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Marktforschung | Personaldienstleistungen: 4 Jobs

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Marktforschung
Personaldienstleistungen

Werkstudent Employer Branding (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Dein Herz schlägt für das Thema Employer Branding und du möchtest von Beginn an dabei sein, wenn wir die neue Dachmarke der Hypoport SE intern sowie extern vermarkten und zum Leben erwecken?  Du hast Spaß daran neue Trends auf dem Personalmarkt zu entdecken, unterschiedliche Bewerber:innen touchpoints kreativ zu gestalten, bestehende Personalmarketingmaßnahmen neuzudenken, um unsere neue Arbeitgebermarke punktgenau und authentisch im relevanten Set der Zielgruppen zu positionieren?   Dann bewirb dich als Werkstudent Employer Branding (w/m/d) und freu dich auf ein dynamisches, aufgeschlossenes Team, dass das Employer Branding für die Hypoport SE neudenkt und aufbaut.    Bei uns hast du die Chance, in den unterschiedlichen Bereichen des Employer Brandings mitzuwirken, deine Erfahrungen einzubringen und dich weiterzuentwickeln.  Grafikdesign:  Du stellst Kollegen:innen und/oder externen Dienstleistern aufbereitete Daten zur Verfügung und fungierst als Schnittstellenkommunikation Du unterstützt uns bei der grafischen Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Broschüren, Werbebannern etc. und erweckst gemeinsame Ideen zum Leben Du wirkst bei der Recherche, Organisation und Design von Goodies sowie Mitarbeitergeschenken mit   Content Marketing:  Du unterstützt uns bei der Aktualisierung der Content Erstellung sowie Bildbearbeitung für unsere Online-Auftritte (insbesondere unserer Karriereseite und Karriere Blog) und übernimmst allgemeine redaktionelle Aufträge  Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Content- und Metadaten im CMS gepflegt sind, und unterstützt uns bei SEO-Maßnahmen   Social Media Management:  Du wirkst bei der Suche, Planung und Erstellung von Social-Media Content mit   Du unterstützt im Community Management und in der Betreuung unserer Kanäle Du recherchierst die neusten Social Media Trends, evaluierst sie und hast dabei ein Auge auf die Wettbewerbsaktivitäten  Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichem  Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing, Employer Branding oder Personalmarketing in einem Unternehmen sammeln können  Idealerweise hast du Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator und InDesign, Videoschnitt/Bewegbild (after effects, iMovie) und Meta Business Manager  Du konntest bereits intensiv mit Power Point arbeiten und bringst sehr gute Kenntnisse mit  Du hast eine Kamera in der Hand und dein Herz geht auf? Perfekt!  Eine sehr gute Kommunikation in Deutsch ist kein Problem für dich (Wort und Schrift)  Du bist ein Teamplayer, hast ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, eine selbstständige Arbeitsweise und bringst eine gute Prise Humor mit  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Executive Search

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Unterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständige Abwicklung einzelner Aufgaben Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen, Vorerfahrungen sind nicht notwendig Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung
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Werkstudent Digital Marketing & Social Media (m/w/d)

Di. 14.06.2022
München
Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Produkten befähigen wir Unternehmen dazu, die Privatsphäre und die persönlichen Daten von Personen zu schützen. Wir zählen zu Münchens am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen - schon über 1.400 KMU-Kunden und mehr als 60 Mitarbeiter sind Teil unseres Unternehmens! Dabei steht unser Team für Diversity – sowohl kulturell als auch persönlich.Unter unseren Brands proliance.ai und datenschutzexperte.de bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Digital Marketing & Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Planung, operativen Umsetzung und Optimierung im Bereich Social Media, insbesondere für die Kanäle LinkedIn, Twitter und Facebook Du betreust unsere Social-Media-Kanäle eigenständig, indem du Redaktionspläne erstellst und Social-Media-Content generierst Du verfolgst Trends, um bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Inhalte immer up- to-date zu sein Du erstellst Reports zur Performance unserer verschiedenen Kommunikationskanäle und leitest Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei SEO-Optimierungen unseres Website-Contents & der Koordination unserer Blogbeiträge Du unterstützt uns im Web Analytics Bereich und monitorst die wichtigen Kennzahlen unserer Webseiten Du steckst aktuell mitten im Studium und bist immatrikuliert Du arbeitest gerne mit Social Media und digitalen Medien und du verpasst nie die neuesten Trends Du arbeitest gerne datengetrieben, hast Spaß an der Analyse von kreativem Content und dem Messen deiner Erfolge Du agierst sehr gewissenhaft sowie strukturiert und findest gerne proaktiv eigene kreative Lösungen Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl sowie eine sichere Rechtschreibung und Grammatik Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, Regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen Eigenverantwortung: Umsetzung deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück
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Projekt-Assistenz im Research in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Köln
Wir sind eine erfolgreiche und expandierende Personalberatungs-Boutique mit Sitz am Sachsenring in der Kölner Südstadt. Unser Beratungsfokus liegt auf der Vermittlung von Führungskräften und der Besetzung von Bei- und Aufsichtsräten für europäische Unternehmen aus Industrie, FMCG und Dienstleistung mit breitem Gesellschafterspektrum (Familie, Private Equity, Börse). Zur kurzfristigen Verstärkung unseres Research-Teams suchen wir eine qualifizierte Unterstützung als Projekt-Assistenz (m/w/d) in Teilzeit.In dieser Position unterstützen Sie unsere Berater und Research Consultants bei der Recherche von nationalen und internationalen Marktinformationen, bei der Erstellung von entsprechenden Zielfirmenlisten und der Erarbeitung von Unternehmensanalysen. Sie übernehmen selbständig die Identifizierung und Verifizierung geeigneter Führungskräfte unter Zuhilfenahme verschiedener Medien sowie interner und externer Datenbanken und erstellen Projektunterlagen und Statusberichte.Eine wichtige Voraussetzung für diese Aufgabe ist Interesse für und Neugier auf Menschen und Organisationen, wirtschaftliche Zusammenhänge, Marktstrukturen und Branchentrends. Im Desk Research und in der telefonischen Kommunikation auf professioneller Ebene fühlen Sie sich sicher. Sie bringen praktische betriebswirtschaftliche Berufserfahrung mit, idealerweise aus Research, Telefonmarketing, Personal-/Unternehmensberatung, Assistenz und/oder Vertrieb. Darüber hinaus verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten, arbeiten ziel- und ergebnisorientiert (auch unter zeitlichem Druck), können sehr gut organisieren und priorisieren und sind ein hoch eigenmotivierter und kommunikativer Teamplayer. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, Datenbanken und Social Media sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir sind ein leistungsorientiertes und zugleich humorvolles Team aus KollegInnen (in Teilzeit und Vollzeit), das wertschätzend und vertrauensvoll miteinander arbeitet. Flexibilität in der Arbeitszeiteneinteilung, Homeoffice-Tage und Rücksichtnahme auf kurzfristig auftretende familiäre und/oder organisatorische Belange sind für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen ein intellektuell anspruchsvolles Themenspektrum, kontinuierliche Wissenserweiterung und ein tolles Team!
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