Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 23 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Einkauf 2
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sekretariat 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Disposition 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Leitung 1
  • Produktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

So. 20.06.2021
Backnang
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der richtige Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und Reklamationen. Aufgrund dessen leitest du Untersuchungen ein zur Ermittlung der Fehlerquellen.   Du erarbeitest Lösungsansätze damit in Zukunft diverse Probleme erst gar nicht mehr auftreten. Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Kollegen an der Optimierung unserer Qualität. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Du hast ein empathisches Wesen und behältst auch in Stresssituationen und Zeitdruck die Ruhe und den nötigen Überblick. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Du verfügst über die Gabe, Kunden auch in schwierigen Situationen kompetent zu betreuen und zu beraten Last but not Least arbeitest und fühlst Du dich im Team wohl Betriebliche Altersvorsorge Digitale Essensmarken Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Praktikant technischer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Backnang
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation – heißt 35 Jahre Erfahrung trifft auf jungen Elan. Wir stellen Transport- und Verpackunglösungen aus Kunststoff (und Karton) her und sind in diesen Bereichen sowohl Tiefzieher, als auch Lohnverpacker. Dabei sind vor allem eins ergebnisorientiert. Wir gestalten Projekte für unsere Kunden einfacher und effizienter - das schafft Begeisterung und verbindet langfristig. Das gleiche Ziel verfolgen wir in unserer Unternehmenskultur. Wenn du dich bei Motivation, Weitsicht und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlst, dann sucht unser Team dich! Du unterstützt den Vertrieb im operativen Tagesgeschäft und Kundenkontakt In diesem Zusammenhang bereitest du Daten auf, legst Neukunden/-Artikel an, erstellst QM Berichte und versendest Muster Mit etwas Erfahrung bekommst du eigene Projekte und betreust deine Kunden entlang der gesamten Kette Du bist Ansprechpartner für unterstützende Tätigkeiten im Marketing, Logistik und Abwicklung und erhältst somit Einblick in viele Bereiche, die mit deiner Arbeit zusammenhängen Du übernimmst gerne Verantwortung und hast kein Problem mit selbstständigem Arbeiten Du bist sehr kommunikativ, extrovertiert und motiviert einen herausragenden Kundenservice mitzugestalten Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit technischer Ausrichtung Technisches Verständnis ist kein Fremdwort für dich, du kannst dich schnell in verschiedene Themen einarbeiten Du arbeitest gerne mit moderner Software und bist sehr sicher im Umgang mit MS Office Du sammelst Erfahrungen im B2B Projektgeschäft und erhältst technische Einblicke Du hast Gelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für Eigeninitiative Abwechslungsreiche Aufgaben begleiten deine wachsende Verantwortung Du bist Teil einer persönlichen, motivierten Teamkultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Es besteht die Möglichkeit ein Firmen E-Bike zu nutzen falls du mit der S-Bahn anreist Freie Getränke, Kaffee und Snacky Thursday sind inklusive
Zum Stellenangebot

Senior Software Engineer Digitization (Machinery Control Systems and PLC) (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, Track & Trace - Lösungen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Für unsere Tochtergesellschaft Syntegon Cartoning – Track & Trace GmbH, in der wir Pharma-Sekundärverpackungs- sowie innovative Digitalisierungs-Lösungen realisieren, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Software Engineer Digitization Machinery Control Systems and PLC (m/w/d) Arbeiten Sie in Neu- und Weiterentwicklung sowie Pilot-Inbetriebsetzung von Software-Lösungen für die Steuerungstechnik von Maschinen im Bereich Sekundärverpackung und Track & Trace Sie erarbeiten Vorgaben der Software Architektur im Bereich SPS Beckhoff TwinCAT3 und HMI VisiWin, C# .NET Sie initiieren Innovationen im Bereich Digitalisierung, I4.0 und IoT und tragen zur kreativen Umsetzung bei Sie betreuen den Prozess vom dokumentierten Erfassen, Umsetzen und Testen von Anforderungen bis zur Serienreife Sie übernehmen Verantwortung in der Absicherung der Arbeitsweise nach GAMP und der Sicherstellung des internen Entwicklungsprozesses Sie betreuen und beraten den Vertrieb sowie Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Automatisierung, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung in Beckhoff TwinCAT oder ähnlichen SPS-Programmiersystemen Sie bringen Erfahrung mit objekt-orientierter Hochsprachenprogrammierung mit Beckhoff TwinCAT 3 oder C#, Java etc. mit Hohe Prozessorientierung, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Mit Ihrem Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen bringen Sie Ideen und Visionen gezielt in Team- und Kundengespräche ein Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung) +49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christoph Schwörer (Fachabteilung) +49(7151)14-2592 „Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.“
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 17.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Knüppel Verpackung GmbH zählt als Teil der Knüppel-Gruppe europaweit zu den renom­mier­ten Anbietern ganzheitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unter­nehmen beschäftigen wir im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Standorten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Standardprogramm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung indivi­dueller Verpackungskonzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungslösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungslösungen für (fast) jeden Anwendungsfall.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im VertriebsinnendienstSie betreuen innendienstlich Kunden und Interessenten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern (GVL)Sie kalkulieren kundenindividuelle Verkaufs­preise unter Berücksichtigung der dafür erforderlichen BasisinformationenSie erstellen Angebote und erfassen Kunden­aufträge im ERP-SystemSie wirken bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung mit und ermitteln selbstständig Bedarfssituationen bei Kunden und InteressentenSie erfassen und pflegen Kundenstammdaten im ERP- bzw. CRM-SystemSie haben eine abgeschlossene kaufmänni­sche Ausbildung und verfügen über mehr­jährige Berufserfahrung im Vertriebs­innen­dienstSie bringen ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge mitSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Herangehensweise ausSie haben Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Deizisau
Seit rund 40 Jahren sind wir ein führendes B2B Unternehmen im Bereich Verpackungen für die Kosmetik- und Parfümindustrie. Dank weltweitem Partnerproduktionsnetz koordinieren wir den Entstehungsprozess einer Glas- oder Kunststoffverpackung – vom Design bis hin zum fertigen Produkt. Zu unseren Kunden zählen führende Kosmetikmarken im Massenmarkt und Luxusbereich. So sind zahlreiche, Ihnen vom Handel bekannte Deodorants, Cremetiegel und Parfumflakons unserem Designbüro entsprungen. Als Mitglied der milliardenschweren Berlin Packaging Group, wurde unser Produktsortiment um ein Vielfaches vergrößert und die internationalen Wachstumsmöglichkeiten gesteigert.Sie übernehmen die Betreuung für eine Gruppe von nationalen und internationalen Kunden, mit Fokus auf den französischen Markt. Ausgerichtet auf das jeweilige Kundenprofil bearbeiten Sie Aufträge und Kundenprojekte von der Erstanfrage bis zur Auslieferung. Hierzu gehören: Entgegennehmen und Bearbeiten von Kundenanfragen per Telefon/E-Mail Kreativität und Ästhetik sind gefragt: Zusammenstellen von Produktvorschlägen abgestimmt auf Kunde und Produktlancierung Angebotserstellung nach Preisanfragen und -vergleich bei unseren Herstellern und Partnerproduktionen Entgegennehmen von Kundenbestellungen und deren Erfassen in unserem Warenwirtschaftssystem Koordination von Druckdaten, Farbbemusterungen, Liefer- und Produktionsdaten Organisation von Transporten mit unseren Partner-Speditionen Stammdatenpflege und Rechnungsstellung + Rechnungsprüfung Wir sind ein dynamisches Team und suchen ebenso dynamische Talente, die Spaß an Kundenkontakt haben. Das zeichnet Sie aus: Selbstständiges Arbeiten und logisches, verkaufsorientiertes Denkvermögen Affinität für die Verpackungsindustrie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf Kundenkontakt passioniert Sie und Sie haben Spaß daran, Kunden stets begeistern zu können  Gute IT-Kenntnisse, v.a. MS Office und ERP/Warenwirtschafts-Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sie fühlen sich in einer jungen Organisation Zuhause Sie scheuen sich nicht, die gesamte Prozesskette zu managen Technisches Grundverständnis von Vorteil Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen renommierten bestehenden Kundenkreis, den Sie übernehmen können Einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich dank stets neuer und namhafter Projekte Zugehörigkeit zu einer internationalen Gruppe (Novio Packaging/ Berlin Packaging Group), die ein dynamisches Umfeld mit stetigen Wachstumsmöglichkeiten bietet Eine Position, in der Sie eigenständig arbeiten und evtl. selbst zum Wachstum des Kundenumfangs beitragen können Ein dynamisches Team am Standort Deizisau Gutes Betriebsklima Eine Firmengröße, die es Ihnen ermöglicht, Einsicht in viele verschiedene Operationsprozesse zu gewinnen
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager für Food Paketieranlagen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen im Technical Sales Sie sind zuständig für die Angebotsausarbeitung und Verfolgung sowie technische Beratung im Vertrieb von Paketiermaschinen Sie arbeiten mit den Area Sales Managern bei komplexen Kundenprojekten von Anfragen bis zur Übergabe an die Projektleitung zusammen Sie erstellen Präsentationen und technische Dokumenten im Rahmen der Akquise Sie arbeiten mit Fachabteilungen und übergreifenden Vertriebsstellen (Außendienstmitarbeitern, Vertretungen) sowie dem Produktmanagement im Rahmen der technischen Markt- und Wettbewerbsanalyse zusammen und kommunizieren mit Kunden Sie präsentieren das Maschinenportfolios auf Vertriebsschulungen Sie unterstützen bei der QCT-Preisgestaltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen bzw. einer entsprechenden kaufmännischen Weiterbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie, gerne auch im Produktmanagement. Internationale Erfahrung in Projekten ist dabei von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der komplexen Maschinentechnologie Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitReisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnet eine positive Ausstrahlungskraft, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Initiative aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Robert Fesl (Fachabteilung)+49(7151)14-2229 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager für Food Paketieranlagen & Ventillösungen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen im Technical Sales Sie sind zuständig für die Angebotsausarbeitung und Verfolgung sowie technische Beratung im Vertrieb von Paketiermaschinen und Ventillösungen Sie arbeiten mit den Area Sales Managern bei komplexen Kundenprojekten von Anfragen bis zur Übergabe an die Projektleitung zusammen Sie erstellen Präsentationen und technische Dokumenten im Rahmen der Akquise Sie arbeiten mit Fachabteilungen und übergreifenden Vertriebsstellen (Außendienstmitarbeitern, Vertretungen) sowie dem Produktmanagement im Rahmen der technischen Markt- und Wettbewerbsanalyse zusammen und kommunizieren mit Kunden Sie präsentieren das Maschinenportfolios auf Vertriebsschulungen Sie unterstützen bei der QCT-Preisgestaltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen bzw. einer entsprechenden kaufmännischen Weiterbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie, gerne auch im Produktmanagement. Internationale Erfahrung in Projekten ist dabei von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der komplexen Maschinentechnologie sowie nachhaltiger Materialen und Technologien Neben einem selbstmotivierten und selbständigen Vorgehen arbeiten Sie strukturiert und konsequent an Ihren Themen Mit Ihrer positiven Ausstrahlungskraft und Ihrer Teamfähigkeit kommen Sie schnell zu den erforderlichen Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Robert Fesl (Fachabteilung)+49(7151)14-2229 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Vertriebsprofi als Area Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Region Süd (Gebiet Stuttgart)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
 Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Als Area Sales Manager (m/w/d) arbeiten Sie in einem kleinen Personal Sales Team und verantworten in Ihrem Vertriebsgebiet (Stuttgart) die Gewinnung neuer Kunden und sowie die aktive Pflege des bestehenden Kundenstammes. Sie finden für unsere Kunden in Beratungsgesprächen die bestmögliche Verpackungslösung. In den Personal Sales Teams erwartet Sie eine ausgesprochen gute Arbeitsatmosphäre und KollegInnen, die in einem agilen mittelständischen Unternehmen vorwärts streben.  Kundenbetreuung im eigenen Vertriebsgebiet, zusammen mit Ihrem Personal Sales Kollegen Akquise von Neukunden sowie Entwicklung von Kunden mit definiertem Umsatzpotential aktiver Verkauf – vom Erkennen des Verpackungsbedarfs bis hin zur optimierten, individuellen Verpackungslösung für jeden Kunden Aufbau von stabilen und dauerhaften KundenbeziehungenVerantwortung für Umsatz und Rohertrag bei jedem Auftrag Organisation von ratioform-Serviceleistungen für individuelle Verpackungslösungen, wie z. B. Recherche und Einkaufsabwicklung für Produkte außerhalb unseres Standardsortimentesselbständige Analyse von Vertriebskennzahlen und Ableitung der daraus ergebenden Maßnahmen im Team mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und eine positive Ausstrahlung Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen effiziente, zielgerichtete Planung von Terminen und Routen absolut sicheren Umgang mit moderner Informationstechnikgutes Verständnis im Lesen der Vertriebskennzahlen Homeoffice-Ausstattung und Home Office ZuschussFirmenwagen zur privaten Nutzung Unterstützung und Coaching durch firmeneigenen Vertriebstrainer moderne Arbeitsumgebung und viele Möglichkeiten, Wissen in die Praxis umzusetzen interessante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGTeilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Di. 15.06.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um deren Bestellungen via Telefon oder Chat. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung und unterstützt die Kunden bei der Auftragsabwicklung. Aufgrund deiner Erfahrung werden neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse identifiziert. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Digitale Essensmarken Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Junior-IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wolfschlugen
Wir über uns - Etiketten sind unsere Passion Die Kombination unseres Knowhows, modernster Technologie und einem starken Kundenfokus lässt uns ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sein – seit über 70 Jahren. Pionier der Branche seit der Stunde Null der Selbstklebeetiketten. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir mit unseren Schwesterunternehmen etimark und irex ca. 200 motivierte Mitarbeiter*innen, deren Leidenschaft die Produkte unserer Kunden sind. Auch nach über 70 Jahren Firmentradition ruhen wir nicht, ständig in unsere Mitarbeiter*innen, unsere Prozesse und Produktionsanlagen zu investieren. Dem Konzentrationsprozess in unserer Branche trotzen wir durch Innovationskraft, Agilität und unseren persönlichen Einsatz. Eine jahrzehntelange Treue von namhaften Kunden gibt uns die Bestätigung auf unserem Weg.Das sind Ihre Aufgaben: Aktualisierung und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen Anpassung und Wartung der Informations- und Kommunikationssysteme Mitarbeit im Bereich IT-Projektmanagement von der Konzeption bis zur Umsetzung Anwenderberatung und Fehlerbehebung Datenbankmanagement Weiterentwicklung der IT-gestützten Automatisierung von Unternehmensprozessen Das ist Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) und/oder abgeschlossenes Studium/Weiterbildung der Wirtschaftsinformatik Sicherer Umgang mit .Net Framework und MSSQL Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in einem mittelständischen Produktionsunternehmen (wünschenswert) Prozessorientiertes Denken sowie hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Das ist unser Angebot für Sie: Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Angenehmes und kollegiales Betriebsklima Enge Zusammenarbeit mit unseren Schwesterfirmen etimark und irex Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Inhabergeführtes, mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Fitnessstudio WOFiT und Urlaubsgeld Intensive Einarbeitung anhand eines Einarbeitungsplans auch für Berufseinsteiger Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie diese per Email an unsere Personalleiterin Frau Sandra Daniel (bewerbung@schaefer-etiketten.de).
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal