Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 14 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Leitung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Administration 1
  • Lohn 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Projektingenieur FH/BA (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Sassenberg, Westfalen
Die SURTECO GmbH ist ein Tochterunternehmen der SURTECO GROUP SE, welche einer der weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien ist. Das Angebot umfasst bedruckte Kantenbänder und Finishfolien aus Papier und Kunststoff, Dekorpapiere, Imprägnate, Trennpapiere sowie Sockelleisten, Rollladensysteme und technische Profile. Für die SURTECO GmbH am Standort in Sassenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektingenieur FH/BA (m/w/d).Planung und Optimierung von Vorrichtungen und MaschinenteilenTechnische Betreuung und Verbesserung von ProduktionsprozessenAnpassung bestehender Prozesse an neue Möglichkeiten und Anforderungen im Rahmen von Industrie 4.0, TPM u. v. m.Weiterentwicklung der Maschinentechnik in Kooperation mit LieferantenUnterstützung im Shopfloor ManagementUnterstützung im Technologietransfer innerhalb des KonzernsAktive ProjektarbeitBetreuung von und Mitwirkung an SAP-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni/FH), idealerweise mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Fertigungstechnik oder ProduktionstechnikErfahrungen in Projektarbeit im technischen BereichVersierter Umgang mit Infor M3 / SAP und Kenntnisse in MS OfficeAnalytisches Denkvermögen sowie KreativitätGute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen und Auslandseinsätzen von bis zu 2 JahrenTeamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernenEinen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten von der Sachbearbeitung bis hin zur AbteilungsleitungEine attraktive VergütungEinen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem börsennotierten UnternehmenEine Vielzahl an Sozialleistungen wie betriebliche AltersversorgungAktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Account Manager / Key Account Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Druck- und Verpackungsindustrie mit knapp 70 Mitarbeitern und Sitz in NRW. Mit modernen Anlagen werden qualitativ hochwertige und innovative Produkte gefertigt. Zur Unterstützung im Vertriebsinnendienst in der Kundenbetreuung wird gesucht: ACCOUNT MANAGER / KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D) Zur Erfüllung der Aufgaben wird eine sehr präzise tätige Persönlichkeit gesucht, die mit hohem technischen Verständnis Stammkunden betreut und im Team mit viel Freude dem Kunden die volle Unterstützung bietet. Intensive und komplette Betreuung im Innendienst sowie auch vor Ort eines Stammkunden im Bereich Lebensmittel (vor Ortanteil bei 5 %) Verantwortung von der Auftragsannahme bis zum fertigen Endprodukt und Rechnungslegung (Kalkulation, Angebotserstellung, AV, Schnittstelle zum Betrieb, Rechnungsfreigabe) Spätere Übernahme bzw. Ausbau weiterer Kunden ist möglich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Drucktechniker, Meister Druck, Drucker oder Verpackungstechnologe  Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung oder Kundenbetreuung aus dem Innendienst heraus und vor Ort; möglichst im Bereich der Lebensmittelindustrie und mit verschiedenen Sorten: Verpackung, Etiketten, Faltschachteln etc.  Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Beherrschen der gängigen Software, Erfahrung in Kalkulationsprogrammen wünschenswert  Vertriebsbegeistert und ambitioniert in der Erfüllung der Aufgaben  Hohe Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung, äußerst genaue und gewissenhafte Arbeitsweise  Gefühl und Erfahrung für den Aufwand von Korrekturen, hohes technisches Verständnis  Hohe Kommunikationsbereitschaft und gute Feedbackkultur gerade in der Zusammenarbeit im Team  Organisationstalent und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Wertekultur eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien Ein erfahrenes Team, das Sie unterstützt Kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsfreiraum Ein attraktives Gehaltspaket Homeoffice ist teilweise je nach Entfernung und nach Rücksprache möglich
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Bentheim, Nordhorn, Lingen (Ems), Rheine, Ibbenbüren, Gronau (Westfalen), Emsdetten
Dank Innovationsfreude, hohem Qualitätsbewusstsein und einem ausgeprägten Problemlösungsfokus ist die Model Gruppe zu einem führenden europäischen Hersteller von Wellkartonverpackungen geworden. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für den Standort 48455 Bad Bentheim und 99837 Berka/Werra zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Erstellung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Begleitung der On- und Offboarding-Prozesse Mithilfe bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Unterstützung beim Recruiting und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Bearbeitung von Bike-Leasing-Anträgen Ansprechpartner für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereichg Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte, exakte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit einem persönlichen Gestaltungsfreiraum Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ansprechende Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, Vergünstigungsplattform Rückenschonender Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Frisches Obst sowie kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee Eine sichere Jobperspektive in einem dynamischen und internationalen Familienunternehmen in einer Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Maschinenversand (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als SACHBEARBEITER MASCHINENVERSAND (M/W/D) Geschäftsbereich: Logistik | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Sachbearbeiter *in Neumaschinenversand sorgen Sie für perfekte Abläufe in der Versandabwicklung! Sie erstellen Exportdokumente für den weltweiten Maschinenversand. Außerdem überwachen Sie die Transporttermine und koordinieren die Abholungen. Sie organisieren See-, Luft- und Straßentransporte. Auch die Akkreditivabwicklung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt fungieren Sie als Ansprechpartner *in für Speditionen und Banken. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (wie z. B. Industrie-, Groß- und Außenhandels-, Speditionskaufmann *frau o. ä.) erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Versand, idealerweise im Maschinen- und Sonderanlagenbau, mit. In den Bereichen See- und Luftfracht sowie Straßentransporte verfügen Sie ebenfalls über fundiertes Grundwissen – auch wenn es um Gefahrgutabwicklung geht. Gute Kenntnisse im Zollrecht und in der Abwicklung internationaler Exporte (L/C) können Sie vorweisen. EDV-Anwendungen wie MS Office, Atlas und SAP R/3 können Sie sicher bedienen. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, wünschenswert wäre eine weitere Fremdsprache. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Java-Entwickler (m/w/d) ab sofort in Münster gesucht

Mo. 27.06.2022
Münster, Westfalen
  Neue berufliche Herausforderungen, agile Team-Arbeit, spannende Aufgaben und ein familiäres Arbeitsumfeld - das erwartet Dich bei viaprinto! Die viaprinto GmbH & Co. KG ist eine innovative, zukunftsorientierte Online-Druckerei und ein Unternehmen der börsennotierten CEWE Stiftung & Co. KGaA. Unser Ziel ist es, Business-Kunden mit professionellen Druckerzeugnissen zu begeistern. Den Schlüssel dazu finden wir in unserem Angebot an hochwertigen Produkten, dem komfortablen Portal www.viaprinto.de und einem persönlichen Ansprechpartner. Du mit JAVA umgehen kannst Du Dich in der Webentwicklung auskennst Dir CleanCode wichtig ist Du UnitTests nicht unsinnig findest Du ein abgeschlossenes Studium (Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung hast   gerne in agilen Teams gute Software bauen möchtest gerne mit den neuesten und angesagtesten Technologien entwickelst gern innovativ bist und Dich voll und ganz einbringen möchtest  Wir bieten Dir einen Platz in unserem Team, in dem wir bauen, aus- und umdenken, optimieren und wenn es sein muss, auch mal verwerfen. Wir sind für Deine Ideen offen, denn oft entstehen die richtig guten Lösungen erst, wenn man gemeinsam daran tüftelt. Dabei ist uns der freundschaftliche Umgang untereinander ebenso wichtig wie eine flache Hierarchie, Deine individuelle Einarbeitung, ein moderner Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell und hohe Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung. viaprinto bringt Dir einen weiteren Vorteil: wir sind Teil der CEWE- Gruppe und greifen daher auch auf zahlreiche Elemente der Konzerninfrastruktur zurück wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Weiterbildung und Mitarbeiterkonditionen.  
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bad Bentheim, Berka / Werra, Lingen (Ems), Rheine, Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen), Nordhorn
Die Model-Gruppe entwickelt, produziert und liefert hochwertige Verpackungen aus Voll- und Wellkarton, von der einfachen Transportverpackung bis zur hochveredelten Pralinen- und Parfümbox. Die Gruppe ist mit Tochtergesellschaften in acht Ländern vertreten. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Weinfelden, Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten 48455 Bad Bentheim und 99837 Berka/Werra suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer (m/w/d). Verantwortung für die Beschaffung von technischen und indirekten Materialien Abwicklung der operativen Einkaufsvorgänge für definierte Warengruppen und Dienstleistungen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeit Ansprechpartner bei operativen Einkaufsthemen für interne und externe Kunden Durch die Pflege von Preisen, Lieferanten- und Artikelstammdaten stellen Sie eine hohe Datenqualität sicher Enge Zusammenarbeit mit (standortübergreifenden) Fachbereichen Mitarbeit in (Beschaffungs-) Projekten zur Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung   Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Einkauf bzw. Beschaffungswesen, vorzugsweise in einem industriellen Produktionsumfeld Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP- Systemen, vorzugsweise in SAP Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Proaktive, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie ein sicheres Auftreten Eine ausgezeichnete und sichere Jobperspektive in einem modernen, expandierenden Unternehmen Einen spannenden und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle, sowie mobiles Arbeiten nach Absprache Corporate Benefits mit attraktiven Vergünstigungen Unkompliziertes Dienstrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsförderung (z.B.: Obst und höhenverstellbare Schreibtische) Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten um Sie auf allen Ebenen zu fördern Ein hoch motiviertes Team das Sie bei der Einarbeitung umfassend unterstützt!
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung

Sa. 25.06.2022
Nottuln
Die Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH ist mit ca. 200 Mit­arbeitern ein welt­weit tätiger und an­er­kannter Maschinenbau­spezialist für Ver­packungs­maschinen, Palettier­anlagen und Sack­verschließ­maschinen für die Getränke-, Food- und Non-­Food-­Industrie. Wir ent­wickeln stets neue, innovative Ver­packungs­lösungen und setzen die An­forderungen der Märkte und Branchen konsequent in unseren Produkten um. Zur Verstärkung unserer Lagerabteilung in Nottuln-Appelhülsen bei Münster suchen wir eine/n Fachkraft für Lagerlogistik/ Fachlageristen (m/w/d) mit möglichst mehrjähriger Erfahrung Warenannahme und -kontrolle sowie fachgerechte Lagerung der Güter Digitale Kommissionierung und Verteilung der Ware Lagerpflege (Prüfung der Lagerbestände, Einlagern aufgelöster Maschinenbestände, Anlegen von Lagerorten u. a.) Dienstfahrten zu Kunden und Lieferanten Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung; alternativ mehrjährige Erfahrung im Lager, bevorzugt im Maschinenbau Staplerschein, Pkw-Führerschein, gerne auch Anhängerführerschein, vorhanden – inklusive entsprechender Fahrpraxis Sorgfältige, präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Jobrad Essenszuschuss Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Inbetriebnehmer (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik im Innen- und Außendienst

Fr. 24.06.2022
Nottuln
Die Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH ist mit ca.190 Mit­arbeitern ein welt­weit tätiger und an­er­kannter Maschinenbau­spezialist für Ver­packungs­maschinen, Palettier­anlagen und Sack­verschließ­maschinen für die Getränke-, Food- und Non-­Food-­Industrie. Wir ent­wickeln stets neue, innovative Ver­packungs­lösungen und setzen die An­forderungen der Märkte und Branchen konsequent in unseren Produkten um. Zur Verstärkung unserer Elektroabteilung suchen wir einen Inbetriebnehmer (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik im Innen- und Außendienst Steuerungstechnische Durchführung von Maschineninbetriebnahmen im Werk sowie bei Kunden im In- und Ausland Erkennung und Beseitigen von Störungen (Fehlersuche) Durchführung von Service- und Reparaturmaßnahmen Schulung des Kundenpersonals Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, gerne auch mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Servicebereich Maschinenbau von Vorteil Vorzugsweise erste Programmierkenntnisse Ausbaufähige Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Gesundheitsvorsorge, JobRad Essenszuschuss, vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Leitung Key-Account-Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lengerich
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Aufbau einer High Performance Key-Account-Organisation innerhalb einer Matrix-Organisation inklusive Budgetverantwortung, Review der bestehenden Key-Account-Kundenstruktur und strategischer Weiterentwicklung von Key-Accounts Führung und Weiterentwicklung von zwei Key-Account-Managern Betreuung von ca. drei Key-Accounts Implementierung des Solution-Selling-Ansatzes Auswertung und Interpretation von Daten Erstellung von Reports und Präsentationen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Betriebswirt) oder Studium Bereich: Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Key-Account-Manager auf internationaler Ebene Erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Bereich Solution-Selling Erfahrung im Bereich Großkundenansprache im Commodity Markt Projektmanagementkenntnisse Deutsch und Englisch verhandlungssicher Empathie und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke Analytische Kompetenz Projektmanagementkompetenz Reisetätigkeit im Umfang von 30 – 40 % Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und kollegialen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft

Fr. 24.06.2022
Nottuln
Die Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH ist mit ca. 200 Mit­arbeitern ein welt­weit tätiger und an­er­kannter Maschinenbau­spezialist für Ver­packungs­maschinen, Palettier­anlagen und Sack­verschließ­maschinen für die Getränke-, Food- und Non-­Food-­Industrie. Wir ent­wickeln stets neue, innovative Ver­packungs­lösungen und setzen die An­forderungen der Märkte und Branchen konsequent in unseren Produkten um. Für unsere Einkaufsabteilung in Nottuln-Appelhülsen bei Münster suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft Kosten- und termingerechte Beschaffung von Teilen und Komponenten Reklamationsbearbeitung Angebotseinholung und -vergleich Unterstützung bei der Umsetzung von Standardisierungen Ansprechpartner (m/w/d) von Lieferanten, Überwachung von Lieferterminen Unterstützung bei der allgemeinen Büroorganisation und im operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d ) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Erfahrung im technischen Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, DMS und MS Office Vertrautheit mit organisatorischen Abläufen  Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Gesundheitsvorsorge, JobRad Essenszuschuss, vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: