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Papier- und Verpackungsindustrie: 15 Jobs in Würselen

Berufsfeld
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  • Produktion 3
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Leitung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Supply-Chain-Management 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Finanzen 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Weitere: Personal 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
Papier- und Verpackungsindustrie

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Jülich
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Einstellen, Umstellen und Bedienen von Maschinen und Anlagen in der Produktionsabteilung Überwachung und Steuerung der Produktion sowie die Überprüfung der Qualität Behebung von Störungen, Fehleranalyse und Ursachenforschung Prozess- und Verfahrensoptimierung Dokumentation der Produktionsdaten Berücksichtigung der Vorgaben der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Guter Hauptschulabschluss Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Computerkenntnisse sind von Vorteil Leistungs- und Lernbereitschaft Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Die 2-jährige Ausbildung findet an unserem Standort in Jülich statt abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung, tarifliche Ausbildungsvergütung, inkl. 30 Tage Urlaubsanspruch gute Zukunftsperspektive mit einer realistischen Übernahmechance Ausbildungsbeginn 01. September 2022 Ausbildungsvergütung: 962,58 € brutto im ersten Ausbildungsjahr Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme Create Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Wirken Sie mit bei herausfordernden Projekten Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. Inspire Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Firmenbonus, etc.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Jülich
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene  Abteilungen/Bereiche und lernen diese in unserem weltweit tätigen Unternehmen kennen. Sie werden bei den täglich anfallenden Aufgaben mitwirken und helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden nachhaltig zu außerordentlichem Erfolg verhelfen. Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Umgang mit MS Office Programmen ein PKW-Führerschein wäre vorteilhaft Auffassungs- Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Leistungs- bzw. Lernbereitschaft Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Die 3-jährige Ausbildung findet an unserem Standort in Jülich statt abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung, tarifliche Ausbildungsvergütung, inkl. 30 Tage Urlaubsanspruch gute Zukunftsperspektive mit einer realistischen Übernahmechance Ausbildungsbeginn 01. September 2022 Ausbildungsvergütung: 962,58 € brutto im ersten Ausbildungsjahr Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme Create Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Wirken Sie mit bei herausfordernden Projekten Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. Inspire Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Firmenbonus, etc.
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kreuzau
Metsä Group weist den Weg beim Vorantreiben der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, in die Entwicklung von Bioprodukten und in eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, nordischen Wäldern. Unser Schwerpunkt liegt auf den Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons auf Frischfaserbasis sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt ca. 6 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 9.500 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald: Unser Mutterkonzern Metsäliitto Cooperative befindet sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern. Metsä Tissue Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0.9 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, einem Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Industriemechaniker (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Kreuzau. Sie berichten an den Maintenance Engineer Mechanik und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Montage, Wartung und Reparatur der Maschinen und technischen Anlagen Dokumentation der Instandhaltungsaufgaben im CMMS Programm (Maximo) Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Überwachung der gesetzlich geforderten Prüfungen Sicherstellung sowie Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriemechaniker*in Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Idealerweise Erfahrung im Bereich der Wartung von Produktionsanlagen Sichere MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook und Excel) Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität verbunden mit einer teamorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kreuzau
Metsä Group weist den Weg beim Vorantreiben der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, in die Entwicklung von Bioprodukten und in eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, nordischen Wäldern. Unser Schwerpunkt liegt auf den Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons auf Frischfaserbasis sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt ca. 6 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 9.500 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald: Unser Mutterkonzern Metsäliitto Cooperative befindet sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern. Metsä Tissue Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0.9 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, einem Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem  Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Kreuzau. Sie berichten an den Leiter der Elektro-Werkstatt und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Montage, Wartung und Reparatur der Maschinen und technischen Anlagen Optimierung und Pflege der Anlagensteuerungen im Bereich Verarbeitung und Erzeugung Dokumentation der Instandhaltungsaufgaben im CMMS Programm (Maximo) Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Überwachung der gesetzlich geforderten Prüfungen (Gebäude und Anlagen) Optimierung und Sicherstellung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in (idealerweise Betriebs­techniker) oder Mechatroniker*in Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Idealerweise Erfahrung in der Mess- und Regeltechnik sowie in der Prozessleittechnik Kenntnisse in SPS (z.B. S7, S5, PCS7) Sichere MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook und Excel) Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität verbunden mit einer teamorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Schichtleiter Verarbeitung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kreuzau
Metsä Group ist ein Vorreiter in der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, die Entwicklung von Bioprodukten und eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist nachwachsendes Holz aus nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern. Wir konzentrieren uns auf die Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons aus Frischfasern sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt rund 5,5 Milliarden Euro. Wir beschäftigen etwa 9.200 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald:  Metsäliitto Cooperative ist unsere Muttergesellschaft, die sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern befindet. www.metsatissue.com Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind ein führender Lieferant von Tissue-Papieren für Haushalte und Profis in Europa und der weltweit führende Hersteller von fettdichtem Papier. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. Unser Umsatz belief sich 2020 auf 1 Milliarde Euro.  Metsä Tissue gehört zur Metsä Group, ein Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Schichtleiter Verarbeitung (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Kreuzau. Sie berichten an den Production Engineer Converting und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Als erster Ansprechpartner und direkter Vorgesetzter der Mitarbeiter auf Ihrer Schicht, sind Sie für die operative Personalführung sowie die Ausbildung und Entwicklung Ihres Teams verantwortlich Durchführung und Dokumentation von Unterweisungen und arbeitsplatzspezifischer Ausbildung Sicherstellung der Produktion durch Abstimmung mit der Planungsabteilung sowie der Arbeitsvorbereitung für Umstellungen sowie Prüfung in SAP und dem firmeneigenen MES-System Vorbereitung und Koordination von Reparaturstillständen sowie Dokumentation von Reparaturanforderungen In Ihrem Einsatzbereich sind Sie für die Einhaltung und Überwachung von Vorschriften hinsichtlich Arbeitssicherheit, Brandschutz, Produktivität, Hygiene, Ordnung und Sauberkeit verantwortlich. Die Einhaltung der gesetzlichen und tariflichen Vorschriften und Rahmenbedingungen sowie der Betriebsvereinbarungen zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Unterstützung bei der Ursachenanalyse und Bearbeitung von Reklamationen (intern/extern) Unterstützung der Maschinen und Anlagenführer bei komplexen Rüstvorgängen Kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen (KVP) zur Steigerung der Anlageneffizienzen (OEE). Sie verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine berufsbezogene Weiterbildung zum Meister oder Techniker. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen idealerweise bereits Erfahrung in der Personalführung mit. Umfangreiche technische Kenntnisse von Verarbeitungsmaschinen und der dazugehörigen Nebenbetriebe werden erwartet. Sie verfügen über ein entsprechendes Verständnis des Produktionsprozesses Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrotechnik bzw. Pneumatik sind von Vorteil. Sie sind durchsetzungsfähig, teamfähig, eigenständig, flexibel, pro-aktiv, kostenbewusst und arbeiten analytisch. Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache. Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office. Idealerweise besitzen Sie darüber hinaus Kenntnisse in SAP und Business Warehouse. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Technical Business Development Manager Europe (f/m/d)

Do. 12.05.2022
Linnich
ARE YOU OUR NEXT GENERATION OF TALENT? YOU MAY BE OUR NEWTechnical Business Development Manager (f/m/d) SIG Combibloc is a global leader in innovative and sustainable aseptic carton packaging and filling solutions. At this critical time we're fulfilling the world's need for safe food and beverages at an ever-increasing rate, and with your talent and imagination you will contribute to our mission. SIG is also committed to creating a working environment free of bias where all employees are valued. For our Service Europe Team, we are looking for a Technical Business Development Manager, who's role will be to design and roll-out, our innovative technical solutions, internally and externally. A strong focus will hereby be on our digital and remote solutions, which allow us to support our customers with state-of-the-art technology and develop our maintenance concept towards condition-based and predictive maintenance. Moreover, upgrading the technical solution pipeline internally and selling our solutions externally, with the right "technical sales arguments" to optimize the Total Filling Costs of our system for our customers, will be a key element of this positionKEY RESPONSIBILITIES: Drive sales of technical solutions, including digital products, in the European market Fill SIGs technical solution pipeline with new technical upgrades to improve the Total Filling Costs (TFC) of our system Lead project execution with our local Service teams and manage projects across borders and departments Demonstrate and sell our technical solutions to our customers Develop technical expertise / know how in our organization Execute market surveys and push technical topics in collaboration with Global entities Elaborate "technical sales arguments" to show the added value of our system YOU BRING THESE SKILLS, EXPERIENCE & EDUCATION: Electrical / network / informatic apprenticeship or Bachelor / Master of Science in Engineering Vocational experience of more than 6 years Project Management experience of 2-3 years Good understanding of packaging industry Good level of commercial acumen and ability to build business cases Ability to sell the added value of Service solutions to customers on Management level Fluent level of English Good level of German beneficial and any other European language is a nice to have MS office knowledge You are a team player, striving for technical excellence as well as customer satisfaction Willingness to travel up to 25%, mostly in Europe WHY SIG? Our people are the foundation of our growth. You will join a team of dreamers and doers. Thinkers creating innovative products and solutions while collaborating all over the world. A team of individuals as diverse as the markets we work in. Working with SIG means being a direct contributor to one of the world's leading system suppliers of carton packaging and filling machines for food and beverages. Sustainability is integral to our business and you will be a valued addition in creating the most sustainable packaging solution on the market. APPLY NOWwww.sig.biz CONTACT
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Mitarbeiter Vertriebsteam Display (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Jülich
In der 4. Generation geführt, hat sich Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie zum starken Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller entwickelt. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung macht das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen.Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie kurze Entscheidungswege und einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team – mit der Erfahrung von 140 Jahren.Sie suchen spannende und herausfordernde Aufgaben im Bereich Vertrieb anspruchsvoller Displays? Sie wollen nicht nur am Schreibtisch hocken, sondern suchen den direkten Austausch und die Abstimmung mit Kunden, Display-Entwicklern und Produktion? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Kreativteam einbringen, Projekte koordinieren und „den Hut“ für Ihre Kunden aufhaben? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Ansprechpartner sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung unserer Key Accounts. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Sales Managern zusammen.Sie koordinieren die Display-Projekte unserer Markenartikler von der Anfragebearbeitung über den Kreativprozess mit dem internen Entwicklerteam und der Technik bis zu Produktion und Logistik.Sie kümmern sich um Preiskalkulation und Angebotswesen und führen die administrativen Tätigkeiten in Bezug auf Ihre Kunden durch.Sollte es zu Reklamationen kommen, koordinieren Sie die Reklamationsbearbeitung mit unserer Qualitätssicherung. Sie haben die Ausgangsrechnungen im Blick und überwachen die Paletten-Rückflüsse.Sie bilden die zentrale Koordinationsstelle zwischen unseren Kunden und unseren internen Teams im Bereich Außendienst, Displayentwicklung, Produktion und Logistik.Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich beendet und beruflich bereits bewiesen, dass Sie ein echter Erfolgsfaktor im Vertrieb sind und/oder verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaft.Idealerweise sind Sie den Umgang mit Marketing-Abteilungen internationaler Markenartikler gewohnt, wissen, wie Agenturen ticken und finden situativ den richtigen Ton.Sie bringen kreatives Talent mit, sind neugierig und haben ein gutes Auge für Ästhetik, Design, Formen und Farben.Sie verfügen über strategisches Markenverständnis. Mit Ihrem Koordinationsgeschick leisten Sie einen hohen Beitrag für die erfolgreiche Präsentation unserer Kunden am PoS.Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und bringen sie klar und empathisch auf den Punkt. Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ zeichnet Sie aus.Als kommunikationsstarker Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv und gewinnbringend zusammen.Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind in unserem internationalen Geschäft von Vorteil.Der sichere Umgang mit MS Office-Programmen und Erfahrungen spezieller ERP-Software (SAP, Navision o.ä.) runden Ihr Profil ab.Bei uns können Sie eigene Ideen und Lösungen entwickeln und haben ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit bei Ihren Aufgaben und Projekten. Es erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub im Jahr, in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsperspektiven.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Jülich
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Wen suchen wir? Junior HR Business Partner (m/w/d) Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen im gesamten Mitarbeiterzyklus: von Onboarding bis Offboarding Eigenverantwortliche Durchführung der Rekrutierung, Entwerfen von Stellenanzeigen, Kommunizieren mit Bewerbern, Vorstellungsgespräche führen sowie Einsetzen von gezielten Rekrutierungsmaßnahmen (Active Sourcing, Onlinekampagnen, Linkedin, etc.) Verfassen von allen relevanten HR-Dokumenten (z.B. Arbeitsvertrag, Zeugnis, Betriebsratsanhörung) Eigenverantwortliche Tätigkeiten im Bereich der Personalabrechnung, Pflege der Mitarbeiterdaten sowie der Zeitwirtschaft Projekte im Bereich HR-Digitalisierung und Personalmarketing Ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Spezialisierung im Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Rekrutierungserfahrung vorzugsweise in einem industriellen Umfeld Gute Kenntnisse von MS Office sowie von HR-Tools wie SAP/SuccessFactor Hohe Affinität für HR IT und Digitalisierung Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und vertrauensvoller Umgang mit persönlichen Daten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme Create Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Wirken Sie mit bei herausfordernden Projekten Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. Inspire Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Firmenbonus, etc. Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach über unser offizielles E-Mail Postfach.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für unsere Produktion-Lackherstellung

Mi. 04.05.2022
Düren, Rheinland
Sihl steht als starker Partner an der Seite zukunftsorientierter Industrien und schafft innovative Lösungen durch hochwertige Beschichtungen. Mehr als 350 Mitarbeiter tragen in der Sihl Gruppe zum Erfolg unserer Kunden aus einer Vielzahl von Branchen in fast allen Ländern der Welt bei. Von Automobil über Tourismus, von Verpackung und Etiketten bis Druck und Logistik vertrauen Kunden unseren hochwertigen Beschichtungen und technologischem Know-how. Als Spezialist für zukunftsfähige Produkte ermöglicht Sihl innovative Trends und fördert nachhaltige Ergebnisse. Sihl ist, kurz gesagt, simply the better solution! Ansetzen von wässrigen und lösemittelhaltigen Lacken nach Rezepturvorgabe Ansetzen der Lacke in manuellen und teilautomatisierten Anlagen Bedienung der Prozessleittechnik Anwendung typischer Lackansatzprozesse: Mischen, Dispergieren, Mahlen und Filtrieren Tätigkeiten im Lager einschließlich Lösemittel-Tanklager (Tankwagen-Entladung) Durchführung von Qualitätskontrollarbeiten im Labor der Lackherstellung  Möglichst Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer, alternativ eine andere technische Ausbildung und gerne Berufserfahrung im Produktionsbereich Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kooperative Zusammenarbeit  Du wirst Mitglied eines engagierten, hilfsbereiten und humorvollen Teams. Bei uns findest Du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz für eine langfristige Zusammenarbeit sowie eine attraktive Vergütung. Als Teil der Sihl Group arbeitest Du in einem international tätigen und dennoch traditionellen Unternehmen mit langfristigen Perspektiven.
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Medientechnologe Druck / Digitaldrucker (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Aachen
Die Leufgens GmbH – print & finishing produziert sowohl klassische Druckprodukte als auch Direktmarketing-Werbemittel (Rubbellose, Gutscheinkarten, Mailings, Minibooklets…). Mit unseren 50 spezialisierten Mitarbeitern fertigen wir im Dreischichtbetrieb für viele namhafte deutsche und niederländische Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Medientechnologe Druck / Digitaldrucker (w/m/d) Nach Einarbeitung mit Einweisung: Einrichten, Bedienen und Überwachen von IIIb-Offsetdruckmaschinen (KBA Rapida 106-8+L und KBA Rapida 106-5+L) Digitaldruck an einer Ricoh – ProC9210 Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der Druckmaschinen Helfertätigkeiten im Drucksaal Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe Druck (w/m/d) Bereitschaft zum Dreischichtbetrieb Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem innovativen und leistungsorientierten Unternehmen mit einem namhaften Kundenstamm eine qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterentwicklung attraktive Konditionen familiengeführtes Unternehmen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an modernen Maschinen 30 Tage Urlaub Zulagen ab 18 Uhr Tarifgebunden (Druck+Medien) Weihnachtsgeld Urlaubsgeld VWL-Zuschuss
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