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Papier- und Verpackungsindustrie: 46 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Teamleitung 4
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  • Fertigung 3
  • Gruppenleitung 3
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  • Sozialarbeit 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Disponent im Versand (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Europack ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent im Versand (m/w/d) Wellpappenzentrum Wörth Termingerechte Disposition der Ausgangsfrachten Einsatzplanung der Fahrzeuge Frachtoptimierung Kontrolle der Frachtberechnungen Überwachung der Lagerbestände Zollabwicklung Projektbearbeitung Ausbildung als Speditions- und Logistikkaufmann Idealerweise erste Erfahrung im Versand Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit starkes Kostendenken eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche attraktives tarifliches Gehaltspaket sowie ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub geförderte betriebliche Altersvorsorge exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerbetrieblich und über unsere Palm Akademie partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Standort Sinsheim Sie bedienen und rüsten unsere Wellpappenanlage (einseitige Maschine) Sie überprüfen die Produktionsdaten für den maschinen- und Materiallauf Sie arbeiten bei Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen mit Sie führen Fertigungs- und Qualitätskontrollen durch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd Sie sind zur Schichtarbeit (3-Schichtbetrieb) bereit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) Anlaufmanagement / Produktion / Technik

Do. 11.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager (m/w/d) Anlaufmanagement / Produktion / TechnikKennziffer 2022-627 Sie implementieren die aktuell geltenden Arbeits­prozesse und IT-Tools in den verschiedenen Bereichen (Produktion, Rollen­lager, Leimküche etc.) Sie haben Prozess- und Budget­verantwortung für Projekte in den Bereichen Produktion und Technik Sie sind für die Einarbeitung und Evaluierung neuer Mitarbeiter, inkl. der Erstellung von Schulungs­unterlagen mit­verantwortlich Sie unter­stützen europaweit die technische Inbetrieb­nahme von Well­papp­anlagen Sie stellen die Verfügbarkeit aller instand­haltungs­relevanter Materialien sicher Sie über­wachen die Produktions­leistungen, definieren Handlungs­empfehlungen und leiten Korrektur­maßnahmen ein Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung mit einer Weiter­bildung zum Techniker / Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in einem Industrie­unter­nehmen und bringen erste Führungs­erfahrung mit Sie haben ein gutes betriebs­wirtschaftliches Verständnis sowie Erfahrung in den Bereichen OPEX, Lean und Supply Chain Management In den Bereichen Technische Mechanik / Elektrik / Steuerung / Digitalisierung kennen Sie sich gut aus Idealer­weise haben Sie Erfahrung mit dem Aufbau, der Weiter­entwicklung und dem Betrieb von Produktions­stätten Mit dem MS-Office-Paket sowie mit SAP arbeiten Sie routiniert Ihr Kommunikations­talent, Ihre guten Analyse­fähigkeiten sowie Ihre inter­kulturelle Kompetenz zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit und Sie sind offen für Dienst­reisen inner­halb Deutschlands sowie in Zentral­europa Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgs­orientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheits­vorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Maschinenbau

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Stora Enso ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holz und Papier auf globalen Märkten. Unser Ziel ist es, Materialien auf fossiler Basis durch Innovation und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Holz und anderen erneuerbaren Materialien zu ersetzen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2021 mit weltweit rund 22.000 Mitarbeitern/innen in mehr als 50 Ländern einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden EUR. Die Stora Enso-Aktien werden an den Börsen von Helsinki und Stockholm gehandelt. Stora Enso Maxau produziert mit 430 Mitarbeitern/innen auf zwei Papiermaschinen jährlich ca. 530.000 Tonnen Magazinpapiere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe-Maxau suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Sie planen, leiten und koordinieren selbstständig komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Maschinen-/Anlagenbau, Stahlbau, Rohrleitungstechnik, Kran- und Fördertechnik bis zur Inbetriebnahme/Produktionsübergabe Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen, Angebotsvergleiche, Kalkulationen, Projektterminierungen und bereiten so Investitionsentscheidungen vor Sie sind erster Ansprechpartner bei allen Fragen, die die beauftragten Projekte betreffen Durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Lieferanten bzw. externen Dienstleistern generieren Sie Verbesserungspotentiale und initiieren die Einführung technischer Neuerungen. Bei komplexen und fachübergreifenden Problemstellungen wirken Sie bei der Fehlersuche und -behebung mit. Abgeschlossenes technisches Studium auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus sowie idealerweise Berufserfahrung in der Prozessindustrie Die Leitung und Koordination von Projekten ist Ihre Leidenschaft und Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz, sind gerne im Team tätig und haben einen kooperativen Arbeitsstil Sie ergreifen die Initiative, können mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit das Projektteam motivieren und gewinnen Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden gesammelt. Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gern in einfachen Worten Zu Ihren Stärken gehören neben einer analytischen und lösungsorientierten Denk- und Vorgehensweise ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu strukturieren und zu priorisieren. Weiterhin zeichnen Sie sich durch sehr gute PC-Kenntnisse (SAP, MS Office) mit Schwerpunkt Projektdarstellung sowie CAD-Erfahrung aus. Gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und international tätigen Unternehmen Qualifizierte Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen Mitarbeiter-Bonusprogramm Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Kantine  Firmeneigene Parkplätze  
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Projektmanager technisches Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager technisches Controlling (m/w/d)Kennziffer 2022-605 Als Projektmanager Technisches Controlling sind Sie für die Weiterentwicklung der Controllingprozesse und -tools verantwortlich Sie implementieren die erarbeiteten Standards und stellen deren Einhaltung im Projekt sicher Sie fördern die Anwendung geeigneter Methoden, Prozesse und Tools durch ein konsequentes Monitoring der laufenden Projekte und initiieren Verbesserungs­maßnahmen Sie unterstützen die Projektleitung bei der kaufmännischen Abwicklung von Projekten Sie erstellen und führen regelmäßige Projektdokumentation u. a. für Status-Lenkungsausschuss- und Abschlussdokumentationen durch Sie sind für die transparente Budgetauswertung / -überwachung und -abweichungs­analyse in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Teil­projekt­leitung zuständig Sie unterstützen den Vergabeprozess Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation im (bau)technischen BereichSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrungSie bringen sehr gute Erfahrung im Projekt­management mit Ihre einschlägige Erfahrung in betriebswirt­schaftlichen Themenstellungen (u. a. Controlling) sind fundiertIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in Moderation und Vertragsrecht mitSie haben sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie besitzen einen sicheren Umgang mit dem MS-Project, den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAPSie haben eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und ZentraleuropaFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Verkaufsleiter Region Süd (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart
Unser Mandant ist ein bundesweit führender Anbieter eines breiten Sortiments an Verpackungslösungen für unterschiedlichste Anwendungen, vom “einfachen Paketversand” bis hin zu Spezialverpackungen für die Industrie, von E-Commerce bis zur Automobilindustrie. Er ist eingebunden in eine internationale Unternehmensgruppe. Neben Standardlösungen verfügt unser Mandant zudem über eine eigene agile Entwicklung und Produktion, so dass die lösungsorientierte Beratung von Kunden ein wichtiger Baustein des Vertriebs ist. Ergänzende Produkte wie Klebebänder, Transportsicherungen oder Packstationen runden das Sortiment ab. Der eigene Fuhrpark garantiert die professionelle Belieferung.   Wir suchen für das Vertriebsgebiet Süd die/den verantwortlichen Verkaufsleiter (m/w/d), die/der das Potenzial des Gebietes für den weiteren Ausbau nutzt. Auf Grund moderner Technologien ist der Reiseanteil gering, der Vertrieb erfolgt vorwiegend aus dem Innendienst. Das Vertriebsbüro befindet sich im Raum Pforzheim und ist damit auch von Stuttgart oder Karlsruhe aus gut zu erreichen. Verkaufsleiter Region Süd (m/w/d) Kennziffer: HR6069 Verantwortlich für den Vertrieb in der Region Süd Betreuung und Ausbau des Geschäftes mit Bestandskunden Gewinnung von Neukunden / Erkennen und Umsetzen von Marktchancen Enge Kooperation mit den übrigen Regionen sowie den weiteren Vertriebsteams im Konzernverbund Führung und Qualifizierung der Mitarbeiter (derzeit 7 Personen im Innen- und Außendienst) Reporting an die Vertriebsleitung Qualifizierte Ausbildung / Studium Erfahrung im B2B-Vertrieb Nachweisbare Erfolge in der Mitarbeiterführung Hohes Interesse an Verpackungslösungen Branchenerfahrung ist von Vorteil Hohe Vertriebsagilität, hohes Interesse am Ausbau des Geschäfts Führungsstärke / Motivierender Typus Professioneller, etablierter Anbieter Initiative ist gefragt Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung Firmenevents Gesundheitsförderung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Verpackungsunternehmen mit 9 Standorten weltweit. Das Unternehmen bietet Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten auch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für den Standort im Raum Heidelberg suchen wir zur Unterstützung in der Buchhaltung im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monat-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 40.000 Euro bis 48.000 Euro möglich Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiären Team Eine individuelle und qualifizierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainer / Experte Logistiksysteme (m/w/d) (europaweit)

Do. 11.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte Logistiksysteme (m/w/d) (europaweit)Kennziffer 2022-618Als Trainer Logistiksysteme sind Sie organisatorisch unserem Firmensitz in Landau zugeordnet, die Arbeitsorte befinden sich wechselnden Einsatzorten unserer Werke in Deutschland und dem europäischen Ausland. Sie begleiten die Trainings- und Anlaufphase in unseren neuen Wellpappformat­werken und sind für die fachliche Führung und Ein­weisung der Produktions­mitarbeiter im Bereich Intralogistik verantwortlichSie stellen die Einhaltung aller relevanter Arbeitssicherheitsrichtlinien sicherSie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen StandSie monitoren die Intralogistikleistungen gemäß definierter Kennzahlen und leiten Handlungsempfehlungen sowie Korrektur­maßnahmen daraus abAußerhalb der Projektphasen unterstützen Sie die Werke bei der Prozess­optimierungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche / technische Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Intralogistik, idealer­weise in der Papier- und WellpappenbrancheIn den Bereichen Technische Mechanik / Elektrik / Steuerung / Digitalisierung kennen Sie sich gut ausIdealerweise haben Sie eine Zusatz­qualifikation im Bereich SPS oder AutomatisierungMit dem MS-Office-Paket sowie mit einer Logistik Software arbeiten Sie routiniertIhr Kommunikationstalent und Ihre guten Analysefähigkeiten zeichnen Sie ausSie sind offen für Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie in ZentraleuropaErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Supply Chain Manager (m/w/d) Disposition

Mi. 10.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenSupply Chain Manager (m/w/d) DispositionKennziffer 2022-703 Als Supply Chain Manager / Disposition planen, koordinieren und disponieren Sie die Kunden­belieferungen aus unseren Standorten Sie stellen die pünktliche Anlieferung in enger Kommunikation mit den Speditionen sicher Sie vergeben Aufträge an Speditionen und kaufen Transport­leistungen ein Im Rahmen des Speditions­managements sorgen Sie für den kosten­effizienten Einsatz des vorhandenen Fracht­raums Sie agieren als Schnitt­stelle zu den Fach­bereichen Logistik, Fracht­einkauf, Werks­logistik, Vertriebs­innendienst und Produktions­planung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain oder eine vergleich­bare kaufmännische Ausbildung, idealer­weise mit erster Berufs­erfahrung in einem produzierenden Unter­nehmenMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie bringen gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mitSie sind kommunikations­stark und entscheidungs­freudigIhre hohe Eigen­initiative, selbst­ständige Arbeits­weise und Lösungs­orientierung zeichnen Sie aus Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgs­orientierte Zusatz­vergütungen Erfolgs­fördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheits­vorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Maschinenbau - DACH

Mi. 10.08.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz in Bayern. Durch die ausgezeichnete Qualität der innovativen Produkte ist es unserem Kunden gelungen, Erfolgsgeschichte zu schreiben und sich zu einem der gefragtesten Partner in seiner Branche zu entwickeln. Die Maschinen werden weltweit vertrieben und entsprechen dem höchsten Standard. Aktuell suchen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die DACH-Region. Sie erwartet eine höchst eigenverantwortliche Tätigkeit in einem absoluten Top-Unternehmen der Branche, welches Ihnen neben einer spannenden Aufgabe auch langfristige Perspektiven bieten kann. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben und mit Freude und Leidenschaft im Vertrieb tätig sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bayern, Baden-Württemberg (Homeoffice) Planung und Umsetzung zielgerichteter Vertriebsstrategien unter Rücksichtnahme von Marktbeobachtungen Akquise von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstammes in der Region DACH Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Führen von Vertragsverhandlungen mit den Kunden Offene Kommunikation mit der Geschäftsführung Vertrieb, sowie enge Zusammenarbeit mit Tochterfirmen und Handelsvertretern Schnittstelle zu internen Fachabteilungen der Anwendungstechnik, Konstruktion und Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb im Maschinenbau / Anlagenbau, idealerweise im Bereich Verpackungstechnik / Lebensmittelindustrie Souveränes, überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Attraktive Vergütung, Inflationsausgleich, 13. Monatsgehalt Firmenwagen mit Privatnutzung 30 Tage Urlaub Vielseitige Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Betriebsferien, Zuschuss Fitnessstudio Maximale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Firmenveranstaltungen sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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