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Papier- und Verpackungsindustrie: 38 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Außendienst 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Fertigung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Produktion 2
  • Prozessmanagement 2
  • Entwicklung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Crm 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Verfahrenstechniker (m/w/d) Kunststoffspritzguss als Schichtführer

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Kunststofftechnik H. Mühlhoff GmbH & Co. KG beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter und gehört seit 2011 zum Geschäftsbereich Tri-Sure Closures Worldwide der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen und Anbieter angrenzender Dienstleistungen. Tri-Sure Closures Worldwide produziert und vertreibt Zubehör für Industrieverpackungen, insbesondere Industrieverschlüsse (Flanschen, Siegelkappen, Stopfen aus Kunststoff und Metall) sowie Schraubkappen, Deckel und Spannringe. Sicherstellung und Überwachung des Produktionsablaufs Einrichten und Bedienen von Kunststoffspritzmaschinen (Kraus Maffei) Rüstung der Maschinen und Werkzeugvoreinstellungen Kontrolle der Komponenten für alle Schichtaufträge Festlegen der Auftragsreihenfolge Ermitteln von Produktionskennzahlen und Erstellung der Produktionsberichte Personaleinsatzplanung Schulungsbedarfsermittlung und Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter Dokumentation der Fertigungsdaten Wartung und Durchführung von kleineren Reparaturen an den Anlagen Umsetzung der Qualitätsprüfung der gefertigten Teile Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff und Kautschuktechnik oder vergleichbare Erfahrung, der umfassende Verantwortung übernehmen möchte und bereits 1-2 Jahre in einer solchen Rolle Erfahrungen gesammelt hat Ausbildung zum Meister (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung mit Kunststoffspritzguss Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich, Englisch gewünscht Sehr gute PC Kenntnisse, MS-Office – insbesondere Excel Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, vorausschauende Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und gute Auffassungsgabe 37,5 Stunden/Woche und 3-Schichtbetrieb Vergütung gemäß Tarifvertrag Chemie Ein dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Zahlreiche attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterangebote, vergünstigte Konditionen beim Urban Sports Club
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Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes System, organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Assistenz Geschäftsführung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 68968 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Sicher­stellung des Back-Offices durch allgemeine Assistenz im täglichen und operativen Geschäft der Geschäfts­führung Die Organisation von Meetings und Besprechungen unter Berücksichtigung der Raumplanung und des Gästeempfangs gehört zu Ihren Aufgaben Bei der Bearbeitung des täglichen Postein-/ausgangs mit Erledigung der Korrespondenz zu den jeweiligen Fachabteilungen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Organisation und Verwaltung des Fuhrparks ergänzt Ihren Aufgabenbereich Die Sicherstellung des Bedarfs an Büromaterial und Organisation des Gebäudemanagements wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Die Bearbeitung des administrativen Rechnungs­eingangs rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat mit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und sind ein Organisationstalent Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Loyalität und Verschwiegenheit Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit MS Office aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Tätigkeitsspezifische Weiterbildungen Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit agieren können Etabliertes Feedbackprozedere sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team
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Technische*r Vertriebler*in / Customer Relationship Manager*in (m/w/d) in Recycling Venture

Mi. 04.08.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und „Circular Economy“ Zeitalter. Nach dem erfolgreichen Launch unseres ersten Ventures Packiro, folgt nun unser Recycling Venture, das den Bedarf nach neuem Plastik in der flexiblen Kunststoffverpackungsindustrie stark reduzieren wird. Da wir uns in der Startphase befinden, wirst du eine zentrale Rolle dabei spielen, dieses Venture zu gestalten und aufzubauen. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist unsere ständige Verbindung zu unseren Kunden, den Verpackungsherstellern, und baust eine sehr gute und vertrauensvolle Beziehung auf. Du kennst alle Stakeholder bei unseren Kunden (von Logistik bis zur Produktionsleitung) persönlich, pflegst die Beziehung und hörst genau hin. Du findest gemeinsam mit den Kunden Lösungen bei der Produkteinführung und stehst mit in der Produktion, um Anfangsprobleme in der Implementierung pragmatisch zu lösen. Deine Erfahrungen mit dem Kunden teilst du mit unserem Technologie-Team, damit dieses unsere Produkte im Hintergrund stetig optimieren kann. Durch die Gespräche mit unseren Kunden bist du unser Ohr am Markt: Du bringst deine Beobachtungen mit nach Hause und setzt wichtige Impulse für die Erweiterung unseres Produktportfolios Du hast einen Hintergrund in der Kunststoffverarbeitung, idealerweise in der Folienherstellung / Herstellung von flexibler (Lebensmittel-) Verpackung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit enger Kundenbetreuung und bringst idealerweise schon ein eigenes Netzwerk zu Verpackungsherstellern mit. Du bist empathisch und sehr kommunikationsstark (in Deutsch und Englisch). Gute Beziehungen zu Kunden zu pflegen, liegt dir. Du packst Aufgaben an, strukturierst deinen Arbeitstag selbstständig und bist in der Lage, Aufgaben / Kundenanfragen sinnvoll zu priorisieren. Eine gewisse Reisetätigkeit macht dir nichts aus. Man könnte dir sogar nachsagen, dass du fast lieber beim Kunden bist als im Büro. Wir bieten dir die Möglichkeit, beim Aufbau eines ganz neuen Geschäfts dabei zu sein. Bei uns wird nicht die übernächste Lieferdienst-App entwickelt; wir betreiben Recyclinganlagen und machen aus Müll einen wertvollen Rohstoff. Bei uns kannst du dich auf ehrliche Anerkennung und das Feiern gemeinsamer Erfolge freuen. Wir wissen deine praktische Fachkompetenz in der Kunststoffverarbeitung und deine partnerschaftliche Art, unsere Kunden zu betreuen, sehr zu schätzen. Bei uns hast du großen Gestaltungsspielraum – und viel Verantwortung. Das heißt auch, dass du eigenverantwortlich entscheiden können musst, welche Aufgaben gerade Priorität haben. Wenn du mal nicht weiterweißt, ist dein Team aber immer zur Unterstützung da. Wir sind ein diverses, junges und internationales Team (<10 Mitarbeitende), das mitten in der Kölner Innenstadt sein Lager aufgeschlagen hat und auch nach Feierabend gelegentlich gemeinsam Zeit verbringt. Bei uns arbeitest du nicht, um deine Miete bezahlen zu können, sondern weil wir als Team Lust haben, ein gesellschaftliches Problem anzugehen. Bei uns kontrolliert niemand, wann du am Schreibtisch sitzt. Wir arbeiten ergebnisorientiert und nicht nach Stechuhr.
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Teamleiter zentrale Kundenberatung / Call Center (M/W/D) in Köln

Di. 03.08.2021
Köln
BANNERKÖNIG ist eine Online-Druckerei mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Auf unserer Webseite können Kunden Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards an unserem Produktionsstandort in Gelsenkirchen selbst produzieren. BANNERKÖNIG gehört mit mehreren weiteren Unternehmen zur Mediengruppe SEG Holding, die ihren Ursprung zwar in Gelsenkirchen hat, aber mittlerweile auch europaweit operiert.  Um Kunden der gesamten Unternehmensgruppe professionell beraten und die richtigen Angebote unterbreiten zu können, bauen wir aktuell ein neues zentrales Vertriebs- und Kundenberatungsteam mit Strukturen eines Call-Center auf. Die Tätigkeiten beziehen sich lediglich auf die Produkte unserer eigenen Unternehmensgruppe. Dafür stellen wir an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld (Heliosstr. 6A, 50825 Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache einen Teamleiter zentrale Kundenberatung / Call Center (m/w/d) in Vollzeit ein. Ziel ist es, mit dem neuen Teamleiter ein neues Team und professionelle Abläufe und Strukturen zu bilden. Der zukünftige Teamleiter darf dabei nicht nur bei der Zusammensetzung des Teams mitwirken, sondern bekommt auch viele Freiheiten beim Aufbau der neuen Kundenberatung.  Wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, im Vertrieb oder in einem Call Center vorweisen können (idealerweise schon in leitender Position) und eine neue spannende Herausforderung suchen, bieten wir Ihnen genau das Richtige. Sie werden sich nicht nur in unserer jungen Unternehmensgruppe, sondern auch im Trendviertel Köln-Ehrenfeld sehr wohlfühlen.  Mitverantwortlich für den personellen und strukturellen Aufbau der neuen zentralen Kundenberatung innerhalb unserer Unternehmensgruppe Serviceorientierte Bearbeitung telefonischer und digitaler Kundenanfragen Permanente Weiterentwicklung des Teams und der Servicequalität, auch für den gesamten europäischen Raum Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanfragen an interne Schnittstellen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsprozessen Reporting an die Geschäftsführung  Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL), eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen  Kenntnisse bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung, im Vertrieb oder in einem Call Center (idealerweise in leitender Position) Erfahrung im Aufbau eines Call Center und Berufserfahrung im Online-Handel von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind Pflicht Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Wir zahlen ein monatliches Festgehalt Sie bauen ein dynamisches Team auf, für das Sie die Verantwortung übernehmen Sie entscheiden über Abläufe im Team, achten auf die Professionalität im Kundenkontakt und verbessern stetig die Qualität unserer Kundenberatung Sie werden Teil einer sehr stark wachsenden Unternehmensgruppe mit flachen Strukturen Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, sowie den anderen Abteilungen Aufstiegsmöglichkeit ist in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe immer gegeben Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mitarbeiterrabatte Arbeitsort ist unsere Niederlassung mitten im Kreativviertel Köln-Ehrenfeld
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Teamleiter Einkauf chem. Rohstoffe & Anlagen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Unser Kunde, mit Sitz im Großraum Bonn, ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Kunststoffen und Spezialpapieren im industriellen Bereich spezialisiert. Seit mehreren Jahrzehnten investiert das Unternehmen in moderne Anlagen, umfangreiche Entwicklungsarbeiten, Qualitätsprüfungen und Umweltfreundlichkeit, um Produkte auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Im Zuge einer strategischen Neubesetzung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen „Leiter (Gruppen-) Einkauf" (m/w/d). In dieser Rolle übernehmen Sie ein 4-köpfiges Team, welches sich an 2 Standorten befindet (Großraum Bonn sowie die wunderschöne Weinregion Bad Dürkheim). Das Unternehmen stellt aus einem naturbasierten Produkt einen Kunststoff her und verbindet so Tradition mit einer modernen Ausrichtung. Zusätzlich spannend: Es gibt insgesamt 3 Werke, mit welchen Sie eng zusammenarbeiten werden. Gesucht wird hier eine Person, welche sich in einem wachsenden Unternehmen mit einer Hands on Mentalität und einer umfangreichen Expertise einbringen möchte. Die Stelle ist abwechslungsreich und umfangreich: Die Einkaufsbereiche beginnen bei einem klassischen Rohstoffeinkauf (z.B. mehrere tausend Tonnen Resttextilien, welche international eingekauft werden) Nicht zu unterschätzen ist aber auch der Energien- und Frachteinkauf (z.B. für die Retourengestaltung) Zusätzlich wird immer wieder im technischen Umfeld Know-how benötigt und der Anlageneinkauf wird ebenfalls durch Sie sowie Ihrem Team abgedeckt. Welche Persönlichkeit (m/w/d) wird gesucht? Sie berichten direkt an den CEO der Firma, welcher sich vom Leiter (Gruppen-) Einkauf Proaktivität sowie eine klare Kommunikation erwartet.Sie sind eine erfahrene Führungskraft (m/w/d) aus dem Einkaufsbereich, welche/r einen Schwerpunkt aus den Bereichen chemische Rohstoffe & technische Anlagen/ Energien und Frachten mitbringt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung & unseren Austausch! Stellenbeschreibung Verantwortung für die operative und strategische Führung und Steuerung des Einkaufs Bedarfsgerechte Disposition und globale Beschaffung von Rohstoffen, technischen Ausrüstungen, Maschinen- und Ersatzteilen, Energien und Frachten nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Analyse und Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse, Aufbau und Etablierung einer nachhaltigen Einkaufsorganisation Identifizierung und Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie Bestandsoptimierungen Gewährleistung einer optimalen Produktionsversorgung, Liefersicherheit, Preisstabilität und der Einhaltung der Qualitätsstandards Kontinuierliche Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen Durchführung des Einkaufscontrolling: Verantwortung für KPIs, Statistiken, Preisanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im strategischen Einkauf bei einem Industrie- bzw. Maschinenbauunternehmen alternativ Chemiesektor Fundierte Kenntnisse im Einkauf von technischen Produkten, Maschinen- und Ersatzteilen, Rohstoffen, Frachten und im Energieeinkauf in einem produzierenden Unternehmen, Projektleitungskenntnisse im internationalen Umfeld gewünscht Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliches Engagement und sehr hohe Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, ERP/SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flache Hierarchie mit einer direkten zielgerichteten Kommunikation Eine Herausforderung zum Aufbau eines Gruppen Einkaufs mit weiterem Potenzial Übernahme der Leitungsfunktion Einkauf und Führungsverantwortung Direct Report zum CEO
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Kundenberater (M/W/D) Vollzeit in Köln Ehrenfeld

Di. 03.08.2021
Köln
BANNERKÖNIG ist eine Online-Druckerei mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Auf unserer Webseite können Kunden Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards an unserem Produktionsstandort in Gelsenkirchen selbst produzieren. BANNERKÖNIG gehört mit mehreren weiteren Unternehmen zur Mediengruppe SEG Holding, die ihren Ursprung zwar in Gelsenkirchen hat, aber mittlerweile auch europaweit operiert. Um die eingehenden telefonischen und digitalen Kundenanfragen der gesamten Unternehmensgruppe professionell beantworten zu können, bauen wir aktuell das Team der Kundenberatung weiter aus. Dafür stellen wir an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld (Heliosstr. 6A, 50825 Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache einen Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit ein.  Wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, im Vertrieb oder in einem Call Center vorweisen können und eine neue spannende Herausforderung suchen, bieten wir Ihnen genau das Richtige. Sie werden sich nicht nur in unserer jungen Unternehmensgruppe, sondern auch im Trendviertel Köln-Ehrenfeld sehr wohlfühlen. Telefonische Produktberatung Kundenanfragen zu aktuellen Bestellungen beantworten Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse / Berufserfahrung in der Kundenberatung und im Vertrieb Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Pflicht Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Wir zahlen ein monatliches Festgehalt Sie arbeiten in einem dynamischen Team in guter Atmosphäre Perspektivische Aufstiegschancen Sie werden Teil eines sehr stark wachsenden Unternehmens mit flachen Strukturen Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mitarbeiterrabatte
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HR Service Partner Payroll (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: HR Service Partner Payroll (m/w/d) auf Teilzeitbasis 30 h pro Woche. Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises (gewerbliche Mitarbeiter & Angestellte) inkl. Vor- und Nachbereitung; Pflege und Administration der Zeiterfassung für einen definierten Mitarbeiterkreis; Melde – und Bescheinigungswesen; Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern; Pflege der digitalen Personalakte; Kontaktperson in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen; Administrative Tätigkeiten bei Eintritten und Austritten. Abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung ggf. ergänzt durch eine relevante Weiterbildung; + 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich „Human Resources“; Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englisch Kenntnisse; Vertiefte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltabrechnung; Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse in den Programmen „Paisy“ und „Interflex“ sind von Vorteil; Umfassende Kunden- und Serviceorientierung; Zuverlässigkeit, Flexibilität, Diskretion und Teamfähigkeit. Betriebliche Altersvorsorge; HelloFreshGo Kühlschrank & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Logistics Procurement Manager (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Logistics Procurement Manager (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area) or in our french location in Creil North of Paris or in our Italian location in Grezzago (Milano area). This position is responsible for the strategic procurement of logistics to support our European businesses. Effectively manage the logistics portfolio to ensure security of supply and to drive savings; Manage suppliers together with the Head of European Logistics; Participate in the development, negotiations and implementation of the strategic sourcing of logistics; Evaluate existing suppliers in terms of quality, cost and service in order to meet customers (intern and extern) demands; Translate market dynamics into value added agreements with selected vendors; Identify potential suppliers on a regional base; Define a systematic on how to evaluate new and existing supply base and to rate them accordantly; Develop strong internal relationships with relevant businesses partners like operations, sales or factories; Guarantee compliance with MAUSER quality and efficiency/cost standards of potential and actual suppliers; Provide market information to MAUSER organization where required. Coordinate and assist in the development of monthly and annual price forecasts University/business school degree in supply chain management, logistics or equivalent certification including  several years of logistics procurement experience; +5 years working experience in transportation, logistics, procurement management in a multinational manufacturing company; Extensive experience in negotiating and managing logistics cross regions/countries; Strong negotiation skills and ability to organize RFQs; Quantitative and economic approach in decision-making; Good knowledge of MS Office products and experience in working with an ERP-System; Proven project management  and total cost management skills with international scope preferably in a matrix organization; Excellent communication skills in English written and verbally are is a must further languages preferred; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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CRM Manager*in (m/w/d) bei Packiro

So. 01.08.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Unsere Customer Experience liegt in deiner Hand. Du konzipierst den E-Commerce-Funnel, definierst jeden Kontaktpunkt mit unseren Kunden und machst so das Erlebnis für unsere Kunden jeden Tag besser Du hast tausend Ideen für neue Vertriebsaktionen, liebst das Segmentieren von Mailinglisten und verprobst Formulierungen in A/B Tests Du machst unseren Kunden die Angebote, die sie nicht abschlagen können Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden – immer im Kontakt mit deinen Kollegen aus dem Marketing- und Sales-Team Du hinterfragst jeden Tag das Bestehende und führst Agenturen und Teammitglieder auf das nächste Level des CRM du mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem E-Commerce-Unternehmen gesammelt hast und nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum bist du Anpacker*in mit „Digital-Only“-Mindset bist und dir beim Gedanken an „Wir machen das mit den Fähnchen“ ganz anders wird du Erfahrung im Umgang mit Hubspot oder Salesforce (und anderen Tools) mitbringst und genau weißt, wie wir aus unserem CRM noch viel mehr rausholen können du ein sehr gutes analytisches Verständnis hast und es liebst, deine Strategischen Überlegungen auf Daten zu basieren du ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/ Marketing (oder vergleichbar) abgeschlossen hast und mindestens fließend deutsch und englisch sprichst Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Vertriebsaußendienst mit Key Account Management (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Aachen, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Unsere Mandantin, die eigenständige Einheit einer internationalen Unternehmensgruppe, ist seit mehr als 50 Jahren in der Herstellung von standardisierten und kundenspezifischen Kunststoff­ver­packungen primär im deutschen Markt tätig. Für die Kunden aus Kosmetik, Hygiene, chemisch-technisch, Food und Nutrition zählt besonders das vielfältige Angebot an Designs, Volumina, Farben sowie Materialien. Durch spezielle Produktionsverfahren im Extrusionsblasformen und Streckblasformen lassen sich die innovativen und kreativen Kundenanforderungen an die Kunststoffflaschen und -behälter gezielt umsetzen. Auf Wachstum ausgerichtet sucht unsere Mandantin eine weitere lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, idealerweise wohnhaft im Raum Aachen, Köln, Bonn, Koblenz, für den Vertriebsaußendienst mit Key Account Management (m/w/d) Ziel der Aufgabe ist die Betreuung der Bestandskunden, die Projektakquise sowie die Neukunden­gewinnung, insbesondere in den Zielbranchen Kosmetik und Lebensmittel / Food.Umfassende Kundenbetreuung über moderne Kommunikationswege Neukunden- und Projektakquise Erarbeitung von innovativen, zukunfts- und bedarfsorientierten Verpackungslösungen Bearbeitung und Koordination von Kundenprojekten von der Anfrage bis zur Serienreife Umsatzverantwortung und direkter Austausch mit der Vertriebsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Vertiefung im Vertrieb Nachhaltige Vertriebserfahrung in der Verpackungsbranche Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft 40% Innovatives Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Fertigungsprozesse mit breitgefächerter Produktpalette Freiraum für die persönliche Entwicklung Leistungsgerechte Bezahlung mit KFZ zur privaten Nutzung
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