Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Personaldienstleistungen: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration
Personaldienstleistungen

IT Application Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ratingen
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Du möchtest komplexe Versandlösungen für Großversender aus der Versicherungs-, Banken-, Energieversorger-, Handels- und Telekommunikationsbranche entwickeln? Die dvs ist seit über 20 Jahren auf den bundesweiten Versand von Geschäftspost spezialisiert und möchte gemeinsam mit dir die Zukunft der Geschäftspost gestalten. Derzeit suchen wir, gemeinsam mit unserem Partner, der dvs - Deutscher Versand Service GmbH, einen IT Application Manager (m/w/d) für das IT Application Management Team am Standort Ratingen. In deiner Funktion als IT Application Manager (m/w/d) erwarten dich die folgenden Aufgaben: Betreuung und Optimierung der vorhandenen SAP Business ByDesign Applikationen und angrenzenden Systemen Fehleranalyse- und Behebung in komplexen Prozessen unter Beachtung der Datenintegrität Aktive Beratung und Unterstützung unserer Fachseiten in diversen Applikationen und Prozessen Aufnahme und Analyse neuer Anwenderanforderungen Steuerung der Umsetzung neuer Anforderungen mit internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern Change/Projekt Konzeption und Spezifikation, Management inkl. Software Rollout zusammen mit verteilten Software Teams (i.d.R. Dienstleistern) Perspektivisch findest du in einem professionellen und führenden Unternehmen die Möglichkeit, dein Aufgabengebiet kontinuierlich zu erweitern und mehr Verantwortung zu übernehmen.Neben deiner überzeugenden Persönlichkeit, punktest du bei dvs durch folgende Aspekte: Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich SAP Business ByDesign sammeln können Du bringst Erfahrungen im Umgang mit der Windows und Linux Kommandozeile mit In der Vergangenheit konntest du nachweisliche Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Perspektivisch findest du in einem professionellen und führenden Unternehmen die Möglichkeit dein Aufgabengebiet kontinuierlich zu erweitern und mehr Verantwortung zu übernehmen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) bietet dir dvs: Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Remote Anteil 3:2) Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (z.B. Wasser, Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato) Einen kostenlosen Versand von privater Briefpost
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Für unseren Kunden in Köln sind Sie für die Gesamtkoordination des Betriebs einer hauseigenen App gemeinsam mit einem Kollegen verantwortlichSie sind zentrale/r Ansprechpartner/in und Koordinator/in aller eingehenden Anfragen von Mitgliedsunternehmen, Fachbereichsgruppen und Dienstleistern zur entwickelten AnwendungSie tragen die Verantwortung für ein strukturiertes Releasemanagement, darunter Anforderungserhebung zur Weiterentwicklung des Applikation und der Fachdienste, Abstimmung der Anforderung mit Fachgremien und die Beauftragung der UmsetzungAls Application Manager (m/w/d) verfassen Sie die Releasenotes, Betriebskonzepte und BetriebsanleitungenSie steuern die Dienstleister inkl. Einholung und Abstimmung von Angeboten, sowie die Abstimmung und Überwachung der AnwendungsentwicklungSie führen Tests und Rollout von neuen Releases und/oder Fachdiensten durchIn Ihrer Rolle als Application Manager (m/w/d) wird eine Mitarbeit in Arbeitsgruppen unseres Kunden bzgl. der Applikation erwartetSie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-/Medizin-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mitFür die Position als Application Manager (m/w/d) sind Erfahrungen in der Betreuung von Datenaustauschprojekten von VorteilIdealerwiese verfügen Sie bereits über Java-Kenntnisse, kein codingUnserem Kunden in Köln ist eine gewisse Vorerfahrung im Projektmanagement sehr wichtigSie besitzen eine hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und ErgebnisorientierungSie sind offen und arbeiten kundenorientiertSie handeln selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlichSie treten souverän und freundlich aufEine strukturierte, verbindliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichUnser Kunde ist ein innovatives und modernes Unternehmen in KölnIhr zukünftiger Arbeitsplatz als Application Manager (m/w/d) befindet sich im Stadtteil Bayenthal und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Köln sehr gut zu erreichenFreuen Sie sich auf ein motiviertes Team, dass Sie herzlich willkommen heißtAuf Sie wartet eine professionelle Einarbeitung und ein lösungsorientiertes Team, das ein sehr positives Arbeitsklima pflegt und lebt
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) App

Do. 19.05.2022
Bielefeld
Du kommunizierst gerne mit Menschen und erklärst gerne digitalisierte Prozesse? Du übernimmst Verantwortung und treibst gerne neue Themen voran? Bestenfalls bringst Du schon Erfahrung im Bereich der Anwendungsbetreuung oder sogar Softwareentwicklung mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Stelle in unserer internen IT in Bielefeld-Sennestadt an, um gemeinsam mit uns neue Projekte und Ideen voranzutreiben.Aktive Mitgestaltung und Durchführung des Betreuungsprozesses bei der Einführung einer mobile App für unsere Mitarbeitenden im Kundeneinsatz Aktive Mitgestaltung und Durchführung des Betreuungsprozesses unserer Niederlassungen und Kunden bei der Einführung eines KundenportalsBeratung & Support rund um die von uns bereitgestellten SoftwarelösungenIncident-, Problem- und Request ManagementAktive Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen, um unsere eingesetzten Softwarelösungen und Prozesse kontinuierlich zu verbessernDu besitzt ein freundliches Wesen und ein professionelles AuftretenDu hast Spaß an modernen Tools wie Apps und Portalen und hilfst mit diese zu verbessernDu hast Erfahrung in der Anwendungsbetreuung oder SoftwareentwicklungBei Software-Projekten bringst Du neue Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer ApplikationenVon Vorteil sind Erfahrungen in der Testautomatisierung und im QualitätsmanagementSelbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln zeichnen Dich ausEin abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einer komplexen, hochverfügbaren IT-Infrastruktur Home-Office und 30 Tage Urlaub für eine gute Work-Life-Balance Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Entlohnung Weihnachts- und Urlaubsgeld Intensive Einarbeitung und die Förderung Ihres Talentes im Rahmen der Piening Akademie Ein freundliches und kollegiales IT-Team Kostenfreie Getränke und frisches Obst Einen kostenlosen Parkplatz Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Inhouse Salesforce Administrator / Developer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
Als erfahrener Salesforce Developer und Administrator unterstützt du unser internes Salesforce Scrum Team in Projekten und im Tagesgeschäft bei der Administration und Weiterentwicklung der Randstad IT-Systeme auf der Grundlage von Salesforce-Technologien.Du bist Teil unseres Development Teams und organisierst deine Aufgaben selbständig gemeinsam mit deinen Teamkollegen in einem agilen Umfeld. Dabei kannst du deine Fähigkeiten in der Salesforce Entwicklung mit Apex und der Salesforce Administration einbringen.  Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der technischen Administration unserer Salesforce Systemlandschaft. Neben den üblichen Administrationsaufgaben gehört dazu die Verantwortung für den Deployment Prozess und das Release Management. Im Rahmen von Issues und Anfragen analysierst du die Systemdaten und Logs, debugst unseren Custom Code und erarbeitest Lösungen für Performance- und Security-Fragestellungen.  Ebenfalls Teil deiner Aufgaben ist die Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports. Zum Einsatz kommen auch Produkte von Drittanbietern. Du koordinierst und unterstützt den technischen Support durch diese Dienstleister und achtest auf die Einhaltung der vereinbarten Service Level.  Dein Team wird dich kontinuierlich und gezielt, nach deinem Bedarf, einarbeiten. Dadurch wirst du schnell Aufgaben übernehmen können und Teil des Teams sein. Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Salesforce und der Salesforce Entwicklung mit Apex im Enterprise Umfeld Kenntnisse im Deployment mittels Metadata API, CI/CD Kenntnisse von Vorteil Gutes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, gleichermaßen mit IT Kollegen  und Anwendern zu kommunizieren Agiles Mindset und Erfahrung im agilen Arbeiten Eine aktive, lösungsorientierte Handlungsweise Spaß an der Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Wille zum kontinuierlichen, selbstorganisierten Lernen Flexibles Arbeiten: Arbeite den Großteil Deiner Zeit von Zuhause - Bundesweit Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings Remote durch unsere Randstad Business School für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: