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Gehaltsbuchhaltung | Personaldienstleistungen: 6 Jobs

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Gehaltsbuchhaltung
Personaldienstleistungen

Junior Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg Du liebst Zahlen, arbeitest organisiert und suchst eine spannende Herausforderung? Dann führt Dich dein Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Für unser internes Holding-Team in Hamburg suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Junior Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Deine Leidenschaft: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen von Dir verantwortungsvoll betreuten Personalstamm Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämter und sonstigen Behörden Selbstständige Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne Mitarbeiter und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der Gehaltsabrechnung Anlage, Pflege und Änderung sämtlicher Personalstammdaten in unserem Datensystem Deine Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht  Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird  Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen  Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung  pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL), Bezuschussung des HVV-Tickets, Essensgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, einen Firmen-Laptop und vieles mehr Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohn- und/oder Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in MS Office und wünschenswerte Landwehr-Kenntnisse Hohe Kommunikationsstärke, Zahlenaffinität und Organisationstalent Freundliche Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung Hands-on Mentalität, Teamgeist sowie eine eigenständige und analytische Arbeitsweise Wir wollen Dich kennenlernen! Bewirb Dich gern bei uns mit dem Stichwort „Junior Gehaltsbuchhalter / Job ID: 10006“ und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.  www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Assistant Finance & Payroll (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
HAGER zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche (Personalberatung). Wir sind rund 140 einzigartige Persönlichkeiten, die nicht nur ergebnisorientiert arbeiten, sondern aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Durch unsere erfolgreiche Positionierung wachsen wir weiter und suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Frankfurt am Main als Assistant Finance & Payroll (m/w/d)in Teilzeit (mind. 25 Stunden) oder Vollzeit Übernahme von Aufgaben im Finance Team wie u.a. Rechnungsstellung, Ausgabenmanagement Unterstützung bei der Erstellung der Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung und kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse Überprüfung von Reisekostenabrechnungen Ad-hoc Anfragen im Rahmen gesetzlicher Auskunfts- und Meldepflichten gegenüber Behörden Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365, vor allem Excel Du hast Erfahrung in der Einführung und Umsetzung neuer Prozesse Du bist flexibel, fleißig und findest Dich in einem dynamischen Umfeld zurecht Du hast ein Auge für Details und arbeitest gerne im Team Moderner Arbeitsplatz Eigene Akademie Health- & Social Benefits Flexible Arbeitszeiten … und vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Die AlphaConsult KG agiert seit 1982 als erfahrener Personaldienstleister mit über 100 Nieder­lassungen in Deutschland. Unsere Profession ist Arbeitnehmerüberlassung sowie Arbeitsvermittlung mit über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Office, Technik, Logistik und Engineering. Experten, Talente und Persönlichkeiten. Bei uns sind Sie genau richtig! Zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltungsteams in der Firmenzentrale in Nürnberg suchen wir ab sofort engagierte und zuverlässige  Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Selbstständige und pünktliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in DATEV Lohn und Gehalt Prüfung der Lohnabrechnung unter Beachtung der steuer­lichen, sozial­versicherungs­recht­lichen und tarif­lichen Rahmen­bedingungen Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragestellungen rund um alle abrechnungs­relevanten Themen Kommunikation mit Krankenkassen und Renten­ver­sicherungs­trägern sowie Behörden und Finanz­ämtern Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Melde­pflichten Pflege der Stamm- und Bewegungs­daten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Lohnbuch­halter (m/w/d) bzw. Steuer­fach­angestellter (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation bzw. Weiter­bildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn­buchhaltung Fundierte lohnsteuerrechtliche Kenntnisse Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt mit Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Arbeits­motivation, eine zügige und sorg­fältige Arbeits­weise sowie Team­fähig­keit mit hohem Engagement aus Eine langfristige qualifizierte Vollzeittätigkeit in einem expansiven Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein digitalisierter, moderner Arbeitsplatz mit freundlichen Kollegen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Optimierung Ihrer Kenntnisse Kostenfreie Getränke und andere Benefits Sehr gute Bezahlung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn / Faktura (intern)

Mi. 27.07.2022
Köln
Wir sind der Spezialist in der gewerblich-technischen Arbeitnehmerüberlassung und bieten Ihnen neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Mit rund 1500 Mitarbeiter:innen gehören wir seit 1992 zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern Deutschlands. Sie bereiten die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Faktura vor und führen diese inkl. sämtlicher Folgearbeiten durch Sie führen die Stammdatenpflege sowie die Zeiterfassung in dem entsprechenden Abrechnungsprogramm durch Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende sowie Führungskräfte bei Fragen rund um das Thema HR Sie führen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar wäre wünschenswert, aber auch Quereinsteiger mit Vorkenntnissen als Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn / Faktura Sie haben idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem DATEV Lohn und Gehalt und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sie besitzen Kenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Angenehmes Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Seminare und Workshops zum Austausch mit Ihren Kollegen/innen aus anderen Niederlassungen Kita-Zuschuss, gratis Getränke, regelmäßige Weiterbildungen sowie firmeninterne online-Seminare sind für uns selbstverständlich Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Händlern über unser Mitarbeiter-Benefit Programm
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt / Bürokauffrau (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Hannover
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns…moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es. In Hannover haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt / Bürokauffrau (m/w/d) Standort: Hannover Vollzeit, unbefristetSie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob.Sie verkörpern die „Gute Seele“ der NiederlassungSie sind „Innenminister“ und halten unseren Vertrieblern und Recruitern den Rücken freiSie sind die „Visitenkarte“ der Niederlassung und empfangen unsere Bewerber, Mitarbeiter, Kunden und Gäste stets auf AugenhöheSie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen rund um Lohn, Gehalt und SozialversicherungSie sorgen im Hintergrund dafür, dass alles rund läuft (Stammdatenpflege, Zeiterfassung und Lohnvorbereitung)Sie verantworten Faktur und Rechnungsstellung an unsere KundenSie unterstützen das Team der Niederlassung als Teamassistenz in allen BelangenSie treiben die Digitalisierung in unseren Niederlassungen aktiv voranSie helfen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Bewerber für uns zu gewinnenSie gestalten die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter mit Herz und VerstandAbgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Bürokauffrau, Steuerfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)Alternativ erste Erfahrungen als Lohnsachbearbeiter, Sachbearbeiter, Lohnbuchhalter, Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Buchhalter, Entgeltabrechner (m/w/d) oder in der Entgeltabrechnung bzw. im PersonalwesenVerantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Liebe zum DetailEine empathisch offene Art und ein Herz für die DienstleistungRasche Auffassungsgabe und selbstständige proaktive ArbeitsweiseFamiliär geführtes Unternehmen, in dem Wertschätzung großgeschrieben wirdFlache Hierarchie und große ProfessionalitätOffene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit weitreichendem GestaltungsspielraumUnsere hausinterne Tempton-Akademie begleitet Sie professionell im Onboarding und bei Ihrer weiteren KarriereUnbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit / Teilzeit) in einem soliden und finanzstarken UnternehmenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung plus 13. MonatsgehaltViele weitere Incentives wie z. B. Mitarbeiterrabatte, Getränkeflatrate und coole Firmenevents
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