Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Erwachsenenbildung | Personaldienstleistungen: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Erwachsenenbildung
Personaldienstleistungen

Dozenten / Sozialpädagogen (m/w/d) in der Erwachsenenbildung (Sozialarbeiter, Psychologe, Pädagoge, Berufscoaching)

Di. 14.06.2022
Erbach (Odenwald)
Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen Die InA gGmbH – gemeinnützige Gesellschaft zur Integration in Arbeit, mit Sitz in Erbach /Odenwald, ist ein regionaler Arbeitsmarktdienstleister, der im Auftrag des Kommunalen Job-Centers des Odenwaldkreises arbeitsuchende Kunden aus dem Rechtskreis der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) umfassend berät und in den ersten Arbeits- und Ausbildungsmarkt vermittelt. Die InA gGmbH besitzt die unbefristete Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit zur Arbeitnehmerüberlassung und ist seit 28.10.2014 zertifizierter Träger der Arbeitsförderung nach den Bestimmungen der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (AZAV). Wir suchen Sie ab sofort in Vollzeit (39 Wochenstunden) als: Dozenten / Sozialpädagogen (m/w/d) in der Erwachsenenbildung(Sozialarbeiter, Psychologe, Pädagoge, Berufscoaching) Durchführung von Profilinggesprächen, Einzel- und Gruppencoachings Didaktische und pädagogische Vorbereitung und Durchführung von Workshops in Anlehnung an den Bewerbungsprozess Erstellung von individuellen Zwischen- und Abschlussberichten Bewerberorientierte Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt mit Erstellung von individuellen Bewerbungsunterlagen und Erarbeitung von Integrationsstrategien Umsetzung der in der Maßnahmenkonzeption definierten Aufgaben und Ziele Enger Informationsaustausch mit den Vermittlungscoachs des Kommunalen Job-Centers Akademischer (B.A.), beruflicher oder Meister Abschluss im Bereich: (nachweisebare fundierte Dokumente notwendig) Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, soziale Arbeit, Arbeits- und Beschäftigungstherapie, Arbeitsberatung, Berufsberatung, Therapie (Coaching) Oder einschlägige lange Berufserfahrung im Umfeld von Bildungsträgern (mind. 3 Jahre) Einen Ausbildereignungsschein Erfahrungen mit SGB II / SGB III Kunden Digitale und EDV Kompetenz (z.B. Online-Seminare, Web- und Videokonferenzen, Lernplattformen (Moodle)) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Befristete Festanstellung mit Chance auf Übernahme nach 2 Jahren Beschäftigung und überdurchschnittlicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitregelung, in kollegialer Absprache 30 Tage Urlaub Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in eigenverantwortlicher Tätigkeit und ausgestattet mit moderner IT Strukturierte Einarbeitung, sowie im Rahmen der Personalentwicklung der InA gGmbH vielfältige und abwechslungsreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien – Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Gutes Betriebsklima in einem engagierten und sehr kollegialen Team Kostenlose Parkplätze in direkter räumlicher Nähe zum Arbeitsplatz, sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Training Manager (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTraining Manager (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartEigenständig übernimmst Du die Planung und Organisation von Weiter­bildungsmaßnahmen wie u. a. Präsenz­seminare, Web-Based-Trainings und E-Learning-Kurse.Als kompetente/r Ansprech­partner/in bist Du im Austausch mit Seminarhotels und unseren externen Trainer/innen.In enger Zusammenarbeit mit den Trainer/innen erstellst und aktualisierst Du Trainings­unter­lagen.Weiterhin übernimmst Du die Vor- und Nachbereitung der Trainings­maßnahmen in den Räumen der SOLCOM Akademie.Die Mitarbeit bei aktuellen Projekten im Bereich Personal­entwicklung rundet Deinen Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Planung und Organisation, idealerweise in der Erwachsenen­bildung (mind. 3 Jahre).Dein Studium oder Deine Berufs­ausbildung (bspw. Büro­kommunikation) hast Du erfolgreich abgeschlossen.Was zeichnet Dich aus? Deine große Leidenschaft für die Bereiche Training und Weiterbildung sowie die innovative Weiterentwicklung dieser Themenfelder.Du bist ein Organisationstalent: Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und Deiner aus­geglichenen Persönlichkeit.Deutsch in Wort und Schrift beherrschst Du in vertragssicherer Form und wendest MS Office sicher an.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: