Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Personaldienstleistungen: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung
Personaldienstleistungen

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) sicherst du unsere Liquidität, indem du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Dabei stehst du im Austausch mit unseren Kunden und bewegst sie zu einer zeitnahen Zahlung Falls notwendig, mahnst du unsere Kunden telefonisch und auch schriftlich an Bei Klärungsbedarf arbeitest du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb, um eine Lösung zu finden Weiterhin gehören zu deinen Aufgaben die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden Sonderthemen wie bspw. Insolvenzen, Ratenzahlungsvereinbarungen oder die Beantragung von Mahn-/Vollstreckungsbescheiden fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Abschließend kannst du bei uns auch zusätzliche Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Auswertungen übernehmen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Mahnwesen einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen unter Beweis stellen Außerdem hast du hast Spaß an administrativen Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Sorgfalt besonders wichtig sind Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren, auch in der englischen Sprache Dein Profil rundest du ab mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und SAP-Kenntnissen im Modul FI und/oder SD Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Was für eine unnötige Frage - die Antwort kennen Sie aus dem Effeff. Was Ihnen fehlt, ist ein Arbeitgeber, der Ihre Qualitäten erkennt und fördert? Da kommen wir ins Spiel! Denn unser Kunde aus dem Dienstleistungsbereich sucht Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung zur Unterstützung in Berlin in Vollzeit.Werden Sie ein Teil des Teams und starten Sie in der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahme Möglichkeit und Home Office!Prüfen der Rechnungen unter Beachtung der Kontierungsanweisungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der KontierungsdatenBuchungsdaten in SAP eingebenKontenklärung und AbstimmungIm Rahmen regelmäßiger Abschlüsse/Berichterstattung maschinelle Buchungen für den Zuständigkeitsbereich auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfenFührung bestehender Rückstellungs-, Aufwands- und AusgleichskontenDurchführung von AbgrenzungsbuchungenDaten zur Erstellung von Gut- und Lastschriften erfassenDurchführung der Mahnläufe TelefoninkassoVersenden von ZahlungsaufforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit einer Weiterbildung im Bereich BuchhaltungBerufserfahrung als Buchhalter oder im Bereich DebitorenbuchhaltungKenntnisse im Umgang mit ERP-Systeme bevorzugt SAP sowie mit MS-Office insbesondere ExcelDetailgenaue und selbstständige ArbeitsweiseUnbefristeter ArbeitsvertragAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive VergütungGute Erreichbarkeit mit den ÖPNVHome Office möglich
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Du möchtest den nächsten Karriereschritt wagen? Wie klingt für Dich eine Position als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in einem internationalen Umfeld und der Möglichkeit innerhalb eines Unternehmens zu wachsen und die Karriereleiter zu erklimmen? Klingt spannend? Dann schicke heute noch Deine Bewerbung ab und profitiere schon bald von einem einzigartigen Teamspirit sowie einem abwechslungsreichen Job mit Zukunftsperspektive! Die Position ist ab sofort zu besetzen und der Unternehmensstandort unseres Kunden befindet sich im Raum Bonn.Du bearbeitest selbstständig sämtliche Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Du übernimmst das Forderungsmanagement inkl. Rechnungserstellung Du übernimmst das Mahnwesen sowie die Kontenabstimmung und -klärung Du unterstützt uns bei Analysen und Auswertungen und wirkst bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Im Rahmen von Projekten kannst Du dich aktiv mit einbringen, um neue Prozesse zu implementieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste fundierte Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Souveränes Auftreten gekoppelt mit Kommunikationstalent Ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in SAP und MS-Office Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Schwerpunkt Debitoren (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Du möchtest Deine Ideen und Dein Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-blending-orientierte Unternehmenskultur gelebt werden? Deine fachliche Expertise kombiniert mit Tatendrang und der Fähigkeit ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen, lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen? Dann ergreife jetzt die Chance und mache den ersten Schritt, um Deine Karriereentwicklung voranzutreiben und Teil eines wachstumsstarken, wertschätzenden Teams zu werden!Eigenständige Abwicklung der laufenden Debitorenbuchhaltung Überwachung aller Forderungen und Zahlungseingänge Kontenklärung im Rahmen von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Bearbeitung von Mahnungen Aktive Unterstützung bei der Optimierung sämtlicher interner Finanzprozesse Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmung / Kontenabstimmung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste fundierte Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit SAP FI/CO Verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Loyalität und eine motivierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Du kriegst den Freiraum und die Perspektive, die du für deine Entwicklungsmöglichkeiten brauchst Ein vielseitiger Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem wertschätzenden, multikulturellen Team. Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig Remote zu arbeiten Intensive Einarbeitungsphase mit einem festen Ansprechpartner Kostenfreie Parkplätze, gute Erreichbarkeit (auch mit ÖPNV) Ergonomische Arbeitsplätze und modernste technische Ausstattung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Sie suchen als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren (m/w/d) In Vollzeit Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!(Kennziffer: 21-1049) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Erstellung, Kontierung und Buchung der Debitorenabrechnung auf Basis der Halterschaftsverträge Terminliche Überwachung der monatlichen Abrechnungsvorgänge Kontenabstimmung mit dem Flugzeugeigentümer Bereitstellung von Statistiken und Buchungsunterlagen Betreuung von Kundenaudits Erstellung, Kontierung und Buchung der Abrechnungen von Charterflügen und deren Nebenleistungen Periodengerechte Erfassung der Erlöse (PRAP) und deren Abstimmung und Auflösung in Folgeperioden Überwachung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit den leistungserstellenden Fachbereichen Mitarbeit bei Monats-und Jahresabschlusstätigkeiten (HGB und IFRS) Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Hintergrund als Steuerfachangestellte(r) Praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung mit SAP R/3 FI, optimaler Weise FIMaS- und AMOS-Kenntnisse Gute umsatzsteuerliche Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Wir suchen für unseren Kunden, ein Energieunternehmen mit Sitz in Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Klärung und Analyse offener Posten mit den Marktpartnern inkl. Insolvenzen sowie der unbezahlten Originale Klärung von Anfragen rund um den Zahlungsverkehr Auswertung und Aufbereitung von Zahlungsanweisungen (tägliche Guthabenabforderungen per REMADV prüfen und freisetzen) Klärung von eingehenden Mahnungen Erstellung von manuellen AVISEN Erstellung der täglichen Bankenabstimmung (Sicherstellung das die Ein- und Ausgangszahlungen für den Netzmandanten vollständig und fehlerfrei sind) Sachkontenausgleich inkl. Fehleranalyse Klärung/ Bearbeitung von Zahlungsrückläufern (Ausgangszahlungen die durch unsere Bank nicht durchgeführt werden konnten) Auswertung und Prüfung der Rechtsanwaltssachkonten Vorarbeiten für den Jahresabschluss Verbuchen der Zahlungseingänge sowie manuelles einbuchen von Zahlungsanweisungen, Gebühren etc . Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Sie verfügen über eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie zeichnen sich durch Ganzheitliches Denken, Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit aus Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Technische Rechnungserstellung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Sie suchen als Sachbearbeiter Technische Rechnungserstellung (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Sachbearbeiter Technische Rechnungserstellung (m/w/d) in Vollzeit Großraum Stuttgart Sie finden sich in dieser Stelle nicht wieder? Dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Gerne stellen wir Ihnen weitere passende Jobangebote vor. Außerdem haben wir immer wieder kurzfristig Stellen zu vergeben, die es noch nicht in die Datenbank geschafft haben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!(Kennziffer: 21-1317) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Zeitnahe Erstellung der Rechnungen für unser Maintenance-Leistungen  Prüfung der erbrachten Leistungen in Abstimmung mit Serviceverträgen, Maintenance-Agreements und Teile-/Garantieprogrammen  Bearbeitung von Garantiegutschriften und Rechnungsreklamationen Key-User für das AMOS-Modul Billing, sowie Weiterentwicklung des Modules Betreuung von Kundenaudits Erstellen Kostenübersichten und Kennzahlen kaufmännische Ausbildung und gute Kenntnisse/Berufspraxis im Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einem Luftfahrtunternehmens und grundlegendes technisches Verständnis wäre wünschenswert Anwender-Kenntnisse in AMOS wünschenswert Sehr gutes Englisch, fundierte MS-Office-Kenntnisse Mitarbeit an Großprojekten unbefristete Anstellung attraktive Vergütung berufliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Spezialist Debitorenmanagement (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit rund 90 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie sind zahlenaffin, haben ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann suchen wir Sie als Debitorenbuchhalter/in in für unsere Unternehmenszentrale in Augsburg. Wir freuen uns auf Sie!Beurteilung und Überwachung der Bonität und Kreditlimits unserer Kunden: Kurzauskunft, R&V, internes Limit, positive Konto-Erfahrung etc.Hinterlegung und Pflege der Debitorenstammdaten und -konten (Umfirmierungen, Verschmelzungen, Firmenauflösungen etc.).Erstellen und Verbuchen von Rechnung und Freitextrechnungen aller Art (Vorkasse, Projekte, Weiterberechnungen, Intercompany etc.)Klären von unstimmigen Zahlungseingängen aller ArtAbschluss der monatlichen Faktura (innerhalb der Orizon Gruppe: OZP, JHH, JED, OZ) zur vorgegebenen DeadlineRegelmäßige Überwachung von Zahlungszielen und Fälligkeiten unserer AusgangsrechnungenDurchführen von täglichen Mahnungsläufen und bearbeiten von Insolvenzfällen sowie RechtsstreitigkeitenKorrespondenz mit unseren Rechtsanwälten, Inkassoagentur sowie WarenkreditversicherungenNachverfolgung von Klärungsfällen (Widervorlage) aller Art sowie Einhaltung von TerminenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung aus der Buchhaltung und idealerweise erste Erfahrung im ForderungsmanagementGute Kenntnisse in Microsoft 365, SharePoint, Teams, ExcelStrukturierte und sehr genaue Arbeitsweise sowie eine hohe ZahlenaffinitätSelbstbewusstes Auftreten und DurchsetzungsstärkeFähigkeit zum selbständigen Arbeiten, als auch zur Arbeit im TeamEnglischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungs- möglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceHome-Office gefällig? Mobiles Arbeiten (Remote Work) ist bei uns nach Absprache kein Problem!ein Smartphone und Laptop zur privaten und geschäftlichen NutzungKostenfreie Getränke sowieKostengünstiges BikeLeasingEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und attraktive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) unterstützt du unsere Abteilung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung bei der zeitgemäßen Abwicklung des Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Prüfung und Freigabe elektronischer Projektberichte unserer externen Fachkräfte Darüber hinaus übernimmst du die Abwicklung und Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Du pflegst Projektdaten und bist verantwortlich für die eigenständige Abwicklung interner Prozesse sowie die Qualitätssicherung Des Weiteren bist du für das interne Clearing sowie Abstimmungen mit unseren Vertriebsbereichen zuständig Abschließend wirkst du bei der Planung, Abstimmung, Koordination sowie Umsetzung von Prozessen und Prozessänderungen aktiv mit Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sammeln Du hast Interesse an der Erledigung administrativer Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Detailtreue hier besonders wichtig sind Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise schaust du auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und zeigst eine hohe Servicequalität sowie Kundenausrichtung Aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Gute Englischkenntnisse sowie ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office und SAP (SD/FI/HR) runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Weil im Schönbuch
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren Kunden im Raum Weil im Schönbuch ab sofort einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Ordnungsgemäße Verbuchung von Zahlungseingängen  Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Mahnläufen und zugehörige Kommunikation Bei Bedarf auch Unterstützung der Hauptbuchhaltung   Ihr Profil: Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Sie besitzen Berufserfahrung in der Buchhaltung und konnten sich dabei auch Anwendungskenntnisse in SAP aneignen Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Sie sind belastbar, teamfähig und empfinden sorgfältiges Arbeiten als Selbstverständlichkeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ggf. Fahrgeld Mitarbeiterangebote der DEKRA Arbeit Gruppe Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben möchten, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.  Frau Alia Luleygaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Fax: +49 7034 2704329Vollzeit-Job in Weil im Schönbuch [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerbenDie DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren Kunden im Raum Weil im Schönbuch ab sofort einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Ordnungsgemäße Verbuchung von Zahlungseingängen  Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Mahnläufen und zugehörige Kommunikation Bei Bedarf auch Unterstützung der Hauptbuchhaltung   Ihr Profil: Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Sie besitzen Berufserfahrung in der Buchhaltung und konnten sich dabei auch Anwendungskenntnisse in SAP aneignen Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Sie sind belastbar, teamfähig und empfinden sorgfältiges Arbeiten als Selbstverständlichkeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ggf. Fahrgeld Mitarbeiterangebote der DEKRA Arbeit Gruppe Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben möchten, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.  Frau Alia Luleygaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Fax: +49 7034 2704329Vollzeit-Job in Weil im Schönbuch [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: