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Entwicklung | Personaldienstleistungen: 22 Jobs

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Entwicklung
Personaldienstleistungen

Praktikant Personal- und Führungskräfteentwicklung *

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Du unterstützt unsere interne Personal- und Führungskräfteentwicklung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Feedback- und Entwicklungsinstrumente (u.a. Mitarbeitergespräche, 360° Feedback, Führungskräftekonferenzen) Zusätzlich übernimmst Du Aufgaben im Rahmen der Administration unserer Trainingsangebote in unserem Lern-Management-System und bereitest unsere Beförderungsprozesse vor Gemeinsam mit uns konzipierst und erstellst Du Web-Based-Trainings Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Überarbeitung bzw. Neu-Konzeption unserer Führungskräfteentwicklung (u.a. Blended Learning Konzepte, Web-Based-Trainings, Seminare) Als Praktikant* in der Personal- und Führungskräfteentwicklung bekommst Du Einblicke in unsere Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung Du bist Student* der Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines Studiengangs mit Personalbezug Zudem verbindest Du eine hohe Affinität zum Thema Personal- und Führungskräfteentwicklung und bringst idealerweise erste Erfahrung in Form von Praktika im HR-Umfeld mit Du gehst offen auf Menschen zu, kommunizierst gerne per Telefon und arbeitest engagiert im Team Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint zeichnen Dich aus Eine gute Selbstorganisation, organisatorische Fähigkeiten, konzeptionelles und strukturiertes Denken sowie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Senior Berater/in (m/w/d) in einer Unternehmensberatung für Personalentwicklung | Human Resources Management

Do. 14.01.2021
Greven, Westfalen
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer oder Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote in unserem Digital Campus & in der Digital AC App). Du gestaltest eigenverantwortlich Projekte mit unseren Kunden zu Fragestellungen der Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du konzipierst und moderierst Assessment- und Development-Center sowie Discovery Days Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte und führst diese als Trainer durch Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen) Abgeschlossenes Studium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen wirklich schönen Arbeitsplatz in unserem repräsentativen Büroloft (falls du in der Nähe wohnst und deine Bürotage nicht im Homeoffice verbringen möchtest) Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte schicke sie an: n.seifert@feedbackpeople.de.
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Sharepoint Consulting (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Mit uns, der Allgeier Experts, sind Sie bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitieren Sie von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sichern sich so die Perspektive, die wirklich zu Ihnen und Ihrem Leben passt! Für unseren namhaften Kunden am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sharepoint Consultant (m/w/d). Ihre konkreten Aufgaben: Design, Implementierung und Wartung von Office 365 & SharePoint Online-basierten Lösungen, Apps und Services Entwicklung und Pflege der Dokumentation zu Standards, Verfahren und Techniken für die Administration, Change Management und Problemlösung Unterstützung bei der Projektentwicklung, Definition technischer Anforderungen und Entwicklung von Lösungen Beratung bei SharePoint-Anpassungsprojekten und Bereitstellung von Business Case-Analysen unter Verwendung von Out-of-Box-Funktionalität und Entwicklung durch SharePoint Designer oder angepasste Lösungen Eine starke praktische Entwicklungserfahrung Zusammenarbeit mit Infrastruktur- und Bereitstellungsteams Abgabe von Empfehlungen zu Lösungen und/oder Best Practices für Architektur, Design und Governance einer SharePoint-Umgebung Unterstützung eines Vertriebsingenieurs bei der Erstellung von Lösungsvorschlägen für potenzielle Kunden Sammeln von detaillierten Benutzeranforderungen Zusammenarbeit mit dem internen Team, um die gesammelten Anforderungen zu analysieren und sicherzustellen, dass die ermittelten Lösungen die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden erfüllen Anforderung: Mindestens 10+ Jahre Erfahrung im Bereich Microsoft.NET-Entwicklung mit mindestens 5+ Jahren Erfahrung an reiner SharePoint-Bereitstellung/Entwicklung Erfahrung in der Arbeit und Unterstützung großer, komplexer oder unternehmensweiter Lösungen Implementierung und Anpassung von SharePoint-basierten Lösungen und Implementierung von SharePoint-basierten Workflows Microsoft.NET-Entwicklung zur Erweiterung und Vergrößerung der SharePoint-Plattform Erfahrung mit Office 365 in Übereinstimmung mit dem DevOps-Modell Ein starkes Verständnis von C#, .NET Framework und ASP. NET Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Starke organisatorische Fähigkeiten, energisches und professionelles Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind ein Muss Starke technische Schreibfähigkeiten und die Fähigkeit, in großen, dezentralen Projektteams zu arbeiten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile beim Kunden: 30 Tage Urlaub. Ein Gehalt, das sich an deinen Erfahrungen misst. Spare bei über 600 beliebten und bekannten Partnermarken mit unseren exklusiven Mitarbeiterangeboten. Wachs über dich hinaus und nutze dein Potenzial durch unsere vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichen. Unser Betriebsrat hält dir den Rücken frei und unterstützt dich bei wichtigen Anliegen. Lern deine Kollegen kennen bei jährlichen Sommer- und Winterfesten & vielen anderen Firmenevents Erhole dich in der Pause mit gesunden Snacks und kostenlosen Erfrischungen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. stefan.michel@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 621 92109518 Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Specialist (m/w/divers) Integration Platforms (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Klärung von Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und technischen Teams sowie die Vorbereitung des benötigten technischen Designs und Spezifikationen im Bereich der Integration von Applikationen und externen PartnernSie sind technischer Ansprechpartner für die Implementierungslösungen mit Focus auf die ApplikationsintegrationDie Implementierung von Integrationskomponenten basierend auf API, B2B/EDI, Messaging, Event Streaming Technologien gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabenfeldBetreuung der Integrationskomponenten und Schnittstellen als Teil des agilen DevOps TeamsErarbeitung und Etablierung der neuen Lösungen für die Integrationsaufgaben, sowie die Beratung der weiteren Teams für deren NutzungStudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungProfunde Erfahrungen in der Software-Entwicklung, idealerweise mit den Schwerpunkten Integrationslösungen und Schnittstellen (API, Message-basierten Schnittstellen, EDI, TIBCO Integrationsprodukte)Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden, DevOps und Continuous Integration & DeliveryKenntnisse von einen oder mehreren Standards: XML, JSON, OpenAPI, EDIErfahrung mit Azure Cloud-Technologien, Docker, Kubernetes, Apache Kafka sind wünschenswertAusgeprägt analytisches Denken und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verbindlichkeit und TeamgeistGute EnglischkenntnisseEin internationales und modernes ArbeitsumfeldInfividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZentraler Arbeitsplatz in der Hamburger CityGesundheitsfördernde Angebote, wie Betriebssportgruppen und einen eigenen FitnessraumZuschuss zum HVV-ProfiTicketEine Kantine direkt vor Ort
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Embedded Softwareentwickler C++ (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
MW Power Engineering GmbH besteht aus einem erfahrenen motiviertem Team, welches auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken kann. Dadurch verfügen wir über ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Entscheidern bei namenhaften Industriepartnern und einem großen Netzwerk, von dem auch Sie profitieren können. Wir sind Ihr Ingenieurdienstleister für Spezialisten und Allrounder, Absolventen und Erfahrene sowie Freelancer. Wir beschäftigen engagierte Ingenieure, Techniker, Informatiker, Kaufleute und Manager mit speziellen Fähigkeiten in den bedeutenden Industrieunternehmen. Unsere Motivation besteht darin Mitarbeiter, die eine Leidenschaft für technische Herausforderungen haben, mit innovativen Unternehmen zusammen zu bringen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Ihren inneren Antrieb und Ihr Interesse für Produkte, Branchen sowie die persönliche Zukunftsplanung in Berlin/ Brandenburg. Ort: Berlin Programmierung, Implementierung, Test und Dokumentation von C++ Softwarekomponenten für unsere Kunden Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Konzeptarbeiten Arbeit in einem komplexen Umfeld von Software-Produkten und Kundenprojekten Manuelle Code-Erstellung in C/C++ als auch modellbasierte Ansätze zur automatisierten Code-Erzeugung Simulationen mit Werkzeugen wie MATLAB oder Simulink Analyse und Behebung komplexer technischer Problemstellungen Mitarbeit an innovativen Konzepten in agilen Projektteams Ausbildung oder Studium Informatik bzw. vergleichbar Erfahrung in der Software-Entwicklung in C/C++ und/oder Erfahrung in der Programmierung von Embedded Systemen Kenntnis entsprechender Bibliotheken und Frameworks Kenntnisse weiterer Programmiersprachen (Java, Python) erwünscht Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Linux; Mac wünschenswert Bereitschaft, sich in eine heterogene Systemlandschaft einzuarbeiten Analytisches, lösungsorientiertes Denkvermögen; selbstständige und strukturierte Arbeitsweise; hohes Qualitätsbewusstsein; Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen ein attraktives und übertarifliches Vergütungspaket sowie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Freizeitausgleich für geleistete Überstunden und hervorragende Übernahmechancen durch den Kundenbetrieb.
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Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Duisburg
Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Durchführung definierter Lean-Construction-Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements Coaching und Begleitung der Mitarbeiter, Führungskräfte bei der Implementierung und Anwendung neuer Prozesse, Werkzeuge, IT-Tools sowie neuer Prozesskennzahlen Optimierung der Arbeitsorganisation mit dem Ziel, Standardprozesse effizient anzuwenden Durchführung von definierten Qualitätskontrollen und Ableitung von Korrekturmaßnahmen zur Absicherung der Implementierung und Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Auditierung der Standardisierung des Produktionssystems Instandhaltung Mitwirkung bei der Projektsteuerung/Fortschrittscontrolling zur Implementierung Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Lean Management (KVP, Methoden und Werkzeuge) und/oder Bau- und Anlagenmanagement sind von Vorteil  Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung von Trainings, Präsentationen und in der Moderation sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, etc.), Kenntnisse in SAP von Vorteil Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit Freude im Umgang mit Mitarbeitenden und Reisebereitschaft im Raum NRW Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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ERP-Anwendungsbetreuer EDI (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Mannheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Im Thema Datenaustausch und den damit verbundenen Prozessen (Logistik, Vertrieb und Beschaffung) sind Sie Kundeansprechpartner in allen Fragen zu diversen IT-AnwendungenSie bearbeiten Kundeanfragen und lösen Störungen und Probleme (Support)Administration und Stammdatenmanagement von Anwendungen im Bereich ERP und EDI sowie Überwachung der Services im Bereich Datenaustausch und ERPBereitschaftsdienstAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Benutzung und Administration von SQL-basierten AnwendungenErfahrung in dem Bereich EDI und den EDI-Standards wie EDIFACT, VDA; ANSIX12, Odette, XML und den Kommunikationswegen wie OFTP2, AS2, FTP, HTTP, SMTPKenntnisse in Datenkonvertierung, Verschlüsselungs- und Sicherheitstechniken und Zertifikatshandling sind von VorteilGrundkenntnisse der Programmierung sind wünschenswertKenntnisse im Umgang mit IBMi, relationalen Datenbanken, Rocket Eurex-c und Applikation-Server-Technologien sind ein PlusTeamfähigkeit, Lernbereitschaft und schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil abAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche­
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Inhouse Consultant SAP HCM *

So. 10.01.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Inhouse Consultant SAP HCM* bist Du für die Betreuung und Optimierung insbesondere des HCM-Moduls PY (Stunden- und Monatslohn) in Deutschland und der Schweiz sowie dessen Folgeprozesse verantwortlich In Deinem Aufgabengebiet analysierst Du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM PY In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing, Schemen und Regeln von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) zu Deinen Aufgaben Du berätst unsere internen Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld Du unterstützt aktiv das interne SAP-Beratungsteam und bearbeitest selbstständig eingehende Tickets Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung­ Du bist seit mehreren Jahren in der SAP-Beratung bzw. SAP-Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY tätig Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung unserer internen Kunden einsetzen kannst In der Anforderungs- bzw. Business Analyse und in SAP HCM-Projekten konntest Du ebenfalls Erfahrung sammeln ABAP-Kenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Vertriebstrainer / Mentor (m/w/d) für Unternehmenskultur / Change Management

Fr. 08.01.2021
Reutlingen
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenVertriebstrainer / Mentor (m/w/d) für Unter­nehmens­kultur / Change Managementfür unseren Standort ReutlingenSie führen eigenständige Vertriebs­seminare in Form von Präsenz- und Web­trainings durch. Zielgerichtet setzen Sie Training-on-the-Job für Vertriebs­mitarbeiter aller Standorte in den Bereichen Telefon­akquise und Kunden­betreuung um. Sie begleiten Vertriebs­mitarbeiter und Führungs­­kräfte in ihren beruf­lichen Heraus­­forderungen. Sie unter­stützen Mitarbeiter sowie Führungs­­kräfte aus allen Bereichen aktiv in der Umsetzung der gewünschten Unter­nehmens­kultur. Zusätzlich sind Sie An­sprech­partner für interne Mediationen auf allen Hierar­chie­ebenen. Die Vor- und Nachbereitung aller um­ge­setzten Maß­nahmen sowie die Dokumen­tation sind zudem wichtiger Bestand­teil Ihrer Position. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiter­entwicklung Ihrer verant­worteten Maß­nahmen und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personal­entwicklung.Sie suchen eine Tätigkeit in FestanstellungSie haben ein abgeschlossenes Studium und bringen Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in den Bereichen Vertrieb und Training mit.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Durch­führung von Seminaren, On-the-Job-Trainings und Coachings – vorzugs­weise in Form von Präsenz- und Web­trainings.Idealerweise bieten Sie erste Erfahrungen in den Bereichen Mentoring und Mediation.Freude an einer Reisetätigkeit (30%) innerhalb Deutsch­lands zeichnet Sie aus.Ein hohes Maß an Selbst­vertrauen und Vertrauens­wür­dig­keit, natür­liche Autorität sowie Flexibilität in der Aneignung unter­nehmens­interner Prozesse sind für Sie selbst­verständlich.Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeit­modell mit 30 Tagen Urlaub, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis.Familienfreundliches Umfeld mit eigener Kinder­tages­stätte.Eine intensive Einarbeitung und Weiter­bildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommer­fest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksam­keiten wie u. a. Gesundheits­checks, Fitness­studio­bezuschussung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Automotive

Fr. 08.01.2021
München
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Fahrzeugtechnik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Entwicklungsingenieur (m/w/d) AutomotiveMünchenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Selbständige Entwicklung und Gestaltung von komplexen Baugruppen und Bauteilen, unter Berücksichtigung von technischen Anforderungen, Herstellbarkeit und Einbaufähigkeit Durchführung von technischen Berechnungen zur Dimensionierung der Bauteile (inklusive Toleranzberechnung) Enge Zusammenarbeit mit dem Musterbau, dem Versuch und der Produktion Übernahme der Verantwortung für die Planung und Durchführung von projektbezogenen Versuchsarbeiten sowie deren Auswertung und technische Bewertung Abstimmung mit Lieferanten und Kunden Prüfung, Dokumentation, Freigabe und Präsentation von Testergebnissen Aktive Mitwirkung bei der Design-FMEA und Projektplanung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz High-Potential-Programm Individuelle Personalentwicklungsprogramme Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse zur Auslegung und Gestaltung von Bauteilen und Baugruppen (z. B. Werkstoffauswahl, Fertigungstechnologien, Maß- und Toleranzauslegung, Herstellbarkeit, Festigkeitsnachweis) Wünschenswert sind gute CAD-Kenntnisse, idealerweise mit CATIA V5 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zuverlässige, selbständige Arbeitsweise
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