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Papier- und Verpackungsindustrie: 25 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
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  • Kundenservice 2
  • Sachbearbeitung 2
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  • Arbeitssicherheit 1
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  • Lohn 1
  • Netzwerkadministration 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Vertriebsprofi / Sales Consultant (m/w/d) für Verpackungsgeräte und -anlagen

Sa. 15.05.2021
Reichenbach an der Fils
Seit Jahrzehnten werden unsere Geräte und Anlagen weltweit zum Verpacken unterschiedlichster Produkte in so gut wie allen Branchen eingesetzt. Allen Anwendungsgebieten gemeinsam ist der Einsatz von flexiblen Hüllstoffen, die sich perfekt an den jeweiligen Bedarfsfall anpassen lassen. Um auch zukünftig die Belange von Interessenten und Kunden erfüllen zu können, suchen wir für den Ausbau unserer Vertriebsabteilung ab sofort einen engagierten, abschlusssicheren Vertriebsprofi als Sales Consultant (m/w/d) für den B2B-Vertrieb Beratung von Interessenten oder Kunden und Verkauf unseres vielfältigen Produktportfolios im In- und Ausland Eigenverantwortliche Planung von Verkaufsgesprächen, Besuchen vor Ort und Gerätevorführungen Neukundenakquise und kontinuierliche Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung für Sonderanfertigungen Vorbereitung und Nachbereitung von Mailings Unterstützende Messevorbereitung, Messeteilnahme und -nachbereitung Zusammenarbeit mit allen innerbetrieblichen Abteilungen Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie Interesse an technischen Themen mit und konnten bereits Erfahrung im B2B-Vertrieb sammeln, idealerweise in einem Unternehmen im Bereich Maschinenbau Sie nehmen die Belange von Interessenten und Kunden ernst und beraten gerne Sie bringen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse mit Sie haben Freude am Verkauf, am Aufbau von guten Kundenbeziehungen und eine hohe Eigenmotivation Sie sind bereit, Interessenten und Kunden vor Ort zu besuchen, um die individuellen Anwendungen selbst kennenzulernen Sie sind engagiert, gewissenhaft, belastbar, kompetent im Auftreten und haben eine positive Ausstrahlung Sie verfügen über die ausgeprägte Mentalität eines Verkaufsprofis: fundierte Argumentation, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Freude am Vertrieb, die man täglich spüren kann Sie lassen nicht locker: Konsequent verfolgen Sie den Weg von der Anfrage über die Beratung bis zum Eingang der Bestellung Einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Einen Mitarbeiterparkplatz Einen neutralen Dienstwagen mit privater Nutzung
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten.Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Division Machines SIE alsServicetechniker (m/w/d)Verantwortung für alle Service-Aktivitäten an unseren qualitativ hochwertigen Etikettier-Systemen und -AnlagenDurchführung von Installationen, Testläufe und InbetriebnahmenÜbernahme der Helpdesk-Funktion für unsere Kunden und Kollegen/-innen aus der Pago-Organisation und der Fuji-Seal GruppeTechnische und international ausgerichtete Funktion, die ein hohes Maß an Präzision und Entschlossenheit erfordertLösungsfindung und Mithilfe bei der Umsetzung neuer EntwicklungenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitBei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder mehrjährige Praxis im Bereich After SalesGute SPS-Kenntnisse erforderlichGute analytische Fähigkeiten sowie proaktive und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft im Umfang von 80% - 100% (weltweit)Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.
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Maschinen- und Anlagenführer m/w/d für unseren Maschinenpark in den Bereichen Drucken, Stanzen und Kleben

Fr. 14.05.2021
Kirchheim unter Teck
Eine neue Herausforderung in 2021? Packen wir's gemeinsam an! Wir sind DREI V – seit über 35 Jahren der führende Hersteller von Versandverpackungen mit Selbstklebeverschluss aus Voll- und Wellpappe. Unsere Produkte versprechen perfekten Produktschutz, sind optimal im Handling und sorgen für Effizienz und Kosteneinsparungen im Verpackungs- und Logistikprozess. Mit innovativen und maßgeschneiderten Lösungen begeistern wir unsere Kunden und gewinnen nationale und internationale Awards. Wenn wir Sie im Team haben, läuft die Produktion wie geschmiert? Dann kommen Sie zu unserem Standort im Münchner Osten. Wir wollen Sie am besten ab sofort als MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER m/w/d für unseren Maschinenpark in den Bereichen Drucken, Stanzen und KlebenDie selbstständige Bedienung, Betreuung und Überwachung unserer Produktionsanlagen und Maschinen für Drucken, Stanzen und Kleben von Versandverpackungen aus Karton und Wellpappe Dokumentation und Erfassung von Produktionsdaten und Qualitätskontrolle Behebung von Störungen und Optimierung der Produktionsleistungen Koordination der Wartungs-, Pflege- und Reparaturarbeiten Mitarbeit bei der Maschinenentwicklung und bei Produktionsprojekten Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe (m/w/d) oder Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) (z.B. Maschinenschlosser, Elektriker, Mechatroniker o.ä.) Freude an der Führung und Bedienung unseres modernen MaschinenparksBereitschaft zur Weiterbildung (In-House-Seminare, Schulungen) Einsatzbereitschaft im Schichtbetrieb Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Qualitäten Attraktive Vergütung und Leistungszulagen Ausführliche Einarbeitung und Weiterqualifizierung Mitarbeit in einem sympathischen, anpackenden Team Kurze und direkte Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Inhabergeführtes Unternehmen in einer nachhaltigen Wachstumsbranche Leistungsstarker Maschinenpark (wir entwickeln auch selbst) Zweischichtbetrieb und optimierte Schichtpläne für ein Miteinander von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Zentraleinkaufs in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Weltweit verantwortlich für die Stammdatenpflege der Materialien und Lieferanten Operativer Bestellprozess von der Beschaffungsplanung, der Angebotseinholung sowie dazugehöriger Zollabwicklung bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen Lieferterminüberwachung und ständiger Kontakt mit dem Lieferanten als Schnittstelle zu unseren Storopack Werken Unterstützung beim Erstmusterprozess von neuen Materialien, Produkten und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Standorten, der Technik und dem Produktmanagement Vereinbarung von Preis- und Lieferkonditionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der Stammdatenpflege und im Einkauf Ausgeprägte Kenntnisse in SAP MM und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude im Umgang mit Lieferanten und Kollegen der Storopack Standorte Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige, zielorientiere und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter im Bereich Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwieberdingen
Die FLÖTER Verpackungs-Service GmbH zählt zu den Pionieren moderner Luftpolstersysteme. Konsequent folgen wir den Anforderungen des Handels und begleiten unsere Kunden mit stetig neuen Entwicklungen für eine einzigartige Vielfalt an Maschinen-, Folien- und Packplatzsystemen. Dynamisches Wachstum und eine internationale Ausrichtung machen uns zu einem der Big Player in der Branche. Wenn Sie gerne in einem dynamischen gut organisierten Unternehmen arbeiten, welches Ihnen aber auch die Freiräume zur Entwicklung eigener Ideen gibt, diese sogar fördert und erwartet - dann sollten Sie diese Stellenanzeige unbedingt weiterlesen. Erstellung und Pflege der Stücklisten mit Produktionsvorgaben Planen und Managen der Fertigungsaufträge Steuerung / Überwachung der Lagerbestände zur optimalen und wirtschaftlichen Materialversorgung Organisation der monatlichen Inventuren Aktive Mitarbeit an Qualitätsthemen und Verbesserungen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung / Disposition / Fertigungssteuerung Planvolle und disziplinierte Vorgehensweise Positive Einstellung mit Problemlösungskompetenz Kenntnisse in MS-Office und ERP Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit Gute berufliche Entwicklungsperspektive unbefristete Festanstellung in Schwieberdingen Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Hochwertige Arbeitsmittel Attraktives Entlohnungspaket inkl. stark subventioniertem Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien Kostenfreie Getränke (Wasser / Tee / Kaffee), Zugewiesener kostenfreier Parkplatz
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Materialdisponent Beschaffung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind verantwortlich für die selbständige Bewirtschaftung des Lagers mit Festlegung und Ermittlung von Sicherheitsbeständen anhand von Verbräuchen und zu erwartendem Bedarf Sie führen ABC Analysen inkl. Gängigkeitsbewertung und Handling von notwendigen Lagerrückführungen durch Sie verantworten die Freigabe von Bestellanforderungen für lagerhaltiges Material Sie bearbeiten selbständig die Bestellabwicklungen im zugeordneten Einkaufsgebiet inkl. auftragsbezogene BANF-Freigabe und Servicebeschaffung Sie unterstützen im Mahnwesen Zu Ihren alltäglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Sie überwachen die Sicherstellung der Liefertermine Sie unterstützen als Vertretung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Beschaffungserfahrung sowie Kenntnisse im Logistikumfeld sind von Vorteil Sie überzeugen mit einer selbständigen, zuverlässigen, systematischen und kundenorientierten Arbeitsweise mit hohem Engagement   Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang in englischer Sprache Sehr gute DV-Kenntnisse (SAP R/3, MS-Office) runden Ihr Profil ab Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                         Melek Isik (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Norman Venus (Fachabteilung)+49(7151)14-2568 "Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts."
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Mediengestalter (m/w/d) Kundenbetreuung

Do. 13.05.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Produkte und Druckdaten. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung per Telefon, Chat sowie Mail und identifizierst aufgrund deiner Erfahrung neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder hast erste Erfahrung in der Drucktechnik. Der Umgang mit Photoshop und InDesign ist für dich ein Kinderspiel. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Digitale Essensmarken Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unserer Produktion (Papierumrollung) an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung von fertigungsbegleitenden Prüfungen und Wareneingangsprüfungen Weiterentwicklung des Qualitätsprozesses in der Produktion (Einführung von Zertifizierungen, z. B. Reach, FSC etc.) Durchführungen von Mitarbeiterschulungen im Bereich Fertigung und Qualität Reklamationsbearbeitung und -abwicklung Aktive Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherheitsbeauftragter für die Bereiche Papier und Loose Fill (Erstellung von Risikoanalysen, Betriebsanweisungen, Fluchtplänen etc.) Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und im Lean Management (KVP) Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung (ISO 9001) Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sowie Hydra MES wären wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Remshalden
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Als Entwicklungsingenieur sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion von Verpackungsmaschinen aller Maschinentypen des Standortes Remshalden Sie verantworten die Koordination und Umsetzung neuer Technologien, Erarbeitung von Pflichtenheften bei Neuentwicklungen, Definition von Industrial Design Standards sowie Erzeugen neuer Funktionen und Module und übernehmen dabei die fachliche Leitung eines wechselnden Teams an Mitarbeitern in Entwicklungsprojekten Sie übernehmen die Aufgabe der Standardisierung und Modularisierung, dazu gehören Definition funktioneller Strukturen, Definition von Modularisierungs- und Konfigurationsprozessen in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwicklung. Im Rahmen neuer Innovationstrends übernehmen Sie die Neukonzeption von Prozessen und Modulen sowie die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen Sie überprüfen die Funktionen und übernehmen deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie übernehmen die Betreuung externer Mitarbeiter sowie die Betreuung der Montage entlang der Projekte (Startbesprechungen, Hilfestellungen, Nacharbeiten, etc,..) Interdisziplinärer Austausch sowie Austausch mit anderen Syntegon Standorten, falls erforderlich Kundenbesuche weltweit, bei Bedarf Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) o.ä.  wünschenswert ist eine technische Ausbildung (Industriemechaniker/in / Mechatroniker/in) sowie Elektrotechnisches Interesse sowie Begeisterung für neue Technologien mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sondermaschinenbau wünschenswert Sie haben ein ausgeprägtes Unternehmerisches Denken und Handeln sowie gute kaufmännische Kenntnisse z.b. in der Kalkulation von Teilen und Baugruppen Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzungen, um in allen Konstruktions-Phasen der weltweiten Entwicklungsprojekte sicher unterstützen zu können Sie sind teamfähig, innovativ und kreativ und verfügen über sehr gute 3D-CAD und MS-Office-Kenntnisse. Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit Prozesse und Systeme zu strukturieren Mit Ihrer offenen Art gepaart mit ihrem Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen bringen Sie Ideen und Visionen gezielt in Teamgespräche ein Es macht ihnen Spaß über den Tellerrand hinauszublicken und Denkanstöße für neue Arbeitsweisen und Themen zugeben. Benefits: Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten wie zum Beispiel einem monatlichen Obsttag oder dem Job-Rad Angebot Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudoerffer (Personalabteilung) +49 7151 7007-763 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Roland Kuhn (Fachabteilung) +49 7151 7007-730
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Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Di. 11.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen mit 250 Mitarbeiter, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
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