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Papier- und Verpackungsindustrie: 33 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Projektmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Bereichsleitung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Transportlogistik 2
  • Justiziariat 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Außendienst 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dietzenbach
Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an spannenden Aufgaben und vielfältigen Möglichkeiten? Wir sind in Europa der größte unabhängige Anbieter von hochtransparenten Verpackungsfolien, mit rund 56 Mio. € Umsatz in 2020 und 73 Mitarbeitern. Mit rund 16.500 Euro-Paletten-Stellplätzen haben wir das größte Lager für hochtransparente Verpackungsfolien in Europa und sind durch unseren perfekten Standort (10 Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt), in der Lage innerhalb von wenigen Stunden bundesweit reagieren zu können. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) für unseren Standort in Dietzenbach in Vollzeit: Pflege/Abwicklung von Aufträgen aus Auftrags-/Terminliste Speditionsanfragen Teil/Komplettladungen national/international Laderaumoptimierung der Versandaufträge Koordination Tagesverladungen mit Lagerpersonal Planung Containernachläufe ab Eingangshäfen Statusprüfung von Kundenaufträgen Telefonischer proaktiver Kundenservice Bearbeitung von administrativer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder vergleichbare kfm. Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Track & Tracing Selbstständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Teamfähig, belastbar Angemessenes und kundenorientiertes Service- und Telefonverhalten Hohe kommunikative Kompetenz Verantwortungsbewusstes Handeln und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem engagierten Team und ein leistungsgerechtes Einkommen.
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Verkäufer / Junior Verkäufer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkäufer / Junior Verkäufer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Entgegennahme von Kundenfragen in- und ausländischer Kunden Prüfung von angefragten Produkten auf Eignung und Einsatzmöglichkeit Erstellung von Verkaufsunterlagen und technischen Zeichnungen Definition und Preisberechnung von Produkten anhand von Produktionsabläufen Unterstützung von Vertretungen bei: Regelmäßigen Besuchen Messen, Open House Veranstaltungen, Seminaren u. a. vor Ort Kundenbesuchen und Verkäuferschulungen vor Ort Begleitung mittels Projektberatung und Angebotserstellung bis zum Auftrag Definition von Produktanforderungen Führen von Verkaufsverhandlungen zusammen mit dem zuständigen Länder-/Gebietsvertreter Erfolgreich abgeschlossenes kaufm. oder techn. Studium oder adäquate Ausbildung oder in der Praxis erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (insbesondere Französisch) sind von Vorteil Reisebereitschaft Ausgezeichnete Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen als auch eine gute Einarbeitung. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Spezialist (m/w/d) Datenschutz

Fr. 18.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Funktion Datenschutz ist organisatorisch in die Abteilung „Legal, IP & Compliance" eingegliedert, ihre zentrale Aufgabe ist die Beratung zu internen und externen Datenschutzanforderungen sowie die Optimierung und Überwachung des Datenschutzmanagementsystems von HEIDELBERG. Optimieren des Datenschutzmanagementsystems der HEIDELBERG Gruppe Überwachen und Überprüfen der Einhaltung sämtlicher einschlägiger Datenschutzvorschriften sowie Beratung der Fachbereiche hierzu Sensibilisieren und Schulen der an den Verarbeitungsvorgängen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Überwachen der Durchführen von Risikobewertungen und Datenschutzfolgenabschätzungen sowie diesbezügliche Beratung der Fachbereiche Überwachen und Prüfen des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten und Beratung der Fachbereiche hierzu Betreuen der eingesetzten Datenschutzmanagement-Software einschließlich Pflege von Vorlagen und Textbausteinen Erstellen, Prüfen und Verhandeln von datenschutzrechtlichen Verträgen entsprechend interner Standards Fortlaufende Prüfung der Internetauftritte der HEIDELBERG Gruppe in Bezug auf die datenschutzrechtlichen Vorgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsrecht, Recht, Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung im Bereich des Datenschutzes in einem internationalen Unternehmen oder einem Beratungsunternehmen Vertiefte Kenntnisse in informationstechnischen Systemen und gutes Verständnis von IT-Prozessen Fundierte Kenntnisse hinsichtlich Betriebsorganisation und wirtschaftlicher Zusammenhänge Hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Integrität Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, selbstständig wie auch im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung des Maschinenparks hinsichtlich Mess- und Regeltechnik, Leistungselektronik und Antriebstechnik Fehlersuche, selbstständiges Festlegen des Reparaturablaufes und Störungsbeseitigung an elektromechanischen Anlagen und Ausrüstungen Umgang mit Maschinensteuerungen (z.B. Siemens) Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker, Fachrichtung Betriebstechnik und einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SPS S5 und S7 Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik sind von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit (Dreischichtsystem) sowie zum Bereitschaftsdienst Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Do. 17.06.2021
Wallau, Taunus, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Du interessierst Dich für Analysen, Finanzen, bist zahlenaffin und möchtest parallel zu Deinem Studium wichtige Praxiserfahrung für Deinen späteren Berufseinstieg sammeln? Dabei ist Dir eine berufsbezogene und verantwortungsvolle Nebentätigkeit wichtig, die sich an die Bedürfnisse Deines Studiums anpasst? Dann haben wir die Lösung! Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bieten wir Dir die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt eines weltweit führenden Verpackungsunternehmens mit 90 Standorten in 12 Ländern zu erhalten. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz und verfolgen tagtäglich unsere Mission: REMOVING LIMITS.Wir suchen für unseren Konzernsitz in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt a.M.) ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Controlling.Abweichungs- und finanzwirtschaftliche AnalysenReports für unsere internen Kunden und Bearbeitung verschiedener Controlling-ProjekteAnalysen unserer Prozesse, Prozessmodelle bzw. der StandortkonzepteAufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den Fachbereich und die UnternehmensleitungMitarbeit an Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Sonderanalysen, etc.)Weiterentwicklung unserer Tools und DatenbankenMindestens vier Semester im Bachelor oder Masterstudium der Studienfächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. -mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossenRelevante Arbeitserfahrungen von VorteilSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse in allen weiteren Anwendungen von Microsoft Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift… Dir eine gesicherte Teilzeitanstellung (ca. 16 bis 20 Stunden/Woche) mit einer langfristigen Perspektive. Dabei solltest Du mindestens sechs Monate bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- sowie Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Selbstverständlich erfährst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Wir freuen uns auf eine BewerbungDeufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 501243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Wallau (Hofheim am Taunus) www.deufol.com
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Account Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hochheim am Main
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen.We are looking for an Account Manager in our Sales Department in Hochheim am Main who is, customer centric, strategic thinking and organized professional with strong analytical skills and experience in Value Selling, to be part of a high-performing team that will actively drive world-class Key Account Management and sustainable profitable growth within Mid Europe. You will be based in Hochheim, Germany Participating in identifying market growth opportunities aligned with our business strategy and prioritized growth initiatives, deploying and executing value-driven activities Forecasting & planning: liaise with CSRs on demand projections and validate the customer forecast to achieve the overall sales target Follow-up receivable reports, flag issues and follow-up on actions with customers Working closely with customers to develop multi-level understanding of the customer’s entire value chain, strengthen and maintain a close relationship to customer, secure the strategic alignment and deliver the best value by identifying customer needs Identify sales opportunities, create solution and fact-based value propositions, negotiate and close deals and drive growth of profitable business Develops and drives the planning & execution of Account Plans aligned to Tetra Pak’s strategy based on analysis of the market covering customer needs and demands along the entire value chain Prepare concept and budget proposals, detailed costing, final quotes and sales contracts. Follow-up on implementation with relevant stakeholders.Work closely with Engineering department to ensure the project implementation successfully Work closely with Service team to ensure and improve the customer service Drives mutual sustainable growth by coordinating cross functional activities and teams to deliver best quality and value to improve customer relationship & experience Drives Customer Experience and Partnership improvements Evaluates continuously installed base and equipment performance and drives continuous improvement activities Provide input for future portfolio / product requirements based on future customer needs Applies World Class Key Account Management and best practices on KA methodology and execution Report to the Key Account Director Market Mid Europe and travelling for this role amounts to approximatively 40% We believe you have: University degree in Economics or Business Administration Min. 5 years of experience in Sales Management with knowledge of:Experience in Value Selling is beneficial Understanding customer system cost analysis Experience in analyzing customer TCOs Experience with Smart Sales is beneficial German language native speaking level Fluency in English, both written and spoken is required Experience within B2B or FMCG / Retails is beneficial Business oriented and self-starter with a strong customer and quality focus A true team player, with ability to work effectively with cross-functional teams Analytical and financial skills with the ability to extract and interpret data from various sources and transform it into strong value propositions and recommendations in a structured approach Communication & presentation skills, equally adaptable in written/verbal communication and presentation situations Experienced, Self-motivated, proactive, structured, and able to work independently Willing to take ownership and drive execution of projects Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape Culture that pioneers spirit of innovation where our engineering genius drives visible result Equal opportunity employment experience that values difference and diversity Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements
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Account Manager Kundenspezifische Verpackungslösungen (Koffer)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 25 Jahren ist Maxado der Lieferant für kundenspezifische Verpackungslösungen. Wenn es um den Schutz technischer Produkte geht, bietet Maxado Qualitätsverpackungen in Form von Koffern und Boxen sowohl aus Kunststoff als auch aus Aluminium. Dank der eigenen Produktentwicklung bleibt Maxado innovativ in seinen Lösungen. Alle Produkte werden in den Niederlanden produziert, was bedeutet, dass Qualität und Lieferzeiten garantiert werden können. Mehr als ein Standardkoffer Die Koffer und Boxen von Maxado sind von hoher Qualität. Neben dem Schutz des Inhalts haben die Koffer eine weitere wichtige Funktion. Maxado ist der Meinung, dass jede Verpackung auch eine Kommunikationsmöglichkeit für seine Endkunden ist. Eine Chance, die mit Kreativität und Sachverstand ergriffen werden muss. Die Produkte von Maxado können auch mit verschleißfesten Aufdrucken versehen werden, die den Kommunikationsanforderungen des Kunden voll entsprechen. Kurzum: eine gelungene Kombination aus Innovation, Individualisierung und Service. Familienunternehmen Alles, was Maxado tut, tut es mit Energie und Begeisterung. Gemeinsam mit Kunden und Kollegen arbeiten wir täglich an passenden Lösungen und wirtschaftlichem Erfolg. Der Hauptsitz von Maxado befindet sich in Eindhoven (Niederlande). Die Arbeitsatmosphäre ist familiär, die Kollegen engagieren sich für das Unternehmen, für die Kunden und füreinander. Das Team ist stolz. Stolz auf die Produkte, stolz auf den Service und stolz auf das Wachstum des Unternehmens.Dann ist das Ihre Funktion! Innerhalb von Maxado werden Sie zu einem absoluten Produktspezialisten ausgebildet. Danach beginnen Sie Ihre Arbeit in Ihrer Region: Mittel- und Süddeutschland. Sie sind für den Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden verantwortlich, der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Geschäftsentwicklung. Sie erhalten in Ihrer täglichen Arbeit viel Verantwortung und Freiraum. Fehler zu machen ist erlaubt, aber die Initiative zu ergreifen und Ideen einzubringen wird sehr geschätzt. Und Sie tun es nicht allein. Sie werden von Ihrem deutschen Kollegen und dem deutschsprachigen Team in den Niederlanden unterstützt. Arbeiten mit Freude und Leidenschaft! Was diesen Job abwechslungsreich und herausfordernd macht, ist die große Vielfalt an Kunden in unterschiedlichen Branchen. Sie arbeiten mit Fachhändlern zusammen, werden sich aber hauptsächlich um die Endkunden kümmern. Mit aufrichtigem Interesse an (potenziellen) Kunden wissen Sie, was ihre wahren Bedürfnisse sind. Dementsprechend bieten Sie eine Lösung an, von der der Kunde oft nicht weiß, dass es sie gibt. Ihr Ziel sind positiv zu überraschen und super zufriedene Kunden. Sie rapportieren direkt an den Geschäftsführer in den Niederlanden und sind bei der Maxado GmbH angestellt. Unternehmerische, energiegeladene Persönlichkeit Konkrete Erfahrung im projektbezogenen Vertrieb Technisches Interesse Wohnhaft in der Region Frankfurt Initiativfreudig, optimistisch, lernwillig Zuverlässig, loyal und engagiert Gesundes und ambitioniertes Familienunternehmen Produktion in den Niederlanden Enormes Marktpotenzial Innovative Produkte und super Service Eigene Verantwortung und Freiheit Engagiertes Team, Unternehmergeist, Kompetenz und Spaß Ein unbefristeter Vertrag bei der Maxado GmbH
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Customer Service Team Lead (m/f/d) – Eastern Europe

Do. 17.06.2021
Hanau
Europcell is one of the leading international trading companies in the pulp and paper industry. Our employees are the foundation of our success, as they speak the language of our customers and suppliers and understand their needs. We are present with our own offices in 20 countries of the world and serve our business partner in more than 80 countries. We grow in a profitable and sustainable way and sell more than 1 million tons of paper and pulp each year. Do you want to join this success story? Customer Service Team Lead – Eastern Europe (m/f/d) Lead, manage and develop the Eastern Europe team of currently 7 employees Coordination and control of the daily business in close cooperation with the sales department Continuous development/optimisation of our customer service processes Independent, structured processing of worldwide trading transactions including the preparation of orders, order confirmations, customs clearance documents, delivery papers and invoices Coordination of transports and creation of transport orders Direct daily contact with our domestic and foreign business partners Support of the sales department in the processing and initiation of purchasing and sales transactions You have completed a commercial apprenticeship – preferably in a logistics company or in the field of foreign trade – or have a comparable university degree You bring profound professional experience in the import / export business and already experience in managing employees rofessional experiec Fluent in spoken as well as written English and Russian – knowledge of German desirable Service-oriented and independent working method A quick perception, analytical thinking and a structured and precise way of working Good communicative, intercultural and social skills Pleasure in a new challenge and the daily cooperation with customers, suppliers, agents and sales Team spirit and flexibility A permanent employment contract The opportunity to take responsibility from the very beginning A highly motivated team and a familiar working atmosphere A varied job with international flair in an economically healthy company A performance-related salary with a 30-day annual vacation, Christmas and holiday bonuses, and other benefits, such as a parking space directly in front of our office, a company gym, ...
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Leiter Kundenservice / Head of Customer Service (m/w/d)*

Do. 17.06.2021
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Führung des 5-köpfigen Service-Techniker-Teams und der 4 Service-Partner weltweit Kundenorientierte Abwicklung von Serviceanfragen und Reklamationen Aufbau eines Reklamations-Ticket-Systems Kalkulation der Zykluszeiten (Datenbankpflege) Proaktive Vermarktung von Serviceleistungen Erarbeitung eines Fernwartungssystems für unsere Hochpräzisions-Werkzeuge Implementierung eines Service-Digitalisierungs-Systems Schulung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner Implementierung eines Incentive-Systems Erstellung von Wartungsverträgen  Weiterentwicklung der Service-Hotline Leitung des operativen Geschäftes unseres neuen TecCenters in Wallau Ausarbeitung und Überwachung der Arbeitsprozesse  Montageleitung  Lagerhaltung und Beschaffung Abgeschlossene Ausbildung in der Metall- oder Kunststoffverarbeitung Abschluss als Techniker oder Meister Führungserfahrung im Bereich Kundenservice international und im industriellen Umfeld (Investitionsgüterindustrie) Erfahrung im Bereich Kunststoff-Spritzgießen wünschenswert  Anwendungssichere Kenntnisse im MS-Office-Paket (Outlook, Excel, Word, Power Point, Access-Datenbank) Erfahrung mit ERP-Systemen Interesse und Erfahrung mit digitalen Medien wünschenswert (z.B. Industrie 4.0, Virtual Reality, KI) Reisebereitschaft national und international Deutsch fließend in Wort und Schrift Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
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Simulationsingenieur / Simulation Engineer (m/w/d)*

Do. 17.06.2021
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Simulation mit Moldflow und Moldex Rechnerische Optimierung, Analyse und Bewertung von thermischen und rheologischen Simulationen Modellvorbereitung und Vernetzung mittels Vernetzungssoftware Konstruktion von Heißkanalsystemen für PET-Werkzeuge, sowie deren Umbauten und Überholungen Erstellen von Konzepten und Machbarkeitsprüfungen Pflegen von konstruktionsbezogenen Daten im ERP-System Erstellung der Fertigungsdokumente und Zeichnungen Kommunikation mit Einkauf, Fertigung und Montage Fachliche Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Entwicklung von Bauteilen für die F&E Abteilung Prozessbegleitung bei Versuchen und Abmusterungen Simulationsingenieur oder vergleichbares Berufsbild Studium Kunststofftechnik von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Simulation   Erfahrung Werkzeugbau von Vorteil Konstruktionsaufgaben und Simulationsaufgaben selbstständig und termingerecht abwickeln Sicherer Umgang mit 3D CAD System, vorzugsweise Siemens NX Sicherer Umgang mit Windows und Office Produkten Deutsch fließend in Wort und Schrift Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
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