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Papier- und Verpackungsindustrie: 17 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Leitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Einkauf 1
  • Engineering 1
  • Consulting 1
  • Materialwissenschaft 1
  • Medien- 1
  • Online-Marketing 1
  • Screen- 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Webdesign 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Technischer SEO Manager (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Backnang
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Wir möchten weiter wachsen und suchen dafür dich mit all deinen fachlichen und menschlichen Stärken zur Bereicherung unserer Abteilung Onlinemarketing am Standort Backnang-Waldrems (nahe der pulsierenden Medien-Metropole Stuttgart) und/oder remote. Technischer SEO Manager (w/m/d) Erstellung regelmäßiger Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Webshops aus technischer SEO-Sicht (u.a. interne Verlinkungen, Seitenladezeit, Crawlbarkeit und Crawlersteuerung, Seitenarchitektur) Konzeption, Planung und Betreuung von technischen Onpage-Optimierungen Kontrolle möglicher Auswirkungen von Veränderungen im Umfeld der Suchmaschinen SEO-Analyse und regelmäßige, ganzheitliche Betrachtung des Wettbewerbsumfeldes Direkte Abstimmung mit unserer Webentwicklung und Ansprechpartnern Als Teil des Onlinemarketing- und SEO-Teams reportest du deine Erfolge und Empfehlungen an die Abteilungsleitung Onlinemarketing und ebenso an die Geschäftsleitung Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SEO, insbesondere im technischen SEO. Gerne hast du diese Berufserfahrung im Agenturumfeld gesammelt. Du bist erfahren im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Sistrix Toolbox, Screaming Frog SEOSpider, Google Search Console etc. und kannst Handlungsempfehlungen aus diesen Tools ableiten. Du verfügst mindestens über Grundkenntnisse in HTML, PHP und JavaScript sind von Vorteil. Zu deinen Stärken zählen sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Du bist organisationsstark und überzeugst durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Du verfügst mindestens über gute Englisch- und sehr gut Deutschkenntnisse. Du hast Freude daran deine Projekte voranzutreiben und verlierst dabei nie deine und unsere wesentlichen Ziele aus dem Blick. Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Wir machen dich zum Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und bieten dir echte Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen. Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle, wertschätzende Arbeiten. Wir denken mit, deshalb bietet dir WIRmachenDRUCK eine betriebliche Altersversorgung an und bezuschusst dich im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs (VVS-FirmenTicket). Digitale Essenmarken sind bei uns genauso selbstverständlich wie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst. WIRmachenDRUCK-Mitarbeiter erhalten bei etlichen lokalen Unternehmen sowie großen Onlineshops attraktive Sonderkonditionen.
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Praktikant technischer Vertrieb (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Backnang
Als Kleinunternehmen stellen wir dich vor abwechslungsreiche Aufgaben und viel Potenzial dich einzubringen. Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation heißt 35 Jahre Erfahrung trifft auf jungen Elan. Wir stellen Transport und Verpackunglösungen aus Kunststoff (und Karton) her und sind in diesen Bereichen sowohl Tiefzieher , als auch Lohnverpacker . Dabei sind vor allem eins: ergebnisorientiert. Wir gestalten Projekte für unsere Kunden einfacher und effizienter das schafft Begeisterung und verbindet langfristig. Das gleiche Ziel verfolgen wir in unserer Unternehmenskultur. Wenn du dich bei Motivation, Weitsicht und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlst, dann sucht unser Team dich! Praktikant technischer Vertrieb (m/w/d) ab März 2021 Du unterstützt den Vertrieb im operativen Tagesgeschäft und Kundenkontakt In diesem Zusammenhang bereitest du Daten auf, legst Neukunden/ Artikel an, erstellst QM Berichte und versendest Muster Mit etwas Erfahrung bekommst du eigene Projekte und betreust deine Kunden entlang der gesamten Kette Du bist Ansprechpartner für unterstützende Tätigkeiten im Marketing, Logistik und Abwicklung und erhältst somit Einblick in viele Bereiche, die mit deiner Arbeit zusammenhängen Du übernimmst gerne Verantwortung und hast kein Problem mit selbstständigem Arbeiten Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und motiviert einen herausragenden Kundenservice mitzugestalten Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit technischer Ausrichtung Technisches Verständnis ist kein Fremdwort für dich, du kannst dich schnell in verschiedene Themen einarbeiten Du arbeitest gerne mit moderner Software und bist sehr sicher im Umgang mit MS Office Du sammelst Erfahrungen im B2B Projektgeschäft und erhältst technische Einblicke Du hast Gelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für Eigeninitiative Abwechslungsreiche Aufgaben begleiten deine wachsende Verantwortung Du bist Teil einer persönlichen, motivierten Teamkultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home Office Es besteht die Möglichkeit ein Firmen E Bike zu nutzen falls du mit der S Bahn anreist Freie Getränke, Kaffee und Snacky Thursday sind inklusive
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) New Business im Außendienst

Sa. 23.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Würzburg
Unser Kunde ist ein serviceorientiertes Unternehmen für innovative Verpackungslösungen im Bereich Kunststoff-Folien. Um das kontinuierliche Wachstum des Familienunternehmens weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine motivierte und innovative Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) New Business im AußendienstBetreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden in der DACH-Region (Fokus süddeutscher Raum, in Teilen Schweiz und Österreich)Akquise von Neukunden und ProjektenErarbeitung von kundenspezifischen LösungenErstellung von Angeboten und Unterstützung bei der Entwicklung von MusterproduktionenKontinuierliche Beobachtung der Markt- und WettbewerbssituationAktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Ausbildung in einem technischen Beruf wünschenswert – auch vertriebs­starke Kandidaten mit Affinität zur Technik aus anderen Bereichen sind willkommen Fundierte Erfahrung im Vertrieb / Außendienst sowie in der nachhaltigen Betreuung von Kunden Kaufmännisches Grundverständnis sowie Verkaufs- und Organi­sations­talent Hohe Dienstleistungsorientierung, eigenständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (80%) Freie Wahl des Wohnortes in Süddeutschland sowie Home-Office-Option Intensive Einarbeitung (Schulungen, Fortbildungsmöglichkeiten sowie Mentoren-Programm) in einem hochmotivierten Team Wachstumsorientiertes, innovatives Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung inkl. Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung
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Rollouttechniker im Außendienst

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Würtemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Programmierer SPS (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten.   Ab sofort suchen wir Sie für unsere Division Machines als Programmierer SPS (m/w/d) Ausarbeitung von SPS-Softwarekonzepten und Erstellen von Programmen für Etikettier-Maschinen Inbetriebnahme von Etikettier-Maschinen bis zur endgültigen Funktionssicherheit Berechnen von Auslegung und Dimensionierungen elektrischer Komponenten in Zusammenarbeit mit der Elektrokonstruktion Unterstützung bei internen Inbetriebnahmen und FAT sowie nach Bedarf Begleitung bei Linienintegrationen und SAT bei Kunden vor Ort Unterstützung des After Sales Service bei Erweiterungen oder nach Bedarf bei SPS-Problemen beim Kunden vor Ort Auf Sie wartet eine spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem attraktiven, dynamischen sowie internationalen Arbeitsumfeld, mit guten Entwicklungsperspektiven. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d), staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine Fachhochschulausbildung im Fachbereich Elektrotechnik mit nachfolgender Spezialisierung im Bereich SPS-Programmierung Mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich SPS-Programmierung Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Zentraleinkaufs in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Erfahrung im Einkauf mit dem Rohstoff Polyethylen Kenntnisse in SAP MM sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Freude im Umgang mit Lieferanten und Kollegen der Storopack Standorte Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kompletter operativer Bestellprozess von der Beschaffungsplanung, der Angebotseinholung sowie dazugehöriger Zollabwicklung bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen Lieferterminüberwachung und ständiger Kontakt mit den Lieferanten als Schnittstelle zu unseren Storopack-Werken Unterstützung beim Erstmusterprozess von neuen Materialien/Produkten/Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Standorten, der Technik und dem Produktmanagement Vereinbarung von Preis- und Lieferkonditionen Stammdatenpflege und Materialanlage Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Maschinenbauingenieur / Techniker Mechanische Konstruktion (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unseren Bereich Packaging Systems Integration (PSI) an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MASCHINENBAUINGENIEUR / TECHNIKER MECHANISCHE KONSTRUKTION (M/W/D)Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium im Bereich mechanische Konstruktion oder technische Ausbildung im Maschinenbau und Weiterbildung zum Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Bereich Fördertechnik und Logistik Sehr gute Kenntnisse in SolidWorks und sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft (ca. 30% - Schwerpunkt Europa) Erstellung von kundenspezifischen Layouts sowie Integrationslösungen und Packplatzsystemen (SMARTline) mit SolidWorks, basierend auf Standardprodukten Mechanische Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen Anfertigung von Stücklisten Erstellen von technischen Dokumentationen und Spezifikationen Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten und mechanischer Aufbau von Prototypen Beratung unserer Kunden hinsichtlich einer technisch und wirtschaftlich guten Lösung Teilweise selbstständiger Aufbau und Installation von Integrationslösungen und Packplatzsystemen bei Kunden (europaweit) Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Maschinenbauingenieur Entwicklung und Konstruktion (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unseren Bereich Packaging Systems Integration (PSI) an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MASCHINENBAUINGENIEUR ENTWICKLUNG UND KONSTRUKTION (M/W/D)Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium im Bereich mechanische Konstruktion o.ä., idealerweise mit vorausgegangener technischer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion und Auslegung von Maschinen; Fördertechnik/Sonderanlagen Sehr gute Kenntnisse in SolidWorks (3D) und MS Office setzen wir voraus, Grundkenntnisse in AutoCAD (2D) wären wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kenntnisse in aktuellen Normen und Richtlinien mit der Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung Reisebereitschaft (ca. 30% - Schwerpunkt Europa) Eigenständige Entwicklung von neuen Verpackungs- und Automatisierungskonzepten für die Logistikbranche gemäß Kundenanforderungen Konzeption, Konstruktion und Detaillierung von Anlagen, Baugruppen und Komponenten und deren Dokumentation Erstellen von Risikobeurteilungen und Konformitätsbewertungen unter Berücksichtigung der gängigen Normen und Richtlinien (z.B. Maschinenrichtlinie) und deren Dokumentation Technischer Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Unterstützer des Vertriebs bei der Akquise und Konzeptvorstellung beim Kunden Mitarbeit und Unterstützung beim Aufbau und der Inbetriebnahme vor Ort bis hin zur Übergabe der Anlage an den Kunden (europaweit) Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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IT Inhouse Consultant HR (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6.100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran, unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In Ihrer Rolle als IT Inhouse Consultant tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung unserer IT-Strategie bei. Sie sind dabei verantwortlich für die Prozesse und Systeme des Fachbereichs HR. Sie stellen zusammen mit dem Team den zuverlässigen Betrieb der Cloudsysteme inkl. Schnittstellen sicher und unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung zukünftiger Erweiterungen Sie arbeiten aktiv in den jeweiligen Projektteams mit, um gemeinsam mit dem Fachbereich HR die bestehende Prozess- und Systemlandschaft permanent weiter auszubauen und zu optimieren. Sie übernehmen hierbei Verantwortung für die IT-spezifischen Themen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme Neben Ihren Erfahrungen bringen Sie auch neue Ideen ein und schaffen innovative Lösungen auf Basis moderner Cloudtechnologien Als Generalist sind Sie der IT-Ansprechpartner für verschiedene Fragestellungen entlang des gesamten HR-Prozesses (Lebenszyklus Mitarbeiter). Bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen behalten Sie immer den gesamten Prozess im Auge und binden benachbarte Stellen entsprechend des Prozessflusses mit ein. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit verschiedenen HR IT-Applikationen (z.B. SAP-HCM, -EC, -Concur, Cornerstone, Interflex etc.) und den hierfür relevanten Schnittstellen Sie haben Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Cloudsystemen und der Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie als IT-Projektleiter im Rahmen der Einführung von neuen Systemen oder Umsetzung von umfangreichen Verbesserungen Ihre Kreativität, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik etc.) oder vergleichbare Qualifikation Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Kontakt: Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Eppinger (Personalabteilung)+49(7151)14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Orson Heueck (Fachabteilung)+49(7151)14-2271 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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