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Administration | Personaldienstleistungen: 27 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Administration
Personaldienstleistungen

Kaufmännischer Trainer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg-Mitte
Für unseren Kunde suchen wir Sie, wenn Sie: - Spaß haben an der Vermittlung von Wissen - Immer ein offenes Ohr haben für Fragestellungen - Gerne an Projekten in Hamburg mitwirken - Kein Problem haben vor anderen zu kommunizieren Im Rahmen einer Systemumstellung benötigt unser Kunde Sie als Projektunterstützung.Nach einer umfangreichen Einarbeitung führen Sie Schulungen/Trainings durch und begleiten die Mitarbeiter durch die Umstellen. Vorbereitung der Marktumstellungen und der Präsentationen Betreuung der Mitarbeiter und Erläuterung der Umstellungen und Neuerungen Termingerechte Umstellung und Überprüfung der erfolgreichen Umstellungen Durchführung der Inventuren, inklusive Warenpflege Terminabsprachen treffen und Absprechpartner bei Fragestellungen Freude an Projekten, Präsentationen und Schulungen Kommunikationsstärke wird vorausgesetzt IT-Affinität und Erfahrung im Einzelhandel sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Eine umfangreiche Einarbeitung und ein langfristiger Einsatz Die eigenverantwortliche Übernahme der Marktumstellungen Ein spannendes Projekt bei einem großen Kunden mit Entwicklungsperspektive Ein Arbeitsvertrag mit attraktiven Prämien, einer HVV-Proficard und Bonuszahlungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) interner Bereich

Fr. 15.01.2021
Hannover
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten bundesweit betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Zur Erweiterung unseres Teams in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisPersonaladministration und Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt eines MitarbeitersPersonalaktenführungErfassung und Pflege der Stammdaten Durchführung des Melde- und BescheinigungswesensKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen FehlzeitenerfassungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungKenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichKenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtErfahrung mit Landwehr und sv.net von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichWirtschaftliches Denken und HandelnSoziale Kompetenz und EigeninitiativeEinen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige, berufliche Perspektive innerhalb eines motivierten und erfahrenen TeamsFachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Die Möglichkeit, sich in Ihrer Arbeitsweise frei zu entfalten und damit aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Gewährleistung der Einarbeitung Freie Getränke wie Wasser und Kaffee und wöchentlich frisches Obst vom Biobauern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt vorzugsweise ONLINE oder via E-Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen Montag - Donnerstag von 08:00 - 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr unter 0800-9618969 (kostenfrei) zur Verfügung.... werden SIE Teil unseres erfolgreichen akut...Teams!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Sie charakterisieren sich durch umfangreiches Fachwissen im Personalwesen? Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugniserstellung - Das ist für Sie ein Kinderspiel? Außerdem sind Sie ein Teamplayer? Dann suchen wir genau Sie!Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen, suchen wir in Berlin ab sofort einen Personalsachbearbeiter.Unterstützung des kompletten Administrationsprozess vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeiterErstellung sämtlicher Dokumente wie Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Kündigungsbestätigungen sowie BescheinigungenVorbereitung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenPflege der Personalakten, der Systemdaten und des ZeiterfassungssystemsUnterstützung des HR TeamsZusammenarbeit mit Ämtern, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im PersonalbereichErste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswertKenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtKenntnisse in allen gängigen MS Office-AnwendungenHohes Maß an Eigeninitiative und OrganisationstalentKommunikatives und aufgeschlossenes WesenUnbefristeter ArbeitsvertragEinsatz in einem internationalen und erfolgreichen UnternehmenUrlaubs- und WeihnachtsgeldUmfangreiche und ausführliche EinarbeitungProfessioneller Arbeits- und Gesundheitsschutz
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Mitarbeiter Poststelle - Schwerpunkt Digitalisierung *

Do. 14.01.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns ein im Bereich Corporate Central Services. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Verwaltung unserer Büroflächen, die Koordination unserer Empfänge sowie die interne Versorgung mit Material, Post, Dienstleistungen, Betriebs- und Arbeitsmitteln. Als Mitarbeiter* in der Poststelle organisierst Du die Annahme und Bearbeitung unseres werk­täglichen Post-, Waren- und Paket­eingangs Du bist Teil unseres Weiterentwicklungsprojekts und übernimmst hierfür schwerpunktmäßig die Digitalisierung, Verifizierung, Verteilung sowie die Archivierung von Dokumenten in einem Dokumenten Management System (DMS) Außerdem bearbeitest Du unsere externe und interne Post sowohl digital als auch physisch Du bist für die täglich anfallenden administrativen Aufgaben rund um die Kurierdienstleistungen zuständig Darüber hinaus stehst Du mit unseren internen und externen Kunden in Kontakt und erledigst selbstständig interne Anfragen via Ticketsystem oder über den Service-Desk Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Post, Kurier und/oder (Paket-)Logistik mit oder hast bereits in ähnlichen Tätigkeiten z.B. in der Waren­annahme oder innerhalb einer Post­stelle gearbeitet Als kommunikativer Teamplayer mit schneller Auffassungs­gabe behältst Du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und flexible Hands-on-Mentalität aus Ein sicherer Umgang mit MS Office, verbunden mit einer ausgeprägten IT-Affinität sowie Grundkenntnissen in Englisch runden Dein Profil ab Du besitzt außerdem einen Führerschein der Klasse B​ Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalberater (m/w/d) Personalvermittlung

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Sie suchen nach einem abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabengebiet innerhalb der Personaldienstleistung? Dann suchen wir Sie als Personalberater mit Schwerpunkt Personalvermittlung für unsere Niederlassung in Wiesbaden. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung des Standortes aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Wer wir sind:Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.- Sie beraten unsere Mandaten bei allen Fragen rund um das Thema Personalstrategien, z.B. Rekrutierungsprozess, Bedarfsanalyse, Kandidatenauswahl, Kündigungsmanagement etc. - Sie gestalten individuelle Stellenanzeigen und rekrutieren qualifizierte Kandidaten, insbesondere Fachkräfte aus dem kaufmännischen Bereich - In telefonischen oder persönlichen Interviews finden Sie die richtigen Kandidaten und betreuen diese vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung - Sie erstellen Kandidatenprofile und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten - Sie betreuen unsere Kunden, bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich aus und gehen aktiv auf potentielle Neukunden zu - Durch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk auf- Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine Berufsausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau - Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln oder bringen Erfahrung im Recruiting und im Vertrieb mit - Sie sind routiniert in der Nutzung verschiedener Rekrutierungskanäle, wie Stellenbörsen, Social-Media und Direktansprache - Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und haben Freude an der Arbeit mit Menschen - Sie haben eine kunden- und vertriebsorientierte Arbeitsweise, bringen gutes Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit - eine selbständige, zielgerichtete und analytische Arbeitsweise zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Teamfähigkeit und Flexibilität- Eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team - Eine unbefristete Festanstellung als Personalberater in Vollzeit - Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance - Kostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur geschäftlichen und privaten Nutzung - Kostengünstiges BikeLeasing über Jobrad - Eine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Medizinische Teamassistenz (m/w/d) Personalbereich

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die E-Recruit GmbH ist eine bundesweit agierende Personalberatung aus Hamburg und vermittelt erfolgreich Positionen aus unterschiedlichsten Branchen. Unser Mandant ist ein mittelständischer, inhabergeführter und bundesweit agierender Personaldienstleister. Ursprünglich stammt unser Auftraggeber aus dem Herzen Hamburgs, wo die Gesellschaft bereits im Jahre 2000 gegründet wurde. Derweil umfasst das Unternehmen 13 Niederlassungen mit dem Kernfokus auf den medizinischen Bereich, sowie auf den gewerblich & technischen- und dem kaufmännischen- Sektor. Neben der Arbeitnehmerüberlassung hat auch die Personalvermittlung einen großen Stellenwert für unseren Mandanten, der sich auf den qualifizierten Fachkräftemarkt spezialisiert hat. Die Position ist ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche) zu besetzen. Unterstützung der Disponenten der Abteilungen Medizin und Pflege im Tagesgeschäft Annahme von Telefonaten sowie Empfangstätigkeit Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Verträgen Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene  Ausbildung, gerne auch im medizinischem Bereich z.B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)  Berufserfahrung im Büro-, idealerweise im Personalbereich Gute Anwenderkenntnisse mit den MS-Office Programmen Kommunikativ, Teamfähig und bereit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln und so z.B. Personaldisponent (m/w/d) zu werden Attraktives und transparentes Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Unbefristeter Arbeitsvertrag und geregelte Arbeitszeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihr Herz schlägt für die Entgeltabrechnung und die Arbeit mit Menschen macht Ihnen Spaß? Sie sind im neuen Jahr auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Dann bietet sich bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Mainz, diese interessante Perspektive. Anstellungsart: Festanstellung Für 2 Standorte in Mainz und Griesheim bearbeiten und überprüfen Sie die Gehalts- und Lohnabrechnungen Pflegen von Lohnmandaten Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Die Korrespondenz mit den Behörden ist ein Teil Ihrer Aufgaben Ansprechpartner für Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Buchung von Rechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung
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HR Generalist(m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Eschborn, Taunus
Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro zählt die ManpowerGroup zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland und ist weltweit führend in der Bereitstellung modernen Lösungen und Services, mit denen Unternehmen und Mitarbeiter in der sich veränderten Welt der Arbeit erfolgreich sein können. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe agieren an bundesweit über 150 Standorten die Gesellschaften Manpower, Stegmann, Experis, ManpowerGroup Solutions, Proservia, Right Management sowie spezialisierte Eigenmarken.Auch die aktuelle Krise hält dich nicht davon ab, eine berufliche Veränderung zu suchen? Dann wechsle in unser Team als HR Generalist in Eschborn.Verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, etc.Bearbeitung von Mitarbeitereintritten, -veränderungen und -austritten Erstellung von BetriebsratsanhörungenVerwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie der digitalen Personalakte in SAPKoordination des Elternzeitprozesses sowie Prüfung und Bearbeitung von individuellen SachverhaltenErstellung von ArbeitszeugnissenAufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an unseren Payroll Dienstleister Entwicklung, Prüfung und Erstellung von neuen Vertragstemplates in Zusammenarbeit mit den jeweiligen HR-FachabteilungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Personal verbunden mit guten Kenntnissen im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSehr gutes Zeitmanagement und organisatorische FähigkeitenSelbstständige, zielorientierte und äußerst genaue ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierte Kenntnisse in MS-Office, Excel und SAPWork-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenHomeoffice OptionRestaurantschecks Tolles Team vor Ortmarktgerechtes Gehalt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hildesheim
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Verwaltungskraft (m/w/d)? Dann sind Sie hier genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kunden aus der Personaldienstleistungsbranche mit Sitz in Hildesheim. Werden Sie Teil des Teams und profitieren Sie von vielen Vorteilen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Referenz: 1150 – 3433 Ihr Arbeitsort Hildesheim Organisation des administrativen Bereiches des Bewerbermanagement (Schreiben von Absagen, Erstellen von Stellenausschreibungen) Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen Erstellen von Vertragsdokumenten und weiteren Schriftstücken wie Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen und Arbeitszeugnissen Verzeichnen der Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Bearbeitung von internen und externen Anfragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Stammdatenpflege, Erstellung von Bescheinigungen und Führen der elektronischen Personalakte Unterstützung der Niederlassung im täglichen Geschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Recruiting Fähigkeit sich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Social Media Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess Teamorientierte Zusammenarbeit mit freundlichen und engagierten Kollegen Attraktives Gehaltspaket
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Disponent Personal OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Mi. 13.01.2021
Hannover
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Hannover betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Hannover   Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität im Umkreis von 50 km von Hannover Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unsererem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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