verbindliches Auftreten sowie hohe Problemlösungskompetenz Sehr hohe Eigeninitiative, Ausdauer und Zielstrebigkeit Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein unkomplizierter Arbeitszeitausgleich mit finanzieller Vergütung Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Kundendiensttechniker (m/w/d) Maschinenbau

Mi. 05.05.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams lieben Dynamik. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Ganz dynamisch – bei uns! Wir suchen Sie als Kundendiensttechniker (m/w/d) Maschinenbau Durchführung technischer Maßnahmen beim Kunden wie Anbau, Inbetriebnahme und Einweisung von Etikettierern und Ettikettiermaschinen weltweit Analyse von Fehlermeldungen sowie Reparatur und Wartung von Etikettieranlagen direkt beim Kunden oder in unserer Werkstatt Pflege einer serviceorientierten Kundenbeziehung Bearbeitung von Problemstellungen am PC Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektromechaniker, Elektriker oder Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV Anwendungen, insbesondere MS Office Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Alle wichtigen Grundsteine für Ihren Erfolg Aktiv gelebte Unternehmenskultur Gesundheitsprävention und  wertvolle betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung

Di. 04.05.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams lieben Dynamik. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Ganz dynamisch – bei uns! Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung Erstellung und Optimierung von Fertigungsaufträgen im Rahmen der Verschnittoptimierung und Schneideinteilung Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Teams, um den Kundenanforderungen und der Produktvielfalt weiterhin gerecht zu bleiben Steuern und Überwachen der eingehenden Bestellungen sowie Feinplanung der Produktionsmaschinen Kommunikation mit den internen Schnittstellen Vertrieb und Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung von Vorteil Gute Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen, das in Filderstadt massiv investiert Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodellen sowie diversen Sabbatical-Modellen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote wie finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen, offene Bildungsangebote für alle Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsplanung Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Abschlussarbeit im Bereich Konstruktion ab Sept. 2021 (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Die Aufgaben unserer Konstruktion umfassen: Neukonstruktion und Anpassung von Baugruppen, Funktionseinheiten und Zusammenbauten für Verpackungsmaschinen Pflege und Weiterentwicklung unseres Portfolios im Verbund der internationalen Produktgruppe Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Software Entwicklung, Montage, Vertrieb sowie Projektmanagement Technische Unterstützung des Vertrieb Wir bieten verschieden Themen für Ihre Bachelor- oder Masterthesis unter fachkundiger Betreuung unserer erfahrenen Konstrukteure an Mögliche Themen für Abschlussarbeiten sind beispielsweise: Leichtbau in Verpackungsmaschinen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit von Verpackungsmaschinen Produktkonfigurator – Schwerpunkt Kalkulation Optimierung von Baugruppen innerhalb der Maschine Smart Machine - 4.0 Oder auch gerne von Ihnen vorgeschlagene Themen im Bereich der Verpackungstechnik Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich 3D-CAD-Programme (bevorzugt SolidWorks), sowie Kenntnisse in der Konstruktions- und Ideenfindungsmethodik Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten gepaart mit Prozessorientierung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie eine hohe Motivation eigenständig Gelerntes umzusetzen Beginn: August/September 2021Dauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Benefits: Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten wie zum Beispiel einem monatlichen Obsttag Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Roland Kuhn (Fachabteilung)+49 7151 7007-730
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Senior Software Engineer Digitization (Machinery Control Systems and PLC) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, Track & Trace - Lösungen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Für unsere Tochtergesellschaft Syntegon Cartoning – Track & Trace GmbH, in der wir Pharma-Sekundärverpackungs- sowie innovative Digitalisierungs-Lösungen realisieren, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Software Engineer Digitization Machinery Control Systems and PLC (m/w/d) Arbeiten Sie in Neu- und Weiterentwicklung sowie Pilot-Inbetriebsetzung von Software-Lösungen für die Steuerungstechnik von Maschinen im Bereich Sekundärverpackung und Track & Trace Sie erarbeiten Vorgaben der Software Architektur im Bereich SPS Beckhoff TwinCAT3 und HMI VisiWin, C# .NET Sie initiieren Innovationen im Bereich Digitalisierung, I4.0 und IoT und tragen zur kreativen Umsetzung bei Sie betreuen den Prozess vom dokumentierten Erfassen, Umsetzen und Testen von Anforderungen bis zur Serienreife Sie übernehmen Verantwortung in der Absicherung der Arbeitsweise nach GAMP und der Sicherstellung des internen Entwicklungsprozesses Sie betreuen und beraten den Vertrieb sowie Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Automatisierung, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung in Beckhoff TwinCAT oder ähnlichen SPS-Programmiersystemen Sie bringen Erfahrung mit objekt-orientierter Hochsprachenprogrammierung mit Beckhoff TwinCAT 3 oder C#, Java etc. mit Hohe Prozessorientierung, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Mit Ihrem Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen bringen Sie Ideen und Visionen gezielt in Team- und Kundengespräche ein Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung) +49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christoph Schwörer (Fachabteilung) +49(7151)14-2592 „Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.“
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Elektriker, Mechatroniker im Service für Süddeutschland (f/m/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm (Donau), Aalen (Württemberg)
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Service suchen wir ab sofort eine/n Service Techniker/in für unsere Kunden im Grossraum Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Aalen. Folgende interessante Tätigkeiten erwarten Sie: Sicherstellung der Effizienz von Füllmaschinen und Applikatoren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Inbetriebnahme, Konfiguration, Wartung und Reparatur von unseren Füllmaschinen und Applikatoren Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden Umbauten und Modifizierungen von unseren Maschinen beim Kunden Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Schulung des Kundenpersonals im Umgang mit Füllmaschinen und Applikatoren Betreuung von Prototypen und Sondermaschinen Sie passen ideal zu diesem Jobprofil, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie Sie passen ideal zu diesem Jobprofil, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal.Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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