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Papier- und Verpackungsindustrie: 22 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Papier- und Verpackungsindustrie

Elektriker, Mechatroniker im Service für Süddeutschland (f/m/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm (Donau), Aalen (Württemberg)
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Service suchen wir ab sofort eine/n Service Techniker/in für unsere Kunden im Grossraum Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Aalen. Folgende interessante Tätigkeiten erwarten Sie: Sicherstellung der Effizienz von Füllmaschinen und Applikatoren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Inbetriebnahme, Konfiguration, Wartung und Reparatur von unseren Füllmaschinen und Applikatoren Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden Umbauten und Modifizierungen von unseren Maschinen beim Kunden Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Schulung des Kundenpersonals im Umgang mit Füllmaschinen und Applikatoren Betreuung von Prototypen und Sondermaschinen Sie passen ideal zu diesem Jobprofil, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie Sie passen ideal zu diesem Jobprofil, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal.Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung

Di. 04.05.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams lieben Dynamik. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Ganz dynamisch – bei uns! Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung Erstellung und Optimierung von Fertigungsaufträgen im Rahmen der Verschnittoptimierung und Schneideinteilung Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Teams, um den Kundenanforderungen und der Produktvielfalt weiterhin gerecht zu bleiben Steuern und Überwachen der eingehenden Bestellungen sowie Feinplanung der Produktionsmaschinen Kommunikation mit den internen Schnittstellen Vertrieb und Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung von Vorteil Gute Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen, das in Filderstadt massiv investiert Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodellen sowie diversen Sabbatical-Modellen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote wie finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen, offene Bildungsangebote für alle Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsplanung Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Systemadministrator / IT Spezialist MS Dynamics NAV (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden oft als Eigenmarken vertrieben. Daneben finden Sie im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter.Für unsere Zentralverwaltung in Renningen suchen wir einen Systemadministrator / IT Spezialist MS Dynamics NAV (m/w/d). Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics NAV 17Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung von branchenüblichen Anwendungen und Schnittstellen wie bspw. DMS, EDI, CRM, etc. des ERP-SystemsMitwirkung bei Planung und Realisierung von IT-Projekten (Industrie 4.0 / E-Commerce)Einrichtung und Optimierung von Business-Intelligence-Lösungen auf Basis PowerBI (von der Planung über Entwicklung bis hin zur Dokumentation)Betreuung und Sicherstellung des EDI-SystemsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar, im Idealfall mit ZusatzqualifikationenSichere Programmierkenntnisse mit Microsoft Dynamics NAV17, SQL-DatenbankenKenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in C/AL, AL, Pascal, VB.NET, etc.Erfahrung mit EDIUnternehmerisches Handeln und DenkenBegeisterungsfähige, motivierte und motivierende PersönlichkeitProjekt- und prozessorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und TeamfähigkeitRespektvolle und ausdrucksstarke KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungAktive Mitwirkung an Entwicklung der Applikationsstruktur, den Geschäftsprozessen und der Digitalisierung der UnternehmensgruppeEin internationales ArbeitsumfeldEinen modernen, ergonomischen ArbeitsplatzFlache Hierarchien in einer international tätigen UnternehmensgruppeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren WachstumsbrancheAttraktive Corporate Benefits wie Business Bike, Vergünstigungen im Fitness u. v. m.
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SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) / Business Analyst Manufacturing

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Mit 150-jähriger Marktexpertise in der Verpackungsindustrie generiert unser Auftraggeber beständige Jahresumsätze in Milliardenhöhe. Dabei tragen 5.000 Mitarbeiter an 70 Standorten weltweit zum Erfolg des Unternehmens bei. Bewerben Sie sich jetzt als SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) im Raum Jülich oder Stuttgart und unterstützen Sie das 3-köpfige Team! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Projektmanagement inkl. (Teil-)Projektleitung in der MES Umgebung (MES und CAQ Software von Zeiss, IIoT Plattformen, SAP PP) Unterstützung der Neuausrichtung des Planning-to-Production Bereiches im Rahmen der Digitalisierungsbestrebungen Analyse und Optimierung bestehender Produktionsprozesse Beratung der globalen Fachbereiche sowie Abstimmung mit den Business Process Owners in virtuellen Meetings und Workshops Zusammenarbeit mit dem internen Offshore-Team sowie Koordination der externen Entwicklungspartner Fundiertes Prozessverständnis von der Planung bis zur Produktion IT Projekterfahrung inkl. Projektleitung im MES / SAP PP Umfeld Erfahrung im Lieferanten- und Dienstleistermanagement Lösungsorientierte und bodenständige Persönlichkeit mit Pioniergeist und Interesse an Themen des Bereiches Industrie 4.0 (machine learning, KI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche, 30 Urlaubstage Vergütungspaket: je nach Qualifikationsprofil bis zu 95.000 € auf 12 Monatsgehälter (10% Bonus inklusive), Unfallversicherung, Bike-Leasing Weiterbildung: individuell angepasste Fortbildungen durch interne Schulungen und externe Workshops Sonstiges: Sportmöglichkeiten, subventionierte Kantine, familiäre Atmosphäre, Internationalität und regelmäßige Teamevents
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Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Kunststoff Thermoforming

Sa. 01.05.2021
Backnang
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation – heißt 35 Jahre Erfahrung trifft auf jungen Elan. Wir stellen Transport- und Verpackunglösungen aus Kunststoff (und Karton) her und sind in diesen Bereichen sowohl Tiefzieher, als auch Lohnverpacker. Dabei sind vor allem eins: ergebnisorientiert. Wir gestalten Projekte für unsere Kunden einfacher und effizienter - das schafft Begeisterung und verbindet langfristig. Das gleiche Ziel verfolgen wir in unserer Unternehmenskultur. Wenn du dich bei Motivation, Weitsicht und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlst, dann sucht unser Team dich! Du bist der Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden im Projektgeschäft Kundenanforderungen zu prüfen und auf dieser Basis optimale Lösungen zu entwickeln ist dein Verantwortungsbereich Du verbindest erfolgreichen Vertrieb mit komplexen Projektmanagementaufgaben und betreust Kunden von Anfrage bis zur Auslieferung Als Projektleiter arbeitest du eng mit den Kollegen/innen aus der Auftragsabwicklung und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Prozess nach Auftragseingang zu gewährleisten Du stellst einen reibungslosen Qualitätsmanagement Prozess sicher Du hast deinen Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem Direkteinstieg ins Berufsleben oder du hast eine Berufsausbildung in der verarbeitenden Industrie und konntest daher bereits Erfahrung sammeln Du begeistert dich für B2B Sales und/oder B2B Projekt Geschäft und bist immer bereit dich in neue Themen und Lernfelder einzuarbeiten Du übernimmst gerne Verantwortung, hast ein hohes Organisationstalent und kannst priorisieren Du bist sehr kommunikativ, extrovertiert und motiviert einen herausragenden Kundenservice mitzugestalten Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse, du hast Lust täglich mit modernen Software Lösungen zu arbeiten Du bist Teil des schnelllebigen, spannenden B2B Projektgeschäft - abwechslungsreiche Aufgaben begleiten viel Eigenverantwortung Du hast Gelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für Eigeninitiative Du bist Teil einer persönlichen, motivierten Teamkultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Es besteht die Möglichkeit ein Firmen E-Bike zu nutzen falls du mit der S-Bahn anreist Freie Getränke, Kaffee und Snacky Thursday sind inklusive  
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten.Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Division Machines SIE alsServicetechniker (m/w/d)Verantwortung für alle Service-Aktivitäten an unseren qualitativ hochwertigen Etikettier-Systemen und -AnlagenDurchführung von Installationen, Testläufe und InbetriebnahmenÜbernahme der Helpdesk-Funktion für unsere Kunden und Kollegen/-innen aus der Pago-Organisation und der Fuji-Seal GruppeTechnische und international ausgerichtete Funktion, die ein hohes Maß an Präzision und Entschlossenheit erfordertLösungsfindung und Mithilfe bei der Umsetzung neuer EntwicklungenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitBei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder mehrjährige Praxis im Bereich After SalesGute SPS-Kenntnisse erforderlichGute analytische Fähigkeiten sowie proaktive und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft im Umfang von 80% - 100% (weltweit)Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.
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Verfahrensmechaniker Kunststoffspritzerei (m/w/d) (Metallbauer, Maschinen- und Anlagenführer o. ä.)

Fr. 30.04.2021
Cleebronn
Dätwyler Sealing Solutions ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungs-, Verschluss- und Verpackungslösungen für globale Marktsegmente wie Health Care, Automotive, Consumer Goods, Oil and Gas, General Industry und Civil Engineering Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und hochqualifizierten Mitarbeitern auf allen Hierarchiestufen im Unternehmen. Dätwyler bietet die Möglichkeit, in spannende Branchen einzutauchen und Teil einer hochangesehenen Marke zu sein. Von Produktionsmitarbeitenden zu Kundenberatern, von Technologieexperten zu Entwicklungsingenieuren, von China bis Mexiko: bei Dätwyler erleben unsere Mitarbeiter eine Diversität, wie sie nur ein internationales Unternehmen bieten kann. Wir setzen alles daran, unsere Talente dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen – sowohl auf professioneller wie auf persönlicher Ebene. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten und Überzeugungen: Wir sind Unternehmer, wir schaffen Wert für unsere Kunden, wir streben nach Höchstleistungen und wir pflegen einen respektvollen Umgang. Mit mehr als 20 Niederlassungen und mehr als 7‘000 Mitarbeitern erwirtschaftet Dätwyler Sealing Solutions einen jährlichen Umsatz von ca. CHF 900 Millionen. Basierend auf einer strategischen Entscheidung, suchen wir derzeit einen Metallbauer, Maschinen- und Anlagenführer o. ä. als Verfahrensmechaniker Kunststoffspritzerei (m/w/d) Als Verfahrensmechaniker Fachrichtung Kunststoff– und Kautschuktechnik (m/w/d) richten Sie Spritzgießmaschinen einschließlich Automation und Peripherie ein und überwachen die Anlage. Rüsten und Einrichten von Spritzgießmaschinen einschließlich Automation und Peripherie Betrieb und Überwachung der Anlagen Optimieren der Prozesse inklusive Fehleranalyse und Beseitigung von Störungen Werkzeug– und Materialbemusterungen Einweisen und Überwachen des Fertigungspersonals Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Fachrichtung Kunststoff– und Kautschuktechnik (m/w/d) oder Facharbeiter (m/w/d) in einem metallverarbeitenden Beruf oder ähnliche Ausbildung Führungserfahrung wünschenswert Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzwille und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld.Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierten Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Bei Dätwyler befähigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Talente in einen globalen Kontext zu bringen und im Laufe der Zeit stetig zu entwickeln. Deshalb bilden unsere Mitarbeiter das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.
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Vertriebsprofi / Sales Consultant (m/w/d) für Verpackungsgeräte und -anlagen

Fr. 30.04.2021
Reichenbach an der Fils
Seit Jahrzehnten werden unsere Geräte und Anlagen weltweit zum Verpacken unterschiedlichster Produkte in so gut wie allen Branchen eingesetzt. Allen Anwendungsgebieten gemeinsam ist der Einsatz von flexiblen Hüllstoffen, die sich perfekt an den jeweiligen Bedarfsfall anpassen lassen. Um auch zukünftig die Belange von Interessenten und Kunden erfüllen zu können, suchen wir für den Ausbau unserer Vertriebsabteilung ab sofort einen engagierten, abschlusssicheren Vertriebsprofi als Sales Consultant (m/w/d) für den B2B-Vertrieb Beratung von Interessenten oder Kunden und Verkauf unseres vielfältigen Produktportfolios im In- und Ausland Eigenverantwortliche Planung von Verkaufsgesprächen, Besuchen vor Ort und Gerätevorführungen Neukundenakquise und kontinuierliche Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung für Sonderanfertigungen Vorbereitung und Nachbereitung von Mailings Unterstützende Messevorbereitung, Messeteilnahme und -nachbereitung Zusammenarbeit mit allen innerbetrieblichen Abteilungen Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie Interesse an technischen Themen mit und konnten bereits Erfahrung im B2B-Vertrieb sammeln, idealerweise in einem Unternehmen im Bereich Maschinenbau Sie nehmen die Belange von Interessenten und Kunden ernst und beraten gerne Sie bringen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse mit Sie haben Freude am Verkauf, am Aufbau von guten Kundenbeziehungen und eine hohe Eigenmotivation Sie sind bereit, Interessenten und Kunden vor Ort zu besuchen, um die individuellen Anwendungen selbst kennenzulernen Sie sind engagiert, gewissenhaft, belastbar, kompetent im Auftreten und haben eine positive Ausstrahlung Sie verfügen über die ausgeprägte Mentalität eines Verkaufsprofis: fundierte Argumentation, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Freude am Vertrieb, die man täglich spüren kann Sie lassen nicht locker: Konsequent verfolgen Sie den Weg von der Anfrage über die Beratung bis zum Eingang der Bestellung Einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Einen Mitarbeiterparkplatz Einen neutralen Dienstwagen mit privater Nutzung
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Werksleiter Endlosproduktion Textil/Papier

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein internationaler Technologiekonzern mit 30.000 Mitarbeitern und gehört unter anderem zu den Marktführern im Bereich der Herstellung von Bespannungen für die Zellstoff und Papierindustrie. Das profitable Werk zur Herstellung unterschiedlicher Bespannungen im Süden Stuttgarts produziert im 3 Schichtbetrieb mit fortlaufenden Prozessen und hat eine Belegschaft von 200 Personen.Direkt dem VP Operations unterstellt leiten Sie die Arbeitsabläufe am Standort und stellen die effiziente Herstellung hochwertiger Produkte sicher. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Die profitable Produktion am Standort liegt in Ihrer Verantwortung. Sie garantieren, dass die Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit in Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit umgesetzt werden. Sie organisieren und überwachen die Produktionsabläufe unter Beachtung der gesetzlichen Sicherheits- und Umweltanforderungen, der ISO Norm sowie den Qualitätsprozessvorgaben. In Ihrer Verantwortung liegen die Produktions- und Personalplanung, die Sicherheit, das Qualitätsmanagement, die Instandhaltung der Produktionseinheiten sowie die Verpackung und Auslieferung. Sie tauschen sich regelmäßig aus mit den Verantwortlichen für das Finanzwesen (Buchhaltung, Controlling, Reporting), für die Personalabteilung sowie für Vertrieb und Einkauf. Auf europäischer Ebene kooperieren Sie mit den Abteilungen für Vertrieb, Marketing, Applikation und dem technischem Service der Gruppe. Global sind Sie involviert im Produktmanagement und in der Produktentwicklung. Sie verantworten die Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Belegschaft sowie eine gerechte und konsistente Behandlung Ihrer Mitarbeiter entsprechend den Gesetzen, Richtlinien und betrieblichen Regularien. Zur Erreichung Ihrer kurz- und langfristigen Ziele erstellen Sie Produktionspläne, in denen sie den finanziellen Rahmen festlegen und den Einsatz der Mitarbeiter strukturieren. Sie unterstützen die Teamarbeit in einer kundenorientierten und verantwortungsvollen Belegschaft. Sie stoßen Investitionsprogramme für technische Neuerungen an und überwachen deren Umsetzung. Sie bringen einen technischen (Fach)Hochschulabschluss und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktionsleiter oder in einer vergleichbaren technischen Führungsverantwortung im Bereich der Textilproduktion oder der Herstellung von Endlosprodukten im 3-Schichtbetrieb mit. Sie verfügen über nachweisbare Managementfähigkeiten wie Durchsetzungskraft, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsgeschick. Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Kooperation mit internationalen Teams. Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und arbeitssicherheitsrechtlichen Belangen, ISO Zertifizierung und Operational Excellence (TQM, Six Sigma etc.) Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem profitablen und stabilen Industrieunternehmen Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheit Schnelle Entscheidungswege
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Brackenheim
Protecting Products. Sie wollen hoch hinaus? Wir bieten die Basis für Ihre Karriere. FEURER ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff und zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z. B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittelhandel und die Gastronomie. FEURER Febra GmbH und FEURER Porsiplast GmbH sind eng in das Firmengeflecht der FEURER Firmengruppe eingebunden, die heute nahezu 700 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt. FEURER ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Brackenheim einen: Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) Vorausschauende Betreuung, Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Überwachung aller betrieblichen Einrichtungen, Maschinen, Geräte und Anlagen Prüfung elektrischer Anlagen nach DGUV V3 Störungsbehebung Durchführung regelmäßiger Inspektionsarbeiten Mitarbeit bei notwendiger Umrüstung und Erweiterung von Produktionsanlagen Automatisierung und Robotik Elektromeister und/oder Elektrotechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Betriebselektriker (m/w/d) in einem Produktionsbetrieb Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik Staplerschein wäre von Vorteil Neugierde in Bezug auf innovative Technologien Selbstständiges und eigenorganisiertes Arbeiten Erfahrung in Projektplanung und -management Proaktive Kommunikation innerhalb ihres Teams sowie bereichsübergreifend
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