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Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Hauptbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Dietenheim (Iller)
ETIMEX ist seit 70 Jahren ein führendes Unternehmen der Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen ETIMEX Primary Packaging GmbH in Dietenheim entwickelt und produziert hochwertige Folien und Behälter für kundenorientierte Verpackungslösungen, hauptsächlich in den Bereichen Nahrungsmittel und Pharma. Wir suchen als Mutterschaftsvertretung einen ERFAHRENEN HAUPTBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT Verantwortung Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung / Vorbereitung Konsolidierung Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Bilanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation ist von Vorteil Fundiertes Wissen in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP FI Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägtes kaufmännisches Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dreh- und Frästeile

Fr. 30.10.2020
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Teil des Einkaufteams arbeiten Sie aktiv daran mit, den Einkauf bei Uhlmann auf die nächste Ebene zu führen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dreh- und Frästeile Erarbeitung und Implementierung einer zukunftsorientierten Warengruppenstrategie auf Basis der Anforderungen an die Produktgruppe und Herausforderungen des Markts Auswahl und Bewertung von Lieferanten im nationalen und internationalen Umfeld sowie Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lieferanten in Bezug auf Qualität, Liefertreue, Kostenreduzierung und Nachhaltigkeit Vertretung des Einkaufs in interdisziplinären Projektteams Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte und Ermittlung von Potentialen zur Verbesserung von Produkten und Technologien Eigenverantwortliche Verhandlung von internationalen Einkaufsverträgen und Lieferkonditionen Entwicklung und aktives Management von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise von Dreh- Fräs- und Blechteilen sowie nachgewiesene Verhandlungserfolge in Form von Einsparungen Ausgeprägtes technisches Verständnis und gutes kaufmännisches Know-How Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Empathie Für die Tätigkeit notwendige Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Individuelle Personalentwicklung Kantine Essenszuschuss Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kinderferienprogramm
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Werkführer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Brandenburg
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motivert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit der Kunden. Am Standort in Spremberg (Brandenburg) erfolgte der Neubau einer zweiten Papiermaschine (PM 2) nach modernen und neuesten Standards. Für die PM 2 suchen wir für den Bereich Produktion eine engagierte und führungserfahrene Persönlichkeit (m/w/d) Sie managen die produktionstechnischen Prozesse, verantworten die vereinbarten Zielvorgaben, werten diese aus und bringen sich federführend zur Einhaltung der Produktspezifikationen gemäß Sollvorgaben in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit ein. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter einer Schicht und Sie sind im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner bei der Sicherstellung eines reibungslosen. Produktionsablaufes unter Beachtung der geltenden Vorschriften Bei produktionstechnischen Abweichungen leiten Sie Gegenmaßnahmen ein und veranlassen die Störungsbeseitigung. Mit Ihrem Know-how arbeiten Sie aktiv mit bei Projekten zur Produktionsoptimierung, Reklamationsberatungen, Ursachenfindung sowie bei der Fehlerbehebung. Sie betreiben in Ihrer Projektarbeit eine umfangreiche Fehleranalyse und sind dabei proaktiver Initiator für korrigierende Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Produktionsergebnisse am Standort. Sie verantworten die schriftliche Dokumentation im Verantwortungsbereich, dazugehörend die Urlaubs- und Vertretungsplanung der eigenen Schicht sowie die Zeiterfassung und deren Abbildung im SAP – Programm. Sie gestalten eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam und berichten Ihre Ergebnisse direkt an den Produktionsleiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterausbildung Papier oder eine abgeschlossene Papiermacherausbildung mit der Bereitschaft zur Meisterausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie überzeugen durch fundierte produktionswirtschaftliche Kenntnisse und bringen Berufserfahrungen aus der Papierindustrie mit. Im Umgang mit den EDV - Systemen (MS Office, SAP) sind Sie als Anwender bestens vertraut und sicher. Wir erwarten eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein, Kreativität, Überzeugungsvermögen sowie die Bereitschaft, Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu etablieren. In Ihrem Denken und Handeln sind Sie lösungsorientiert und absolut zuverlässig. Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke besitzen Sie das Talent, eventuelle Konflikte sachlich und faktenbasiert zu lösen. Wir bieten Ihnen eine äußerst verantwortungsvolle, komplexe und fordernde Aufgabe, wobei Ihr zukünftiger Lebensmittelpunkt in der Nähe von Spremberg (Brandenburg) liegen sollte. Bei der Wohnungssuche am Standort erhalten Sie regionale Unterstützung. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes, abwechslungsreiches sowie hochmodernes Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem familienfreundlichen Unternehmen in einer anerkannten Unternehmensgruppe fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie übernehmen eine Aufgabe mit großer Verantwortung und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. In dieser Position erhalten Sie die Chance, in einer unbefristeten Anstellung, das Unternehmen im Hinblick auf zukünftige Herausforderungen zu positionieren und die zukünftige Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen. Ihr Einsatz wird mit einer der Verantwortung der Position leistungsgerechten Vergütung, 32 Tage Urlaub und der fachspezifischen Weiterentwicklung Ihrer Person durch die Teilnahme an fortlaufenden innerbetrieblichen und externen Fortbildungsmaßnahmen honoriert.
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Head of Corporate Digital Lab (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Uhlmann Group weiten wir unsere Verpackungskompetenz, umfangreichen Services und digitalen Lösungen auf nicht-pharmazeutische Branchen aus. In der Uhlmann Group Holding bündeln wir Group Company übergreifende, strategische Funktionen. Für die Uhlmann Group Holding in Laupheim suchen wir: Head of Corporate Digital Lab (m/w/d)     Sie führen die Mitarbeiter des 'Digital Labs' auf Grundlage agiler Management Methoden Sie erstellen die Innovationsstrategie für das Digital Lab und sind verantwortlich für den gruppenübergreifenden Innovationsprozess sowie die Koordination von neuen digitalen Produktideen und Geschäftsmodellen (z.B. Smart Services, Plattform-Anwendungen) Sie verantworten ein systematisches Scouting und Screening von Ideen und Startups aus den Quellen Markt, Kunden, Mitarbeitern sowie aus technologischen Trends (z.B. KI, MEMS)  Sie sind verantwortlich für die Initiierung und Umsetzung von wegweisenden Innovationsprojekten unter Einbindung von renommierten Forschungseinrichtungen, OEMs und führenden Zulieferern Sie betreiben professionelles Technologiemanagement und etablieren mit den Key-Stakeholdern gruppenweit geltende Standards (z.B. für IoT), um die Realisierung von unternehmensübergreifenden Synergien sicherzustellen Sie sind zuständig für den proaktiven Aufbau und die Pflege von Communities, Kontakten zu Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen Sie sind zentrale Instanz bei der Akquirierung von geförderten Forschungsprojekten, Vermittler von Forschungspartnern und kennen relevante Förderprogramme und -initiativen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, gerne auch mit Promotion Sie haben ausgeprägte Kenntnisse von digitalen Innovationsstrategien, Kreativmethoden, Geschäftsmodellentwicklung, Plattformen und Nutzungsmodellen Sie bringen ein hohes Maß an Kreativität und Interesse an Zukunftstechnologien mit Sie zeigen eine ausgeprägte analytische, strategische und vernetzte Denkweise Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientiertem Arbeiten Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung und ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sie können Menschen/Ihr Team begeistern und besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Zu Ihren Stärken gehört interdisziplinäres Denken und Handeln und zugleich die Fähigkeit, standortübergreifend mit unterschiedlichen Fachbereichen, Managementebenen und Kunden zusammen zu arbeiten Sie sprechen fließend Englisch und bringen die erforderliche Reisebereitschaft mit Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Neben attraktiven Arbeitsplätzen, eigenverantwortlichen Aufgabengebieten und einer angemessenen Vergütung sorgen wir mit verschiedenen Angeboten dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Mitglied der Uhlmann-Familie wohlfühlen. Hier erfährt man mehr.
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Leiter/in Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ulm (Donau)
Wir sind ein produzierendes Unternehmen der papierverarbeitenden Industrie. In unserem Marktsegment sind wir führend auch mit unseren Schwestergesellschaften im europäischen Markt. Wir stellen uns aktiv den Herausforderungen in unserem Markt und nutzen die Chancen, die Digitalisierung und neue Technologien bieten. Dies spiegelt sich in unserem Angebotsspektrum, unseren anspruchsvollen Kunden und unseren Innovationen wider. Diese Entwicklung wollen wir weiter dynamisch vorantreiben - eine Aufgabe, der wir uns mit technischer Exzellenz, unternehmerischem Ehrgeiz und den richtigen Mitarbeitern stellen. Für den Standort Ulm suchen wir eine/n Leiter/in Einkauf (m/w/d)Sie leiten den Bereich Einkauf und verantworten diesen Bereich für weitere Standorte in Deutschland. Um zukunftsfähig zu werden, richten wir den Einkauf operativ neu aus. Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis, Aufbau neuer Ressourcen und nachhaltige Verbesserung der Supply Chain stellen eine optimale Ressourcennutzung sicher mit dem Ziel, unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Sie übernehmen ein kompetentes Team, das sich dem Erfolg der gesamten Gruppe verpflichtet fühlt.Wir erwarten von Ihnen entweder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Schwerpunktausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Einkauf. Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung im Einkauf erworben und sind mit allen relevanten Fragen der Beschaffung und des Lieferantenmanagements bestens vertraut. Sie verstehen Einkauf als win-win Situation und können Optimierungspotentiale nicht nur kurzfristig heben. Sie denken strategisch und sind in der Lage, die operativen Einheiten des Unternehmens auch im internationalen Umfeld als kompetenter Business Partner effektiv zu unterstützen und zu begleiten. Sie haben bereits Führungserfahrung. Sie geben Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit auf gesunder Basis. Bei alledem haben Sie sich die Fähigkeit bewahrt, selbst mit anzupacken. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.Wir bieten Ihnen ein fachlich spannendes Umfeld mit anspruchvollen Fragestellungen, in dem Sie auch menschlich weiter mit uns wachsen können. Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen die Perspektive einer dynamischen mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich Logistik & Vertrieb

Fr. 16.10.2020
Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg, München, Ulm (Donau), Wuppertal, Würzburg, Regensburg
Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit 200 Geschäftsstellen im deutschsprachigen Raum und 2.500 Standorten weltweit seit 40 Jahren ein führendes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches Ge­schäfts- und Privatkunden einen innovativen und maßgeschneiderten Servicemix rund um Versand­logistik, Grafik und Druck anbietet. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer Logistik & Vertrieb (m/w/d) u.a. in folgenden Standorten: Ulm, Wuppertal, Würzburg, Regensburg, Offenburg, Gelsenkirchen, Flensburg, Heidelberg, Mannheim, Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg und München Sie sind für die Geschäftsführung Ihres MBE Centers verantwortlich, führen und entwickeln Ihr Team Sie organisieren regionale Marketingaktivitäten Sie kümmern sich um die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix rund um Versandlogistik und Druck Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie können in Ihrer Region mit weiteren Standorten expandieren Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit Sie erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und starke Eigenverantwortung Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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