Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

distributionslogistik | personaldienstleistungen: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Personaldienstleistungen
Städte
  • Göttingen 2
  • Bielefeld 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Mainz 1
  • Mannheim 1
  • München 1
  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
Distributionslogistik
Personaldienstleistungen

Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein internationales Unternehmen in Stuttgart

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein internationales Unternehmen in StuttgartStuttgartAußenwirtschaftliche Vorbereitung und Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Durchgängige Projektbearbeitung, von der Planung über die Angebots-/Auftragserstellung bis zur Fakturierung in SAP Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigter Unterlagen wie Rechnungen, Material- und Packlisten, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhranmeldungen Abwickeln der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Exportkaufmann, Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse in der Exportabwicklung Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Verträgen im internationalen Kontext Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (Kommunikation, Umsetzung und Einhaltung von internen und externen Richtlinien) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sicheres Auftreten, Teamgeist, Einsatzfreude und gute Kommunikation Erfahrung mit SAP und MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Adecco bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die Chance auf einen spannenden Einsatz, wobei Sie von einer Zusammenarbeit mit Adecco profitieren durch:Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms (z. B. SAP-Kurse) Eine transparente und engagierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Sie begeistern sich für Logistik sowie den Versand und haben Interkulturelle Fähigkeiten und internationale Interessen? Dann suchen wir genau Sie! Das führende Technologie- und Engineering Unternehmen einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe in Pullach hat uns damit beauftragt Sie zu finden! Für die Abteilung International suchen wir Sie als wertvolle Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als Shipping Document Coordinator (m/w/d) und / oder Koordinator (m/w/d) für Versanddokumente. Unbefristet | Festanstellung (Zeitarbeit) München Koordination des Arbeitsablaufs für Versanddokumente und Verteilung der Arbeitslast an die Teammitglieder (Deutschland, Indien, Russland) Koordination mit der Logistik und anderen beteiligten Abteilungen Vorbereitung von kommerziellen Versandpapieren Bestimmung der Verkaufswerte Freigabe von Zollrechnungen in IT-Systemen Rechnungsdruck Scannen von unterzeichneten Versanddokumenten Überprüfung und Beantwortung von Kundenkommentaren zu kommerziellen Versanddokumenten nach Rücksprache mit dem Vertragsmanagement Weitere Ausführung anderer kommerzieller Aufgaben Kaufmännische Ausbildung MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Teamplayer, kommunikativer und offener Ansatz, praxisorientierte Mentalität  Hoher Grad an Genauigkeit Deutsche und russische Sprache ist vorteilhaft Fließendes Englisch  Ein Einarbeitungsprogramm, das den neuen Mitarbeitern hilft, sich schnell im Unternehmen wohl zu fühlen Die Chance in einem weltweit agierenden Konzern Fuß zu fassen und Karriere zu machen Diverse Weiterbildungs-, Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima Ein erstklassiges, innovatives Produktsortiment Sehr gute Erreichbarkeit und eine spannende Tätigkeit in einem modernen und sauberen Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gute Aufstiegschancen mit Option auf flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Die Sicherheit eines Unternehmens welches bereits seit über 25 Jahren erfolgreich in der Personalberatung aktiv ist
Zum Stellenangebot

Zollmitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Überprüfung und Weiterentwicklung der Import- und ExportprozesseBeratung/Unterstützung bei diversen LogistikkostenkalkulationenLegale/zollrechtliche VerpflichtungenKontrolle der internen ProzesseProfunde Berufserfahrung in der Logistik/im Zollmanagement zwingend erforderlichGute Englischkenntnisse wünschenswertHohe KommunikationsfähigkeitVerantwortungsvolle und zuverlässige ArbeitsweiseMöglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirkenProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Logistik- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Göttingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Selbstständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Erstellung von Zoll- und Kundendokumente sowie deren fristgemäßer Versand Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Kundenaufträge mit Zahlungsabsicherung Unterstützung des Verkaufs bei der Akkredititveröffnung  Prüfen, Überwachen und Erfüllen der Akkreditivbedingungen sowie Koordination der beteiligten Parteien Klärung neuer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit dem Verkauf, Kunden, Spediteur und Zoll Erstellung der Zolldokumente Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export oder Import Praktische Erfahrung mit SAP R/3 FI und Zollsystemen sowie Assist (AEB vorteilhaft) Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Sichere Englischkenntnisse mit Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Teamfähigkeit und Kommunikationsfreudigkeit  Hohes Engagement  sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Göttingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Kommunikation mit internationalen Kunden, Partnern und dem Vertriebsteam Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen und bei der Erstellung von Angeboten Auftragsabwicklung und Versand inkl. Erstellung der Zolldokumente Organisation von Geschäftsreisen und Kundenbesuchen  Unterstützung bei Event- und Messeplanungen Allgemeine Büroorganisation und Datenpflege im CRM Recherche und Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Mindestens zweijährige Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, Industriegütern oder Produkten im Bereich Maschinenbau Erfahrungen im Bereich Facht und Zoll von Vorteil Aufgeweckte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsstärke, Organisationstalent und einem ergebnisorientierten Arbeitsstil Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ Export

So. 02.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ ExportKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen der Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrung in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zoll-Abwicklungs-System) ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal