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Lohn | Personaldienstleistungen: 18 Jobs

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Lohn
Personaldienstleistungen

Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Als Spezialdienstleister konzentrieren wir uns auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Unternehmen, sowie Teilbereiche von Großunternehmen. Wir bieten Ihnen hochqualifizierte lokale Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungswesen. Wir blicken auf einen 40 jährigen Erfahrungsschatz im Bereich der Lohnbuchhaltung zurück. Mit unserem Softwarepartner haben wir eins der modernsten und besten Systeme an unserer Seite. Wir suchen in Vollzeit Lohn- und Gehaltssachbearbeitermmit Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams.Erstellung monatlicher Gehaltsabrechnungen für Kunden. Betreuung der Abrechnungen selbständig für einen eigenen Kundenkreis.  Dies beinhaltet die Bearbeitung der Kundenabrechnungen vom Datenaustausch bis zur Zahlungsabwicklung sowie des Meldewesens.Sie haben langjährige Berufserfahrung im erstellen monatlicher Gehaltsabrechnungen. Sie sind flexibel im Umgang mit den Terminvorgaben im Abrechnungsmonat. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und sind Teamfähig. Datev Kenntnisse  wären von VorteilSie können ein kleines kollegiales Team in einer Familienfreundlichen Atmosphäre, gute Verdienstmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten erwarten. Aufgrund der Größe sind die Arbeitsbedingungen ohne große Bürokratie und mit sehr hoher Eigenverantwortung ausgestattet.
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Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet Stop, stop, stop… klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns, haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter-Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit. Betreuung der Niederlassungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung und der Fakturierung Eingabe und Kontrolle von Stundennachweisen Vorbereitende Maßnahmen und Kontrollen zur Abrechnung externer Mitarbeiter (Bearbeitung der Arbeits- und Fehlzeiten, sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der Mitarbeiter, Bearbeitung von Pfändungen) Vorbereitende Arbeiten für die Monatsabschlüsse im Bereich Lohn Erstellung von Gutschriften bzw. Nachbelastungen bei Kundenrechnungen Erledigung der Eingangspost Erstellung von diversen Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen etc. Allgemeine verwaltungstechnische Arbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Kenntnisse in der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit großschreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voranbringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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Payroll Specialist (m/w/d) für unsere Konzernzentrale

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Die PEAG HR GmbH bietet Dienstleistungen im Verwaltungsbereich für Gesellschaften der PEAG Unternehmensgruppe sowie mittelständische Unternehmen an. Personaldienstleistung braucht Leidenschaft, Vertrauen und Liebe zum Detail. Mit über 20 Jahren Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von administrativen Prozessen helfen wir Unternehmen, sich auf ihr operatives Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir bieten Dienstleistungen von der Entgeltabrechnung bis hin zur sicherheitstechnischen Betreuung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter zur Unterstützung des Bereiches „Entgeltabrechnung“ am Standort Dortmund. Eigenständige Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung bzw. Eingabe von Stammdaten und variablen Entgeltdaten im Abrechnungssystem und in der Zeitwirtschaft Abwicklung und Begleitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (PAISY wünschenswert) Aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen, organisierte und termingenaue Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Wetter an der Ruhr
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Lohnabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis selbstständig und eigenverantwortlich erstellen Bearbeitung und Pflege der Personalstammdaten  Verwaltung und Abwicklung der Urlaubsbeantragung der Mitarbeiter  langfristige Perspektive in einem Unternehmen mit sozialer Trägerschaft abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich Erfahrung in der Entgeltabrechnung sicherer Umgang mit Zeiterfassungssystemen sowie mit MS Office-Anwendungen  sorgfältige und genaue Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Team Assistent (m/w/d) Lohn-/Gehaltsabrechnung

Fr. 08.10.2021
Preußisch Oldendorf
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Preußisch Oldendorf   eine/n Team Assistent (m/w/d) für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit  (mind. 35,0 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem     Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Prozessmanager mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung *

Fr. 08.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Prozessmanager* mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung bist Du für die Konzeptionierung und Implementierung unserer Projekte zuständig Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation und Dokumentation der Prozesse Für unsere Mitarbeitenden bist Du Ansprechperson in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Im Rahmen der von Dir verantworteten Prozessoptimierungen gestaltest und führst Du Trainings und Workshops eigenständig durch Außerdem erstellst Du eigenständig Analysen und das Monitoring von Personenkennzahlen und fertigst Ad-Hoc Auswertungen an Du unterstützt aktiv bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterführung von KPIs und Dashboards Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Idealerweise hast Du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sammeln können Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Ebenfalls zeichnet Dich eine starke Kunden- und Serviceorientierung aus Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbständig und verantwortungsbewusst, zudem verfügst Du über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR-Assistenz (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
München
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen aus der Reisedienstleistungsbranche, suchen wir ab sofort eine HR-Assistenz (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ansprechpartner für alle relevanten Personalthemen Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für das HR Controlling Bearbeitung und Pflege der Zeiterfassung Administrative Personaltätigkeiten (Erstellung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen, Kündigungen etc.) Organisation und Dokumentation in der Personalabteilung Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leitung Unterstützung im Bewerbermanagement Zugehöriges Reporting und Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich oder in einer ähnlichen Funktion Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Kommunikation- und Spaß an der Arbeit als Teamplayer Zuverlässige, engagierte Arbeitsweise und Entwicklungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Abrechnung Nahverkehr (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Kassel, Hessen
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Abrechnung Nahverkehr (w/m/d) in Kassel Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Kassel. In Deinem Verantwortungsbereich übernimmst Du die ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Abrechnungen für unterschiedliche Partner im Nahverkehr unter Berücksichtigung der jeweiligen Vertragskonditionen Du erstellst Kontierungsbelege inklusive der buchungsbegründenden Unterlagen zur Buchung der Abrechnungen in unserem SAP-System Du führst inhaltliche Analysen und Klärungen der entsprechenden Konten in SAP durch Ebenso führst Du kaufmännische Qualitätssicherungsmaßnahmen nach Vorgaben durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung in der Buchhaltung mit und bist geübt in Abrechnungsthemen Verfügst über Erfahrung hinsichtlich der Analyse von Konten Den sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse (oder einem anderen Buchhaltungssystem) können wir bei Dir voraussetzen Du bringst die Bereitschaft mit Dich in Abrechnungsthemen einzuarbeiten Eine gewissenhafte, eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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PersonalsachbearbeiterIn (m/w/d) Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Do. 07.10.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 240 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeitende, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Berlin, die demnächst für knapp 400 Mitarbeitende gruppenweit verantwortlich ist, suchen wir einen/eine: Personalsachbearbeiterin (w/m/d) Schwerpunkt Lohn & Gehalt Du bist Dreh- und Angelpunkt unseres Personalteams in Bezug auf administrative als auch Supportaufgabe und da, wenn es um administrative und büroorganisatorische Aufgaben im HR-Team geht. Du erstellst die monatlichen HR-Reportings für unser Finanz-Team & die Geschäftsführung und kümmerst Dich ad-hoc um weitere personalrelevante Auswertungen und Anfragen. Du startest mit der Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Datev Lodas) als auch der Aktualisierung und Pflege aller Mitarbeiterstammdaten in unserer Personalsoftware (Personio). Perspektivisch übernimmst Du hier die Verantwortung. Gemeinsam mit unserer Buchhaltung stellst Du sicher, dass die Konten jeder Zeit geklärt sind. Ebenso berätst und betreust Du unsere Beschäftigten rund um die Abrechnung. Du erledigst die allgemeine telefonische und schriftliche HR-Korrespondenz; das umfasst auch jene mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden. Die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens läuft über Deinen Tisch. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist bei Dir bestens aufgehoben. Du bist im Austausch mit unserem Versicherungsanbieter sowie unseren Mitarbeitenden und sorgst für die Umsetzung der Versorgungsordnung. Du hast den Hut für unsere gruppenweiten Vorlagen auf, wie z.B. Mitarbeiteranschreiben, Nachträge zum Vertrag, Arbeitgeberbestätigungen und betreust die Struktur unserer Personaldaten. Min. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer HR-Funktion, gern in einem Start-up, digitalen oder schnell wachsendem Unternehmen. Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Du hast Freude an administrativen und büroorganisatorischen Aufgaben innerhalb der vielfältigen Personalwelt, die Du strukturiert und präzise erledigst, und fühlst Dich auch in der Welt der Abrechnung zu Hause. Du bist auch zahlenaffin und hast Spaß daran, die Auswertungen vorzubereiten und zu analysieren. Du würdest Dich als kommunikativ, aufgeschlossen und serviceorientiert bezeichnen und bringst eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im HR-Bereich & -Team mit. Sichere Anwendungskenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen sind für Dich selbstverständlich. Wenn Du Dich darüber hinaus in unseren HR-Systemen (Personio, Datev Lodas) auskennst, freuen wir uns umso mehr. Das ist aber kein Muss. Bei uns findest Du zuallererst ein Arbeitsklima voll Wertschätzung, Respekt und Freude. Darüber hinaus bieten wir allen doctaris eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammen-zubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Sportangebot, Getränkeauswahl, kleine, aber feine Events und vieles mehr.
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