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Papier- und Verpackungsindustrie: 19 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Innendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Gastronomie 1
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  • Produktion 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Weitere: Personal 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Papier- und Verpackungsindustrie

(Junior) Projektmanager IT / Tender Manager IT (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mönchengladbach
Empowering Digital Workplaces Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unser Ausschreibungsmanagement der IT Services Group suchen wir in Mönchengladbach eine/n (Junior) Projektmanager IT / Tender Manager IT (m/w/d). Management von Ausschreibungen und Projektanfragen im IT-Segment für den privaten und öffentlichen Sektor sowie eigenständige Recherche nach passenden Ausschreibungen für unsere IT Services Group im Bereich Managed Services Analyse und Bewertung komplexer Ausschreibungen und dessen Risiken in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und dem Account Manager Verantwortlich für die Steuerung des Tenderprozesses: Erstellung von wettbewerbsfähigen Angebotskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den zuliefernden Abteilungen, externen Partnern und anderen Bereichen Aktive Produkt- und Dienstleistungsberatung von Interessenten/Kunden mit Blick auf neue Geschäftsmöglichkeiten und Erstellung von Produktkonfigurationen & Lösungen; Kontaktaufnahme und Projektabsprache mit dem Hersteller für den jeweiligen Kunden/Interessenten Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg durch Pflege, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder kaufmännische/technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen im Tender- und Projektmanagement in der IT-Branche, insbesondere im Bereich Managed Services Kenntnisse im Bereich Vergabeverfahren und der Besonderheiten öffentlicher und privater Auftraggeber wünschenswert Know-How zum Thema IT-Hardware insbesondere Client-Bereich, idealerweise IT-Infrastrukturbereich Koordinationsfähigkeit, Projektmanagementkompetenzen und erfolgsorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mindestens B2) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Umfassende Einarbeitung: Einführungstage für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy, Begleitung durch eine/n Mentor/in in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents in unserer Hauptverwaltung und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Produktionshelfer * für die Weihnachtssaison 2021

Mi. 16.06.2021
Mönchengladbach
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!Für viele Kunden sind unsere CEWE - Fotoprodukte ein unverzichtbares Geschenk zu Weihnachten, um so ihre schönen Erinnerungen mit Freunden und der Familie zu teilen – und hier kommen Sie ins Bild: Ihre Aufgaben im Detail: Sie unterstützen uns in der Produktion und sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre Produkte in der besten Qualität rechtzeitig unter dem Tannenbaum liegen haben. Unsere Tätigkeiten sind leicht erlernbar. Wir werden Sie nach einer sorgfältigen Einarbeitung an einem Versand- oder Verpackungsarbeitsplatz, in der Kalenderfertigung, im Bereich Qualitätskontrolle oder auch an unseren Maschinen einsetzen. Sie sollten körperlich belastbar sein, da es sich um gehende und stehende Tätigkeiten handelt. Wir arbeiten in mehreren Schichten (Früh-, Spät- und Nachtschicht / keine Wechselschichten) und auch an den Wochenenden, daher ist die Flexibilität in der Arbeitszeit sehr wichtig. Sie sind ein zuverlässiger, aufgeschlossener Teamplayer mit hohem Qualitätsanspruch, der sehr umsichtig und verantwortungsbewusst arbeitet und selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf behält. In der Deutschen Sprache können Sie sich gut verständigen. Einstellungszeitraum: ab Oktober 2021 befristet bis Januar 2022 Eine Anstellung auf 450 € Basis ist leider nicht möglich.Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Attraktive Sondervergütungen Mitarbeiterparkplatz (inklusive überdachter Zweiradabstellmöglichkeit) hinter dem Gebäude Weitere umfangreiche soziale Leistungen, wie z. B. Kantinenverpflegung ein CEWE Polo-Shirt Sicherheitsschuhe werden für Sie kostenfrei gestellt Mitarbeitervergünstigungen (z. B. für die Bestellung von CEWE Fotoprodukten) Weihnachtstüte mit kleinem Geschenk und Leckereien
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst im Bereich der papier- und kartonerzeugenden Industrie

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein traditionsreicher Vertriebspartner der internationalen papier- und kartonerzeugenden Industrie und seit Jahrzehnten auf dem Markt erfolgreich tätig. Unsere Kunden in Industrie, Handel und Dienstleistung betreuen wir in mehr als 10 europäischen Ländern und entdecken mit Ihnen gemeinsam immer wieder neue Möglichkeiten des Naturproduktes Papier. Zum baldmöglichsten Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Wuppertal einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst im Bereich der papier- und kartonerzeugenden Industrie  Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Betreuung unseres vorhandenen Kundenstammes Angebots-/Mustererstellung Auftragsabwicklung Unterstützung des Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische und/oder Fremdsprachenausbildung oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme Einsatzbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Systematische und gezielte Einarbeitung Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Angemessene Vergütung Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung Kostenlose Parkplätze Fahrtkostenzuschuss
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Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Monheim am Rhein
Die Packwell GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Packwell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d) Standort Monheim am Rhein Sie entwickeln kreative Display- und Verpackungslösungen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit Sie erkennen, ermitteln und hinterfragen Kundenanforderungen Sie erstellen Aufbauanleitungen Sie wirken bei Marketingmaßnahmen und bei der Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs für Spezialverpackungen mit Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstauftragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Berufserfahrung Kenntnisse über die Erzeugung und Verarbeitung von Wellpappe Kreativer und innovativer Teamplayer Leistungsorientierte, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, Creative Suite 2020 und MS Office Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: http://www.palm.de/karriere/personalentwicklung/
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Senior Specialist HR Operations (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein norwegisches Unternehmen und einer der führenden Anbieter von papierbasierten Verpackungslösungen für flüssige Lebensmittel. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern bieten wir unseren Kunden in über 80 Ländern technologische Expertise, einen umfassenden After-Sales-Service sowie technische Kundenschulungen und Wartungsunterstützung. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten.Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Personaler/in für den Standort Mönchengladbach alsSenior Specialist HR Operations (m/w/d)Gemeinsam in einem Team mit lokalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen fördern wir kontinuierlich eine nachhaltige Arbeitswelt in der Leistung, Eigenverantwortung und Menschlichkeit gleichermaßen Platz haben. Dein Beitrag dazu sind folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Die Sicherstellung der termingerechten und korrekten Abwicklung aller operativen HR Prozesse für drei StandorteDie Gestaltung von modernen Personalbetreuungstandards und -prozessenDie eigenverantwortliche Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten und Gewährleistung der fachgerechten Erstellung von VertragsangebotenDie Verantwortung für internationale Assignments und die Umsetzung der EU Workers Posting DiretiveDer Aufbau eines HR -Reporting und die Weiterentwicklung der Digitalen HR ToolsDie Unterstützung der Harmonisierung und Optimierung von globalen und lokalen HR-ProzessenDie Übernahme von Sonderaufgaben und bereichsübergreifenden ProjektenDie Unterstützung bei Themen in den Bereichen Arbeits- und GesundheitsschutzDu verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen und industriellen Umfeld, eine Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Arbeitsrecht oder Administration ist wünschenswertDu brennst für HR Operations-Themen und die kontinuierliche Optimierung von ProzessenZudem hast du eine ausgeprägte System- und Zahlenaffinität und idealerweise Erfahrung mit SAP, Sage-Zeitwirtschaft und dem SABA-Performance Management SystemDu arbeitest in hohem Maße organisiert und strukturiert und bringst eine Hands-on-Mentalität mitDu kennst Dich mit den gängigen MS Office-Programmen sehr gut ausMit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen kommunizierst du sicher auf Englisch
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Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Tech Support Specialist - Elektroniker / Mechatroniker - im Innendienst / Schwerpunkt Elektrotechnik w/m/d

Fr. 11.06.2021
Meerbusch
Bobst ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Services für Druck und  Weiterverarbeitung in den Bereichen Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 15 Produktionsstätten in 8 Ländern und beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von CHF 1.636 Mio. Unseren Kunden liefern wir Lösungen für ihre Anfoderungen in der Produktion. Wir in Meerbusch suchen Deine Unterstützung. Take the challenge: Fehlersuche und deren Beseitigung mit Unterstützung der Connected Services Be up-to-date: Sei regelmäßig vor Ort – beim Kunden und im Lieferwerk zur Aus – und Weiterbildung sowie der Kontaktpflege Be reliable: Vertrete unsere als auch die Interessen des Kunden bei der Reklamationsbearbeitung Come in and find out: Unterstützung bei technischen Ersatzteilanalysen und Maintenance + Berichten Sharing is caring: Unterstütze abteilungsübergreifend deine Kollegen, um Kundenanliegen schnellstmöglich zu klären Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Elektronik/Mechatronik) Meister oder Techniker im Bereich Elektronik/Mechatroniker wünschenswert Projekterfahrung und analytisches Vorgehen Positives Auftreten und Kommunikationstalent Eigeninitiative, hohe Motivation und Innovationsbereitschaft Solides IT-Verständnis und Offenheit für Industrie 4.0 Gutes Englisch in Wort und Schrift Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und Sicherheit Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ein offenes, internationales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Work hard, play hard: Vielseitige Projekte und einen großen Gestaltungsfreiraum Eine Mitarbeiterkantine sowie kostenlose Getränke Keep moving: Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kostenfreier PKW-Parkplatz
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Key Account Manager (m/w/d) Bereich Druck und Etikettenherstellung

Fr. 11.06.2021
Mönchengladbach
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Jos. Hillekamp GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Firma Jos. Hillekamp GmbH & Co. KG wurde 1932 gegründet und wird in der dritten Generation geführt. In den vor drei Jahren bezogenen neuen Räumlichkeiten fertigen wir mit ca. 35 Mitarbeitern Haftetiketten in den unterschiedlichsten Ausführungen. Unsere Etiketten finden sich im Home Care, Personal Care, Food- und Reinigungsbereich großer namhafter Markenhersteller wieder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Druck und Etikettenherstellung. Der Einsatzort: Mönchengladbach Errichtung und Aufrechterhaltung eines Vertriebssystems Marktbeobachtung (Trends) und Markterschließung (Deutschland, Benelux) Analyse der Kundenbedürfnisse Betreuung und Ausbau der Bestandskunden Neukundengewinnung (Akquise, Beratungs- und Verkaufsgespräche) Angebotsverfolgung und Klärung von Kundenreklamationen Bedarfsanalysen und Reporting Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Druckbereich Berufserfahrung im Vertrieb von Druckerzeugnissen Sie sind engagiert und arbeiten selbstständig, organisiert und strukturiert Ein ziel- und lösungsorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein sicheres und professionelles Auftreten und können Menschen für sich begeistern Sie sind bereit zu Dienstreisen und Außendienstlichen Tätigkeiten Business-Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Sie sind mit gängiger Hard- und Software (MS-Office) vertraut Ein sicherer Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten Ein starkes und motiviertes Team, das Sie unterstützt Eine leistungsgerechte Vergütung Familiäres Arbeitsklima
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Schilder- und Lichtreklamehersteller oder Folienmonteur (m/w/d) in Krefeld / Neuss (NRW)

Mi. 09.06.2021
Krefeld, Neuss, Celle
Unsere Leidenschaft ist Folie. Seit über 35 Jahren ist die Trispel GmbH ein marktführender Produzent von Beschriftungen rund um die Schienenfahrzeugindustrie. Zu unseren Tätigkeiten zählen vielseitige Dienstleistungen im Bereich der Beratung, Produktion und Montage von innovativen Folienprodukten. Fester Ausgangspunkt für unsere nationale und internationale Arbeit ist unser Produktionsstandort in Celle (Niedersachsen). Gemeinsam mit einem engagierten Team aus über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir täglich vielfältige Beschriftungsprojekte. Unser vielfältiges Produktportfolio reicht von vielfältigen Piktogrammen, technischen Anschriften, Kratz- und Splitterschutzfolien bis hin zu großflächigen Foliendekoren im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen aus der Folienmontage sind dabei direkt in den Werken von Herstellern und Betreibern von Schienenfahrzeugen tätig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Folienmonteur (m/w/d). Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien Montage von Dekorelementen Koordination und Abstimmung mit unseren Kunden vor Ort Du bist zuverlässig, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Du hast handwerkliches Geschick und bist fingerfertig Du bist flexibel und gerne unterwegs Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Folien oder sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schilder- und Lichtreklamehersteller oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. SchauwerbegestalterIn). Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung im Umgang mit unseren Produkten. Die Einarbeitung erfolgt an unserem Produktionsstandort in Celle. Aussicht auf ein langfristiges und krisensicheres Arbeitsverhältnis Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung der persönlichen Fähigkeiten Modernstes Arbeitsmaterial und Unterkünfte Ein interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit vielen Einblicken in den Bereich des Schienenverkehrs
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bocholt, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Aachen
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für den Großraum Deutsch-Niederländische Grenze (Bocholt, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Aachen, Tilburg) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service automatisierter Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du idealerweise dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du kennst dich mit SPS aus, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
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