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Business Development | Personaldienstleistungen: 6 Jobs

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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 1
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Business Development
Personaldienstleistungen

(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen für ein führendes Unternehmen im Bereich Talent Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in Düsseldorf.Wir suchen für ein führendes Unternehmen im Bereich Talent Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Stellenbeschreibung Neukundengewinnung und Geschäftsausweitung mit deutschen Kunden im zugeordneten Vertriebsgebiet und Kundenkreis (Branchen) Pro-aktive Kundenbearbeitung nach Territory und Account Plänen; Durchführung gezielter Vertriebskampagnen nach Vorgaben der Vertriebsleitung Gemeinsame Betreuung von Kunden mit Beratungskollegen in der Angebotsphase, systematische Übergabe an Delivery, Verfolgung und weitere Betreuung der Accounts in allen Vertriebsangelegenheiten Verantwortung für die Angebotserstellung und Abgabe im definierten Verantwortungsrahmen Bearbeitung internationaler Kunden nach Zuordnung durch die Vertriebsleitung Überregionale und Cross Brand Zusammenarbeit an nationalen und strategischen Accounts Aktiver Beitrag bei der Integration neuer Account Manager Eigenständige Führung von Account Plänen und der "Vertriebs-Pipeline" Zusammenarbeit auf internationaler Ebene, um internationale Leads und Geschäftspotenziale zu erschließen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise kombiniert mit erster Berufserfahrung im Vertrieb. Quereinsteiger sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen! Sportlicher Ehrgeiz sowie Erfolgshunger Überzeugende Kommunikation mit Abschlussstärke Intrinsische Motivation und Durchhaltevermögen sowie Begeisterung und Leidenschaft für den Job mit hoher Eigeninitiative Reisebereitschaft Erfahrung im Digital Sales und (New) Business Development Berührungspunkte mit "Talent Solutions" sind ein Plus Fließende Englischkenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und Bonusregelung Erstklassige Trainings und sonstige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten und Homeoffice-Möglichkeit iPhone als Diensthandy Eine flexible Car Policy Modernes Büro Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit
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Werkstudent International Business Development *

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Business Development ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Ausschreibungskoordination, die Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Kunden, Fachkräfte und Mitarbeitenden. Ein weiterer Aufgabenbereich besteht in der Verhandlung von internationalen Rahmenverträgen sowie der Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeignetem Fachpersonal für unsere Kunden. Als Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im International Business Development unterstützt du uns bei der Organisation und Durchführung von Marktanalyse-Projekten im Auftrag renommierter internationaler Kunden Dabei zählen die selbständige Datenrecherche, u.a. mit Hilfe unserer CRM & Business Intelligence-Systeme sowie in verschiedenen Online-Datenbanken zu deinen Aufgaben Zudem unterstützt du unser Team bei der Analyse und Interpretation von verschiedenen Daten Die graphische Aufbereitung der Daten in Präsentationen sowie die Erstellung von Benchmarking-Reports zählen ebenfalls zu deinen Kerntätigkeiten Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) Du bist kommunikationsstark und ein echter ein Teamplayer. Gleichzeitig arbeitest du aber auch gerne eigenständig und dabei sehr ergebnisorientiert Der sichere Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, ist für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abschließend bringst du Idealerweise eine Affinität zu Zahlen und ein analytisches Denkvermögen mit Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Fachkraft (m/w/d) Organisationsentwicklung

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für einen Energiedienstleister mit Sitz in Wiesbaden eine Fachkraft (m/w/d) Organisationsentwicklung in Vollzeit.(Kennziffer: 17-551) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie erstellen Stellenbeschreibungen und unterstützen die Führungskräfte im Antragsverfahren zu Stellenangelegenheiten Zudem beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiter in Vorhaben zu organisatorischen Veränderungen Sie erstellen Organigramme und unterstützen die Digitalisierungsvorhaben der Organisation Sie unterstützen das Team bei sonstigen Organisationsprojekten Sie haben eine Fortbildung als staatlich geprüfter Betriebswirt/ Personalfachkaufmann/ Industriefachwirt erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in den Bereichen Personal und Organisation und haben Kenntnisse im Tarifs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Wünschenswert sind Kenntnisse des Personalsystems LOGA/P&I sowie des Organisationsmanagementsystems Ingentis/org.manager Ihre eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei namhaften nationalen und internationalen Kunden Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Sie arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern Zudem können Sie Vergünstigungen für Gastronomie, Handel, Fitnessstudios und Events in Anspruch nehmen
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Praktikum Sales (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 170 Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. Für unser Headoffice in Hamburg suchen wir ab sofort einen hochmotivierten Praktikanten (m/w/d) im Bereich Sales. Im Sales identifizierst und betreust du interessante Partner aus allen Branchen und Fachbereichen Hands-on Mentalität ist eine Selbstverständlichkeit für Dich: Planung, Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung sind Dein Tagesgeschäft Du optimierst Geschäftsprozesse mittels präziser KPI-Analysen Du unterstützt den Aufbau neuer Geschäftsmodelle im Tech Start-up-Umfeld Du bist an der Organisation, Vorbereitung von und häufigen Teilnahme an (internationalen) Messen, Konferenzen und Tagungen beteiligt Je nach individueller Ausprägung, Kompetenz und Interesse übernimmst du Verantwortung in der operativen Prozessoptimierung, im Sales oder im Marketing und PR Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen gesammelt, vorzugsweise in den Bereichen Sales, Marketing oder Business Development Du bringst großes Interesse an Vertriebs- und Prozessoptimierung mit Du hast eine eigenständige, systematische Arbeitsweise und eine pro-aktive Macher-Mentalität Du gehst offen auf Mitmenschen zu, kommunizierst sicher und enthusiastisch am Telefon Du hast ein Auge fürs Detail: Du verlierst nie den Überblick, entdeckst Störfaktoren und hast eine entsprechende Lösung parat Nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt und mit Blick auf diese füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen - uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns selbstverständlich. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung. Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen. Beginn: ab sofort〡Dauer: mind. 3 Monate | Art: Pflichtpraktikum oder Freiwilliges Praktikum〡Ort: Hamburg〡Umfang: Vollzeit
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Head of Permanent Placement (m/w/d) bundesweit/remote

Mi. 06.10.2021
Dann wachsen Sie zusammen mit der Manpower Familie und werden Sie unser Head of Permanent Placement (m/w/d)! ManpowerGroup (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren und die Entwicklung der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Sie schaffen eine erfolgsorientierte und transparente Kultur, die den Spaß am Permanent Placement Geschäft und das gemeinsame Ziel in den Mittelpunkt stelltSie analysieren, kontrollieren und überwachen die deutschlandweiten Aktivitäten im Bereich "Permanent Placement" und leiten daraus Optimierungs- und Maßnahmenpläne ab, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team umsetzenSie erarbeiten und setzen strategische Maßnahmen für das Business Development um und verantworten diesesSie führen (fachliche und disziplinarisch) die Business Development Manager für die Bereiche Perm und SalesSie stärken nationale und globale Kundenbeziehungen durch skalierbare, dem Markt vorausschauende LösungenSie erkennen geschäftliche Veränderungen, ermutigen zu intelligenter Risikobereitschaft und fördern eine Kultur der Verantwortlichkeit, um von auftretenden Veränderungen zu profitierenSie entwickeln die Reporting-Standards weiter und Berichten direkt an die GeschäftsführungSie führen Business-, Forecast- und Budgetplanungen durchSie bringen mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position mitSie haben gute Kenntnisse im Bereich Permanent PlacementWünschenswerterweise kennen sie die Arbeit in Matrix Strukturen und hatten bereits Berührungspunkte mit Executive SearchSie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie verknüpfen unternehmerisches und vernetztes Denken und Handeln mit der optimalen Steuerung von Arbeitsgruppen und ProjektteamsSie scheuen nicht vor Herausforderungen zurück und besitzen eine Hands-on MentalitätSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in einem internationalen UmfeldEine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungState-of-the-Art Equipment mit der Möglichkeit zum Remote arbeitenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenAttraktive MitarbeiterrabatteGroßer Gestaltungsspielraum in vielen unterschiedlichen Business Units
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Praktikant (w/m/d) Sales / Business Development

Fr. 24.09.2021
Berlin
any.b ist eine junge, dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung auf die direkte Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit ihrem intelligenten und vielfältig wirkendem Geschäftsmodell erzielt any.b kooperative und nachhaltige Partnerschaften mit seinen Mandaten. Feste Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Anspruch an unsere Qualität, die sich planbar in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.   Bei any.b umgibt dich ein sehr persönliches, dennoch performance-orientiertes Arbeitsumfeld, das durch flache und natürliche Hierarchien geprägt ist. Das Team agiert unter agilen Strukturen auf einem hochprofessionellen Niveau, bei Lockerheit, Authentizität, Eigenverantwortung und Kompetenz, um sämtliche für den Erfolg notwendigen Voraussetzungen zu maximieren. Dabei steht die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus.Wenn du daran interessiert bist, die Erfolgsgrundlagen im Rahmen eines Unternehmenswachstums kennen zu lernen, die notwendigen Kompetenzen zu schärfen und zu professionalisieren - angefangen bei strukturellen Fragen und strategischen Kommunikationsformen, dem perfekten Pitch deiner Philosophie und deines Produkts, über die Fähigkeit, Ablehnung und Zuwendung verantwortungsvoll und souverän zu begegnen, Kooperationen und wertschätzende Partnerschaften zu fördern und letztlich Menschen in höchsten wirtschaftlichen Verantwortungsbereichen an dich zu binden, bietet any.b für deine Karriere die geeignete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit. Im Team unseres professionellen B2B Vertriebs bist du beteiligt am Ausbau unserer bestehenden Partnerschaften. Du bindest Neukunden und schließt auf Basis eines professionellen Beziehungs- und Account Managements wertvolle Kooperationen persönlich ab. Student:in/Absolvent:in einer (Fach-)Hochschule/Universität oder erste Praxiserfahrung im Vertrieb Du verfügst über eine ausdrucksstarke Kommunikation und überzeugst durch eine authentische Überzeugungsfähigkeit Sympathie- und Energieträger Lust auf ein erfolgsorientiertes und motivierendes Arbeitsumfeld Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Sales/BD Einblicke in verschiedene Branchen unserer Kunden und ihre individuellen HR-Prozesse Einblick in die strategischen Entscheidungsprozesse eines jungen Beratungsunternehmens Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern deine Fähigkeiten und entwickeln deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt Sympathisches und positives Arbeitsumfeld Talentierten Praktikanten bieten wir die Möglichkeit einer Übernahme in Festanstellung Eine angemessene Vergütung und das schönste Office der Stadt!
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