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Controlling | Personaldienstleistungen: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling
Personaldienstleistungen

Investitionscontroller*

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für ein international erfolgreiches Produktionsunternehmen suchen wir in unbefristeter Festanstellung, Sie als Investitionscontroller* Industrie/ProduktionHamburgVer- und EntsorgungPROF-108676 Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Investitionscontrolling Mitwirkung an der Investitionsplanung sowie Begleitung von Beantragungs- und Genehmigungsprozessen Überwachung der Budgetvorgaben sowie Nachrechnung von abgeschlossenen Investitionsprojekten Unterstützung bei Invesitionsprojekten Schnittstellenfunktion zwischen Technik, Vertrieb, Einkauf und Finanzen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie Bewertung von Business Cases Übernahme des Projektcontrollings einschließlich Budgetüberwachung Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Investitions-Controlling Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein technisches Grundverständnis der Prozess- und Metallindustrie Ein analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84 – 444 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Ein spannendes Industrieunternehmen - Viel Gestaltungsspielraum sowie eine hohe Eigenverantwortung - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit sowie Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad - Umfassende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Für unseren wachsenden Fachbereich „Controlling & Finanzen“ suchen wir in Festanstellung: Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung Verantwortung für das kaufmännische Unternehmens-Controlling und Risikomanagement Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling von Bau- und Bestandsprojekten Erstellung der Unternehmensplanung und rollierender Prognosen Erstellung von Reports sowie Prüfung und Bewertung von Eingangsinformationen Analyse und Überwachung der Kosten- und Erlösprognosen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Mittelabflussplänen auf Gesellschafts- und Konzernebene Mitwirkung beim Jahresabschluss und Erstellung der Geschäftsberichte Frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie Beratung der Geschäftsfüh­rung Überprüfung, Fortentwicklung und Einhaltung von Controlling-Standards und Vorgaben (Leitlinien) Weiterentwicklung der Steuerungs-, Planungs- und Reportinginstrumente sowie Implementierung ei­nes Risikomanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwe­sens oder eine kaufmännische Qualifikation mit entsprechender Erfahrung und/oder Weiterbildung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bevorzugt in der Immobilien- und/oder Bau­branche Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Unternehmerisches/technisch-wirtschaftliches Denkvermögen und Handeln sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu Ihren Kontakt für Fragen oder Ihrer Bewerbung finden Sie hier: bewerbung[at]regitz.de
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Werkstudent Sales Controlling *

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im Controlling unterstützt du uns bei der Analyse und Vorbereitung von Reports für das Top-Management und den Vorstand Du hast die Zahlen fest im Blick und erstellst gemeinsam mit unserem Team Monatsabschlüsse, Forecasts und Ad-Hoc Analysen Wir möchten nicht stillstehen. Daher arbeitest du aktiv an aufkommenden Controlling-Projekten mit, um unsere Abteilung voran zu treiben Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. die Systemdatenpflege, die Berichtspflege oder Datenqualitätschecks gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Zusätzlich übernimmst du neu anfallende Aufgaben, die im täglichen Business aufkommen Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder etwas Vergleichbares Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt und dabei SAP-Kenntnisse erworben Außerdem arbeitest du gerne analytisch und kannst dich für komplexe Zusammenhänge, vor allem in Bezug auf Zahlen, begeistern Priorisieren und unter Zeitdruck zu arbeiten ist für dich kein Problem, denn du lässt dich in solchen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Du bist kommunikationsstark und ein echter ein Teamplayer. Gleichzeitig arbeitest du aber auch gerne eigenständig und dabei sehr ergebnisorientiert Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem in Excel und PowerPoint mit Neben deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen verfügst Du idealerweise über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 14.10.2021
Tübingen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Tübingen einen   Controller (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Erstellung und Optimierung monatlicher Reportings und Forecasts Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensteuerung Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Budgets für alle Unternehmensbereiche Erstellen von Abweichungsanalysen   Ihr Profil: Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling Vorzugweise Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in MS-Office und ERP-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir Ihnen bieten:  Einen direkte Anstellung bei unserem Kunden. Es erwartet Sie ein hochmoderner Arbeitsplatz bei unserem Kunden  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Iris Greinernagold.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7452 600580 Fax: +49 7452 6005829 in Tübingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Business Development Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Zwickau
experts ist eine Marke der I. K. Hofmann GmbH, die 1985 von Ingrid Hofmann gegründet wurde und heute zu den fünf größten Personaldienstleistern Deutschlands gehört. An über 90 Standorten beschäftigt das Unternehmen mehr als 13.900 Mitarbeiter. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen und Tochterunternehmen in England, Italien, Österreich, in der Schweiz, in der Slowakei, Tschechien und in den USA. Die I. K. Hofmann GmbH ist vielfacher Preisträger und hat u.a. die Auszeichnung Bester Arbeitgeber Deutschlands seit 2008, den Ludwig Erhard Preis, den VBG-Arbeitsschutzpreis in Gold sowie Top Service 2017 und 2019 gewonnen. Business Development Controller (m/w/d) Jetzt bewerben Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie bei experts genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling zurück, vorzugsweise in einem Unternehmen mit Konzernstrukturen und Sie streben nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir suchen Sie für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen, welches einer Technologieführer in der Lüftungsbranche ist, zur Direktvermittlung im Großraum Zwickau als Business Development Controller. Das erwartet Sie: Aufbau und Steuerung neuer Controlling Prozesse innerhalb des Unternehmens Steuerung des jährlichen Budgetprozesses, sowie der regelmäßigen Prognoseprozesse Dokumentation und Präsentation an das Controlling des Konzerns und an die Geschäftsführung Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Standards, bestehenden Finanz- und Controlling-Prozesse, sowie Implementierung neuer Standards Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Begleitung von Integrationsprozessen in SAP Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Finanz- und Bankwirtschaft oder ähnlichen Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie in ERP Systemen (vorzugsweise SAP) und QlikView/Qlik Sense Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und technisches Verständnis Lösungsorientierung, Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine sehr hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Das bietet Ihnen unser Mandant: Flexibles Arbeiten: Sie können sich Ihre Arbeitszeiten flexibel einteilen. Mobiles Arbeiten: Das Unternehmen räumt die Möglichkeit ein, einen Tag/Woche ortsunabhängig zu arbeiten. Urlaub: Auf Ihrem Urlaubskonto sind 28 Tage. Arbeitswoche: Sie haben eine 39-Stunden Woche. Zusätze: Das Unternehmen kann Ihnen freiwillige Sonderzahlungen und Boni-Regelungen gewähren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre ersten Fragen telefonisch unter 0375-27567-18 bzw. per eMail unter zwickau@experts.jobs. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! experts Frank Häfer Lutherstraße 18 08056 Zwickau +49 375 27567-18 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Jetzt bewerben unter: experts.jobs Eine Marke der I. K. Hofmann GmbH
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Controller (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Gelsenkirchen
Controller (m/w/d) gesucht! Arbeitsort: Gelsenkirchen IFAS Personalmanagement GmbH ehemals Bilfinger Personalmanagement GmbH, Ihr Spezialist in der Überlassung und der Vermittlung von hochqualifizierten Fachkräften, TechnikerInnen und Kaufleuten. Unterstützung bei der Betreuung interner Verrechnungsprozesse in der Kostenstellenrechnung inkl. der systemseitigen Stammdatenpflege Unterstützung der Testaktivitäten im Rahmen der S4Hana Umstellung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen zu Budgetausschöpfung und Zielerreichung Bearbeitung von ad-hoc Kostenanalysen Bearbeitung von kostenrelevanten Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen Praxiserprobte Kenntnisse in Kosten-/Wertanalysen sowie in der Budget- und Prognoseplanung Sichere Anwendung von MS-Office (Excel) und SAP-R3/CO Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Bezahlung Faire Bezahlung in Abhängigkeit der Qualifikationen und Berufserfahrungen. Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Langfristige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Controller HR (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Controller HR (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! Ab sofort als Experte im HR-Controlling eines der bedeutendsten deutschen Konzerne im Bereich der Energieversorgung mit Standort in Düsseldorf. Ihre Aufgaben: Steuerung und Durchführung der HR MTP- und Forecastingprozesse in  Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, dem Business Controlling und den Führungskräften  Erstellung und Reporting von monatlichen/quartärlichen HR-Standardberichten und Berichterstattung an externe Behörden  Design, Bereitstellung und Analyse von Berichten für die Personalkostensteuerung (Budget vs. Ist-Daten) zur Unterstützung unterschiedlicher Geschäftsanforderungen Steuerung und Durchführung HR relevanter Zulieferungen (Ermittlung der Personalrückstellungen), Festlegung von Prämissen und Verwaltung aller Schnittstellen für HR  Unterstützung und Optimierung von Prozessen in Bezug auf Datenmanagement, Nachverfolgung und Berichterstattung (Rückstellungen, Business Cases)  Bereitstellung von HR Ad-hoc-Berichten Standardisierungs- und Optimierungspotenziale identifizieren und kontinuierliche Verbesserungen anstreben Verbesserung von HR-Controlling-Systemen und -prozessen Aktive Förderung und Umsetzung von Projekten im Bereich HR Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Controlling oder Financial Controlling Sehr gute Projekt- und Prozessmanagementfähigkeiten  Gute SAP-Systemkenntnisse (z.B. SAP HCM, SAC, SAP BW / BI oder Employee Central, Tagetik) Sichere Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)  Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starkes Stakeholder-Management und hohe Problemlösungsfähigkeit  Kommunikations-, Networking-, Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeiten  Fähigkeit zur Interaktion auf Senior-/Geschäftsleitungsebene Fähigkeit, Kundenorientierung und Steuerungsrolle in Einklang zu bringen  Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. 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Spezialist (m/w/d) Finanzen & Controlling

Di. 12.10.2021
Dresden
Kennziffer KB380.01 | Branche Verarbeitende Industrie |  Region Großraum Dresden Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit mehreren Hundert Mitarbeiter*innen und im Großraum Dresden ansässig. Als Teil einer deutschen Holding werden für internationale Groß- sowie mittelgroße Unternehmen kundenspezifische Lösungen entwickelt, im Werk Sachsen hergestellt und weltweit ausgeliefert. Zur Verstärkung des kaufmännischen Bereichs suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) Finanzen & Controlling Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive - ganzheitliche Verantwortung Verantwortlich für die Bereiche Controlling und Finanzbuchhaltung – Berichtslinie an die Geschäftsführung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Erstellung der Unternehmens- und Liquiditätsplanung, Bilanzen sowie Berichtswesen an Banken und GF Durchführung der Lohnsteuer- sowie Umsatzsteuermeldungen und Meldungen an Finanzbehörden Durchführung / Überwachung des Unternehmenscontrollings, Schnittstelle zur Projektleitung in Fragen der Stammdatenpflege, Auftrags-, Fertigungs-, Kostenstellen- und Kostenträgerauswertungen Durchführung der Finanzbuchhaltung, des Zahlungsverkehrs und der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Unternehmenskennzahlen, Überwachung der Bestandsentwicklung Ansprechpartner für Banken und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss, bspw. betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Ausgeprägtes Zahlenverständnis und fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabenbereich sowie an Teamarbeit Sehr gute Kommunikations- & Durchsetzungsfähigkeit Verantwortungsvolle Schlüsselposition, spannende Aufgabe in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit Konzernanschluss Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Ansprechendes Vergütungspaket, ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB380.01 am besten per Email: vakanzen@personal-mittelstand.de an:
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hückelhoven
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden in Hückelhoven handelt es sich um einen stark wachsenden europäischen Marktführer auf einem innovativen industriellen Gebiet. Wir suchen einen erfahrenen und verantwortungsvollen Senior Controller (m/w/d) für die Erweiterung des Finance-Teams in Deutschland. Grundsätzliche Aufgaben sind die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Reporting-Systems, der internen Kostenrechnung, des IFRS-Reportings und diverser Digitalisierungs- und Unternehmenssteuerungsprojekte. Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele Koordination und Weiterentwicklung der Planungs- und Forecast-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Finance/Controlling Germany Erstellen von Analysen und Berichten, die für das Management eines Produktions-, Vertriebs- und Serviceunternehmens erforderlich sind Übernahme des Cost Controllings des Unternehmens Monatliche Analyse und Kommentierung von Plan-Abweichungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Regelmäßige Überprüfung der Standardkosten und Berichterstattung über signifikante Abweichungen Analyse der Ergebnisse und Anpassung von Controlling-Prozessen an das Wachstum des Unternehmens Mitarbeit am Ausbau des Produktionscontrollings Übernahme eigener unternehmensinterner Projekte zur Weiterentwicklung des Controllings der Gruppe Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre erforderlich, Fachrichtung Finance/Controlling von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position eines Industrieunternehmens oder in einer Unternehmensberatung Erfahrung im Werks-/ Produktionscontrolling, gerne KMU-Erfahrung Fundierte Erfahrung mit internen Management-Reportings und Analysen Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) und mit einem ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Ihre Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Ein kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
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