Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Personaldienstleistungen: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Feste Anstellung 6
Netzwerkadministration
Personaldienstleistungen

Informatiker als Administrator für Windows-Server-Umgebungen (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Mainz
Informatiker als Administrator für Windows-Serverumgebungen (w/m/d) in Mainz Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Mainz. Betreuung, Betrieb, Wartung und Administration der Windows-Server-Umgebungen Problem- und Fehleranalyse in der Systemlandschaft Definition und Überprüfung von Standards, Prozessen, IT-Sicherheit und Datenschutz im Bereich Server & Cloud Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Vorbereitung der Server auf die Cloud-Migration, Mitgestaltung der Cloudarchitektur Abgeschlossenes IT-Studium oder mehrjährige Erfahrung im gennannten Tätigkeitsbereich Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Server-Umgebungen (Windows10) sowie von MS SQL Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Serverhardware / Serverwartung Erfahrung im Aufbau und Administration von VM Umgebungen / Docker Kenntnisse in AWS-Cloud-Umgebungen, idealerweise Erfahrung in Migrationsprojekten On-Premises to Cloud Kenntnisse in Redshift, Dremio, Nifi o.ä. wünschenswert (damit arbeitet der Data Lake) Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gütersloh
141095 - IT Service Manager (m/w/d) Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden, einen großen IT-Dienstleister am Standort Gütersloh/München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Delivery Manager (m/w/d). Referenznummer: 141095 Deine konkreten Aufgaben: Als Service Delivery Manager steuern Sie interne Fachbereiche sowie externe Dienstleister bei der Umsetzung von Service Requests und einfacher bis komplexer Beauftragungen. Dabei liegt Ihr primärer Fokus auf der planmäßigen Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services unter Einhaltung der Service Level Agreements. Koordination des Incident-, Problem-, Change- und Eskalations-Managements und Verantwortung für die regelmäßige Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen, unserem Service Management und unseren Kunden. Zentrale Kontaktperson für Anfragen zu bestehenden Services, z.B. zum Bearbeitungsstand offener Tickets oder die initiale Konzeption und technischen Diskussion neuer Lösungen. Durchführung periodischer Service Review Meetings mit unseren Kunden Erstellung von service- und kundenspezifischen Analysen, wie Ursachenanalysen (Root Course Analysis) im Problem-Management Koordination der Implementierung von Cloud-Umgebungen für Neukunden und die Weiterentwicklung der Cloud-Umgebungen unserer Bestandskunden gemeinsam mit unserem kundenverantwortlichen Service Management-Team mit Blick auf Prozessoptimierung und Wiederverwendbarkeit von Lösungen Anforderung: Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Service Delivery Management für IT –/ Cloud-Infrastrukturen oder auch hybriden Cloud-Landschaften. Des Weiteren sind Erfahrungen im Bereich Reporting, (IT) Service Management und das Arbeiten mit einem IT-Ticketsystem von Vorteil. Motivation und Engagement zur Weiterbildung im Cloud-Umfeld und die Beobachtung der Entwicklungen im Cloud-Markt sollte ein Selbstverständnis sein. In stressigen Situationen bewahren Sie die Professionalität. Zudem bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Einsatzfreude mit. Darüber hinaus verfügen Sie über diplomatisches Geschick und sind souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereichen. Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Vorteile bei uns: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Gütersloh [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / Projektleiter Windows (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Sind Sie leidenschaftlicher IT-Administrator im Windows-Umfeld (m/w/d) und haben Freude an spannenden Projektaufgaben in einer modernen IT-Landschaft? Dann freuen wir uns auch trotz Corona auf Sie und Ihre Bewerbung. Unser Kunde mit verkehrsgünstig angebundenem Standort in Berlin bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, mehrere Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Sozialleistungen. Bewerben Sie sich also noch heute als Systemadministrator / Projektleiter Windows (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der Server-Infrastruktur (Windows und vSphere) Projektmanagement in den Bereichen: Erneuerung der Serverinfrastruktur, Migration der Systeme, Einführung neuer Softwarelösungen Administration von MS Navision und Matrix 42 sowie Storage-und Backup-Lösungen Drucker- und Lizenzmanagement Prozessoptimierung durch Skripte zur Automatisierung von Abläufen Rufbereitschaft 1-2 Mal im Monat (gesondert vergütet)Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium einer geeigneten technisch-orientierten Fachrichtung (z. B. Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement) Fundierte Erfahrung in der MS Server Administration Mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Martix42 Fundierte Kenntnisse in vSphere, Veeam und NetApp Praktische Kenntnisse im Bereich Cisco IP-Telefonie, ISE, WLC, UC Praktische Kenntnisse im Bereich Office 365 sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und starke Präsentationsmethodik Freude an der Arbeit im TeamNeben einem attraktiven Gehalt im Rahmen von 45.000 - 60.000 Euro brutto im Jahr, inklusive Zulage für den Bereitschaftsdienst, bietet Ihnen unser Kunde flache Hierarchien und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein humorvolles und vertrauensvolles Team. Hier können Sie eigene Ideen vorantreiben und Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Amadeus FiRe begleitet Sie dabei durch den gesamten Bewerbungsprozess, bis hin zur Vertragsunterschrift und Ihren Start in ein sicheres, langfristiges Arbeitsverhältnis. Bewerben Sie sich also noch heute. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Linux und Security (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Sie sind ein erfahrener Linux-Systemadministrator (m/w/d) und interessieren sich zudem für Cyber Security Themen? Dann freuen wir uns auch trotz Corona auf Sie und Ihre Bewerbung. Unser Kunde mit verkehrsgünstig angebundenem Standort in Berlin bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, mehrere Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Sozialleistungen. Bewerben Sie sich also noch heute als IT-Systemadministrator Linux und Security (m/w/d).Optimierung und Weiterentwicklung der Linux-Server-Infrastruktur, inklusive Installation und Konfiguration Pflege und Wartung der bestehenden Systemlandschaft (Linux, Windows) Administration der Cisco-Security-Lösungen (Firewall u. v. m.) Durchführung und Interpretation von Vulnerability-Tests, WLAN- und Netzwerkadministration Vorantreiben der Prozessoptimierung durch Automatisierungsskripte Rufbereitschaft 1-2 Mal im Monat (gesondert vergütet)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator oder eine vergleichbare technische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Linux-Server-Administration Kenntnisse in der Windows-Server-Administration ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich vSphere Praktische Erfahrung mit Hybride-Cloud-Infrastruktur, AWS, GCP, Azur und Office 365 ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im TeamNeben einem attraktiven Gehalt im Rahmen von 45.000 - 60.000 Euro brutto im Jahr, inklusive Zulage für den Bereitschaftsdienst bietet Ihnen unser Kunde flache Hierarchien und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein humorvolles und vertrauensvolles Team. Hier können Sie eigene Ideen vorantreiben und Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Amadeus FiRe begleitet Sie dabei durch den gesamten Bewerbungsprozess, bis hin zur Vertragsunterschrift und Ihren Start in ein sicheres, langfristiges Arbeitsverhältnis. Bewerben Sie sich also noch heute. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) intern

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Die Argo Group GmbH bündelt als Holding mehrere Personaldienstleistungsunternehmen wie die Argo GmbH, Argo Aviation GmbH sowie Argo Aviation International zu einem starken Angebot für Bewerber und Kunden.Für unsere interne IT-Abteilung suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n IT-Systemadminstrator/in (m/w/d) in Vollzeit.Selbstständige Administration, Installation, Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung unserer Server-, Cloud- und Netzwerkinfrastruktur (VMware, Microsoft, Citrix) Sicherstellung und Optimierung der laufenden Verfügbarkeit unserer IT Systeme Troubleshooting (Analyse und Behebung von Systemstörungen) Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Infrastruktur-, Lifecycle- und Cloudprojekten Erkennung, Analyse und Behebung technischer Störungen sowohl im IT- als auch im Telekommunikationsbereich (VoIP-Umfeld) First und Second Level Support unserer Serverlandschaft und den bereitgestellten Anwendungen Pflege und Erweiterung der Desktop-, Server- und Storage-Virtualisierung (VMWare/ Citrix und SAN- Storage) Analyse von Performance- und Monitoringdaten zur Optimierung der Gesamtarchitektur Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der IT Servicequalität inkl. dazugehöriger DokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung/Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Citrix (Citrix Virtual Apps & Desktops, NetScaler), Virtualisierung, Microsoft Active Directory (GPO, Benutzergruppen- und Sicherheitskonzept) und Services, Exchange- /SQL-Server, Datensicherheit sowie aktuellen IT-Entwicklungen Solides Know How in den Bereichen Automatisierung und Scripting mit PowerShell, Batch und/oder VBS Kenntnisse über Basistechnologien und Sicherheitskonzepte in Microsoft-Infrastrukturen Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe, ein breites Fachwissen im IT-Umfeld, eine ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nice to have: Relevante Microsoft- und Citrix-Zertifizierungen ITIL Foundation Kenntnisse Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Veeam, PureStorage und Dell Wir bieten Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie leistungsgerechter Vergütung die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen in ein neu geschaffenes Team einzubringen und eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einen interessanten Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration

Mi. 13.01.2021
Bonn
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“Für einen Bonner Kunden suchen wir ab sofort, mit Option auf Übernahme, einen Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration. Planung, Einrichtung und Wartung von Netzwerken und weiterer IT Infrastruktur IT Support für unsere Kunden und deren Mitarbeiter Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer IT Systeme und Dienstleistungsangebote in das Unternehmensportfolio des Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung Sie sollten bereits Erfahrung in den Bereichen Netzwerkinfrastrukturen und Firewalls gesammelt haben. Weiterhin sollten Sie Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows / macOS) vorweisen können Berufseinsteiger sind willkommen Da unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet ansässig sind, ist Reisebereitschaft für Installations- und Wartungsarbeiten erforderlich; Hierzu wird ein Führerschein der Klasse B benötigt. Weiterhin ist die Bereitschaft für mehrtägige Reisetätigkeit erforderlich Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation beinhaltet die Stelle nach der Einarbeitung einen hohen Anteil an Homeoffice Arbeit!Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Administration / System Engineer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wangen im Allgäu
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen im Allgäu, suchen wir ab sofort einen Administrator / System Engineer (m/w/d). Deine Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in diversen Bereichen (Datacenter, Storage, Netzwerk, Firewall, Citrix, …) Betreuung, Sicherstellung, Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden Backup- und Monitoring-Infrastruktur Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Modernisierung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Betreuung der IT-Infrastruktur der ausländischen Tochtergesellschaften des Kunden Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in) Gute bis sehr gute Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: Microsoft Windows Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange, VMWare (ESXi & vSphere), Microsoft Active Directory, Citrix (XenApp & XenDesktop), Firewall, Netzwerksicherheit, LAN/WLAN Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft Verantwortungsbewusst, teamfähig, flexibel und belastbar Organisationstalent - strukturierte Arbeitsweise ist für Dich kein Fremdwort Internationale Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen sofern möglich) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits: Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager - telefonisch, per E-Mail und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140830. marco.riederer@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 711 12851921 Vollzeit-Job in Wangen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemspezialist Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Für ein aufstrebendes Unternehmen aus dem schwäbischen Mittelstand suchen wir Sie als Systemspezialist Infrastruktur (m/w/d).Planung, Implementierung und Administration von physikalischen und virtuellen Windows Systemen und Servern (teilweise in Hochverfügbarkeitslösungen) in einem globalen Team Selbständige Erstellung von Entwürfen zur Entwicklung von Lösungen zur Optimierung der eingesetzten Systemumgebung Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachteams, zum Beispiel zu den Themen Datenbanken, Storage, Backup und Netzwerk Durchsetzung der firmeninternen Sicherheitsrichtlinie Arbeiten in funktions­über­greifenden IT-Teams/-Projekten und Koor­dination mit externen Lieferanten Mitwirkung an spannenden IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der Windows-Systemadministration Erste Erfahrung in der Administration von MS SQL Server 2012 und MS Exchange 2010 Erfahrung im IT-Projektmanagement ist wünschenswert Operative Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes HandelnDer Kunde bietet Ihnen Homeoffice-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Gehaltspaket inklusive umfangreicher Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorge etc.) sowie individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration / IT Serivce Desk (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als Fachinformatiker Systemintegration / IT Serivce Desk (m/w/d).Fachinformatiker Systemintegration / IT Serivce Desk (m/w/d)Festanstellung - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung des User Helpdesk, Fehleranalyse sowie 1st Level SupportDurchführung von System- und SoftwareinstallationenAnwenderberatung sowie TicketbearbeitungProblemanalyse, Lösungsfindung sowie Kommunikation mit internen und externen KundenDokumentationsbearbeitung und ReportingGgf. Auf- und Abbau von Hardware und -KomponentenAbgeschlossene Ausbildung z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation mit IT-KontextKenntnisse im Umgang mit Microsoft ProduktenGute Kommunikationsstärke sowie eine hohe EinsatzbereitschaftAusgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten eine Tätigkeit mit tarifierter BezahlungArbeiten Sie im Public Sector mit ZukunftsperspektivePersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei allen Belangen vor Ort
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal